Vollständige Version anzeigen : Kettenöl vom Sitzpolster entfernen
JENS-KLEVE
16.03.2013, 20:50
Brauche mal gute Tipps, wie ich morgen früh mein auto von innen reinige. Habe Kettenöl auf dem hellen Leder und auf dem Polster des Daches. Morgen früh haben keine Geschäfte auf. Es hilft also nur was ich auch daheim habe. Bisherige Tipps waren: heisses Wasser mit Spüli, Vanish Oxi, Essigreininger, Haarshampoo...
sehr zimperlich bin ich nicht mit dem Wagen, denn er ist schon 10 jahre alt und lieber ein angegriffenes Leder, als ein verschmiertes Leder. Verschnitt ist immer, wir reden jetzt über Schadensbegrenzung :cool:
Nørdic21
16.03.2013, 22:46
blaaa
Würde die Gelegenheit nutzen und das leder neu einfärben. fertig.
Fürs Polster am Dachhimmel gibts Reinigungsspray von Sonax im Handel oder solche Radiergummis für Tapeten, vielleicht funktionieren die auch auf textil?!
Grüße
Mit Kettenreiniger bekommst Du den Fleck totsicher raus. Ob es das Leder angreift und hinterher ein heller Fleck entsteht, kann ich Dir nicht sagen. Kannst ja erstmal an einer Stelle anfangen und testen.
Ach so, fällt mir noch ein, Öl löst sich in Öl. Wenn Du also Balistol (nichtharzendes Waffenöl) zum Reinigen nimmst, müsste das schonend ohne Flecken funktionieren.
ellivetil
17.03.2013, 08:06
Ach so, fällt mir noch ein, Öl löst sich in Öl. Wenn Du also Balistol (nichtharzendes Waffenöl) zum Reinigen nimmst, müsste das schonend ohne Flecken funktionieren.
Balistol wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen, kannst du dann gleich als Lederpflege nutzen ;)
JENS-KLEVE
17.03.2013, 08:46
Mist, hab ich nicht da. aber Haarshampoo bringt schonmal eine Verbesserung von 90%
Rasierschaum soll was bringen, insbesondere bei Polster.
MfG
Matthias
JENS-KLEVE
17.03.2013, 11:05
Wagen ist jetzt einigermaßen sauber. Alle schwarze Spuren sind jetzt hellgraue Wolken. auf dem ersten Blick sieht es sauber aus, auf dem zweiten blick nciht mehr. Aber die größte Katastrophe ist abgewendet und in 5 Minuten kommt ein potentieller Käufer.:cool:
sybenwurz
17.03.2013, 11:28
.... in 5 Minuten kommt ein potentieller Käufer.:cool:
Der dir wahrscheinlich auf Umwegen mitteilen wird, dass der Hype umsonst war, weil er eh immer sein Rad im Auto spazierenfährt und die Polster nedd lang so sauber bleiben werden...:Cheese:
Thorsten
17.03.2013, 12:28
... und in 5 Minuten kommt ein potentieller Käufer.:cool:
Ach deshalb die Eile und nicht auf Montag warten können :Lachen2:.
Ganz klare sache: wd40 auf ein tuch und rausrubbeln! Klappt prima. Mach ich immer wenn mein weisser sattel schwarze flecken von kettenöl hat
JENS-KLEVE
17.03.2013, 14:41
Der dir wahrscheinlich auf Umwegen mitteilen wird, dass der Hype umsonst war, weil er eh immer sein Rad im Auto spazierenfährt und die Polster nedd lang so sauber bleiben werden...:Cheese:
So ähnlich. Er kam mit schwarzem Audi TT Abt vorgefahren, sagt er brauch das Auto für die Baufirma. kofferraum wird eh versaut, Hauptsache Anhängerkupplung und von außen schick. Blöderweise hat der 3 schwarze Audis und der 4. soll auch schwarz sein, meiner ist aber dunkelblau...
:Nee:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.