PDA

Vollständige Version anzeigen : Seitwärtsstepper


Phoebe
13.02.2008, 16:23
Hallo :Huhu:

Ich habe mal eine Frage zu diesem Seitwärtsstepper.

Kennt den jemand zufällig? Also die Bewegung geht nicht hoch und runter sondern leicht rechts und links raus.

Mich würde mal interessieren, ob dieses Gerät, wenn man es regelmäßig benutzt Erfolge bringt. Speziell an den Zonen, wie es in der Reklame heißt (jaja, ich weiß, in der Reklame sagen sie immer nur die Wahrheit :Lachanfall: ) hab ich nämlich echt Probleme. Diese wären dann die Reiterhosen :Weinen: und der Unterbauch :Weinen:

Meine Frage wäre jetzt, ist es sinnvoll, wenn ich mich abends vorm Fernseher da eine halbe Stunde quäle, oder sollte ich lieber was anderes machen??
Das Gerät ist auch deshalb für mich so interessant, weil es mit 35€ erschwinglich ist und in meinen Schrank passt.

Ich bin euch sehr dankbar für eure Meinungen

:Blumen:

machmal
13.02.2008, 16:37
Spontan würde ich sagen bringt nix.
Nach kurzem Überlegen muss ichdas revidieren.
Bringt sicher nicht das was in der Werbung versprochen wird.

Gezielt irgendwo abnehmen geht halt nicht.

Ob die Muskeln in den angesprochenen Zonen gestärkt werden wage ich zu bezweifeln.

Aber:
Besser als vorm Fernseher Chips und Co zu mampfen ist das bestimmt.

Also ich würd es lassen und sattdessen lieber jeden zweiten Tag ne (zusätzliche) Runde laufen... Oder aber ein kleines Kraftprogramm vor der Klotze machen.

Beste Grüße

vom Holger

Jörrrch
13.02.2008, 16:52
...........Gezielt irgendwo abnehmen geht halt nicht.........

Wie kommst du auf diese Aussage ?

machmal
13.02.2008, 17:17
Wie kommst du auf diese Aussage ?

Nun ja, abnehmen tut man, wenn man weniger Kalorien zuführt als man verbraucht.
Ich kenne jetzt kein Mechanismus mit dem ich steuern könnte wo ich die zusätzlich benötigten Kalorien hernehmen soll.
Das ist individuell.

Phoebe
13.02.2008, 17:46
Naja, die Frage wäre eigentlich, werden durch dieses Gerät die Muskelgruppen wirklich speziell trainiert, bei denen ich ein "Defizit" habe (:Weinen: ) oder ist das Humbug???

Ich meine, wenn ich jetzt wahnsinns Oberarme wollte würde ich ja auch gezielt den Muskel trainieren. Die Frage ist nur, ob das mit dem Gerät wirklich geht??? :confused:

sybenwurz
13.02.2008, 19:37
Für die oberarme tut das Ding sicher nicht.
Für Bauch, Beine, Po würde ich Inlineskaten empfehlen, zum Abnehmen alles, was im Magazin geschrieben steht...

Meik
13.02.2008, 19:41
http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=132&Itemid=4&limit=1&limitstart=1

Das abends vor der Glotze um gezielt Muskeln zu kräftigen und ansonsten lieber draussen ne Runde Joggen, Radfahren, Inlinern, ... um Kalorien zu verbrennen.

Gruß Meik

mauna_kea
13.02.2008, 20:00
@meik
wollte ich auch gerade schreiben.
warum immer geräte kaufen ?
es geht doch so schön auch ohne.