PDA

Vollständige Version anzeigen : Kette vermurkst - oder noch was zu retten?

spiderschwein
21.03.2013, 18:42
Mist, ich Trottel hab gerade von meiner neuen Kette ein Glied zu viel runter geknipst => zu kurz :Maso: :Maso:
Ich Depp hab noch einen Faden drum gemacht und dann im Nieter das Glied daneben durchgedrückt ... Ist eine SRAM 1071 10fach Kette mit nem Kettenschloss. Kann man da mit nem normalen Kettenstift wieder ein Glied dran machen, oder ist das nix? Falls ja ginge da ein Stift von ner Shimano 10fach Kette?
Vielen Dank

sybenwurz
22.03.2013, 00:18
Was heisst "zu kurz"?
Nur wennst Gross-Gross nedd fahren könntest, ohne das Rad zu zerstören, ists wirklich zu kurz.
Nur weils auf Klein-Klein den Spanner etwas mehr strapaziert, würd ich mir kein Loch ins Knie bohren.

spiderschwein
22.03.2013, 08:00
Na ja, den Spanner spannts schon gscheit - auf die letzten beiden Ritzel hab ich mich ned schalten trauen, nicht dass man da was am Schaltwerk hin macht?
Vielleicht sinnvoll die Kette bei meiner Frau rein zu machen, da is Abstand Kurbellager - Schaltwerk kürzer.
Danke

LidlRacer
22.03.2013, 08:30
Die Kette ist doch noch getrennt?
Dann kannst Du sie doch manuell auf groß/groß legen, die Enden zusammenziehen, und schauen, ob's passt.

spiderschwein
22.03.2013, 09:06
Die Kette ist doch noch getrennt?
Dann kannst Du sie doch manuell auf groß/groß legen, die Enden zusammenziehen, und schauen, ob's passt.

Jep, hab ich gemacht und das reicht nicht ganz ...

Wolfgang L.
22.03.2013, 09:15
Jep, hab ich gemacht und das reicht nicht ganz ...

dann bau das Reststück mit einem zweiten Kettenschloss wieder ein.

Wenn das Reststück weg ist dann suche hier im Forum. Wenn einer die gleiche Kette hat kann er dir das Reststück vielleicht für 20.- verkaufen.
:Cheese:

spiderschwein
22.03.2013, 10:06
s Reststück vielleicht für 20.- verkaufen.
:Cheese:

:Lachen2:

Arrakis
22.03.2013, 10:11
Na ja, den Spanner spannts schon gscheit - auf die letzten beiden Ritzel hab ich mich ned schalten trauen, nicht dass man da was am Schaltwerk hin macht?

wenn das wirklich nicht geht, dann wars aber mehr als ein Glied zu viel.

Luftschwimmer
06.04.2013, 13:47
Vielleicht sinnvoll die Kette bei meiner Frau rein zu machen, da is Abstand Kurbellager - Schaltwerk kürzer.
Danke

hallo,
richtig !