PDA

Vollständige Version anzeigen : Neoverbot beim IM Frankfurt?


TriFra
20.03.2013, 12:15
Ich wollte mal wissen wie warm der Langener Waldsee wohl schon so ist.

Wir haben ja heute Frühlingsanfang und ich mache mir schon ein wenig Sorgen, es sind ja auch nur noch 3 Monate und 16 Tage !!

Gibt es irgendwelche Ortskundigen die mir sagen können, wie sich letztes Jahr die Wassertemperatur vom Frühlingsanfang bis zum IM entwickelt hat ?

amimarc
20.03.2013, 12:23
Du hast nicht etwa das Schwimmtraining vernachlässigt?:Cheese:

Walli
20.03.2013, 12:26
:Nee: geh trainieren

Male Partus
20.03.2013, 12:27
Ich wollte mal wissen wie warm der Langener Waldsee wohl schon so ist.



Im Moment 28 Grad.

amimarc
20.03.2013, 12:29
Im Moment 28 Grad.

:Lachanfall:

Duafüxin
20.03.2013, 12:29
Vor einem Jahr hatten wir 20°C und sind fast kurz/kurz durch die Eifel geradelt.
Der See war eisfrei und hatte +12°C Wassertemperatur.
Auf die Idee nen Fred zu eröffnen ist vor einem Jahr keiner gekommen, weil alle in frühlingshafter Laune durch die Natur geradelt sind ...

Es wird heiß beim IM, brütend heiß :cool:

Matthias75
20.03.2013, 12:29
Im Moment 28 Grad.

Fahrenheit?

Klugschnacker
20.03.2013, 12:30
Ich schließe den Thread für 2 Monate, denn es ist nicht zu erwarten, dass hier etwas sinnvolles entsteht. Antworten können zwischenzeitlich per PN an den Thread-Ersteller geschickt werden.

Grüße,
Arne

Klugschnacker
03.07.2013, 21:59
Wieder offen! :dresche

TriFra
03.07.2013, 22:08
Hahaha !

Danke. Ich warte schon seit Wochen.

Thorsten
03.07.2013, 22:15
http://www.ffh.de/news-service/wetter/badetemperaturen.html

22,5 Grad, das Zittern ist noch nicht vorbei :Cheese:.

3-rad
03.07.2013, 22:22
http://www.ffh.de/news-service/wetter/badetemperaturen.html

22,5 Grad, das Zittern ist noch nicht vorbei :Cheese:.

http://www.waldsee-langen.de meldet 20,4°C gemessen heute in 6 Meter Tiefe

Pro Tag 1 Grad bei Höchsttemperaturen von 24°C morgen und 27°C Samstag ist beinahe ausgeschlossen.

MarcusF
03.07.2013, 22:22
Weshalb ist denn zwischen der Info auf der FFH Seite und der Seite des Langener Waldsees 2 Grad Unterschied ?
http://www.waldsee-langen.de/
Da steht für den heutigen Tag 20,4°C

Nun sind für die folgenden Tage ja steigende Temperaturen vorhergesagt. Hat jemand Erfahrungswerte, wie schnell der Langener Waldsee sich aufheizt und ob er noch bis Sonntag die 24°C erreichen kann ?

Klar kann man sagen "Es wird, wie es wird. Finde Dich damit ab". Andererseits wüsste ich schon gerne vorher, worauf ich mich mental einstellen sollte, gerade weil ich ein schlechter Schwimmer bin.

reisetante
03.07.2013, 22:52
Nun sind für die folgenden Tage ja steigende Temperaturen vorhergesagt. Hat jemand Erfahrungswerte, wie schnell der Langener Waldsee sich aufheizt und ob er noch bis Sonntag die 24°C erreichen kann ?


Der See heizt sich bestimmt nicht bis 24°C auf. Es werden maximal 23,7°C werden, wie letztes Jahr, und da war es an den vorangegangenen Tagen wirklich sehr warm.

Haaner
03.07.2013, 22:55
Der See wird nicht so schnell so warm. Wir erwarten ja keine Hitzewelle in den nächsten Tagen.

Also locker machen und den Neo am Sonntag den Neo mitnehmen.

Ausdauerjunkie
03.07.2013, 23:07
http://www.rennrad-news.de/forum/attachments/lw-png.90988/

Statler
04.07.2013, 08:42
Die Rennleitung hat sich dieses Jahr entschieden, den See etwas kühler zu lassen, dafür die Laufstrecker besser zu beheizen als 2011.
:Lachen2:

kullerich
04.07.2013, 09:05
http://www.waldsee-langen.de meldet 20,4°C gemessen heute in 6 Meter Tiefe

Pro Tag 1 Grad bei Höchsttemperaturen von 24°C morgen und 27°C Samstag ist beinahe ausgeschlossen.

6 Meter Tiefe ist aber irrelevant, für Triathlon wird in 0,6 m Tiefe gemessen, siehe Veranstalterordnung, §10.2.8 (http://www.dtu-info.de/ordnungen.html)

3-rad
04.07.2013, 10:13
6 Meter Tiefe ist aber irrelevant, für Triathlon wird in 0,6 m Tiefe gemessen, siehe Veranstalterordnung, §10.2.8 (http://www.dtu-info.de/ordnungen.html)

ach.

ironlollo
04.07.2013, 10:56
Die Rennleitung hat sich dieses Jahr entschieden, den See etwas kühler zu lassen, dafür die Laufstrecker besser zu beheizen als 2011.
:Lachen2:

Zum Glück stehen wir im Schatten :cool:

Statler
04.07.2013, 10:57
Zum Glück stehen wir im Schatten :cool:

Du brauchst beim Grillen keinen Neo tragen.:Lachanfall:

ironlollo
04.07.2013, 11:25
Du brauchst beim Grillen keinen Neo tragen.:Lachanfall:

Da passe ich grade eh nicht rein... :(

Paddelheini
04.07.2013, 12:07
Bei heute auf der Internetseite des Langenener Waldsee-Bades angezeigten - und in welcher Tiefe auch immer gemessenen... - 20,9 Grad Wassertemperatur wird der See sich bei den für die nächsten Tage angesagten wärmeren Temperaturen bis Samstag/Sonntag oberflächennah auf 22 bis maximal 23 Grad erwärmen - diesjährig für alle Neo-Liebhaber also wohl optimale Bedingungen. Das passt schon...
Die an dem Sonntag zu erwartenden Lufttemperaturen plus Sonne scheinen mir die größere Herausforderung zu sein.

kullerich
04.07.2013, 12:09
Da passe ich grade eh nicht rein... :(
Nah' am Grill stehend kann man sich den Neo zurechtdehnen :)

titansvente
04.07.2013, 12:21
Vielleicht git es für die eisenharten ja bald auch in Europa die SwimSmart-Initiative von der WTC :Gruebeln:

Da gibt es dann Ruhe-Pontons, Neo-Freigabe bis 28°, (absichtlich) verkürzte Schwimmstrecken und noch ein paar Schmankerl die diese fiese erste Disziplin erträglicher machen :Huhu:

jumaka
04.07.2013, 12:27
Neo-Freigabe bis 28°

:Nee: da krieg man doch nen Hitzschlag beim Schwimmen x-(

matwot
04.07.2013, 13:31
6 Meter Tiefe ist aber irrelevant, für Triathlon wird in 0,6 m Tiefe gemessen, siehe Veranstalterordnung, §10.2.8 (http://www.dtu-info.de/ordnungen.html)

Und die gilt am Sonntag?