Vollständige Version anzeigen : Neokauf Vorjahresmodell
DerHesse2
24.03.2013, 13:49
Hey zusammen,
ich muss mir einen neuen Neo kaufen. Gestern bin ich unteranderem den Orca 3.8 geschwommen und bin begeistert.
Im Internet habe ich das Vorjahresmodell gefunden( deutlich günstiger), jetzt meine Frage, altern Neos auch wie z.B. Autoreifen? Oder muss man sich über die Materialalterung keine Gedanken machen?
Danke und Grüße
snailfish
24.03.2013, 13:55
Hey zusammen,
ich muss mir einen neuen Neo kaufen. Gestern bin ich unteranderem den Orca 3.8 geschwommen und bin begeistert.
Im Internet habe ich das Vorjahresmodell gefunden( deutlich günstiger), jetzt meine Frage, altern Neos auch wie z.B. Autoreifen? Oder muss man sich über die Materialalterung keine Gedanken machen?
Danke und Grüße
Da sag ich mal ganz pauschal:"Mach Dir keine Sorgen!" :)
Den kannst auch in 10 Jahren noch schwimmen, wenn Du Ihn nicht nach jedem Gebrauch 2 Tage in der Sommersonne hängen läßt.
Da würde ich mir mehr Gedanken machen, ob das Vorjahresmodell 'gleich geschnitten' ist als das getestete - aber auch keine ernsten :)
DerHesse2
24.03.2013, 14:17
alles klar, danke Sorgen sind weg!
Hamsterbär
25.03.2013, 11:08
Soweit ich weiß altert Neopren durchaus. Aber bei einem Vorjahresmodell welches richtig gelagert war, kann man das wohl vernachlässigen. So ein Anzug ist im Gegensatz zum Rad keine Anschaffung fürs Leben. Das Material ist teilweise auch sehr dünn und anfällig für Schnitte durch Fingernägel. Sei lieb zu Deinem neuen Neo :-)
Noch ein Hinweis an der Stelle. Der 3.8 ist von 2012 auf 2013 überarbeitet worden.
Der 2012 hatte meines Wissens Brustplatten die für viele als unangenehm empfunden wurden. 2013 sind diese nicht mehr "verbaut" :)
jannjazz
25.03.2013, 12:26
Aber nach ca. 5 Jahren sind die Dinger einfach auf, 10 Jahre ist schon sehr optimistisch.
kullerich
25.03.2013, 12:49
Aber nach ca. 5 Jahren sind die Dinger einfach auf, 10 Jahre ist schon sehr optimistisch.
Nö, bin meinen Orca jetzt 15 Jahre geschwommen, 4-6 Rennen pro Jahr, kein Problem.
DerHesse2
25.03.2013, 13:04
Danke mit dem Tipp für die Brustplatten, ich werde Ihn testen wenn er hier ist :-)
Meiner ist schon über 10 Jahre. Hab zwar schon mal zwei Nähte kleben müssen aber sonst ist er immer noch top.
Meiner ist schon über 10 Jahre. Hab zwar schon mal zwei Nähte kleben müssen aber sonst ist er immer noch top.
Die 10x die die ihn anhattest. :Lachanfall: :bussi:
mfg
Zettel
Die 10x die die ihn anhattest. :Lachanfall: :bussi:
mfg
Zettel
Na immerhin in den 10 Jahren jedes Jahr eine Mittel und eine Langdistanz und drei, viermal beim training.:)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.