PDA

Vollständige Version anzeigen : BUILD-Phase verkürzen


Fiato
20.03.2013, 21:52
Hallo Zusammen,

ich habe mir den Artikel über die BUILD-Phase (Trainingsgruppe Challenge Kraichgau Teil 6) durchgelesen. Dort wird geschrieben, das die BUILD.Phase auf 5 bis 6 Wochen verkürzt werden sollte wenn man erst wenige Trainingsjahre auf dem Buckel hat. Dies ist bei mir definitiv der Fall.

Wie teilt sich dann solch eine verkürze Build-Phase auf?

2 Wochen Training / Regenerationswoche / 2 Wochen Training / Regenerationswoche oder wäre das Verhältnis von Regeneration zu Training zu hoch?

DAnke und Gruß
Fiato

Wonderboy
21.03.2013, 11:59
Habe das voriges Jahr so gemacht. Die Base Phase um 2 Wochen verlängert und danach auf 2:1 umgestellt. Hat für mich prima funktioniert. :Huhu:

brunnerkuenzler
21.03.2013, 15:08
2 Wochen Training / Regenerationswoche / 2 Wochen Training / Regenerationswoche

Dagegen spricht nichts. Wird ja auch für diejenigen empfohlen, welche nicht die Fähigkeit haben, 3 Build Wochen aneinander von der Belastung her wegzustecken. Die machen dafür 3 Build Blöcke à je 3 Wochen anstatt 2 Blöcke à 4 Wochen.