Vollständige Version anzeigen : Live: Ironman Melbourne 2013
basti2108
23.03.2013, 19:35
http://www.ironman.com/coverage/detail.aspx?race=melbourne&y=2013#axzz2oizvyvyo
So bei mir ist jetzt Feierabend und ich freue mich auf das Rennen.
Beide Titelverteidiger der Asia-Pacific-Championship Craig Alexander und Caroline Steffen treten an.
4000 Punkte und damit quasi die Hawaiiqualifikation winken dem Gewinner.
Ich bin sehr gespannt. Wann geht es nach unserer Zeit los? Müsste doch jeden Moment soweit sein oder?:Blumen:
basti2108
23.03.2013, 19:36
Startzeit ist 0 Uhr unserer Zeit.
Eleonore
23.03.2013, 20:19
Wenn ich richtig recherchiert habe, startet der Ironman Melbourne um 21:30 Uhr deutscher Zeit. Gerade eben war es dort 6:18 am - http://www.fungeo.de/Uhrzeit/Uhrzeit-Melbourne.html
Ich freu mich total auf das Rennen. Wird sicher extrem spannend bei dem Starterfeld.
Das Schwimmen wurde von einer Runde auf 2 Runden verändert. Stürmische Windkonditionen hätten dies notwendig gemacht um die Sicherheit der Athleten zu gewährleisten.
Cameron Brown bedaure ich schon jetzt. Er sah vor 3 Wochen in Neuseeland beim Ironman in Taupo nicht gerade gut aus. Fand aber super nett dass er uns Agegrouper auf der Laufstrecke angefeuert hat. Er saß ganz gemütlich in einem Stuhl und lächelte........ Ist ein sehr sympatischer Sportler.
Wünsche vor allem Natascha Badmann ein tolles Rennen. Never give up! :liebe053:
LidlRacer
23.03.2013, 20:49
Wegen "horrendous conditions" verzögert sich der Start um 30 Minuten und Schwimmen wird auf die Hälfte gekürzt.
Also ca. 22 Uhr.
PS:
Genauer: Pro-Männer 22:02, Pro-Frauen 22:05, Rest 22:10
Na dann gibt es heute eine neue Weltbestzeit.
basti2108
23.03.2013, 21:48
Ah okay, dann habe ich mich vertan. Sorry.
Schwimmen um die Hälfte kürzen, finde ich komisch. Aber gut.
basti2108
23.03.2013, 21:55
Ey, das sieht echt sehr heftig aus. Starker Wellengang.
Eleonore
23.03.2013, 22:19
Oh mein Gott!!! Das Schwimmen in den Wellen sieht ja lebensgefährlich aus. Ich wollt da jetzt nicht starten.......
Ey, das sieht echt sehr heftig aus. Starker Wellengang.
Ja, das ist sehr heftig.
Ja, das ist sehr heftig.
Mir wird schon vom zusehen schlecht. :Cheese:
Interessant das Craig Alexander am Start ist. Hat sich letztes Jahr nach Hawaii angehört, als hätter er genug.
Klappt ja wieder richtig mit der Live-Technik. Alexander ist laut Tracker 12:20:33 Std. geschwommen.
So schlimm wars ja nun nicht... :Cheese:
basti2108
23.03.2013, 23:03
:Lachanfall: Der Kameramann hätte seinen LSD-Trip ausschlafen sollen.
Jetzt also 20:16 min für Bell. Da stimmte dann die Strecke wohl auch nicht - bei der Verkürzung aber vermutlich egal.
Michael Skjoldborg
23.03.2013, 23:28
"Badmann 39 minutes behind race-leaders Stevens and Kessler."
LidlRacer
23.03.2013, 23:31
Jetzt also 20:16 min für Bell. Da stimmte dann die Strecke wohl auch nicht - bei der Verkürzung aber vermutlich egal.
Im Athlete Tracker steht jetzt 1,5 km.
LidlRacer
23.03.2013, 23:40
"Badmann 39 minutes behind race-leaders Stevens and Kessler."
Rebekah Keat twittert, dass Badmann direkt hinter Van Vlerken war, also gut 27 Minuten.
basti2108
24.03.2013, 00:00
Rebekah Keat twittert, dass Badmann direkt hinter Van Vlerken war, also gut 27 Minuten.
wie geht das denn? sind die aus versehen doch 2 runden geschwommen?
LidlRacer
24.03.2013, 00:16
Wie auch immer, jetzt ist Badmann offiziell 6.
ist das jetzt die "Pro Ranking Punkte möglichst früh reinholen und dann trainieren"-Strategie?
Der tracker liest sich wie ein Who is Who eines Teils der Weltsplitze, nicht schlecht ...
m.
Natascha Badmann raste gerade durch den Stream und führt wohl :), interessant, aber irgendwie nervös ... mal sehen, wie das ausgeht
gute nacht :)
m.
Skunkworks
24.03.2013, 06:38
Grade zum ersten mal hier reingeschaut, Stream angemacht und direkt den Zieleinlauf von Corinne Abraham gesehen. Das nenn ich Timing!
Sie muss sehr schnell auf dem Mara gewesen sein.
Ah jetzt auch Zeiten im Ticker: 2:56:50 nach einem 4:41 Bikesplit.
Gesamt 18te. Potentielle Chrisi-Nachfolgerin? Uff!
ArminAtz
24.03.2013, 07:00
Grade zum ersten mal hier reingeschaut, Stream angemacht und direkt den Zieleinlauf von Corinne Abraham gesehen. Das nenn ich Timing!
Sie muss sehr schnell auf dem Mara gewesen sein.
Ah jetzt auch Zeiten im Ticker: 2:56:50 nach einem 4:41 Bikesplit.
Gesamt 18te. Potentielle Chrisi-Nachfolgerin? Uff!
Wenn ich mir die Bilder von Ihrer Homepage anschau, naja, ich weiß nicht recht :Nee:
Skunkworks
24.03.2013, 07:06
Wenn ich mir die Bilder von Ihrer Homepage anschau, naja, ich weiß nicht recht :Nee:
Kenne weder Corinne noch die HP, was ist daran jetzt :Nee:?
http://corinneabraham.com/picture/bike%20leg%2072.jpg?pictureId=11141223
thunderbee
24.03.2013, 07:39
...sieht schon hart aus, die/der Alte....möchte ich nicht im Dunkeln begegnen.:Lachanfall:
HobbyStudent
24.03.2013, 09:20
...sieht schon hart aus, die/der Alte....möchte ich nicht im Dunkeln begegnen.:Lachanfall:
Alter Schwede, erinnert an ne Sprinterin
21 min vor Steffen im Ziel ist mal eine Ansage.
Beim IM FFM 2012 Dritte und 28 min hinter Steffen.
Diff: ca. 50 min!!!!
Ich denke auch, dass wir da in Zukunft wieder eine Favoritin mehr haben. Ich stelle mal keine Vermutungen an und hoffe alles ist schön
Weißer Hirsch
24.03.2013, 10:20
Beim IM FFM 2012 Dritte und 28 min hinter Steffen.
Diff: ca. 50 min!!!!
Ich denke auch, dass wir da in Zukunft wieder eine Favoritin mehr haben. Ich stelle mal keine Vermutungen an und hoffe alles ist schön
Genau das selbe haben wir auch gerade recherchiert. Allein 30 min schneller auf dem Rad geworden (Steffen hat annähernd die Radzeit vom FFM gebracht). Da die Abraham ja nicht wirklich eine Anfängerin am Rad ist (u.a. 2009 RAAM) ist so ein Fortschritt schon Wahnsinn. Wo gibt es diesen Trainingsplan?
Ist halt der athletische Typ... :hoho:
dickermichel
24.03.2013, 11:14
Ist halt der athletische Typ... :hoho:
Du meinst so?
dickermichel
24.03.2013, 11:16
Und hier ein Bild von der Website von Corinna Abraham:
LidlRacer
24.03.2013, 11:19
Wobei bei Steffen offenbar irgendwas nicht rund lief. Ist ja auch nicht normal, dass Van Vlerken vor ihr liegt.
Wobei bei Steffen offenbar irgendwas nicht rund lief. Ist ja auch nicht normal, dass Van Vlerken vor ihr liegt.
stimmt, habe ich auch bei mir gedacht. Wie gesagt ich hoffe alles ist "schön"...
Mal sehen ob es ein Interview mit Einer oder Beiden gibt, die nackten Zahlen lassen zuviel Fehlinterpretation zu.
menno sie lebt aber auch den Körperkult, ich geh jetzt laufen und werde die nächsten Tage nichts essen...
LidlRacer
24.03.2013, 11:48
Caroline Steffen twittert in etwas holprigem Englisch:
"When you goal change from "winning" to "I hope I can finish"...very tough day in the office @IMMelbourne today. Didn't felt well all day ..."
Caroline Steffen twittert in etwas holprigem Englisch:
"When you goal change from "winning" to "I hope I can finish"...very tough day in the office @IMMelbourne today. Didn't felt well all day ..."
wobei der Marathon doch im Rahmen ihrer früheren Zeiten lag, Rad war schwach...
dickermichel
24.03.2013, 12:00
menno sie lebt aber auch den Körperkult, ich geh jetzt laufen und werde die nächsten Tage nichts essen...
Ist das jetzt die Bodybuilderin oder die Triathletin?
:confused:
:Lachen2:
Du meinst so?
Ja, so in etwa.
Aber Du musst ja nach den Jahren FT mittlerweile auch aussehen wie Arnie... :Lachen2:
LidlRacer
24.03.2013, 12:09
wobei der Marathon doch im Rahmen ihrer früheren Zeiten lag
8 Minuten langsamer als letztes Jahr, wo sie nicht schnell laufen musste, ist auch nicht normal.
HobbyStudent
24.03.2013, 12:41
ach komm, das muss doch ein Joke sein. Trinken solltest übrigens auch sein lassen, Salz natürlich auch.
maifelder
24.03.2013, 12:55
Venen finden ist da überhaupt kein Problem.:Nee:
ach komm, das muss doch ein Joke sein. Trinken solltest übrigens auch sein lassen, Salz natürlich auch.
Ich denke nicht, dass das ein Joke ist, nachdem Sie das stolz in ihrer Rubrik "Physique" präsentiert....
dickermichel
24.03.2013, 13:16
Aber Du musst ja nach den Jahren FT mittlerweile auch aussehen wie Arnie... :Lachen2:
Zum einen sah ich schon immer aus wie Arnie...;-), zum anderen habe ich den oberkörperorientierten FT-Anteil in den letzten zwei Jahren ziemlich heruntergeschraubt, denn leider wird ja die Fähigkeit zu 100 Klimmzügen oder 100 Burpees bei einer Langdistanz nicht angemessen gewürdigt.
Der schnellst Agegrouper der Maenner kommt uebrigens aus HK, Olaf Kasten, ein Deutscher... Wahnsinnsleistung, Hut ab... Da hat sich das ganze Training in Phuket gelohnt :)
tja da sieht man sehr deutlich welche Folgen jahrelanges harte Training bei einer Frau hinterlassen kann.
Ihrer Haut sieht man die vielen Sonnenstd. an und der geringe Körperfettanteil trägt auch nicht gerade zu einer weiblichen Figur bei. Aber jedem wie es gefällt...
LidlRacer
25.03.2013, 13:52
Who is Corinne Abraham..?! (http://www.tri247.com/article_11308.html)
Skunkworks
25.03.2013, 13:59
Who is Corinne Abraham..?! (http://www.tri247.com/article_11308.html)
Danke Lidl. Da denkt man: Wer ist das? Und dann feuerte man S.Dittrich in Frankfurt letztes Jahr an, damit sie nicht noch von CA eingeholt wird (was missglückte).
carolinchen
25.03.2013, 14:16
:cool: :Nee: :Nee: :Nee: das ist nicht mehr schön,haben diese Frauen kein Spiegel...ihre Entwicklung ist nicht schön!
old bag of bones
25.03.2013, 14:38
:cool: :Nee: :Nee: :Nee: das ist nicht mehr schön,haben diese Frauen kein Spiegel...ihre Entwicklung ist nicht schön!
Ich glaub sie guckt oft in den Spiegel.... ;)
Ich kenn sie nicht, will sie auch nicht verteidigen und über Geschmack lässt sich streiten. Aber die "Ärmchen" passen IMHO schon ein wenig zu ihren früheren sportlichen Aktivitäten....
http://corinneabraham.com/picture/crack%20climb%2072.jpg?pictureId=9545126
thunderbee
25.03.2013, 15:38
tja da sieht man sehr deutlich welche Folgen jahrelanges harte Training bei einer Frau hinterlassen kann.
Ihrer Haut sieht man die vielen Sonnenstd. an und der geringe Körperfettanteil trägt auch nicht gerade zu einer weiblichen Figur bei. Aber jedem wie es gefällt...
...Rotlicht scheint wohl besser für die weibliche Haut geeignet zu sein. :Holzhammer:
Schwimmstart der Alterklassenathleten:
Wellige Sache:
http://www.youtube.com/watch?v=onUDyjYHzyg
Ich glaub sie guckt oft in den Spiegel.... ;)
Ich kenn sie nicht, will sie auch nicht verteidigen und über Geschmack lässt sich streiten. Aber die "Ärmchen" passen IMHO schon ein wenig zu ihren früheren sportlichen Aktivitäten....
http://corinneabraham.com/picture/crack%20climb%2072.jpg?pictureId=9545126
Was war denn auf dem Bild zu sehen? Der Link geht nicht (mehr?) oder das Bild wurde entfernt.
(und das macht mich natürlich erst recht neugierig;) )
Was war denn auf dem Bild zu sehen? Der Link geht nicht (mehr?) oder das Bild wurde entfernt.
In ihrer Gallerie unter "Down Time" das Kletterbild.
KernelPanic
28.03.2013, 14:13
Welches Bild das genau war, weiss ich nicht mehr. Hier sind ein paar:
http://corinneabraham.com/physique/
In ihrer Gallerie unter "Down Time" das Kletterbild.
Danke.:Blumen:
Vom Gesicht her und der allgemeinen Selbst-Präsentation auf ihrer Website finde ich sie sympathisch.
Die Leistungsentwicklung geht aber eigentlich traingsmethodisch und leistungsphysiolgisch betrachtet gar nicht. 2010 9:41 in Regensburg und 10:09 auf Hawaii, 2011 zweimal DNF bei Ironman und jetzt Anfang 2013 schon in der Weltspitze angekommen (die Finisher-Zeit in Melbourne entspricht ja um das verkürzte Schwimmen korrigiert einer 8:40h, also "Chrissie-Wellington-Dimension".
Ich würde mich da dem angedeutet distanzierten Twitter-Kommentar von Pete Jacobs anschließen:
@CorinneAbraham haha. Congrats on an awesome Ironman race. Just keep doing what you're doing (don't overtrain) & Kona win is certain one day (https://twitter.com/petejjacobs)
Vom Gesicht her und der allgemeinen Selbst-Präsentation auf ihrer Website finde ich sie sympathisch.
Die Präsentation ja, kommt alles sehr unaufgeregt rüber.
Aber solche Bilder wie das beim Rad aufpumpen finde ich grenzwertig...
Eine stark androgenisierte Frau. Die Wertung außerhalb von MPRO ist total lächerlich.
captain hook
28.03.2013, 16:15
Die Wertung außerhalb von MPRO ist total lächerlich.
Du bist fies. :Cheese: Außerdem wird sie regelmäßigen Dopingtests unterzogen.
anneliese
28.03.2013, 20:20
Du bist fies. :Cheese: Außerdem wird sie regelmäßigen Dopingtests unterzogen.
Genau! Urinprobe am Pissoir! :Lachen2:
Spaß beiseite. Die einen Grinsen während sie nen ironman machen, andere sehen aus wie Arnie in den besten Jahren. Leben und leben lassen.
LidlRacer
28.03.2013, 21:06
Caroline Steffen berichtet im Blog:
http://blogs.teamtbb.com/steffencaroline/2013/03/28/im-melbourne-gescheiterte-titelverteidigung
Vorher Erkältung und im Rennen Probleme mit der Ernährung und folglich mehrere Hungeräste.
Dafür ist Platz 3 nicht sooo schlecht.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.