PDA

Vollständige Version anzeigen : Nachruf

mcrun
13.02.2008, 08:52
lies hier:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,534864,00.html

War das jetzt...

...eine ehemalige fleißige Ameise,
...ein halb volles oder halb leeres Glas,
...ein typischer deutscher jammernder Pessimist,
...einer, der beim Hauskauf nicht rechnen konnte,
???

Oder macht man es sich ganz einfach und tut ihn als depressiven Spinner ab?

Gruß
mcrun

...leicht bedrückt, aber immer noch mit Wasser im Glas.

powermanpapa
13.02.2008, 09:08
wenn man nicht mehr weiter weiss....

dann trifft man seine ganz persönliche Entscheidung
aus dem Text geht halt nicht hervor wie er zu dieser kam

Interessant aber, dass seine Tochter nichts mit ihm auch nach dem Tod zu tun haben wollte

werden wir nicht ergründen

---klar ist für mich, besser man kontrolliert sein Leben vom Anfang bis zum Ende selbst, als das es andere tun

FuXX
13.02.2008, 09:47
Naja, sie sagt ja er habe den Kontakt abgebrochen. Ich find's zwar auch komisch, dass sie so gar nichts damit zu tun haben will, aber man weiss ja nicht, was da vorgefallen ist.

Ist in jedem Fall traurig. Aber auch sicher kein Einzelfall, man denke nur mal an all die "Personenschaeden" bei der Bahn.

FuXX

dude
13.02.2008, 10:13
Da muss ich PMP vollstens zustimmen.
Was muss alles vorgefallen sein, dass er die Schuld seines Todes auf seine Tochter lastet?

Flow
13.02.2008, 10:34
Was muss alles vorgefallen sein, dass er die Schuld seines Todes auf seine Tochter lastet?

... vor allem in dem Punkt :

werden wir nicht ergründen

... und z.B. auch, was dieses Gemunkel :

Gegenüber der Polizei soll die junge Frau gesagt haben, dass sie keinen Wert darauf lege, den Leichnam ihres Vaters zu bestatten oder das Buch in Empfang zu nehmen.... wert sein soll ...

R.I.P.

honeyjazz
13.02.2008, 11:53

Tut er das denn? :-((

@ Fuxx: Wo steht, dass er den Kontakt abgebrochen hat? In dem verlinkten Artikel jedenfalls nicht...

dude
13.02.2008, 13:06

Zumindest gemaess des Artikels. Er zeichnet seinen Tod auf und vermacht seiner Tochter das Tagebuch, damit sie sein Leiden sieht. Warum sollte er das Wollen?

FuXX
13.02.2008, 13:10

@ Fuxx: Wo steht, dass er den Kontakt abgebrochen hat? In dem verlinkten Artikel jedenfalls nicht...
Klar steht das da:

"Im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE sagte Joana Z. über ihren Vater: "Ich habe seit Jahren keinen Kontakt zu dem Verstorbenen gehabt, und er war es, der den Kontakt zu mir abbrach.""

honeyjazz
13.02.2008, 14:00
Fuxx: Tatsache, hatte ich übersehen.

Dude: Ich seh da immernoch keine Schuldzuweisung.
Aber neja.