Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Warum Dauerlauf müde macht

drullse
13.02.2008, 11:53
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,534566,00.html

Neptun
13.02.2008, 12:13
juhuu,

ein neues doping mittel steht in den startlöchern :)

friedrichvontelramund
13.02.2008, 13:08
juhuu,

ein neues doping mittel steht in den startlöchern :)

Oder es gewinnen nur noch "Herzpatienten", die bedauerlicherweise auch noch Zucker und Asthma haben....als "gesunder" Mensch hat man ja dann gar keine Chance mehr auf sportliche Siege :Maso:

tobi_nb
13.02.2008, 14:35
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,534566,00.html

Irgendwann dreh ich noch ab!

Erst überzeugt ihr mich lange zu laufen, und jetzt doch wieder nicht???

Man sollte gleich mal ein Forscherteam dransetzen, ob man durch Ausdauertraining die Kalziumrückhaltefähigkeit der Proteine trainieren kann?!?

dude
13.02.2008, 14:46
Der Hund liegt doch wo ganz anders begraben: diese "Schaeden" bewahren den Koerper doch davor, sich zu ueberfordern.

tobi_nb
13.02.2008, 15:17
Der Hund liegt doch wo ganz anders begraben: diese "Schaeden" bewahren den Koerper doch davor, sich zu ueberfordern.

Soweit ich das verstanden habe, funktioniert dieses Schutzsystem bei langanhaltender Belastung und vor allem nach der Belastung.

Bei kurzen Überlastungsspitzen würde dieses System den Körper nicht vor Zusammenbruch schützen, oder?

Aber vielleich ist es nur eine Barriere im Zusammenspiel mit vielen anderen Schutzsystemen, die eine Überlastung verhindern sollen.

Wer kennt sich schon aus, mit den ganzen körpereigenen Mechanismen, die den Körper vor zu hoher Belastung bewahren sollen, und wie man sie austrickst?

dude
13.02.2008, 15:44
Aber vielleich ist es nur eine Barriere im Zusammenspiel mit vielen anderen Schutzsystemen, die eine Überlastung verhindern sollen.

das waere meine meinung dazu.
oder anders formuliert: die folgen dieser "Schutzsysteme" sind ein verkuemmerter, leistungsschwacher organismus.

backy
13.02.2008, 16:06
Bei kurzen Überlastungsspitzen würde dieses System den Körper nicht vor Zusammenbruch schützen, oder?

Nein. Soweit ich das verstanden habe hat uns mutter natur das mit auf den weg gegeben das wir uns bei der mamuth jagd nich vollkommen die lampen ausschiessen...könnte nach dem erlegen des mamuths ein säbelzahntiger um die ecken schauen und auch ein stück abhaben wollen...

sybenwurz
13.02.2008, 20:06
Ich bin momentan schon ohne Dauerlauf dauernd müde...

@backy: wg. deiner signatur: Soll das ne Anspielung sein?
Hast du n Carbonrad ...:Cheese: ?

Triarugger
13.02.2008, 20:43
Ich bin momentan schon ohne Dauerlauf dauernd müde...

@backy: wg. deiner signatur: Soll das ne Anspielung sein?
Hast du n Carbonrad ...:Cheese: ?

@backy: der Spruch ist aber nicht korrekt. Kohlenstoff wird unter Druck und Temperatur zu Diamant. Kohle leider nicht...... :Holzhammer: