Vollständige Version anzeigen : Merida Warp TT 2013
schumi_nr1
17.03.2013, 21:03
Hab ich grad hier im Netz gefunden (http://www.roadbike.de/news/merida-warp-tt-neues-zeitfahr-rennrad-plus-das-neue-merida-scultura-sl.736498.9.htm)http://www.roadbike.de/sixcms/media.php/6/thumbnails/RB_Merida_2013_WarpTT_GD072356.jpg.3301606.jpg
Find es nicht häßlich aber irgendwie wirkt es für mich wie zusammen kopiert. Wenn ich mir die Bilder so ansehe könnt die Sattelstütze glatt bei meiner TM2 passen .
stuartog
17.03.2013, 21:08
Jo, langsam werden die neuen TT Räder öde.
In dieser Art ist es jetzt bestimmt das 10te Rad das wohl aus dem selben Industriegebiet kommt wie Canyon, Cube, dein BMC :), die neuen Hongfu 0815 jedermanns Rahmen etc. etc.
Schade eigentlich
Klugschnacker
17.03.2013, 21:32
Eine Farbe zu viel, sonst hübsch. Stuart hat recht, wirkt alles recht vertraut, muss deshalb aber nicht schlecht sein.
:Blumen:
stuartog
17.03.2013, 21:47
Eine Farbe zu viel, sonst hübsch. Stuart hat recht, wirkt alles recht vertraut, muss deshalb aber nicht schlecht sein.
:Blumen:
Wenn das Rot gegen etwas neutrales getauscht würde (Grau etc) wäre es bestimmt etwas stimmiger. Es ist schon hübsch, etwas Abwechslung wäre am TT-Bolidenmarkt aber mal wieder schön
...vielleicht etwas passendes zu den aktuellen Aerohelmen
da find ich das bh aerolight noch knackiger.
aber alles geschmackssache...
http://bikewar.files.wordpress.com/2012/12/2013-bh-aerolight99.jpg%3Fw%3D470%26h%3D288
sybenwurz
17.03.2013, 21:52
Die Kurbel...:Maso:
stuartog
17.03.2013, 21:54
Die Kurbel...:Maso:
Welche jetzt? BH oder Merida...das ist bei beiden nicht die Schokoseite
Ziemlich mutige farbkombi.
Beim bh ist interessant, dass auch flaschenhalter schrauben auf dem oberrohr sind.
Nebenbei fällt auf, dass die sich zumindest beim retuschieren der laufräder Mo,h etwas mühe geben könnten...
Wenn das Rot gegen etwas neutrales getauscht würde (Grau etc) wäre es bestimmt etwas stimmiger. Es ist schon hübsch, etwas Abwechslung wäre am TT-Bolidenmarkt aber mal wieder schön
...vielleicht etwas passendes zu den aktuellen Aerohelmen
Das Rot ist ja erst einmal das Lampre-Rosa. Vielleicht gibt es ja für die Tria-Szene weitere Farbkombis.
Erstaunlich finde ich, daß Merida den Trend zur integrierten VR-Bremse nicht mitgeht. Oder gibt es dann nächste Saison dafür exclusiv eine hydraulische Shimano?
stuartog
17.03.2013, 22:01
Das Rot ist ja erst einmal das Lampre-Rosa. Vielleicht gibt es ja für die Tria-Szene weitere Farbkombis.
Erstaunlich finde ich, daß Merida den Trend zur integrierten VR-Bremse nicht mitgeht. Oder gibt es dann nächste Saison dafür exclusiv eine hydraulische Shimano?
Stimmt, ich dachte das Foto sei so schlecht. Ich habe mal ein etwas günstigeres Foto geklaut:
sybenwurz
17.03.2013, 22:07
Welche jetzt? BH oder Merida...das ist bei beiden nicht die Schokoseite
Das BH wurde gepostet, während ich geschrieben hab.
Aber: ich wüsste nicht, welche ich greusslicher finden sollte...
Klugschnacker
17.03.2013, 22:14
Normale Bremsen: Für mich ein schlagendes Kaufargument.
Als Nicht-Schrauber sollte ich wohl auch so denken. Für (m)einen TT-Neukauf möchte ich allerdings schon eine Weiterentwicklung sehen [Bisher noch mit normalen Bremsen, mechanischer Schaltung und ohne PM unterwegs].
schumi_nr1
17.03.2013, 22:31
ja das war auch einer der Grunde warum ich die BMC TM2 der TM1 vorgezogen hab...:cool:
sybenwurz
17.03.2013, 22:53
Für mich wärens eher super Bremsen...:Cheese:
Mal eine andere Frage,... zu dem zweiten Foto.
Für mich als Neuling...
...wer fährt so 'ne extreme Überhöhung ?
Oder soll das nur zeigen, wie lang die Sattelstütze ist.
Für mich als Neuling...
Naja, die Merida TT's sind ja das Arbeitsmaterial der Jungs von Lampre-Merida, die Zeitfahren haben ja 'nur' eine Länge bis +/- 50km, beginnend mit den Prologen, z.T. nur 5-8km.
Durch die höheren Geschwindigkeiten spielt die Aerodynamik eine größere Rolle. Bessere Beweglichkeit u.a. kommen dann noch dazu.
stuartog
18.03.2013, 10:31
Für mich als Neuling...
Rennradler tun das...ich im Übrigen auch.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.