Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Radunterhemden - beste Wahl?

merz
24.03.2013, 19:52
ich bin die Finishertrikots, Aldiware, Skiunterwäsche oder schlappernden Laufsinglets unterm Radtrikot leid ...

Was ist denn jetzt bitte die beste Wahl für Feuchtigkeit-nach-aussen-transportierenden, wärmende etc etc etc. Rad"unterhemden", bis der Hochsommer kommt (also hier dieses Jahr wohl letzte Augustwoche) wird man sowas wohl noch nutzen können :)

Vor Jahren war mal eine seltsames netzartiges Modell, das es nur in einer Grösse (!) gab, kurzfrisiig in Mode, komme aber nicht auf dem Namen und ob das was taugte ?!?

Jeder Tipp hilft

m.

PippiLangstrumpf
24.03.2013, 20:05
Meine liebsten Sport-Unterhemden sind von Odlo. Die gibt es in unterschiedlicher Ausführung von dünn bis dick - ohne, mit kurzen oder langen Ärmeln.
Im Winter nehm ich auch gerne die Windschutz-Hemdchen vom Hürzeler.

wieczorek
24.03.2013, 20:11
gibts inzwischen ja fast von jeder Firma. Castelli macht tolle Ware, Craft und Odlo auch und sicher auch noch einige Andere. Geh mal in den Fachhandel und probiere 1-2 Teile an.

Im Hochsommer mag ich diese Netzunterhemden (ab 20°C)
Im kalten Frühjahr Unterhemden mit Windstopper Front
Im Rest vom Jahr normale Coolmax oder Ähnliche Ware

snailfish
24.03.2013, 20:20
Ich nehm für 'alles' am liebsten die techfit preparation Serie von Adidas.
Gibts in allen möglichen Varianten. funktioniert, hält sehr gut und ist obendrein mit ~35€ recht günstig.

MattF
24.03.2013, 20:55
Was stört dich denn an den Hemden die du hast?

Nic.Run
24.03.2013, 23:53
Ich kauf jeweils, wenn ich im TL in Malle bin, die welche es bei Hürzeler gibt. Kann ich empfehlen; Gutes Preis Leistungsverhältnis.

Fornix
24.03.2013, 23:56
Skinfit, sind fuer die Qualitaet auch recht guenstig.

rookie2003
25.03.2013, 09:13
Marcel hat eh schon alles gesagt.
Für wärmere Temperaturen taugt mir das Craft Superlight Mesh sehr gut (ist aber eher leger geschnitten).

Castelli hat für diesen Sommer auch tolle Neuheiten:
- Core Mesh (aber die neuen mit rotem Band an Schulter bzw. Ärmel)
- Seamless
Die Castelli-Shirts haben eine Toppassform, vor allem das Seamless passt wie eine 2. Haut und spürst du nach einer Weile kaum.

thunderbee
25.03.2013, 10:11
Under Armor; cold gear für den Winter, heat gear für den Sommer.

felix__w
25.03.2013, 11:12
Skinfit, sind fuer die Qualitaet auch recht guenstig.Ich habe auch eine Skinfit Klima.soft Unterhemd. Aber bei mir kommt bald die Jahreszeit wo ich ohne Unterhemd fahre :)

Felix

wieczorek
25.03.2013, 14:01
Under Armor; cold gear für den Winter, heat gear für den Sommer.

ich steh nicht so auf diese Amerikanische Kriegsveteranen Masche...

iwillicanido
27.03.2013, 11:22
Ich habe auch eine Skinfit Klima.soft Unterhemd. Aber bei mir kommt bald die Jahreszeit wo ich ohne Unterhemd fahre :)

Felix

Ich habe die Klima Unterwäsche und die tansportiert die Feuchtigkeit bisher am besten von allen bisher genutzten Odlo, Craft, Icebraker etc. Trage beim Sport nur noch die Unterwäsche