PDA

Vollständige Version anzeigen : IM Wales 2013

holger-b
14.03.2013, 13:05
Mist ich habe es verpennt.

Standard Entries expected to sell out within weeks

Entries for Ironman Wales are up 50% on same time last year, as the reputation of this race continues to grow. We anticipate closing entries in a matter of weeks.
Athletes racing in Wales will also have the chance to secure a qualification slot for Kona 2014, giving a full year to prepare for the World Championships.

Daran sind doch nur die Forum Mitglieder schuld die so begesietet gepostet haben. Das Rennen hat es wohl zum Klassiker geschafft sonst könnte sich der Veranstalter das nicht erlauben. ;)

Individual Entry Fee £375.00 plus 5% Active Administration Fee
From 9th March the Late Entry Fee will apply £415 plus 5% Active Administration Fee

Und jetzt muss ich mir erst einmal eine Visa Karte zulegen.

holger-b
27.03.2013, 13:19
Mentale Vorbereitung auf diese Radstrecke ist auch nicht schlecht.:Lachen2:

Nachdem ich die Treads von 2011 und 2012 durchgelesen habe und seit ein paar Jahren vergeblich versuche im Training das Hinterrad von Christian zu halten, ist die Radvorbereitung mental nicht schlecht. ;)

Statler
27.03.2013, 13:29
Letztes Jahr waren da nicht so viele Leute unterwegs.
Es war schon klar, dass die noch ein paar Starter brauchen.

Ich fand die Radstrecke eine echte Hausnummer.
Wir hatten aber eine gute Zeit dort.
:Huhu:

ironlollo
27.03.2013, 14:46
Ich fand die Radstrecke eine echte Hausnummer.

Ausm Auto betrachtet? :Huhu: :Lachen2:

Statler
27.03.2013, 14:54
Ausm Auto betrachtet?

:-)(-:

Natürlich.
Ich wäre nach dieser Radtour völlig platt gewessen.
Auf den letzten Kilometern ging es hoch und wieder runter, dann wieder hoch und nochmal richtig runter, bevor man oben in die Wechselzone radeln durfte.x-(
Sowas habe ich echt noch nicht gesehen, erklärt aber die Radzeiten.
Mich überraschten nur die vielen Ersttäter.:Maso:

holger-b
27.03.2013, 15:02
Mich überraschten nur die vielen Ersttäter.

Was sind für dich Ersttäter? Aber wo sonst in Europa hat man 2013 die Möglichkeit sich für den IM Hawaii 2014 zu qualifizieren?

Statler
27.03.2013, 15:07
Was sind für dich Ersttäter? Aber wo sonst in Europa hat man 2013 die Möglichkeit sich für den IM Hawaii 2014 zu qualifizieren?

Erste LD überhaupt.

holger-b
27.03.2013, 15:17
Erste LD überhaupt.

OK, dazu zähle ich mich nichtmehr. Obwohl damals meine Vorbereitung im Jahr vorher (2003) die Mitteldistanz in Malterdingen war, hätte ich mir damals keinen Start in Lazarote oder Wales zugetraut. Bin dann 2004 nach Roth gegangen, ... und wie es sich gehört am Schluss auch wirklich gegangen.

ironlollo
27.03.2013, 15:53
:-)(-:

Natürlich.
Ich wäre nach dieser Radtour völlig platt gewessen.
Auf den letzten Kilometern ging es hoch und wieder runter, dann wieder hoch und nochmal richtig runter, bevor man oben in die Wechselzone radeln durfte.x-(
Sowas habe ich echt noch nicht gesehen, erklärt aber die Radzeiten.
Mich überraschten nur die vielen Ersttäter.:Maso:

Wem sagst Du das?! Ich war da 2011 radelnd unterwegs und ich war froh, dass ich die Strecke vorher nicht mitm Auto abgefahren bin. Aber trotz der Anstrengung ein absolut tolles und empfehlenswertes Rennen.

Statler
27.03.2013, 15:57
Wem sagst Du das?! Ich war da 2011 radelnd unterwegs und ich war froh, dass ich die Strecke vorher nicht mitm Auto abgefahren bin. Aber trotz der Anstrengung ein absolut tolles und empfehlenswertes Rennen.

Eigentlich hätte ich Hazels Gefühlsäusserungen aufnehmen sollen, als wir die Strecke abgefahren sind.
Ich fand die Stimmung an der Laufstrecke auch sehr gut.

hazelman
27.03.2013, 16:18
Eigentlich hätte ich Hazels Gefühlsäusserungen aufnehmen sollen, als wir die Strecke abgefahren sind.
Ich fand die Stimmung an der Laufstrecke auch sehr gut.

Ist nicht so, schwer das wiederzugeben, ich hab ja bloß ein Wort ständig wiederholt oder es mit "Ach, Du heilige..." eingeleitet! ;)

Statler
27.03.2013, 16:22
Ist nicht so, schwer das wiederzugeben, ich hab ja bloß ein Wort ständig wiederholt oder es mit "Ach, Du heilige..." eingeleitet! ;)

Du hast vergessen:
"Ist das geil !" "Nein, das können die doch nicht machen."
:Lachen2:

ironlollo
27.03.2013, 16:32

Und das von Dir ständig wiederholte Wort kannste hier nicht widergeben, da es zensiert werden müsste? :Cheese:

Cruiser
27.03.2013, 16:40
Du hast vergessen:
"Ist das geil !" "Nein, das können die doch nicht machen."
:Lachen2:
:Lachanfall: Nice

niksfiadi
27.03.2013, 18:35
Und das von Dir ständig wiederholte Wort kannste hier nicht widergeben, da es zensiert werden müsste? :Cheese:

... Jungfrau Maria? Tja, Arne ist Atheist oder Agnostiker oder Weißderdeibl und die Emanzenmafia hatter auch am Hals, mit so floppen Sprüchen :Lachanfall:

@Radstrecke in Wales: my reason for registration. Kühl, windig, hügelig, yessss. Freu mich schon!

Nik

Mandarine
27.03.2013, 19:12
...

@Radstrecke in Wales: my reason for registration. Kühl, windig, hügelig, yessss. Freu mich schon!

Nik

Kühl, windig,hügelig und nass :Lachen2:

Statler
27.03.2013, 19:56

Nik

Das klingt jetzt ein bisschen emotionslos.

niksfiadi
27.03.2013, 21:42
Das klingt jetzt ein bisschen emotionslos.

Ja, ne. Ich kann ja hier meine Emotionen nicht einfach so rauslassen, beim Gedanken an so prrächtige Hügel ;)

... Und im Moment, ich meine im Moment, hab ich echt die Nasn voll von kalt und windig...

Nik

holger-b
27.03.2013, 21:46
... Und im Moment, ich meine im Moment, hab ich echt die Nasn voll von kalt und windig...

Ach das wird super :Blumen: . Nach der Vorbereitung im Winter und diesem Frühjahr ist Wales doch wie Kuchen essen. :Lachanfall:

niksfiadi
27.03.2013, 21:52
Ach das wird super :Blumen: . Nach der Vorbereitung im Winter und diesem Frühjahr ist Wales doch wie Kuchen essen. :Lachanfall:

Ja sicher! Hast Du schon Quartier?

Nik

Statler
27.03.2013, 22:02
Ja, ne. Ich kann ja hier meine Emotionen nicht einfach so rauslassen, beim Gedanken an so prrächtige Hügel ;)

Nik

Ich habe mich gleich mal Filmchen von Wales angeschaut.
Bei Minute 4 siehst Du die 2. Boje kurz vorm Stau.:Lachen2:
Die Meute schwimmt gerade darauf zu.

http://www.youtube.com/watch?v=Tz4jlccN3Y8

harryhirsch77
28.03.2013, 01:10
bich auch wieder dabei und suche noch ne koje...

hazelman
28.03.2013, 08:19
Die Funker 2012 und 2013 Mandarine, Cruiser, die Taunuspauls und & wir waren hier: http://www.littleloveston.co.uk

Zwar 15km weg von Tenby, aber direkt an der Radstrecke und "total süüüüüß" hergerichtetes altes Gehöft mit verschieden großen FeWo/Häusern! Freundlichste Gastgeber von Welt, die sogar Deutsch sprechen! Auf & hin!

niksfiadi
28.03.2013, 08:25
Die Funker 2012 und 2013 Mandarine, Cruiser, die Taunuspauls und & wir waren hier: http://www.littleloveston.co.uk

Zwar 15km weg von Tenby, aber direkt an der Radstrecke und "total süüüüüß" hergerichtetes altes Gehöft mit verschieden großen FeWo/Häusern! Freundlichste Gastgeber von Welt, die sogar Deutsch sprechen! Auf & hin!

Ich hätte das gebucht, wenn die Familie mit gekommen wäre. Leider muss ich alleine und so werde ich mir wohl was direkt in Tenby suchen. Any ideas? (Krümel fragen, oder? ;) )

Nik

hazelman
28.03.2013, 08:29
(Krümel fragen, oder? ;) )
Nik

Krümel fragen! Der wohnte keine 200m von T1/2 im Dorf. Auch sehr gut, wie er meinte, allerdings a bissl problematisch bzgl. parken, denn der große Parkplatz in Tenby wird beim IM als Wechselzone genutzt.

Kruemel
28.03.2013, 09:44
Krümel hört zu :)

Wenn Du was in Tenby findest bist du auf alle Fälle nicht weit weg vom Ziel.
Wir waren und sind dieses Jahr :cool: wieder hier Southcliff Hotel

Du kannst vom Zimmer sehen ob die Wechselzone schon offen ist, dann gemütlich einchecken. Wieder ins Hotel und Neo an. Nach dem Zieldurchlauf kurz im Hotel duschen....
Hat schon fast nichts mehr von Ironman :Cheese:

holger-b
28.03.2013, 10:23
Hast Du schon Quartier?

Auf der Suche.

... suche noch ne koje...

Auf & hin!

Wenns nicht so teuer wäre, wärs optimal.

...Hotel ...

Ist halt schlecht mit selber kochen.

Kennt einer den Laden (http://www.yha.org.uk/hostel/manorbier), in UK gibt es dort ja immer Küchen zum selberkochen und hat nicht mit den deutschen Jugendherbergen gemeinsam. Oden den (http://www.kinlochcourt.com/index.html)?

Statler
28.03.2013, 10:28
Krümel hört zu :)

Wenn Du was in Tenby findest bist du auf alle Fälle nicht weit weg vom Ziel.
Wir waren und sind dieses Jahr :cool: wieder hier Southcliff Hotel

Du kannst vom Zimmer sehen ob die Wechselzone schon offen ist, dann gemütlich einchecken. Wieder ins Hotel und Neo an. Nach dem Zieldurchlauf kurz im Hotel duschen....
Hat schon fast nichts mehr von Ironman

Was lese ich denn da ?
Wiederholungstäter.:cool:

PS:Maultäschle hat heute Morgen eine Tochter bekommen.;)

holger-b
28.03.2013, 10:33
Krümel hört zu

Wiederholungstäter]

Was lese ich da! Wiederholungstäter!

@Krümmel, in welchem Rheinstetten wohnst du den? Warscheinlich bei KA, dann sitzt du ja bei mir um die Ecke :) . Vielleicht machen wir mal eine gemeinsame Ausfahrt wenn das Wetter eine zuverlässige Planung zulässt.

Kruemel
28.03.2013, 10:35
Was lese ich denn da ?
Wiederholungstäter.:cool:

PS:Maultäschle hat heute Morgen eine Tochter bekommen.;)

Das dritte Mal bereits :Maso:

Habt Ihr nicht auch Lust? Für Hazel ist es sicher ein gutes Warmup für die andere Insel.
Dann empfindet er Hawaii wie ein Kindergeburtstag :Cheese:

Bzgl. Maultäschle: Wie cool!!! *Freu*

Statler
28.03.2013, 10:46
Das dritte Mal bereits :Maso:

Habt Ihr nicht auch Lust? Für Hazel ist es sicher ein gutes Warmup für die andere Insel.
Dann empfindet er Hawaii wie ein Kindergeburtstag

Paß bloß auf, dass sie Dich nicht auf die Bühne holen.:liebe053:

Hazel ist ja nicht mehr der Jüngste.
Da reicht ein Monat zum Regenerieren und Wiederaufbau nicht mehr.Damals in der AK35 hätte er das noch locker weggesteckt.
:Lachanfall: :Lachanfall:

holger-b
28.03.2013, 10:52
... ein Monat zum Regenerieren und Wiederaufbau nicht mehr.

Ich habe auch schon Christian gefragt ob er mitkommt, aber der sagt daselbe. Ausserdem macht der keine Halben Sachen

hazelman
28.03.2013, 11:20
Wenns nicht so teuer wäre, wärs optimal.

Kennt einer den Laden (http://www.yha.org.uk/hostel/manorbier), in UK gibt es dort ja immer Küchen zum selberkochen und hat nicht mit den deutschen Jugendherbergen gemeinsam. Oden den (http://www.kinlochcourt.com/index.html)?

Also in nem Bunkbed willst Du sicher nicht pennen und nen Privatzimmer für bis 3 Leute kostet in der ersten von Dir verlinkten JuHe auch 60 Pfund, also für 4 Nächte 240. Das 2-Bett-Barn bei Ruth kostet da weniger (227) und bei 4 Personen kommst Du auf 270. Vorteil: Du hast Bad & Küche für Dich.

T1T2
28.03.2013, 11:39
lese und lese und denke: soll ich nun doch auch?????
bin immer noch etwas am zögern..... (weswegen nur? haaaach das sind ja fast therapiebedürftige Zustände)
Noch mal drüber schlafen......
t1t2

niksfiadi
28.03.2013, 12:09
Hab mich heut trotz Eis und Schnee und Wind aus Nordost mit dem RR vor die Tür gewagt, aber wollte nicht so weit weg fahren, ich meine falls mir kalt wird :Cheese: , und da hab ich dann einfach so eine Wales Simulation gemacht: Man beachte das Streckenprofil.

Hier (http://connect.garmin.com/activity/289793773)

Nik

Mandarine
28.03.2013, 12:09
lese und lese und denke: soll ich nun doch auch?????
bin immer noch etwas am zögern..... (weswegen nur? haaaach das sind ja fast therapiebedürftige Zustände)
Noch mal drüber schlafen......
t1t2

1x ja ! :Cheese:

Krümel ist speziell :bussi:

Spaß bei Seite, Wales ist super, wer es hart braucht :Lachanfall:

holger-b
28.03.2013, 12:32
... eine Wales Simulation gemacht..

Ne das passt nicht, der Anstieg ist viel zu gleichmässig und hat keine aprupten Wechsel drinnen. :Cheese:

Und auf den Abfahrten bist du viel zu schnell gefahren. Warscheinlich war der Strassenbelag viel zu gut und du konntest die Kurven einsehen. ;)

Als letztes bist du auch noch auf der falschen Seite gefahren. :Lachanfall:

niksfiadi
28.03.2013, 13:19
Ne das passt nicht, der Anstieg ist viel zu gleichmässig und hat keine aprupten Wechsel drinnen. :Cheese:

Und auf den Abfahrten bist du viel zu schnell gefahren. Warscheinlich war der Strassenbelag viel zu gut und du konntest die Kurven einsehen. ;)

Als letztes bist du auch noch auf der falschen Seite gefahren. :Lachanfall:

Ich dachte mirs eh schon. Irgendwas stimmt da nicht :Cheese: Aber hat gut getan. Bin das meiste am Auflieger gefahren und so grundsätzlich hat sich das alles recht rund angefühlt. :liebe053:

Wales, ich bin bereit:Liebe:

Nik

Statler
28.03.2013, 13:21
Wales, ich bin bereit:Liebe:

Nik

Dann kannst Du ja das Training einstellen und Dich endlich mal um Deine Frau kümmern.
:Lachanfall:

hazelman
28.03.2013, 13:26
[...] hab ich dann einfach so eine Wales Simulation gemacht: Man beachte das Streckenprofil.

Hier (http://connect.garmin.com/activity/289793773)

Nik

Nope, das taucht nicht als Wales-Sim, nicht steil genug. Traurig, aber wahr. Musst 10%+ fahren, keine 8. Hab ich leidvoll erfahren müssen...

Duafüxin
28.03.2013, 13:28
Nope, das taucht nicht als Wales-Sim, nicht steil genug. Traurig, aber wahr. Musst 10%+ fahren, keine 8. Hab ich leidvoll erfahren müssen...

Also auf nach Maria Neustift, Nik :Cheese:

Statler
28.03.2013, 13:34

Guckst Du bitte.:Blumen:
http://www.youtube.com/watch?v=BlBsc9Ve6QQ

Ist da Taunuspaula bei 3.52 min?
Sie war die einizge die halbknackt Rad gefahren ist.

Kruemel
28.03.2013, 14:15

Ich gehe da nur wegen der Pastaparty hin.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Statler
28.03.2013, 14:18
Ich gehe da nur wegen der Pastaparty hin.

Komm' sei ehrlich.......es war das leckere After-Race-Buffet.;)

hazelman
28.03.2013, 14:38
Komm' sei ehrlich.......es war das leckere After-Race-Buffet.;)

Yammi! :Lachen2:

http://www.pret.com/images//flowpanes/Homepage%20tabs/october2012/Bacon_Buttie.jpg

Kruemel
28.03.2013, 14:43
Puh! Das hatte ich schon verdrängt!

Ich vergesse einfach zu schnell :( :Maso: :Lachen2:

Statler
28.03.2013, 14:47

http://www.pret.com/images//flowpanes/Homepage%20tabs/october2012/Bacon_Buttie.jpg

hazelman
28.03.2013, 14:49
Puh! Das hatte ich schon verdrängt!

Ich vergesse einfach zu schnell :( :Maso: :Lachen2:

Ach komm, wie kann man einen Original Bacon Buttie je vergessen?

http://www.standard.co.uk/incoming/article8134479.ece/ALTERNATES/w460/BACONROLL.jpg

drullse
28.03.2013, 15:22
Das ist ja Folter, solche Bilder hier zu posten, wenn einem der Magen knurrt... :Holzhammer:

ironlollo
28.03.2013, 15:29
Das ist ja Folter, solche Bilder hier zu posten, wenn einem der Magen knurrt... :Holzhammer:

Original aus Tenby:

https://lh3.googleusercontent.com/-0f-BGoKLZP4/UD86bfXuD5I/AAAAAAAAAWo/xFnkAmM61pA/s576/IMG_3578.JPG

taunuspaula
28.03.2013, 15:31
[QUOTE
Sie war die einizge die halbknackt Rad gefahren ist.[/QUOTE]

Das kenn´ich noch gar nicht :Cheese:

Aber gefroren habe ich auf dem Rad nicht, die Hügel haben eingeheizt :Lachanfall:

Ich denke immer noch mit Schrecken an das Spanferkel im Ziel, das ging gar nicht :Nee:

Aber schee war´s

Statler
28.03.2013, 15:34
[QUOTE
Sie war die einizge die halbknackt Rad gefahren ist.

Das kenn´ich noch gar nicht :Cheese:

Aber gefroren habe ich auf dem Rad nicht, die Hügel haben eingeheizt :Lachanfall:

Ich denke immer noch mit Schrecken an das Spanferkel im Ziel, das ging gar nicht :Nee:

Aber schee war´s[/QUOTE]

Das bist Du aber,oder ????

Ich habe gestern Abend auf die kleine Prinzessin gewartet und aus lauter Verzweifelung das ganz Wales Material gesichtet.:cool:

PS:Als wir 2005 in Nizza waren, haben sie bei der Pasta-Party das Essen an den Tisch gebracht.

taunuspaula
28.03.2013, 15:37
[/QUOTE]

Das bist Du aber,oder ????

[/QUOTE]

Yepp

drullse
28.03.2013, 15:46
Original aus Tenby:

Wirst Du wohl.... :quaeldich:

ironlollo
28.03.2013, 15:49
Wirst Du wohl.... :quaeldich:

DOLLER! :Lachen2:

harryhirsch77
28.03.2013, 16:13
Kruemel, du startest? Welche AK?

Die Fish and Chips Nummer ist am besten in dem Pub gegenueber der Kirche an der Laufstrecke, wie hiess der nochmal? The running Bear?

taunus-paul
28.03.2013, 21:26

Aber so knackig waren die Brötchen nicht und das Fleisch war auch nicht so schön mager wie auf dem Bild. :Lachanfall:

Kruemel
29.03.2013, 16:16
Kruemel, du startest? Welche AK?

Die Fish and Chips Nummer ist am besten in dem Pub gegenueber der Kirche an der Laufstrecke, wie hiess der nochmal? The running Bear?

AK 35 und selbst? :Cheese:
Cool, dass du wieder dabei bist. Dann bin ich nicht der einzige Wiederholungstäter. Habe schon an meinem Verstand gezweifelt. Müssen auf alle Fälle mal gemeinsam ein Ale trinken! :Prost:

holger-b
29.03.2013, 17:02
Und jetzt muss ich mir erst einmal eine Visa Karte zulegen.

Oh endlich war das Ding da, :( und dann hat jetzt alles geklappt. Last message:

Now you are informed. O:-)

hazelman
29.03.2013, 17:22
Oh endlich war das Ding da, :( und dann hat jetzt alles geklappt. Last message:

Now you are informed. O:-)

Gut gemacht! Und jetzt aber raus, das härtet ab für Wales! :cool:

marlaskate
29.03.2013, 17:55
Der war schon! Der darf die Füße hochlegen heute. 6 h heute draußen sollten reichen.

holger-b
29.03.2013, 20:53

Was meinst du warum ich so wenig poste! :Lachen2:

Der war schon! Der darf die Füße hochlegen heute. 6 h heute draußen sollten reichen.

:Nee: Ich bitte dich. Ich will doch wenigstens in der Rangliste des Traininsweltmeisters Frühling gut aussehen. ;)

holger-b
24.04.2013, 11:02
Ich will doch wenigstens in der Rangliste des Traininsweltmeisters Frühling gut aussehen.

Das Ziel habe ich für mich nach dem 14 tägigen Tl auf Malle auch erreicht. Bin noch ganz schön kapput und Vollzeitarbeiten anstatt Vollzeittraining kann ganz schön anstrengen sein.

Jetzt sind es noch 137 Tage bis Wales, aber die Grundlage sollte mal gelegt sein. In den nächsten Wochen stehen dann erst einmal ein paar kleinere Wettkämpfe an um den Motor durchzupusten.

harryhirsch77
24.04.2013, 12:57
AK 35 und selbst? :Cheese:
Cool, dass du wieder dabei bist. Dann bin ich nicht der einzige Wiederholungstäter. Habe schon an meinem Verstand gezweifelt. Müssen auf alle Fälle mal gemeinsam ein Ale trinken! :Prost:

Nice, dann starten wir in der gleichen AK :Huhu: :Huhu:
Schon Hotel gebucht?

Kruemel
24.04.2013, 13:25
Nice, dann starten wir in der gleichen AK :Huhu: :Huhu:
Schon Hotel gebucht?

Hui, dann mal mal langsam unterwegs :Cheese:

Ja, sind im Southcliff-Hotel. Blick auf Wechselzone und keine 100m vom Ziel entfernt :liebe053:

Und selbst? Was macht denn die Regeneration von Paris-Roubaix? Ruckelt es noch wenn du die Augen zumachst? :Lachen2:

harryhirsch77
24.04.2013, 13:29
Ich werde mal Ende Mai ein Zimmerli suchen - ich glaube in dem Southcliff war ich 2011 auch, kann man sich quasi vom Balkon abseilen zum Schwimmstart.

Aktuell laufen alle Brennkammern auf Lanza vorbereitung, ich muss aber sagen: Fuer die Radform war das grosser Flandern und Roubaix double nicht kontraproduktiv....:-)

flachy
22.05.2013, 14:16
Aloha,

noch keinen ganzen Arbeitstag nach dem Lanzarote-Urlaub rum und schon extreme Entzugserscheinungen.
Habe eben erfahren, dass ich beim Knappenman in der Lausitz Startverbot durch die Familie bekommen habe wegen einer lächerlichen Einschulung am selben Tag - die beginnt um 10 Uhr und mein Argument, ich könnte ja gegen 17 Uhr dazustossen wurde irgendwie nicht ernsthaft weiter verfolgt - und dadurch ist mein zweites, kleines Saisonhighlight gerade flöten gegangen.
Jetzt suche ich nach Alternativen - Polska Men (oder so) gegen IM Wales oder Almere.
Das Polenlangstreckending liegt für mich verkehrstechnisch günstig (so ich denn auch mit dem PKW wieder zurückkomme :Lachen2: ), aber 6 Rad- und Laufrunden und 20 HM klingt nicht so sehr abwechslungsreich.
Dito Almere - das liegt weit weg, könnte ich aber mit vorheriger oder nachfolgender Dienstreise kombinieren, aber die Streckenbeschreibung liest sich ziemlich öde...

Wales wäre via Direktflug ab Dresden nach London gut&preiswert zu machen - meine Frau will eh schon seit 1994 mal für ein langes Wochenende mit mir nach London und manche Frauen - meine gehört zum Glück voll dazu - haben es ja nicht so eng mit der Geographie, zumla auf den Flugtickets ja auch London stehen würde, Hotel Tenby klingt dann ja fast wie ein schickes Stadtviertel im Großraum der Metropole...
Frage an die alten Insel-Hasen: Hat der IM-Wales Flair und ist die Leistungsdichte in der Top-100 vernünftig hoch oder gurkt dort ab Radkilometer 60 jeder für sich alleine rum?
Wetter-, Regen- und Kälteschutz ist für mich kein Problem, wenn Hafu sich als "gut beieinander" bezeichnet, dann bin ich der Doppelwhopper - hatte bisher mit 8:44h eines meiner besseren Rennen 2009 (oder war es 2008) im 14°C Dauerregen von Roth...
Und mit dem Abnehmen für das Ziel Hawaii 2015 kann ich ja danach anfangen!
Was denkt Ihr?

hazelman
22.05.2013, 19:39
Frage an die alten Insel-Hasen: Hat der IM-Wales Flair und ist die Leistungsdichte in der Top-100 vernünftig hoch oder gurkt dort ab Radkilometer 60 jeder für sich alleine rum?
Was denkt Ihr?

Na hoffentlich gurkt man ab km 60 für sich allein rum... am besten von km 1 an. ;)

Im Ernst:
Ich bin 2012 mit 52:36 (bei korrekten 3,86km eher 56:00) als 56. aufs Rad und bis in die Top 10 vorgefahren. Da war nie wirklich was los. Und mit 8:44 in Roth wirst du da ja auch eher in dieser Region rumgondeln, als hinten im Pulk.

Cruiser
22.05.2013, 19:43
Aloha,

noch keinen ganzen Arbeitstag nach dem Lanzarote-Urlaub rum und schon extreme Entzugserscheinungen.
Habe eben erfahren, dass ich beim Knappenman in der Lausitz Startverbot durch die Familie bekommen habe wegen einer lächerlichen Einschulung am selben Tag - die beginnt um 10 Uhr und mein Argument, ich könnte ja gegen 17 Uhr dazustossen wurde irgendwie nicht ernsthaft weiter verfolgt - und dadurch ist mein zweites, kleines Saisonhighlight gerade flöten gegangen.

:Lachanfall:
You made my evening. Thanx :Blumen:

Mandarine
22.05.2013, 19:47
Aloha,

...wegen einer lächerlichen Einschulung am selben Tag - die beginnt um 10 Uhr und mein Argument, ich könnte ja gegen 17 Uhr dazustossen wurde irgendwie nicht ernsthaft weiter verfolgt - und dadurch ist mein zweites, kleines Saisonhighlight gerade flöten gegangen.
Jetzt suche ich nach Alternativen - Polska Men (oder so) gegen IM Wales oder Almere.

... meine Frau will eh schon seit 1994 mal für ein langes Wochenende mit mir nach London und manche Frauen - meine gehört zum Glück voll dazu - haben es ja nicht so eng mit der Geographie, zumla auf den Flugtickets ja auch London stehen würde, Hotel Tenby klingt dann ja fast wie ein schickes Stadtviertel im Großraum der Metropole...

Ja, in Wales ist das Radfahren auch bei einer 6:19 h sehr einsam gewesen.

Dennoch ein Hammerrennen... machen !

holger-b
27.05.2013, 13:30
Wir gehen auf die 100 Tagegrenze bis Wales zu und der Veranstalter will am 05.06 schon die Anmeldung schließen.

Also alle die noch mit auf die Insel wollen noch schnell einen Startplatz sichern. :Cheese:

holger-b
27.05.2013, 13:34
Und wer kennt sich den mit den Autovermietern auf der Insel aus. Es soll billig, zuverlässig sein und nicht wegen jedem Kratzer rummotzen.

Harry did you habe any idea?

Statler
27.05.2013, 13:35
Und wer kennt sich den mit den Autovermietern auf der Insel aus. Es soll billig, zuverlässig sein und nicht wegen jedem Kratzer rummotzen.

Solche Dinge überlasse ich immer den IM-Reiseveranstalter meines Vertrauens.:8/

harryhirsch77
27.05.2013, 13:39

also ich habe immer gute erfahrung mit enterprise gemacht. sind oft deutlich guenstiger als die big 4...

http://www.enterprise.co.uk/car_rental/home.do

Wie wird gefolgen? KLeiner Tip auch hier. Manchmal sind die BA Business fares sehr guenstig und man kann dann umsonst das Bike mitnehmen. Ich hatte fuer Lanza Business hin und zurueck fuer 340 Euro...

holger-b
27.05.2013, 13:43
... fuer Lanza Business hin und zurueck fuer 340 Euro...

Mit dem Auto schaue ich mal.

Bei uns geht nur Rynair von kleinen Baden-Airpark. Dafür kosten zwei Personen, ein Fahrrad und ein Gepäckstüch 20 kg hin und zurück ca. 220€. :cool:

harryhirsch77
27.05.2013, 13:45
Mit dem Auto schaue ich mal.

Bei uns geht nur Rynair von kleinen Baden-Airpark. Dafür kosten zwei Personen, ein Fahrrad und ein Gepäckstüch 20 kg hin und zurück ca. 220€. :cool:

ja super deal. ich habe den luxus meistens alleine zu fliegen.

locker baumeln
01.06.2013, 15:03
Vier Tage vor der Anmeldeschließung haben wir nun Wales 2013 gebucht. :)

Interessehalber habe ich vorher natürlich erst mal die Stattliste durchforstet.
In meiner AK50 sind ganz schöne Kaliber am Start. :Duell:
7x Sub 9:45
3 x Sub 9:30

harryhirsch77
01.06.2013, 15:09
Vier Tage vor der Anmeldeschließung haben wir nun Wales 2013 gebucht. :)

Interessehalber habe ich vorher natürlich erst mal die Stattliste durchforstet.
In meiner AK50 sind ganz schöne Kaliber am Start. :Duell:
7x Sub 9:45
3 x Sub 9:30

Super news! :liebe053:

Kannste bitte auch mal meine AK durchstoebern ?:cool:

holger-b
01.06.2013, 15:11
... wir nun Wales 2013 gebucht.

WELCOME, but if well know you did this race last year?

...die Stattliste durchforstet.

Wollte ich auch mal machen, weiß aber nicht wo die aufzurufen ist. Für mich gibt es da nur ein :Duell: , me and myself. :Cheese:

locker baumeln
01.06.2013, 15:11
Super news! :liebe053:

Kannste bitte auch mal meine AK durchstoebern ?:cool:

Startliste gibt es nicht online,
habe nur meine M50 Startliste angefordert.
Email: wales@ironman.com

Wahrschinlich wird die Startliste nach Schließung der Anmeldung online gestellt,
war jedenfalls 2011 so.

harryhirsch77
01.06.2013, 15:13
Habe nur meine M50 Startliste angefordert.

ich wollte gerad noch fragen....holy moly wo hat LB die Startliste gefunden....

Dieda
01.06.2013, 15:36
ich wollte gerad noch fragen....holy moly wo hat LB die Startliste gefunden....

Ich frag mich eher, in welchen Stil er die Schwimmstrecke bewältigen will :Cheese:

flachy
01.06.2013, 16:53
Moin,

nach 10 Tagen Kuchenbäcker-Goldcard-Membership und durch berufliche Verpflichtungen in Flandern&Wallonien auch die allabendliche Hoegarden-Duvel-Kur habe ich mich Donnerstag wieder in die sportliche Spur gemacht, und da wir hier optimale Wales-Bedingungen haben und ich mittlerweile das Gegen-die-Strömung-Pedalieren wieder gut beherrsche, ist Wales im September Pflicht, fliege mit meiner Frau auf ein laaaanges WE (Fr-Di) ab Schönefeld, Auto via HarryHirschs Haus-und-Hof-Vermieter gebucht, B&B auch gefunden (Swanlake Bay), die andere Option wäre zwar schöner eingerichtet mit einem Super-Wellnessbad für den kompletten Sonntagabend, aber: "...I seem to remember last year Ironman Wales was a marathon cycle race - and a guest staying with us broke his bike..." - nö, da verzichte ich doch besser auf die Bubbels in der Wanne...

Und jetzt meine erste Frage - Was empfehlt Ihr - Triabike oder RR mit Aufsatz? Aerolaufräder mit 40 - 60mm oder flache Felgen, z.B. Ksyrium, Conti Attack&Force oder besser 4Season?
Da ich bis dahin nix dolles an Rennen vorhabe, würde ich entsprechend das präferierte Bike ab sofort zu meinem bevorzugten Trainingsmittel erklären.

So, habe bereits meine Zoot Ultra TT anb und gehe jetzt noch 15km Wassertreten rund um den Hutberg!
Flachy

harryhirsch77
01.06.2013, 17:04
Moin,

nach 10 Tagen Kuchenbäcker-Goldcard-Membership und durch berufliche Verpflichtungen in Flandern&Wallonien auch die allabendliche Hoegarden-Duvel-Kur habe ich mich Donnerstag wieder in die sportliche Spur gemacht, und da wir hier optimale Wales-Bedingungen haben und ich mittlerweile das Gegen-die-Strömung-Pedalieren wieder gut beherrsche, ist Wales im September Pflicht, fliege mit meiner Frau auf ein laaaanges WE (Fr-Di) ab Schönefeld, Auto via HarryHirschs Haus-und-Hof-Vermieter gebucht, B&B auch gefunden (Swanlake Bay), die andere Option wäre zwar schöner eingerichtet mit einem Super-Wellnessbad für den kompletten Sonntagabend, aber: "...I seem to remember last year Ironman Wales was a marathon cycle race - and a guest staying with us broke his bike..." - nö, da verzichte ich doch besser auf die Bubbels in der Wanne...

Und jetzt meine erste Frage - Was empfehlt Ihr - Triabike oder RR mit Aufsatz? Aerolaufräder mit 40 - 60mm oder flache Felgen, z.B. Ksyrium, Conti Attack&Force oder besser 4Season?
Da ich bis dahin nix dolles an Rennen vorhabe, würde ich entsprechend das präferierte Bike ab sofort zu meinem bevorzugten Trainingsmittel erklären.

So, habe bereits meine Zoot Ultra TT anb und gehe jetzt noch 15km Wassertreten rund um den Hutberg!
Flachy

Sehr, sehr schoen. Die kulinarische Reise hatte ich dieses Jahr auch schon. Fuer viel mehr ist Flandern aber auch nicht zu gebrauchen.

Thema Bike:
Definitiv TT und ich wuerde hinten schon mit hoher Felge fahren, ich war 2011 sogar mit Scheibe am Start und das ging easy. Vorne 40 reicht. Wichtig in Wales ist meine Meinung die richtige Uebersetzung. Die beiden Rampen am Ende der beiden Runden sind schon sehr unangenehm. 11-28 erscheint mir auch fuer gute Radfahrer Pflicht.

Reifen ruhig was schnelles waehlen, ist zwar Wales und der Aspahlt ist genau das Gegenteil vom Rother Babypopo aber ich hatte 2011 auch mit Corsa Evo CX Schlauchreifen keine Probleme.

Happy Training.

locker baumeln
01.06.2013, 17:04
Moin,

Natürlich TT Bike.
Bin 2011 vorn 60er und hinten mit Scheibe bei Böen bis 7Bft gut gesegelt.
Ein Test am Vortag mit dem 90er VR war bei dem Wind unfahrbar.
Dieses Jahr fahre ich wahrscheinlich 808.
Da wir mit dem Auto hinfahren, nehme ich mehrere Laufräder mit.

Ritzelabstufung 11-28 (15% Anstieg!)
Reifen sollten pannensicher sein, da uns ein sehr rauer Straßenbelag erwartet.
Außerdem ist die Strecke mit zwei Viehgittern und eingen sehr schmutzigen und defekten Passagen gespickt (wir fahren Conti 4000S).

holger-b
27.06.2013, 07:23
Die Zeit läuft davon, only 73 days!

Oder noch 10 Wochen dass klinkt besser. Nachdem ich mir meine Pause gegönnt habe starte ich jetzt wieder durch. :Lachanfall: Hatte ich für die Vorbereitung für meine MD wohl doch etwas zuviel gemacht. ;)

Angespornt von der Vorbereitung von 3-rad (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=917434&postcount=247) auf Ironman F, habe ich mich für das WE für einen Sprint aus dem Training heraus entschieden. ES kann ja nur schiefgehen. :Cheese:

locker baumeln
27.06.2013, 18:43
Hier mal ein Zeitenvergleich aller Ironman Rennen der letzten Jahre seit 2005.
Danach ist der IM Wales 2011 der mit Abstand langsamste Ironman gewesen.
(was waren denn da für Pfeifen am Start?;) )

langsamste Bikezeiten aller Ironman Rennen der letzten acht Jahre

Wales 2011
UK 2010
Wales 2012
Lanza 2006
Lanza 2013
Wisconsin 2006
...

http://www.trirating.com/course-ratings/#18

holger-b
15.07.2013, 09:32
Noch 55 Tage bis zum Start.

Was ist denn mit den anderen Teilnehmern. Alles gut im Training, steht ihr im Saft? Verletzungen auskurriert oder zumindest auf dem Weg der Besserung? :Blumen:

Edith: Meine Vorbereitung für Wales könnt ihr ja hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28787) mitverfolgen. :Huhu:

locker baumeln
20.08.2013, 21:10
Wales 2013
________F____M
18______8___64
25_____19__166
30_____37__285
35_____33__287
40_____24__292
45_____18__210
50_____13__103
55______5___34
60______3____9
65___________4
70___________3
Summe_160_1457__1617

dieda 1282
locker baumeln 1522
..... wer noch ?

holger-b
21.08.2013, 08:18
dieda 1282
locker baumeln 1522
holger-b 1010

..... wer noch ?

Kruemel
21.08.2013, 09:25
dieda 1282
locker baumeln 1522
holger-b 1010
Kruemel 826

Bin mal gespannt was für "Bedingungen" uns dieses Jahr erwarten :Lachen2:

holger-b
21.08.2013, 09:58
Wir waren mal in dem Days Inn. Mann ist superschnell beim Flughafen ansonsten ist es aber schon eher unterer Standard.

Wie habt ihr den den Transfer an den Flughafen gemacht?

Wir haben Ablug um 7:00 Uhr, sollte dann ja schon mit meinem Rad, etc um 5:30 Uhr am Flughafen sein. Den Mietwagen will/muss ich wohl am Vorabend abgeben. Ansonsten wird es verdammt knapp.

Kruemel
21.08.2013, 10:43
Wir haben ganz einfach den Mietwagen auf den Parkplatz gefahren und dann den Schlüssel beim jeweiligen Vermieter unter dem Gitter durchgeworfen :Cheese:
Ist wohl so üblich und bezahlt war schon im Voraus.

Allmählich steigt die Nervosität :-)

holger-b
21.08.2013, 11:13
Wir haben ganz einfach den Mietwagen auf den Parkplatz gefahren und dann den Schlüssel beim jeweiligen Vermieter unter dem Gitter durchgeworfen :Cheese:
Ist wohl so üblich und bezahlt war schon im Voraus.

Ah, dann wäre wieder ein Problem gelöst. Und wo ist der Parkplatz von den Autovermietern? Habe bisher noch keine vernünftige Karte vom Airport gefunden.

Allmählich steigt die Nervosität :-)

Es geht noch. Ich scheitere gerade mehr an meiner Schlapperei. Mietwagen und das Hotel am Flughafen sind noch nicht gebucht. Da jetzt Alles geklärt ist kann ich heute Abend das Thema abschließen.

Kruemel
21.08.2013, 13:18
Du landest in London Stansted oder? Dann ist der Mietwagenstellplatz ca. 300m vom Flughafenterminal. Da wo du den Mietwagen holst kannst du ihn auch wieder abstellen wenn du ihn abgibst. :)

holger-b
21.08.2013, 13:26
Du landest in London Stansted oder?

Yes! Ist ja das einzige was vom Baden Airport angeflogen wird. ;)

Dann ist der Mietwagenstellplatz ca. 300m vom Flughafenterminal. Da wo du den Mietwagen holst kannst du ihn auch wieder abstellen wenn du ihn abgibst. :)

Super Nachricht, ich bin wieder ein Stück weit entspannter. :Cheese:

Wie ist es den mit einem Kaffee trinken auswärts (Qualität)? Kann man das in UK, oder gibt es dort nur Tee und Bier.

@Krümmel. Habe in der Ergebnisliste deinen Verein entdeckt. Wenn man dort unterkommt muss man ja gut Rad fahren. Stichwort "Bernd". :Lachen2:

Mit was man sich alles ablenken kann um nicht nervös zu werden. ;)

Kruemel
21.08.2013, 13:34
Cafe ist von ähnlicher Qualität wie die Nudeln auf der Pastaparty. :Lachanfall:

Lass dich einfach mal überraschen. Wales ist nicht nur wegen der Strecke hart :Lachen2:

Ergebnisliste Bernd? Jetzt am Wochenende im Kraichgau? :confused:

holger-b
21.08.2013, 13:47
Bernd? :confused:

Bernd Hornetz

Habe ihne mal beim Einzelzeitfahren am Rhein von der RSG-Ried und beim Bergzeitfahren an der Forcher Kreuzung erlebt. Er ist an mir vorbeigezogen und ich kam mir vor wie eine :Schnecke:

Kruemel
21.08.2013, 14:02
Jetzt hat es klick gemacht :Cheese:

Der ist aber nicht bei mir im Verein sondern bei den Radsportlern der Concordia.
Kenne Bernd auch nicht persönlich habe aber auch schon gesehen, dass der bei Öztaler immer ein Wörtchen mitredet :)

harryhirsch77
21.08.2013, 16:12
Kruemel: Wie ist die Form? Zielsetzung steht? :dresche

hazelman
21.08.2013, 16:16
Lass dich einfach mal überraschen. Wales ist nicht nur wegen der Strecke hart :Lachen2:

Mooooment, Wales ist hart? Nope, Wales ist geil! Da lass ich nix drauf kommen. Weder auf doe Rolling Hills, Noch auf die Breakfast Roll :cool: http://www.techkings.org/attachments/recipes/2847d1316256103t-gms-really-good-eats-food-thread-istockphoto_8593342-bacon-breakfast-roll.jpg

Euch Haudegen viel Erfolg!

@ Krümel: Hoffe, die Schwimmform stimmt. Der Rest war ja schon letztes Jahr ok!

flachy
21.08.2013, 16:51
dieda 1282
locker baumeln 1522
holger-b 1010
Flachy 1063 (glaub ich...)

..... wer noch ?

Haenge gerade beruflich in Polen rum und habe die Nummer in einem Mail aus Wales eben gesehen, der einzige Lichtblick, denn ansonsten ist heute gar kein guter Tag, seit 4Uhr unterwegs, erst Poliziekontrolle (so'ne Art Deutschenabzocke wegen Geschwindigkeit, zum Glueck sprech ich die Sprache, musste der Genosse Volkspolizist sein Fruehstuecksgeld vom Naechsten eintreiben), dann auf der Autobahn fast einen Unfall verursacht, weil ein Hund sein (letzten) Morgengassi bei Breslau machen wollte (ich fuehle mich beschissen, habe selber Toelen und jetzt hab ich Einen tot gefahren), zum Glueck klaut mir jetzt hier keiner das demolierte Auto mehr...
Und zur Kroenung fahre ich mein RR im PKW spatzieren und komme wieder nicht dazu, selber zu trainieren.

Eben ruft noch meine Frau aus D an, ihr mussten Zaehne notgezogen werden.
Und der Tag ist ja noch nicht vorrueber, also was kommt noch?
Ist nicht vielleicht grad noch irgendein Asteroid im Anflug auf Krakau? Den wuerde ich dann heute auch noch versuchen aufzufangen...

Sport Frei!

holger-b
21.08.2013, 22:12
Ich scheitere gerade mehr an meiner Schlapperei. Mietwagen und das Hotel am Flughafen sind noch nicht gebucht. Da jetzt Alles geklärt ist kann ich heute Abend das Thema abschließen.

So jetzt kann ich wieder etwas beruhigter ind Bett gehen. Auto und Hotel sind auch gebucht. :)

locker baumeln
21.08.2013, 22:26
Haenge gerade beruflich in Polen rum ...
….. bin in Saint Etienne und bekomme meinen seit 14 Tagen andauernden Infekt nicht in den Griff. Heute trotzdem mal ne lockere Radrunde mit 1350hm zum Feierabend gedreht.

@ holger-b
Von den engl. Flughäfen fahren Shuttlebusse zu den Mietwagenstationen, die 300m musst du nicht mit deinem Gepäck laufen.

Speichere den aktuellen Standort der Mietwagenstation bei der Abholung in dein Navi ein. Dies erleichtert später die Rückgabe.

Wir kommen wieder mit unserem T4 angetuckert (1500km) , wohnen im gleichen Quartier wie 2011 (10km westl. von Tenby) und bleiben nach dem IM noch eine Woche zum kitesurfen und relaxen.

Dieda
21.08.2013, 22:36
Wir kommen wieder mit unserem T4 angetuckert (1500km) , wohnen im gleichen Quartier wie 2011 (10km westl. von Tenby) und bleiben nach dem IM noch eine Woche zum kitesurfen und relaxen.

Ich relaxe erst und geh dann kitesurfen..ich bin langsam sooooo aufgeregt!!!!! :Lachen2:

flachy
21.08.2013, 23:28
[QUOTE=locker baumeln;944798]….. bin in Saint Etienne und bekomme meinen seit 14 Tagen andauernden Infekt nicht in den Griff. Heute trotzdem mal ne lockere Radrunde mit 1350hm zum Feierabend gedreht.

Hey LB, bin wieder in der Lausitz angekommen und habe eben Mietauto, Parkplatz (Berliner Flughafen) und Radtasche bestellt, kann eigentlich dann losgehen, besser wird die Form nicht mehr.
Un dich wollte Dich am Sonntag abend bereits mal fragen - warst nicht zufällig am Sonntag auf dem Geierswalder See mit dem Board?
Es war ein Mordswind, sicher um die 50 Kiter im östlichen Bereich des Sees am Springen und Faxen machen.
Wir waren Sa (da war es extrem windstill, toll für's SUP, alle anderen Übungen auf den Boards konnteste knicken) und So (starker Wind am nachmittag/abend) als Familie dort, Kids immer im Wasser und wir Eltern wechseln uns ab - erst surft meine Frau eine Stunde, ich bin mit den Kids im Wasser, dann geht sie mit den Kids Eis essen, ich schwimme die gelben Bojen für eine Stunde ab (und Sonntag bei Wind&Wellen waren dann die verrückten Drachensurfer überall, so dass ich mich nicht auf meine Leuchtbadekappe verlassen wollte und besser gleich gen Westen hinter die schwimmenden Häuser gekrault bin), danach Kids&ich Wasser, Frau eine Stunde SUP, danach Kids&Frau Fassbrause und gemeinsam SUP (auf einem Brett...), ich renne dann immer zum rostigen Nagel, danach ist der Tag rum...

Gute Nacht, muß in die Falle und morgen 5:45 Uhr 90' rennen, danach schaff ich's diese Woche nicht mehr so lang.

holger-b
22.08.2013, 06:40
@ holger-b
Von den engl. Flughäfen fahren Shuttlebusse zu den Mietwagenstationen, die 300m musst du nicht mit deinem Gepäck laufen.

So viel Gepäck darf ich bei Ryanair garnicht mitnehmen.:Lachen2:

Ich relaxe erst und geh dann kitesurfen..ich bin langsam sooooo aufgeregt!!!!! :Lachen2:

Wenigstens bin ich da nicht alleine.

..., kann eigentlich dann losgehen, besser wird die Form nicht mehr.

Aber HALLO, ich habe mich noch garnicht erholt.

muzze
22.08.2013, 09:45
dieda 1282
locker baumeln 1522
holger-b 1010
Kruemel 826
muzze 185

eigentlich stimmt die Form, aber jetzt zwickt der Oberschenkel...alles mental.

harryhirsch77
22.08.2013, 09:54
dieda 1282
locker baumeln 1522
holger-b 1010
Kruemel 826
muzze 185

eigentlich stimmt die Form, aber jetzt zwickt der Oberschenkel...alles mental.

bei mir zwickts mental aber es stimmen die oberschenkel. alles form....:Cheese:
viel erfolg!

Kruemel
22.08.2013, 10:48
...

@ Krümel: Hoffe, die Schwimmform stimmt. Der Rest war ja schon letztes Jahr ok!

Ach was soll ich sagen. Das Wasser und ich werden keine Freunde mehr :Lachen2:
Nein, im Ernst. Ein Konten ist da nicht geplatzt und ich komme sicher wieder nach 1:0x aus dem Wasser.

Bezüglich den anderen Disziplinen sieht es ähnlich aus wie im Vorjahr. Also müssten eigentlich wieder ein paar Minuten fehlen. Aber die anderen müssen ja auch erst mal liefern. :cool:

Bin mal gespannt welche Gemeinheit sie sich diesmal für das Finisherbuffet einfallen lassen! :Cheese:

holger-b
27.08.2013, 13:33
Ich muss mal wieder ein paar Anfängerfragen stellen.

Welchen Bereich der Radstrecke sollte man mal mit dem Rad abgefahren sein? Abfahrten?
Sollte man die Laufstrecke auch mal in Vorfeld erkunden?
Wo sind besomderst kritische Stellen?

Auf meinem Plan staht auf jeden Fall die gesamte Radstrecke mit dem Auto abzufahren. Ich kann mich also auch irgendwo auf der Strecke absetzen lassen und nur einen Teil einer Runde fahren.

Dieda
31.08.2013, 20:48

Welchen Bereich der Radstrecke sollte man mal mit dem Rad abgefahren sein? Abfahrten?

Auf meinem Plan staht auf jeden Fall die gesamte Radstrecke mit dem Auto abzufahren. Ich kann mich also auch irgendwo auf der Strecke absetzen lassen und nur einen Teil einer Runde fahren.

Mach Dir aber nicht ins Hemd, wenn Du sie abfährst. :Lachen2:

Der Anstieg nach Narbert ist ganz interessant, aber auch die Rampe wenige km vor Tenby und dann in Tenby der lange Anstieg.
Ich hab 2011 noch mein Ritzelpaket getauscht - für die Psyche :Cheese:
Die kurvigen Abfahrten erfordern eh Konzentration :dresche

hazelman
31.08.2013, 21:11

Ja, komplette Radstrecke mit dem Auto abfahren mim Rad die Abfahrt vor Narberth, dann weiter bis nach Tenby. Und bitte nen 12-27er Ritzel aufziehen. Die 16%er sind sonst auf der 2. Runde kein Spaß.

Klar kannst Du auch die Laufstrecke scouten... allerdings besser bloß in Tenby town selbst und von Fish&Chips-Laden zu Pub zu Fish&Chips zu Pub... so ähnlich isses im Rennen dann ja auch. Der Rest der Laufstrecke ist ja auf öffentlichen Straßen, extrem unromantisch vorher abzulaufen.

Viel Erfolg!

locker baumeln
31.08.2013, 21:33
neue StartNr. bekommen

dieda 1282
locker baumeln 1596
holger-b 1010
Kruemel 826
muzze 185
uwe1603 ???

Wir fahren die Radstrecke mit dem Auto ab und radeln dann die steilsten Passagen nochmal.
Nach ca. 30km gab es zwei Viehgitter die zu überqueren sind. Wenige km danach gab es viele mit Reifenpannen.
Bei km 33 geht’s direkt am Meer entlang. Bei starken Wind (wie 2011) weht dann Sand die Fahrbahn zu.
KM35 , Anstieg auf einem sehr schmalen mit Sand verwehten Straßenabschnitt, überhohlen schwierig.
KM 92, fetter Anstieg.
KM104 Abfahrt mit gefährlicher, unübersichtlicher und immer enger werdende Rechtskurve.
Ansonsten waren 2011 viele Straßenabschnitte mit verschmutzter Fahrbahn (Landwirtschaftsgeräte) und zum Teil Holzteile von Bäumen, vom starken Wind, nicht ganz ohne.
Die Laufstrecke wurde wohl gegenüber 2011 leicht entschärft. Damals gab es nach 8,5 km einen fiesen kurzen aber sehr steilen Anstieg, bin ihn jede Runde hochgewandert.

Wettervorhersage Tenby So 08.09.
11° Früh / 18° Nachmittag / Wind 2-3bft
aktuelle Wassertemperatur 17,1°C
http://www.surf-forecast.com/breaks/Tenby_South-Beach/seatemp

holger-b
01.09.2013, 13:10
Komme gerade von der "letzten" Einheit. Kopf und Körper sind bereit Leistung abzurufen. :Cheese:

Mach Dir aber nicht ins Hemd, wenn Du sie abfährst.

Vor allem muss ich vor dem WK locker machen und erst am SO Gas geben. ;)

Die kurvigen Abfahrten erfordern eh Konzentration.

Daher ist für mich das wichtigste die Abfahrten anzuschauen, bin im WK dann doch etwas blind und Masse rollt gut bergab. ;)

... Und bitte nen 12-27er Ritzel aufziehen. Die 16%er sind sonst auf der 2. Runde kein Spaß.

Und das sagst du? :-(( Zum Glück habe ich schon mit 34/25 vorgesorgt.

Klar kannst Du auch die Laufstrecke scouten... allerdings besser bloß in Tenby town selbst und von Fish&Chips ...

Danke, dann lade ich mir noch schnell den Track auf mein Garmin und mache es mit dem Rad zu einer ruhigen Stunde.

Wettervorhersage Tenby So 08.09.
11° Früh / 18° Nachmittag / Wind 2-3bft
aktuelle Wassertemperatur 17,1°C
http://www.surf-forecast.com/breaks/Tenby_South-Beach/seatemp

It's all right! Warme Klamotten sind schon gerichtet. Und die Zehenüberschuhe schon an den Radschuhen. :Lachen2:

:Blumen: an alle, werde mich anstrengen ein gutes Rennen in Wales abzuliefen.

locker baumeln
06.09.2013, 00:02
Wales 2013 Bike Course

...das Mountainbike wäre wohl wieder die bessere Wahl gewesen

http://imageshack.us/a/img834/9859/szye.jpg

http://imageshack.us/a/img69/9606/epmc.jpg

http://imageshack.us/a/img826/3668/zmm4.jpg

dieda 1282
locker baumeln 1596
holger-b 1010
Kruemel 826
muzze 185
uwe1603 824

tofino73
06.09.2013, 06:56
"25mm Conti GP 4Season" würde da wohl passen. Allen Teilnehmenden viel Glück

Mikala
06.09.2013, 07:08
Wales 2013 Bike Course

...das Mountainbike wäre wohl wieder die bessere Wahl gewesen

http://imageshack.us/a/img834/9859/szye.jpg

http://imageshack.us/a/img69/9606/epmc.jpg

http://imageshack.us/a/img826/3668/zmm4.jpg

dieda 1282
locker baumeln 1596
holger-b 1010
Kruemel 826
muzze 185
uwe1603 824

Als wäre es gestern gewesen. :Huhu:

flachy
06.09.2013, 08:20
Super, kann's kaum erwarten, erinnert mich an meine Radrennen in Flandern, fehlt nur der Nieselregen bei 12 Grad (kann ja noch werden), das wird Spitze! Packe jetzt das Bike zusammen und fliege nachher rueber!

ironlollo
06.09.2013, 08:24
Als wäre es gestern gewesen. :Huhu:

War aber leider schon "vorgestern". Irgendwie immer noch der tollste IM :)

Mikala
06.09.2013, 08:42
War aber leider schon "vorgestern". Irgendwie immer noch der tollste IM :)

Cruiser soll endlich den Kamin anwerfen.:Lachen2:
Obwohl das Wetter nicht so dolle war am WK-Tag, gefiel es mir auch richtig gut dort.
Das Pint nach der Betreuungsarbeit war klasse.:Prost:

Ich selbst würde da aber niemals an den Start gehen.
Ich bin doch nicht wahnsinnig.:Cheese:

JF1000
08.09.2013, 09:20
Moin moin, gibt es auch einen Livestream? Ich habe nur den Tracker gefunden und dann wird wohl nur mal ein 30 sek. Video eingestellt oder ein paar Bilder. Aber eine richtige Videoübertragung konnte ich nicht finden. Sollte jemand mehr wissen, dann her mit den Infos:Huhu:

Mikala
08.09.2013, 10:11
Guten Morgen Geburtstagskruemel:-)(-: ,

ich hoffe ja wirklich , dass jetzt einen beim Radfahren raushaust.
Schwimmen war ja leider wieder nicht so toll.
Laufen kannst Du ja.

Beschenke Dich bitte heute selbst mit den Kona-Slot.

:Blumen:

LidlRacer
08.09.2013, 11:43
Etwas Brauchbares, womit man die aktuelle Platzierung in der AK sieht, gibt's nicht, oder?
Bei manchen Rennen gab's doch da was Gutes von Mikatiming, find ich aber nicht ...

Oscar0508
08.09.2013, 11:56
off topic: Was Gutes von MIKA??? Seit dem Doppelultra in Emsdetten.... würg

Oscar0508
08.09.2013, 12:11
Ich weiss, ich bin nachtragend.:dresche

JF1000
08.09.2013, 13:47
Das vermisse ich auch. Mich würde die momentane Verteilung der AK 45 interessieren. Aber ich kann doch nicht alle AK`ler aufrufen und die gesamten Radsplits vergleichen:confused: :(

Etwas Brauchbares, womit man die aktuelle Platzierung in der AK sieht, gibt's nicht, oder?
Bei manchen Rennen gab's doch da was Gutes von Mikatiming, find ich aber nicht ...

Mikala
08.09.2013, 14:14
http://www.ironman.com/triathlon/coverage/athlete-tracker.aspx?race=wales&y=2013#axzz2eHhzb8T0

Sorry, der Herr in der AK35 hat doch beschissen.:dresche

gollrich
08.09.2013, 14:16
meinst du die schwimmzeit ? man bekommt nämlich ein große Liste gezeigt...

LidlRacer
08.09.2013, 14:24
Sorry, der Herr in der AK35 hat doch beschissen.:dresche

Du meinst wohl den:
http://tracking.ironmanlive.com/newathlete.php?rid=1143240043&race=wales&bib=809&v=3.0

Nicht beschissen sondern aufgegeben nach der großen Runde.

Mikala
08.09.2013, 14:26
meinst du die schwimmzeit ? man bekommt nämlich ein große Liste gezeigt...

Wenn Du die AK-Männer35 anschaust, siehst Du, dass er 4.33h fürs Radfahren gebraucht hat. Ihn fehlen diverse Zwischenzeiten und die besten Profis über 5.10 h geradelt, was dort normal ist.:dresche

carolinchen
08.09.2013, 14:41
:liebe053: :liebe053: :liebe053: Dieda hat schwimmen gelernt !!!!

voi_nam
08.09.2013, 15:11
Krümel ist raus:confused:

PippiLangstrumpf
08.09.2013, 15:13
Krümel ist raus:confused:

Wieso?
Er ist vom Rad runter. Aber raus? :confused:

JF1000
08.09.2013, 16:02
Hat jemand ne Info für mich, wieviele Slots es in der AK 45 der Männer gibt?

LidlRacer
08.09.2013, 16:21
Hat jemand ne Info für mich, wieviele Slots es in der AK 45 der Männer gibt?

ca. 5
http://ironmanwales.com/files/2013/08/IMWA_Race_Instructions_2013.pdf

hazelman
08.09.2013, 17:57
Uups, die haben die LAufstrecke verlängert... die ersten drei Jungs über 3h... gut so!

3-rad
08.09.2013, 18:09
ist der Krümel schon im Ziel?
Ach ne, da ist ne Stunde Zeitverschiebung, oder?
Aber trotzdem bei sub10h müsste er drin sein, oder ist das zu schnell?

PippiLangstrumpf
08.09.2013, 18:10

Wird wohl eher ne Sub 10:45 :(
Estimated Finish: 10:44:24

hazelman
08.09.2013, 18:11

1:09 geschwommen, T1 mind. 5min 5:50 geradelt, dann noch sub 10... und die Spitze läuft über 3h... das dauert noch!

Spanky
08.09.2013, 18:34
...wenn ich das richtig sehe, war unser 'locker baumeln' nach dem bike auf rang 108 overall (bikesplit 5:41) ....auch sehr cool!! :cool:

Cruiser
08.09.2013, 18:43
...wenn ich das richtig sehe, war unser 'locker baumeln' nach dem bike auf rang 108 overall (bikesplit 5:41) ....auch sehr cool!! :cool:

Wo bleiben die ersten Statistiken?
So ein wenig Multitasking sollte doch gehen...:Lachen2:

Spanky
08.09.2013, 19:10
Wo bleiben die ersten Statistiken?
So ein wenig Multitasking sollte doch gehen...:Lachen2:

Lach...ja genau ;)

Jetzt ist Lb übrigens im Ziel mit 10:59. Dritter Platz seiner Ak und 88 overall...

Herzlichen Glückwunsch lb!!! :Blumen:

harryhirsch77
08.09.2013, 19:30
Flachy: ich will ein kind von dir! :Blumen:

Spanky
08.09.2013, 19:33
Flachy: ich will ein kind von dir! :Blumen:

Startnr??

carolinchen
08.09.2013, 19:35
1063

3-rad
08.09.2013, 19:35
Flachy: ich will ein kind von dir! :

Ich nicht.
Aber 17. geht OK in 10:01.

Spanky
08.09.2013, 19:38
1063

Ich nicht.

Wow...auch sehr cool...Tag der Helden heute?!:Lachen2:

Gratuliere flachy!!

harryhirsch77
08.09.2013, 19:43
Ich nicht.

:Cheese:

Stimmt, ich war heute 13. :Huhu:

Hafu
08.09.2013, 19:54
Die M40 in Wales bleibt fest in deutscher (und Triathlonszene-) Hand!:Huhu:

2011 ich, 2012 Hazelman, 2013 Flachy!

Herzlichen Glückwunsch, Flachy!!!:Blumen:

Mikala
08.09.2013, 20:07
Hazel war AK35 ;)

Och Kruemel, was war denn los ?
Gönne Dir ein schönes Geburtstagsbier.:Blumen:

3-rad
08.09.2013, 20:21
Hey LB, super Rennen.
Viel Spaß auf Hawaii nächstes Jahr!
3. Platz reicht, oder?

:liebe053:

soloagua
08.09.2013, 20:30
Dieda!!!!:liebe053: :liebe053: Bravo!

carolinchen
08.09.2013, 20:39
GRandioses Rennen Katrin !!!:liebe053: :Blumen: :liebe053: :Blumen:

Thorsten
08.09.2013, 21:53
Was war das bei locker baumeln mit dem Schwimmen (1:19)? Noch die Nahwirkungen von seinem Schulter-Unfall? Aber Glückwunsch zu Platz 3 und an dieda für Platz 2 und natürlich an flachy für Platz 1!

PippiLangstrumpf
08.09.2013, 22:02
Ein TS-AK-Treppchen :liebe053:
Glückwunsch - auch an die anderen Finisher :Blumen:

harryhirsch77
08.09.2013, 22:06
Ein TS-AK-Treppchen :liebe053:
Glückwunsch - auch an die anderen Finisher :Blumen:

Wo bleibt holger-b???

3-rad
08.09.2013, 22:17
Wo bleibt holger-b???

Der hat vergessen, dass Wettkampf ist und schreibt einen Trainingsbericht.

flachy
08.09.2013, 22:52
Aloha Irons,

Kurzes Update von mir aus Wales:

Vorab: Bericht ist unzensiert, sorry fuer die deutliche Wortwahl, bin noch voller Adrenalin, serioeser Wettkampfbericht folgt spaeter.

Gefinisht, aber es war ein Kampf!
Schwimmen ging leider nicht gut, weshalb weiss ich nicht, Rad war megaanspruchsvoll, 10-12Grad, windig und heftige Regenschauer machten die kleinen Strassen gefaehrlich, ein staendiges Auf- und Ab.
Der Lauf war die Hoelle fuer mich 80Kilowalze, 4 Runden, erst 2,5km bergan, danach 1,5km bergab, dann 1 km bergan, dann2,5km bergab, dann knapp 3km staendig hoch/runter, hoch war gut, runter war schlecht, bin zu schwer.
Hatte vom 14-28km totale Krise, mehrere Durchfallpausen, tlw. Direkt an Strasse, es kam einfach, konnte gar nix machen, war bei Km 14 schon um Platz 20 vorgelaufen, dass hatte ich dann wieder eingebuesst, doch Aufgeben gibt's nicht, habe Cola (bis zum "Kotzen") reingeschuettet und dann lief's wieder, am Ende um Platz 17 rein, TM 40, geil!
Dass es hart war zeigen die Zeiten, Sieger um 9:10, ich 10:01...
Aber herrlich!!!
Stand jetzt (nach 3 bier): 2014 wieder und dann ohne "vorbelastung" im mai, einfach grandioses feeling und regen+wind gehoert hierher,punkt!

KernelPanic
08.09.2013, 22:58
Vorab: Bericht ist unzensiert, sorry fuer die deutliche Wortwahl, bin noch voller Adrenalin, serioeser Wettkampfbericht folgt spaeter.

SO wollen wir's lesen. Repekt an alle Finisher.

MatthiasR
08.09.2013, 23:26
Wo bleibt holger-b???

Wenn ich das richtig sehe leider ein DNF. Letzte Zwischenzeit bei Lauf-km 28,9 in 10:09:30 (Startnummer 1010). Schade.

Gruß Matthias

Kruemel
08.09.2013, 23:37
Hazel war AK35 ;)

Och Kruemel, was war denn los ?
Gönne Dir ein schönes Geburtstagsbier.:Blumen:

Bier Nummer drei ist drin :Lachen2:

meine Sch... War das hart. Beim schwimmen war wohl starke Strömung. Boje 1 war nahezu unerreichbar. Rad war ebenfalls hart :Lachen2:

Bin einmal in die Botanik geplumpst und einmal einem Opa mit Jeep ein Herzinfarkt eingejagt.

Beim Laufen dann wohl explodiert. Ursache muss ich mal analysieren. Evtl zu hoher kohlehydratverbrauch durch die Kälte, habe auch total geschwollene Hände oder zu weiche Birne als ich gemerkt habe ich komme nicht vor.

Durch die Verlängerung der Laufstrecke ist der Kurs mittlerweile nicht gerade schnell :Cheese:

Hatten übrigens fast alle Jahreszeiten vom Wetter und das ca. 5 Mal :dresche

harryhirsch77
08.09.2013, 23:47
Bier Nummer drei ist drin :Lachen2:

meine Sch... War das hart. Beim schwimmen war wohl starke Strömung. Boje 1 war nahezu unerreichbar. Rad war ebenfalls hart :Lachen2:

Bin einmal in die Botanik geplumpst und einmal einem Opa mit Jeep ein Herzinfarkt eingejagt.

Beim Laufen dann wohl explodiert. Ursache muss ich mal analysieren. Evtl zu hoher kohlehydratverbrauch durch die Kälte, habe auch total geschwollene Hände oder zu weiche Birne als ich gemerkt habe ich komme nicht vor.

Durch die Verlängerung der Laufstrecke ist der Kurs mittlerweile nicht gerade schnell :Cheese:

Hatten übrigens fast alle Jahreszeiten vom Wetter und das ca. 5 Mal :dresche

Geil! Cheers :Blumen:

harryhirsch77
09.09.2013, 00:01
Wenn ich das richtig sehe leider ein DNF. Letze Zwischenzeit bei Lauf-km 28,9 in 10:09:30 (Startnummer 1010). Schade.

Gruß Matthias

Ach scheisse, das ist doch kagge

carolinchen
09.09.2013, 08:12
Kathrin ist erste in der AK !!!:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Hawaii ist somit sicher,ich habs mir gestern fast gedacht bei der Radzeit das konnte nur ein Mann sein .

Mandarine
09.09.2013, 08:55
Kathrin ist erste in der AK !!!:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Hawaii ist somit sicher,ich habs mir gestern fast gedacht bei der Radzeit das konnte nur ein Mann sein .

Super Rennen Katrin und Mario !!! Toll und wieder geht's nach Hawaii :liebe053:

hazelman
09.09.2013, 09:02
Super Rennen Katrin und Mario !!! Toll und wieder geht's nach Hawaii :liebe053:

Aye sauber durchgezogen!

Aber: Sag mir jetzt bitte nicht, dass es 2013 wieder zwei Slots in der W45 gibt und nur letztes Jahr bloß einen?

Mikala
09.09.2013, 09:19
Dieda hat die Ak gewonnen, deshalb ist es ihr egal, wie viele Slots es in der W45 gibt.

hazelman
09.09.2013, 10:07
Dieda hat die Ak gewonnen, deshalb ist es ihr egal, wie viele Slots es in der W45 gibt.

Ah, ich dachte, nen 2. Platz erspäht zu haben.

Dieda
09.09.2013, 15:12
"Der" Erste war ein Mann :Lachen2:

Kurz mein Rennen: Einfach mal gefühlt einen guten Tag erwischt. Schwimmen ohne Panikattacken, bissel weit ausgeholt, aber lieber auf Nr. Sicher. Wechsel ziemlich lang und wirr aber lustig :Lachanfall:
Mit guten Beinen fröhlich aufs Rad. Aber so als Oberschisshase auf den nassen, teils überschwemmten Straßen an meiner Grenze oft auf Schritt-Tempo runtergebremst. Die vielen Stürze und unzählige Pannen am Straßenrand sorgten für viel Adrenalin, der strömende Regn tat weh. Wers kennt: die Rampe vor Narberth: Der seitlich Graben konnte das Wasser nicht fassen, Unrat schwemmte auf die Straße..Viel Aquaplaning..
Auf den Marathon (diesmal 42,3km) geh ich in der Regel sehr optimistisch, die 3:51h waren in meiner AK auch die schnellste Laufzeit. Dennoch ist mir eine Dame, die für mich Favoritin war, sehr nahe gekommen, war auch schon vor mir, als ich zum Dixi musste.
Ich hab dann all meinen Mut genommen und hab sie in hoher Geschindigkeit überholt - wär dort fast geplatzt, aber sie war vermutlich dann entmutigt und fiel weit ab.
Im Ziel konnte ich nur noch umfallen, bekam eine Tüte, musste ewig würgen, durfte mich in einen Rollstuhl setzen und alle waren lieb zu mir :Cheese:
Fazit: Platz 24 bei den Frauen (ca 175) / overall 338; Platz 1 in der AK (die W 40 hätte ich auch gewonnen - die Streicheleinheit für mein alterndes Ego ;) ).
Ich hatte für mich ein hartes aber unglaublich tolles Rennen, konnte meine Leistung abrufen und wäre so und so hochzufrieden.
:liebe053:
Danke fürs Mitfiebern!!:Blumen:

poldi
09.09.2013, 15:40
Toll gemacht dieda,
mit dem Mut der Tüchtigen zum AK Sieg gesprintet!

Applaus Applaus; welcome to Kona 2014 :Blumen:

PippiLangstrumpf
09.09.2013, 17:55
"Der" Erste war ein Mann :Lachen2:

Menno, damit ist TS-AK-Treppchen kaputt mit 2 ersten und einem dritten AK-Platz :(
Glückwunsch! :liebe053:

Thorsten
09.09.2013, 20:54
Fazit: Platz 24 bei den Frauen (ca 175) / overall 338; Platz 1 in der AK (die W 40 hätte ich auch gewonnen - die Streicheleinheit für mein alterndes Ego ;) ).
Wenn ich dafür nicht soviel Haue von Hazelman und Flachy kriegen würde, würde ich ja sagen, dass die AK40 eh nur Luschen sind und die guten in der AK45 starten :Cheese:.

Noch ganz nach vorne gekommen zu sein, ist ein echter Hammer. Glückwunsch :Blumen:!

Dieda
09.09.2013, 21:06
Noch ganz nach vorne gekommen zu sein, ist ein echter Hammer. Glückwunsch :Blumen:!

Mit aktuell 49,5 hatte ich die Quali-Chance erst in 2014 als frischer Fuffi gesehen. ;)

Mikala
09.09.2013, 21:39
Was war denn jetzt mit Holger ?

Dieda
09.09.2013, 22:04
Was war denn jetzt mit Holger ?

Ich glaub, der war raus. LB hat gestern wohl sowas gesagt-ich war da schon im Nebel..

Duafüxin
10.09.2013, 07:37
Mit aktuell 49,5 hatte ich die Quali-Chance erst in 2014 als frischer Fuffi gesehen. ;)

Denn machste als machste als ÜFÜ nochmal nen Start klar ;)

Herzlichen Glückwunsch zu der Hammerleistung :Blumen: :Blumen:

flachy
10.09.2013, 08:58
Holy Tribike war das eine feine Sache, waren gestern nach der Castletour entlang der Radstrecke (was fuer schoene Namen es hier fuer die Wellen doch gibt, Spitzenreiter: Hangmen Hill!!!) noch bis Mitternacht auf Pubtour entlang der Laufstrecke und jetzt suche ich mal mein Auto hier in Tenby (muss ein dunkler Golf GTI gewesen sein, irgendwo zwischen Harbour und Salisbury Market...) um nach Bristol zum Airport zu kommen.
Morgen dann ab 5 Uhr wieder Business as usual, Termine bei Nuernberg, Bayreuth und danach in die Fertigung nach Greater Shanghai.
Dort habe ich die Abende Zeit und schreib mal meine Tenby-Memoiren hierrein.
Bis dahin allen Warriors gute Heimreise und stay tuned!

harryhirsch77
10.09.2013, 10:02
Holy Tribike war das eine feine Sache, waren gestern nach der Castletour entlang der Radstrecke (was fuer schoene Namen es hier fuer die Wellen doch gibt, Spitzenreiter: Hangmen Hill!!!) noch bis Mitternacht auf Pubtour entlang der Laufstrecke und jetzt suche ich mal mein Auto hier in Tenby (muss ein dunkler Golf GTI gewesen sein, irgendwo zwischen Harbour und Salisbury Market...) um nach Bristol zum Airport zu kommen.
Morgen dann ab 5 Uhr wieder Business as usual, Termine bei Nuernberg, Bayreuth und danach in die Fertigung nach Greater Shanghai.
Dort habe ich die Abende Zeit und schreib mal meine Tenby-Memoiren hierrein.
Bis dahin allen Warriors gute Heimreise und stay tuned!

Flachy Du Rakete, saugeil alles. Ich freue mich auf Deinen Bericht und natuerlich auch Deine assessements bezueglich der Drinks.

Mich hat der normale Wahnsinn auch wieder und ich schmeide Plaene (wenigstens darin bin ich auf Quali Nivea). :Cheese:

--Kruemel: Watt hattest Du fuer Watt?

hazelman
10.09.2013, 10:58
[...] bis Mitternacht auf Pubtour entlang der Laufstrecke [...]

Cheers! :Prost:

Bei der ganzen Isoplörre im Rennen musste ich mich letztes Jahr ordentlich zusammennehmen, um nicht direkt von der Laufstrecke mal nen kühles Ale im Pub zu ordern.. ham wer dann danach gemacht!

schumi_nr1
10.09.2013, 16:10
@ Dieda Glückwunsch zum Sieg und viel Spaß auf Kona 2014....:liebe053:

locker baumeln
10.09.2013, 23:13
Nach Wales 2011 und der damals überraschenden Doppel Hawaii Quali,
war für Wales 2013 die Quali mindestens für einen von uns beiden fest eingeplant.
Es kam wie es kommen musste. Haben gleich wieder im Doppelpack das Ticket für Kona 2014 gelöst.
http://imageshack.us/a/img823/5074/0m3v.jpg

Das Wetter war diesmal mit kühlen Temperaturen um 10°C und teils viel Regen am Wettkampftag nicht gerade optimal. Dafür gab es keine Wellen und angenehmes 16°C warmes Wasser. Sonne sah man nur partiell am Nachmittag.

Beim Schwimmen gab es eigentlich perfekte Bedingungen, von den ich aber nicht profitieren konnte.
Seit meinem Bänderriss im Mai war dies neben Roth erst meine 2. richtige Schwimmeinheit. Der Schwimmzug meines linken Armes weicht seit dem immer dem Schmerz der Schulter aus. Komme deswegen nicht mehr so richtig vom Fleck. Einen vernünftigen Wasserschatten kann ich diesmal trotz guter Unterwassersicht nicht erhaschen. Schwimme so in meiner 6. LD die absolut langsamste Zeit. Beim anschließenden Run durch die Innenstadt von Tenby nach T1 behalte ich den Neo wegen der erfrischenden Temperatur an und ziehe mir anschl. komplett trockene Klamotten + Windbreaker an.

Hatte mich für Scheibe und 90er VR , beide mit Carbonbremsflanke, entschieden, da es nach Wettervorhersagen meistens sonnig werden sollte. Natürlich kam es dann ganz anders. Dumm nur, das ich die Räder noch nie im Regen gefahren bin und deswegen Null Infos zum Bremsverhalten hatte. In den ersten Abfahrten bekam ich dann einen ersten Eindruck was mich auf der Radstrecke erwarten sollte. Ohne vorherigen Intervallbremsungen, gab es keine Bremsverzögerung. Ab ca. 60km gab es dann am Hinterrad gar keine Bremswirkung mehr. Durch den Regen wurde das Kettenöl auf die Scheibe geschleudert, welches sich dann bis zur Bremsflanke verteilte. War dann nur noch mit der VR Bremse unterwegs. Die kurvenreichen Abfahrten waren diesmal durch die Nässe sehr heikel. Bin immer mit maximalen Speed in die Anstiege hineingefahren. Den steilsten Anstieg drückte ich mit 44er TF hoch (V oval 39 – H 28).
Mein Energiekonzentrat (1l Flasche Ultra Buffer) hatte ich diesmal etwas dicker angerührt, um mit einer Flasche über die geplanten 5h45 hinzukommen. Dummerweise war der Brei am WK Tag durch die niedrigen Temperaturen nicht mehr richtig flüssig. Durch die ständigen Bergauf- oder ab Passagen (2350 Höhenmeter) habe ich es wieder nicht geschafft, mich ausreichend mit Energie zu versorgen. Hatte fürs Rad 102 KH /h mitgenommen aber nur 62KH/h zu mir genommen. Nehme mir in fast allen Rennen zu wenig Zeit fürs Essen.
Mit dem 30. schnellsten Radsplitt Overall ging es nach T2 dann zum Marathon.

Hatte mir trotz der ca. 530 Hm eine Zeit unter 3:30 vorgenommen. Nach ca. 15km bekam ich aber extreme Schmerzen in beiden Fußquergewölben, welche bis zum Ziel nicht mehr verschwinden wollten. Seit 2010 kämpfe ich mit diesen orthopädischen Problemen, bisher nur mit zeitlichen Teilerfolgen. Nach einem Dixistop und der anschl. Schmerzschonhaltung des Fußauftrittes nahm die anfangs im Schnitt 4:45m min/km gelaufene Pace extrem ab.
Bei KM 25 zog der bis dahin Drittplatzierte an mir vorbei. Ab und zu kam mir Dieda entgegen, die mit einer optisch schnellen Pace unterwegs war.
Über meinen Sohn, der zu Hause den IM Tracker verfolgte und per SMS eine Freundin vor Ort mit den Zwischenständen informierte, wurden wir beide mit den aktuellen Zeiten gefüttert.
Durch die Fußschmerzen und die ständigen Bergauf- und ab Passagen war dies mein bisher härtester Marathon, auch wenn die Zeit mit 3:41 hinter meinen Erwartungen geblieben ist.
Die Streckenlänge war diesmal genau vermessen (42,3km).
Nach 10:59 war dann endlich das Ziel erreicht. ( 3. AK M50 = direkter Kona Slot / 83. Overall )

Fazit
S - schwach / B – stark / R – mäßig
Rad 178,1km 2350 HM / Puls Schnitt 150
Run 42,26km 530HM / Puls Schnitt 151

Katrin wurde beim Zieleinlauf als 2. in ihrer Altersklasse geführt.
Ich wusste aber, das die angebliche Siegerin in der F45 Liven Van den Berghe keine Frau war, sondern eben ein Mann und falsch in der F45 geführt wurde. Somit war mir schon bei Katrins Zieleinlauf klar, dass sie ihre AK gewonnen hat und wir beide wie schon beim IM Wales 2011 den Doppel Kona Slot diesmal für 2014 in der Tasche haben. :)

Poserin
http://imageshack.us/a/img856/6908/728g.jpg

unser zweiter IM in EU
http://imageshack.us/a/img27/7836/eiqu.jpg

gelbe Tarnung, gegen Umweltschutz
http://imageshack.us/a/img849/2462/dqb9.jpg

endlich gehts gleich los
http://imageshack.us/a/img829/4918/nr9v.jpg

locker baumeln
10.09.2013, 23:14
Med Auffanglager
http://imageshack.us/a/img703/4439/j258.jpg

Finisherzelt
http://imageshack.us/a/img571/8162/53k2.jpg

Billigkette für viel Kohle
http://imageshack.us/a/img703/5568/2si9.jpg

Dieda mit dem bunten Gefummel an der Hose
http://imageshack.us/a/img841/192/wv9h.jpg

IM Wales Drumherum
Check In gut organisiert
Eventrucksack neues Design gewöhnungsbedürftig aber sehr funktional
Messe klein und ausreichend
Bikewechselgarten teils zu dicht hängende Räder
Pastaparty diesmal 7km außerhalb von Tenby , großer Parkplatz, Nullachtfünfzehn Nudeln (ohne Tomatensoße / Kalium)
Wechselzelt für 1600 Teilnehmer um mind. drei Größen zu klein ausgefallen, kein ausreichender Platz beim Wechsel Schwimmen zum Radpart
Raceverpflegung gutes ausreichendes Angebot aber mit nicht einheitlichen Sortierung
Finisher schöne Medaille und schickes Shirt
After Race Versorgung Futter besser als 2011, diesmal Pizza , Kuchen, Obst, Tee , Kaffee, Wasser,
Massage gut organisiertes Team
Award Party Schmalkost und nicht an die Vorbelastung angepasst
Rolldown von 50 Slots wurden 7 weiter gereicht
Kona Slots Bezahlung mit Kreditkarte möglich (691 €)
Tenby war wieder mit vielen anfeuernden Zuschauern ein toller Gastgeber

Der IM Wales ist Megahart.
Diesmal mit soften Schwimmbedingungen beginnend,
dann durch Kälte und Nässe und der anspruchsvollen Radstrecke ein echter Gradmesser,
und abschließend ein harter bergiger Marathon.

PS:
Habe mir heute das erste Bier seit Kona 2012 gegönnt. Das nächste dürfte dann wieder in Kona 2014 dran sein.
Machen hier noch in Wales ein paar Urlaubstage (Kitesurfen).

Hawaii Inseltrip 2012
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25457&page=35&highlight=inseltrip

Hawaii ,
alle vier Inseln waren beeindruckend.
Oahu, punktet mit traumhaften Stränden
Mauii, Wind an der Nordküste gut für Kite und Windsurfer
Big Island, gigantischer Süden mit Lavaflächen und üppigen Grün
Kauai, einfach nur traumhaft schön.

5,5 Wochen waren viel zu kurz um alles auf den Inseln sehen zu können.
Beim nächsten mal planen wir etwas länger zu bleiben. ;)

Wer?? Wir?? Hab ich was verpasst?? Steigt Dir langsam die Hitze in die Rübe?
Oder nimmst Du den dicken Spinnenbändiger mit? ;)

Hawaii Inseltrip 2014 ...............................

reisetante
10.09.2013, 23:29
Nach Wales 2011 und der damals überraschenden Hawaii Quali, war für Wales 2013 die Quali mindestens für einen von uns beiden fest eingeplant.
Es kam wie es kommen musste. Haben gleich wieder im Doppelpack das Ticket für Kona 2014 gelöst.

Finde ich ganz phantastisch! Glückwunsch Euch beiden!!! Wie Ihr das immer schafft!?!?

Ausdauerjunkie
10.09.2013, 23:54
Super!

Nach dem Kälteschock ist Hawaii ja das Richtige ;)

KernelPanic
11.09.2013, 00:00
Hätte nicht gedacht, dass Du nach der Verletzung die Quali schaffst. Grossartig. Viel Spass auf Hawaii!

Dieda
11.09.2013, 01:35
Bei mir wirds länger und weiblicher :Lachen2:

Fast schon zu routiniert ging es ans Packen und auf die Reise mit dem T4 Richtung Frankreich zur Fähre von Calais nach Dover. Hatte ich wirklich nichts vergessen?
Vor der Überfahrt schliefen wir im Auto, vormittags schipperten wir bei schönstem Sonnenschein hinüber nach England, machten Mittag am Strand und kamen am frühen Abend entspannt in unserem Appartement nahe Tenby in Wales an.
Hier waren wir bereits 2011, es ist ruhig und ländlich und wir fühlten uns sofort wieder heimisch.
Durch viel Arbeit zu Hause haben wir uns erst hier wirklich um die Räder gekümmert, ich musste noch viel umbauen und neu einstellen, der Radkurs hat es ja in sich, zum Glück hat Mario dafür ein gutes Händchen und die nötige Geduld.
Die Vorhersagen waren wunderbar für Sonntag: kaum Wind, trocken, bestenfalls mal ein Schauer.
Startunterlagen abholen, bissel Messe gucken, letztes Training – alles lief glatt.
Die Pastaparty war diesmal außerhalb von Tenby, ca. 10km entfernt, schade, das die Pro’s nicht vorgestellt wurden, das find ich immer interessant. Die Nudeln waren etwas besser als 2011 aber kein Kracher.
Samstag fiel dann endlich auch meine Kette nicht mehr runter und das Radl durfte in die Wechselzone zusammen mit Bike – und Laufbeutel.
Langsam stieg das Adrenalin, denn auf einmal wusste ich nicht mehr wirklich, was ich anziehen sollte und wurde zunehmend unruhig. Die Wetteraussichten wurden zudem immer widersprüchlicher.
Eisig kalt war es 4 Uhr am Rennmorgen an unserem Quartier, gerade mal 7 Grad. Doch in Tenby am Meer war es trockener und fühlte sich milder an.
Bereits 6:15 Uhr mussten alle Athleten die Wechselzone verlassen, denn es ging noch gemeinsam einen guten KM zum Schwimmstart quer durch die Stadt im Neo.
Am Strandabgang dann Haken für Beutel, in denen wir die Schuhe für den Rückweg deponierten.

Ich bin in den letzen Minuten vor dem Start immer ausgeblendet, mein Kopf fühlt sich an wie ein Ballon. Es war dennoch toll da – keine Wellen, eine angenehme Stimmung. Ich konnte noch den sächsischen Profi Markus Thomschke kurz umarmen und ihm ein gutes Rennen wünschen, verabschiedete mich von Mario und Uwe, einem Vereinsfreund.
Von nun an machte jeder sein Rennen, jetzt wird sich zeigen, was die letzen Wochen Training gebracht haben.
Ich wusste, wo ich stehe, nicht alles war optimal verlaufen, die letzten Wochen haben mir aber noch einen Schub gegeben, vor allem mental.
Es ist bei mir immer so: das Schwimmen und den ersten Wechsel überstehen und nach 10 Minuten auf dem Rad weiß ich, was der Tag bringt.
He, das Schwimmen war aber easy – das Wasser hell und klar, die Schwimmer ziemlich rücklichtsvoll.
An der ersten Boje holte ich weit nach außen aus, da kassierte ich 2011 eine kleine Platzwunde und eine blaue Gesichtshälfte. Meine Mutti hatte zum Abschied gemeint, ich soll aufpassen, dass sich nicht wieder mein Gesicht verschlechtert Ok, mach ich!! :Cheese:
Nach 36 Minuten der erste Landgang – he, jetzt freute ich mich und weiter ging’s mit etwas mehr Mut und Kraft. Platz war genug, aber immer wieder geriet ich nun in kleine Pulks.
Nach 1:14h entstieg ich sehr fröhlich den Fluten und war direkt neben Uwe. Bei 1620 Startern ist das schon eine tolle Sache.
Wir flitzten gemeinsam die steile Zickzack-Rampe hoch, der Puls war schneller.
Mit Schnappatmung stand ich an meinem Schuhbeutel und hatte noch nicht mal den Neo geöffnet und auch gerade keinen Plan. Also Neo auf, Schuhe an, Krampf in dem Oberschenkeln, loswatscheln, erneuter Versuch, nun aber Neo aus.
Es war kalt, aber es könnte so schneller sein. Ich musste endlich meine Gedanken zusammennehmen!!
Das Wechselzelt ist zu eng, ruhig bleiben. Trikot an, Weste an, Armlinge, Handschuhe, Helm, Söckchen, Radschuhe, Brille. Ich hab alles nochmal kontrolliert, auf einmal war ich hellwach und ganz bei mir – jetzt ging es los.
Ich hatte mir ein tolles Rennen gewünscht, bei dem ich das Gefühl habe, alles abrufen zu können, was ich leisten kann. Die Straßen waren nass, es regnete leicht, die ersten engen Kurven im Ort hab ich vorsichtig genommen doch dann bin ich davongeflogen auf meinem Rad, meine Beine waren stark.
Ich dachte noch an den Knappenman-Triathlon vor 2 Wochen, wie schön das dort war.
Mir war alles egal, die Kälte, der Regen. Ich freute mich auf die erste Radrunde zum Meer und es schien heller und freundlicher zu werden.
Es geht etwa 35km Richtung Westen zum Meer, wo man einen wunderschönen Weg durch die Dünen nimmt. Irgendwann überholte mich Mario, dann kam Uwe. Was haben die nur so lange gemacht? Oder war ich schnell?
Der wunderbare Rundkurs am Meer ist gleichzeitig der Auftakt zum Kampf, denn ab jetzt geht’s los mit den Hügeln und Rampen, mit brennenden Beinen und Adrenalin in kurvigen steilen Abfahrten. 2350 Höhenmeter hat der Radkurs.
Wie zum Abschied gab es einen kurzen Regenschauer und dazu die Sonne und ein Regenbogen. Das sollte es nun aber gewesen sein, es regnete sich ein und nach wenigen Minuten hatte ich keinen trockenen Faden mehr am Leib.
Los anstrengen, nicht nachlassen, warm bleiben, essen. Bergan Beine leicht machen (von Romy )..
Ich sagte mir das wie ein Mantra, ließ keine dunklen Gedanken zu. Ich bin stark, ich bin ein Ironman, das ist mein Tag.
Solange es hoch ging, konnte ich mich selbst gut bei Laune halten. Bergab kam ich an meine Grenze. Es gab Momente, wo die enge Straße überspült war, wo Unrat herumfloss und ich nicht wusste wie und wann ich bremsen sollte. Ich bin ohnehin ein Angsthase, das war hart für mich und ich ließ an den Abfahren viel Zeit liegen.
Einen sehr schweren Sturz hatte ich gesehen mit zwei Schwerverletzten und zwei weitere leichte. Defekte und Reifenpannen waren nicht zu zählen.
Ich wollte gesund ankommen, nur kein Risiko hier.
Supporterin Isabel sprang fröhlich auf und ab, als ich durch Tenby fuhr auf dem Weg zum letzten Drittel des Radkurses.
Irgendwann hatte es endlich aufgehört zu regnen, bisher hatte mich nicht eine Frau überholt. Dann 20km vor dem Wechsel kam eine AK-Konkurrentin auf, sehr stark nahm sie die letzten Rampen, die es nochmal heftig in sich haben.
Ich hatte es geschafft, Rad an die Stange: 7:01h Rad -13 Minuten schneller als 2011. Unter 7h war unter den Bedingungen für nicht machbar. Ich war super zufrieden mit meiner Leistung bisher.
Nun die ersten Schritte zum Wechselzelt mit steinernen Beinen. Der Wechsel ging jetzt flott, ich musste ganz gut liegen, Podest war das definierte Ziel.
Ein Marathon im Ironman ist lang, der in Wales ist länger, fast noch 600 Höhenmeter muss man bewältigen, Sekunden streikte mein Geist.
Doch da war sie, die schnelle Radfahrerin von eben und da waren meine Beine und meine Uhr und klar: Ich bin hier die Läuferin, macht Euch frisch, ich kann beißen – yeah.
Isabel war unsere aufmerksame und liebe Supporterin, die uns die SMS-Nachrichten aus der Heimat mitteilte. Platz 5 für mich bisher. Ok, glaub ich nicht, ich schau mal.
Mann war das hart, ewig geht’s hoch.
Da standen Bekannte, die Profi Markus auf seiner letzten Runde betreuten – der hat es gut, darf gleich ausruhen.
Die Anfeuerungen der Jungs taten mir gerade sehr gut. Danke!

Auf dem Rückweg läuft man sich entgegen, ich checkte jede Frau nach Startnummer und Rundenbändchen. Nach Runde 1 lieg ich laut Support plötzlich auf Platz drei.
Nun wusste ich, dass ich mich nicht verrückt machen wollte. 2011 hat nix gestimmt mit dem Tracker. Außerdem konnte ich eh nicht schneller, mein linker Fuß krampfte, es gab kein Salz, nur staubige Salzkekse, ich nahm Powerbar-Liquid Gel, weil das viel Salz enthält, fürchtete aber Unverträglichkeiten.
Da kam sie: Frances aus GB, die Favoritin, ich hatte Vorsprung aber wie viel? Die Rolle der Gejagten gefiel mir nicht, sie sah so dolle fit aus.
Einmal WC musste dann doch sein, schon war sie vorbei. Ok, sie ist stärker, es waren sicher noch gut 2 Runden von 4, ich werde nicht dranbleiben können, aber weiter kämpfen.
Der Gang auf Runde 3 war hart, nochmal diesen elenden Anstieg hoch, ich konnte mich mit den Füßen nicht mehr abdrücken, musste also die Beine heben, das sagt sich aber leichter als getan.
Nächste Wende: Aber hallo, das waren keine 100 Meter Rückstand zu Frances.
Nach der Wende dann die Bergabpassage: Großhirn an Beine: Frequenz verdoppeln und sprinten! Ich zog in den Krieg, ich witterte meine Chance.

Ein Freund hat gesagt, dass man sich bergab das Laktat aus den Beinen läuft, der Gedanke brachte mich hier zum Grinsen. Ich wusste nicht, wie viel Vorsprung mir diese Aktion gebracht hat aber auch nicht, wie ich die vierte Runde nun bewältigen werde, das Laktat war noch da. ;)
Ich hatte solche Schmerzen.
Nur noch hoch und dann rollts runter. Isi rief mir Platz 2 zu und in meinem Kopf der Satz „Go for Kona“.
Was geht einem im Kopf herum nach 12 Stunden hartem Kampf? Ich hatte mir so weh getan, nein, das kann heut keine Frau meiner AK hier besser machen, Platz 2? Glaub ich nicht.
Aber erstmal egal, ich will ankommen. Nein, von außen kein schöner Zieleinlauf, ich seh nur noch Sterne, mir wird übel, ich hab mein Pulver verschossen, sinke in eine Ecke.

Helfer reichen mir noch eine Tüte, ich würgte und würgte, bekam einen Krampf im Bauch davon. Sie wickeln mich in silberne Folie, holen einen Rollstuhl, rollen mich zur Finishermedaillenfrau und legen mich ins Zelt auf eine Liege.
Alles egal, ich bin so ruhig und zufrieden in mir – ich hatte heute alles erreicht, was ich wollte, hab in jeder Minute alles gegeben.
Tee, trockene Sachen und gute Worte und das wunderbare Gefühl des erfolgreichen Finishs haben mich schnell wieder auf die Beine gebracht.
Mario auf Platz 3 hat damit die Quali für Hawaii.
In der Ergebnisliste steht auf Platz 1 meiner AK ein belgischer Name: Liewen v.d. B. Den haben wir gegoogelt als Mann. Einfach ein Datenfehler.
Ich hatte alles richtig gemacht.
Es folgte wie immer eine Nacht der Schmerzen und der Schlaflosigkeit, gegen 2:00 Uhr stand ich dann im Netz auf Platz 1 und hoppla: in der W40 hätte ich auch gewonnen – das ist doch mal was fürs alternde Ego.
Die Awards-Party war wieder außerhalb und verbesserungswürdig, trotzdem schön, das Rennen so noch ausklingen zu lassen und sich mit befreundeten Athleten auszutauschen.
Und nach etwas Ruhe bekam mein armes eingesautes Rad eine Extraportion Pflege – das hat es sich redlich verdient.

Und endlich ist auch Zeit, die vielen Brombeerhecken zu plündern und die wunderschöne Gegend zu genießen.

Kona 2014 – ja, ich will! :liebe053:

Das Ganze in Zahlen: 1:14h Swim / 7:01h Bike / 3:51h Run – 12:22h (nur 19 Frauen blieben unter 12h)
Platz 1 in AK 45 / Platz 24 Frauen gesamt (von 175) / Platz 338 overall (von 1620)

Ernährung:
Ein Kaugummi beim Schwimmen
Sprite mit Elektrolyten beim Bikestart in der Aeroflasche, dann pro Stunde 1 Riegel von Squeezy und 1 Westberg-Gel (alles laktosefrei), nur Wasser aufgefüllt und Elektrolyte rein.
Beim Laufen 2 Westberg-Gel und 3x Powerbar-Liquid vom Veranstalter, Cola und 8 Ultra-Sport-Gel-Pads.

Spanky
11.09.2013, 06:55
Herzlichen Glückwunsch euch beiden nochmal :Huhu: :liebe053:
...und danke für die coolen Berichte! :Blumen:

Ich freue mich jetzt schon auf euren Blog 'Hawaii 2014' mit vielen tollen Bildern...:Cheese:

harryhirsch77
11.09.2013, 07:59
Habe mir heute das erste Bier seit Kona 2012 gegönnt. Das nächste dürfte dann wieder in Kona 2014 dran sein.

Das meinst Du nicht ernst??:Cheese:

Congrats Euch beiden, Hammer!

Dieda
11.09.2013, 11:20

Doch, meint er. Aber seine Haferflocken darfst Du ihm nicht wegnehmen. :Lachen2:

Hafu
11.09.2013, 11:27

Congrats Euch beiden, Hammer!

Doch, meint er. Aber seine Haferflocken darfst Du ihm nicht wegnehmen. :Lachen2:

Ich würde spontan vermuten, dass Mario Bier halt einfach nicht schmeckt. Das soll's geben.

Ansonsten würde mir kein plausibler Grund einfallen, so lange auf Bier zu verzichten.

(P.S.: Mir schmecken Haferflocken auch. Aber Bier genauso, und heute abend auf der Rosenheimer Wiesn werden es sicher Minimum zwei bis drei Maß werden, trotz laufender Hawaii-Vorbereitung)

~anna~
11.09.2013, 11:38
Wow Dieda, super gekämpft, tolle Leistung!

Ratzebub
11.09.2013, 13:18
Good Job Mario, :liebe053: und das nach der langen Verletzung.

Katrin, was soll ich bei dir noch sagen.......:Blumen:

locker baumeln
11.09.2013, 13:35

Ich würde spontan vermuten, dass Mario Bier halt einfach nicht schmeckt. Das soll's geben.
Ansonsten würde mir kein plausibler Grund einfallen, so lange auf Bier zu verzichten.
Durch meine ständigen Dienstreisen gehörte Alkohol am Abend zum normalen Tagesausklang. Vier Flaschen Bier jeden Abend war Standard und das über Jahrzehnte (bis Ende 2010). Dann 2011 in Vorbereitung auf meine 1. LD in Roth drastisch reduziert. Mit der folgenden Hawaii Quali für 2012, dann ab Jan. 2012 Alkohol auf Null runtergefahren.
Wer mit über 50 trotz wenig Freizeit dann noch hart trainiert und den Anspruch an sich stellt in seiner AK mit dabei zu sein, muss auch verzichten können. Um die viel zu kurzen Regenerationszeiten dann zusätzlich durch den Alkoholabbau nicht weiter zu blockieren, lass ich den Hopfensaft erst mal weg.
Mittlerweile habe ich selbst in der Off-Season kein Bedürfnis mehr auf Bier & Co.

Super!
Nach dem Kälteschock ist Hawaii ja das Richtige ;)
Nö, ich mag`s eigentlich am liebsten kühl,
können uns beide aber an alle Wetterbedingungen anpassen.
Als Kitesurfer waren wir früher auch von 0°C bis 40°C auf dem Wasser unterwegs.

Hätte nicht gedacht, dass Du nach der Verletzung die Quali schaffst. Grossartig. Viel Spass auf Hawaii!

Habe seit gestern neue Ziele.
Nachdem ich dieses Jahr im Laufen einen Qualitätssprung gemacht habe, was ich leider letzten Sonntag wegen orthopädischer Probleme nicht zeigen konnte, ist mein letzter großer Schwachpunkt Schwimmen jetzt dran.
1. Etappe - Dez. T3 Schwimmcamp
(Ziel nächstes Jahr mindestens 10min schneller)

----------------------------------------------------------------------------------------

Nochmal ein Dankeschön an Arne. :Blumen:

Über seine Video - Plattform habe ich richtig viel Input bekommen und alles über Triathlon gelernt.
Habe fast das komplette Videoarchiv auf meinem Smartphone offline immer am Mann.
Dazu alles als MP3 konvertiert um bei Lust und Laune auch während des Lauf- oder Radtrainings interessante Beiträge anzuhören.

Danke für die tollen Beiträge,
ohne die wir es niemals zweimal nach Hawaii geschafft hätten. :)

Kruemel
11.09.2013, 13:52
Ironman Wales – Langdistanz mal anders

Ich schreibe diesen Bericht im Wesentlichen aus zwei Gründen:

1. Um all die Leute teilhaben zu lassen, die mir daheim die Daumen gedrückt haben und auch schon zahlreich nachgefragt haben wie es denn so lief.
Vorab kann ich schon mal sagen, nicht wie geplant und auch nicht ganz meiner Erwartung entsprechend
2. Zum anderen schreibe ich diese Zeilen in der Hoffnung, dass ich diese noch einmal lese bevor ich mich ein weiteres Mal für dieses Rennen anmelde und hoffentlich die Entscheidung hinterfrage :o

Vorwettkamp/Anreise

Die direkte Vorbereitung für Wales lief eigentlich ziemlich gut. Meine ISG-Probleme waren fast weg und in den letzten 2-3 Wochen war sogar fast so etwas wie Schwimmform erkennbar (zumindest wenn man bei mir davon reden kann).
Das Googeln der Konkurrenz lies dann das erste Mal sowas wie Hoffnung aufkommen. 3-4 richtig starke aber dann schon so 4-5 Mitstreiter auf ähnlichem Niveau. Bei 6 – 7 Hawaii Slots eigentlich fast eine machbare Aufgabe.

Den ersten Dämpfer gab es dann in Frankfurt am Flughafen. Check-In hinter mir, Ausreisekontrolle der EU hinter mir und am Einstieg ins Flugzeug. „Ihr Pass ist abgelaufen. So kann ich sie nicht mitnehmen“. Wtf! Ist ja nicht so, dass da nicht vorher schon 3 Leute drauf geschaut hatten und es jetzt zu knapp war noch einen provisorischen zu organisieren. Blöd auch, dass ich bereits einen neuen beantragt hatte und dieser seit 4 Wochen zur Abholung bereit lag aber mir wohl versehentlich keine Abholbescheinigung zugestellt wurde und ich es auch wieder vergessen hatte. Simone ist mit Meo dann erst einmal vorgeflogen und ich habe mich um einen späteren Flug gekümmert. Das wäre selbst noch mal ein Bericht wert aber das erspare ich euch hier :o)

Irgendwann war ich endlich auf der Insel und Stunden später auch in Tenby (einem wunderschönen Küstenort im Südwesten von Wales). Die WK-Besprechung bereitete einen dann schon mal etwas auf das vor, dass da noch kommen sollte.

„Wir erwarten alle 4 Jahreszeiten – and that probably more than once“.
„Ich bin heute noch einmal die Laufstrecke abgelaufen und habe eine Uhr, die Steigungen, Geraden und Abfahrten anzeigt, bei der Anzeige der Ebenen – there is a fat zero!“

Naja, ich kannte ja die Strecke und insofern wusste ich fast was mich erwartet.

Schwimmen

Das besondere am Schwimmen in Tenby ist, dass die langsameren Schwimmer einen längeren Kurs bekommen da die Strecke aufgrund der Flut immer länger wird. Auch eine von den vielen Besonderheiten die das Rennen so liebenswert machen ;0)
Nach der walisischen Nationalhymne ging es dann los und ich kam eigentlich ganz gut weg. Gelegentlich wurde ich mal in die Zange genommen aber das bleibt bei 1.700 Startern wohl nicht aus. Der Weg zur ersten Boje war eine kleine Weltreise aber danach ging es gefühlt zügig zum Landgang. Dort dann der erste kleine Schock 34:xx. Letztes Jahr stand da 30:xx.

Naja, ist nicht zu ändern also wieder rein in das kühle Nass und auf den Weg zur ersten Boje. Blick nach oben um die Richtung zu korrigieren. Ah da hinten ist die Boje. Nach 3-4 Minuten erneuter aufmerksamer Blick. Ah, immer noch da hinten. Seltsam! Die ist noch genauso weit weg wie beim letzten Blick. Das Ganze hat sich noch ein paar Mal wiederholt und ich bin wirklich schon ziemlich Anschlag geschwommen. Irgendwann war ich dann auch endlich an der Boje und durfte drehen. Scheinbar war dieses Jahr die Strömung ungewöhnlich stark was wohl gerade für die ganz schlechten Schwimmer (ja, es gibt noch schlechtere wie mich :0) ) dann echt schwierig wurde mit dem Cut-Off. Am Ende waren es dann für mich 1:09:xx

Dann eine weitere Besonderheit von Wales. Der Weg zur Wechselzone beträgt eine Meile und hat ca. 100 Höhenmeter. Überflüssig zu erwähnen, dass ich mich im Gegensatz zu allen anderen gegen Laufschuhe dafür entschlossen habe und barfuß über den walisischen Asphalt (Schmirgelpapier Körnung 100) gehumpelt bin. In der Wechselzone dann die erste kleine Überraschung. Da sind ja noch Räder! Und mal gar nicht so wenige.

Rad

Fürs Rad habe ich dann aufgrund der 12 Grad wiederwillig eine Weste angezogen und los ging es. Der Radkurs in Wales ist einfach unbeschreiblich und ich hoffe, dass es mir irgendwann gelingt einen Dummen dazu zu überreden dort ebenfalls zu starten damit er das bestätigt.

Generell ist der Asphalt ziemlich rau, es gibt viel Wind und es geht ständig nur hoch und runter. Aber keine Berge sondern immer nur so 500m bocksteil hoch und dann wieder runter. Unten dann meist eine scharfe Kurve, dass auch ja alle Energie vernichtet wird und dann wieder den nächsten Buckel hoch.
Dafür ist die Landschaft unbeschreiblich schön. Man fährt durch eine Nationalpark und oft sind die Straßen nur 1,5 – 2m breit.Technisch wirklich extrem anspruchsvoll aber dafür auch sehr ehrlich (Drafting betreiben nur Lebensmüde :0) ).

Da wir im 20 Minuten Rhythmus geduscht wurden war die Strecke mittlerweile auch ziemlich rutschig. In einer Linkskurve die immer mehr zumachte hatte ich dann plötzlich Zweifel ob mein Rad dafür genügend Haftung hat. Also aufgerichtet und die Bremse angezogen. Als das Gebüsch immer näher kam dann das gemacht was man von einem guten Triathlet erwarten kann. Die Bremse zugeknallt, mein Rad beschützt und Kopfüber in die Hecke gepurzelt. Schnell wieder aufgerappelt und nach dem Rad geschaut. Gott sei Dank! Es ist noch heil! Also weiter ging es.

15 Minuten später, immer noch leicht verwirrt von meinem Ausflug ins walisische grün die nächste scharfe Linkskurve. Plötzlich rutscht das Hinterrad weg. Also wieder aufrichten und voll auf die Gegenfahrbahn gekommen die ausgerechnet an dieser Stelle für den Verkehr freigegeben war. Mit Schreck entdeckte ich ein Jeep mit Rentner auf mich zukommen. Im Geiste habe ich schon die Alternativen (Jeep versus erneute walisische Botanik abgewogen) aber siehe da, der alte Recke war mal verdammt zügig mit dem Fuß auf der Bremse und kam einen Meter vor mir zu stehen.

In Summe war ich damit aber schon ziemlich bedient und ein bissel hat es mir damit auch den Mut zum Risiko genommen. Hinzu kam, dass ich zwar viele Leute überholt habe aber so gut wie keine aus meiner Altersklasse. Was mich zunehmend nervös gemacht hat.

Meine Laune wurde auch dadurch nicht gerade besser, dass ich mir die Riegel bereits ausgepackt auf den Rahmen geklebt hatte und sie mittlerweile komplett durchgeweicht waren. Für die Experten unter den Lesern. Erstaunlich, dass ein Powerbar dabei eine noch ekligere Konsistenz entwickeln kann.Überflüssig zu erwähnen, dass sich dabei auch mein Namenszug auf dem Rad abgelöst hat und ich das I und das K gegessen habe :0(

Eine Besonderheit von Wales ist dann noch mal die Anfahrt zur Wechselzone. Es geht dort 4 Anstiege hoch und zwar alle so steil, dass man sich wünscht, dass die globale Erwärmung für ein Versinken der gesamten, gottverdammten Insel sorgt. Nach 5:50 war ich dann endlich in T2.

Lauf

Der Lauf war eigentlich schon bei den Gedanken auf dem Rad daran eine Qual. So fing er dann auch an. Die Beine waren müde und es geht die ersten 5 Kilometer nur bergauf. Nach diesen ging es dann zur Belohnung auch mal bergab und so allmählich waren die Beine etwas lockerer. Allerdings fühlte es sich nie wirklich entspannt an, was aber vielleicht auch einfach an der Strecke und dem ständigen auf und ab liegt.

Was mich dann aber nach und nach zermürbte war die Tatsache, dass ich so um Position 10 lag aber an den Wendepunkten keine anderen Starter aus meiner AK sehen konnte. Zwar hatte ich nach hinten auch Luft aber nach vorne anscheinend auch.

Nach ca. 28 km war dann der Ofen schlagartig aus. Mir wurde schwindelig und ich wurde deutlich langsamer. Ein Gel half dann wieder für 5 Minuten aber dann wieder das Selbe. Auf alle Fälle musste ich dann sogar eine Gehpause einlegen wo ich Kekse und Cola in mich rein geschüttet habe. Aber damit war der Traum von Hawaii natürlich geplatzt.

Ich konnte dann wieder irgendwann wieder loslaufen und habe mich die verbleibenden 5 Kilometer ins Ziel geschleppt und hatte so wenigstens Zeit mich bei den ganzen Zuschauern und Helfern zu bedanken. Das Publikum ist dort wirklich außergewöhnlich. Bei strömenden Regen wird man mit Pint in der Hand Richtung Ziel geschrien und dass von Jung bis Alt.
Im Ziel hat mich dann eine schwer besorgte Simone empfangen und der Ruf „you are a three times Ironman Wales Finisher“.

Fazit:

Der Kopf ist jetzt erst einmal leer und ich brauche wohl noch ein paar Tage um das alles zu verarbeiten. Ich glaube ich bin mit etwas zu großen Hoffnungen nach Wales gefahren und hatte dann einfach keinen ausreichenden Plan B für ein derartiges Rennen.
Hinzu kam sicher, dass ich wohl aufgrund der Kälte wohl zu viel Energie verbraucht habe und daher irgendwann die Kohlehydrate leer waren. Was wohl die Schwindelgefühle erklärt. Ich hatte im Ziel auch komplett geschwollene Hände was wohl für zu hohe Salzkonzentration spricht. Das muss ich mal noch näher analysieren.

Generell ist das Rennen aber auch einfach unfassbar schwierig. Im Hotel hatten wir einen der im Frühjahr Lanzarote (ebenfalls schwer) gemacht hat und dort über 30 Minuten schneller war. Die schnellste Radzeit mit 5:11 und die Siegerzeit von 09:11 sagt eigentlich alles.
Das wäre eine Zeit die ich mir auf einem leichten Kurs selber zutrauen würde. Aber eben definitiv nicht in Wales.

Ich freue mich jetzt erst einmal auf ein Leben in „Sünde“. Allerdings rumort es in mir schon und ich weiß nicht ob mich Wales nicht noch mal wiedersieht. Dann hoffentlich aber mit einem Zeugen der das alles bestätigen kann.
Also, Freiwillige vor! :o)

Billy
11.09.2013, 14:05
Dieda, das war ein ganz toller :Lachen2: Bericht!

Herzlichen Glückwunsch :Blumen: Euch beiden!

Dieda
11.09.2013, 14:13
Krümel, wenn schon hier und jetzt keine Quali -
Dein Bericht ist wunderbar, klasse :Blumen: :Blumen: ,
...die Buchstaben gefuttert - ich habe mich schlapp gelacht - sorry bei aller Tragik. :Cheese:
Ich drück Dir sowas von die Daumen, dass Dein Tag kommt - war schön, Euch getroffen zu haben.
Erhol Dich gut!!

(und wenn Du Zeugen brauchst, wir stehen zur Verfügung)

Mikala
11.09.2013, 14:26
Krümel, wenn schon hier und jetzt keine Quali -
Dein Bericht ist wunderbar, klasse :Blumen: :Blumen: ,
...die Buchstaben gefuttert - ich habe mich schlapp gelacht - sorry bei aller Tragik. :Cheese:
Ich drück Dir sowas von die Daumen, dass Dein Tag kommt - war schön, Euch getroffen zu haben.
Erhol Dich gut!!

+1

Ich finde das Rennen dort richtig klasse, wäre aber nicht so wahnsinnig selbst an den Start zugehen.

marlaskate
11.09.2013, 14:27
[B]

Schöner Bericht. Sehr bildlich :Lachen2:

lifty
11.09.2013, 14:31
Dieda und LB Glückwunsch zur Quali! Kruemel...Kopf hoch und weitermachen!

Schöne Berichte allesamt, Respekt fürs Finish unter diesen Bedingungen!

flachy
11.09.2013, 14:35
Irgendwie ist mir komisch zumute, sitze gerade in der Fertigung in Tschechien, auf dem Sprung nach Honqiao und habe keine Lust auf garnix, keinen Sport, keine Planschmiedungen fuer kommende Heldentaten, ja nichtmal auf einen Bericht vom Sonntag.
Ist das normal, geht's noch jemanden so merkwuerdig oder hat mich die OffseasonMidlifeCrisis geschnappt?!
Seltsam...
Muss weiter, graue Gruesse aus dem Regen Boehmens!

Decke Pitter
11.09.2013, 15:04
Glückwunsch den Finishern und tolle Berichte. :Blumen:

F*** it all. Man müsste mal mitmachen.

Cheers

carolinchen
11.09.2013, 15:29
Ich freue mich jetzt erst einmal auf ein Leben in „Sünde“. Allerdings rumort es in mir schon und ich weiß nicht ob mich Wales nicht noch mal wiedersieht. Dann hoffentlich aber mit einem Zeugen der das alles bestätigen kann.

Ich wünsch dir viel Spass in Sünde :Cheese:
mal schauen was dabei rauskommt.....wenn du Glaurung überzeugst nicht Nizza zu machen ,überleg ich mir Zeuge zu machen oder 2015.
Es reizt mich schon und reizvolle Landschaft ist was für uns Frauen zum Schauen beim Rad fahren :Blumen:

Ich hätte dir viel gegönnt und Simone einen Urlaub auf Hawaii sowieso !!!
Vielleicht wenn du es nicht erwartest.......

harryhirsch77
11.09.2013, 16:15
Ironman Wales – Langdistanz mal anders

Tja, ich habe sehr an Dich gedacht als ich in Henley auf halber Strecke mit einem Laecheln unterwegs war und das Gleiche bei Dir hoffte.

Wales ist ein Brett, ich bin zwar nur Erstaeter aber selbst die Premiere habe ich noch gut in Erinnerung.

Nur mal so ein Gedanke: IM UK!
Wenn ich meinen britishen Experten hier glauben darf, ist das Rennen fuer die schnellen UK AK's wahnsinning unattraktiv weil "der gemeine UK triathlet" lieber in der Ferne, Sonne, Waerme Sport macht. Ferner ist das Event recht spaet, was auch viele abschreckt.
Ich kann mir sehr gut vorstellen dass der Kurs Dir 100% liegt, ist ja quasi Wales light.

Give it a thought.:Blumen: :Blumen:

Kruemel
11.09.2013, 18:31
Erst einmal lauere ich Dir in Nizza auf :Cheese:

Nein, im Ernst. Wollte da sogar dieses Jahr schon starten aber dann war das Ding völlig überraschend ausgebucht :(
Wales ist halt geil wann man da ein Jahr Planung für Hawaii hat. Nach UK wird dann halt alles sehr knapp.
Dafür steigen dann natürlich auch evtl. die Slotchancen weil doch ein paar verzichten.

Anderseits habe ich es mit Hawaii auch nicht eilig. Wenn es sich mal ausgeht wäre es schön aber mir macht auch die Jagd nach dem Slot schon Spaß :dresche :cool:

Neoprenmiteingriff
11.09.2013, 19:19
Hey Kruemel,
Dein Bericht kann alles! Dafuer haettest Du den slot verdient. Hab mich in einigen Punkten widergefunden. Gerade die Riegelgeschichte ist mir auch schon passiert.

Gute Erholung. Und wenn Du nen Begleiter brauchst sag bescheid ;-)

MartinL
11.09.2013, 19:53
@ IM Wales Finisher
Glückwunsch zu euren Finish's! Insbesondere auch zu den Kona Slots. Klasse Berichte.

@ Locker Baumeln
Bin immer wieder auf's Neue beeindruckt, was für eine Performance Du das nach Deiner Verletzung im Mai in Roth und jetzt in Wales so gezeigt hast. Ich hoffe nur, dass ich nach meiner Schultereckgelenksprengung auch so stark wie Du wieder zur Form finden kann!

locker baumeln
11.09.2013, 20:19
Ich hoffe nur, dass ich nach meiner Schultereckgelenksprengung auch so stark wie Du wieder zur Form finden kann!

Sind ja in der gleichen AK auf fast selben Niveau.
Vieleicht nächstes Jahr mal gemeinsam in einem WK ?
Gute Besserung

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Höhenprofile IM Wales

------------ nirgendwo eine Ebene zu entdecken ------------

Radstrecke 2350HM
http://imageshack.us/a/img812/6598/6d15.jpg

Laufstrecke 530HM
http://imageshack.us/a/img694/6995/62r3.jpg

FMMT
11.09.2013, 20:38
Ich wünsch dir viel Spass in Sünde :Cheese:
mal schauen was dabei rauskommt.....wenn du Glaurung überzeugst nicht Nizza zu machen ,überleg ich mir Zeuge zu machen oder 2015.
Es reizt mich schon und reizvolle Landschaft ist was für uns Frauen zum Schauen beim Rad fahren :Blumen:

Ich hätte dir viel gegönnt und Simone einen Urlaub auf Hawaii sowieso !!!
Vielleicht wenn du es nicht erwartest.......

Ja, schade, dass es nicht geklappt hat. Aber ein klasse Bericht:Blumen: Viele Grüße an Deine Lieben :bussi:

holger-b
11.09.2013, 20:42
Danke für eure schönen Eindrücke, gerade weil ich selber vor Ort war ist es doppelt schön diese Berichte zu lesen.

Ich darf noch nicht "ja" sagen. Muss erst meine Pause absitzen.

Irgendwie ist mir komisch zumute, sitze gerade in der Fertigung in Tschechien, auf dem Sprung nach Honqiao und habe keine Lust auf garnix, keinen Sport, keine Planschmiedungen fuer kommende Heldentaten, ja nichtmal auf einen Bericht vom Sonntag.
Ist das normal, geht's noch jemanden so merkwuerdig oder hat mich die OffseasonMidlifeCrisis geschnappt?!
Seltsam...

Bei mir ist auch völlig die Luft raus. Zum Glück. Starke Leistung von dir. :Blumen:

flachy
11.09.2013, 22:17
Moin,

schöne Berichte von Euch als Motivation eben gelesen, dazu nonstop von Bayreuth bis in die Lausitz Volbeat auf die Ohren und schon sieht die Welt wieder anders aus, s.u...
Wer eröffnet den Wales-Thread mit der 2014 hintendran?
Kruemel? Holger?

Und für die Kollegen, bei denen neben den sportlichen Herausforderungen auch die finanziellen Aspekte in die Entscheidung einfliessen, anbei meine Wales-Rechnung 2013, wir waren zu Zweit bzw. im "Lausitz-Haus" Tenby dann Zwölf:

Startgeld: 505,- EUR (für 2014 aktuell 375 Pfund...)
Flüge Schönefeld-Bristol 102,-EUR
Gepäck (2 Koffer, ein Bike): 140,-
VW Golf GTI für 5 Tage über ADAC: 118,- (inkl. 2. Fahrer, Vollkasko ohne Selbstbehalt)
Tankfüllung: 70 EUR plus knapp 7 Pfund "Eintritt" nach Wales bei der Eintreise
Übernachtung vom Freitag - Dienstag: 200,- EUR

Flexibel je nach Veranlagung fallen dann Kosten für die Verpflegung vor Ort an, bei mir lief dies via Gemeinschaftskasse vor dem Event über den Salisbury-Market (ca. deutsche Preise für Grundnahrung wie Pasta, Stella Artois und Obst)
Nach dem Event dann individuelle Verpflegung via Fish&Chips, Cidre's, Pubs, ich glaube mich daran zu erinnern, dass ich am Abend in Tenby für eine Fünferrunde (3x Bier, 2x Cidre) immer um 10-14 Pfund aus meiner Pfundgeldrolle eingetauscht habe, bis meine 100 Pfund halt alle waren, schön war's...
Eintritte in die Castles sind dann variabel zwischen 4-6 Pfund und lohnen sich - am Besten mit dem gratis ausleihbaren Voice-Guide!!!
Unbezahlbar: Die Stimmung in Pembrokeshire und die Identifikation der Region mit IHRER Veranstaltung.
Weder die Kassiererin im Salisbury noch John (unser Nachbar) und viele andere Locals verstanden meine besorgte Frage, ob es denn nicht problematisch für sie und die Bewohner sei, den kompletten Sonntag vom Rest Wales/der Welt wegen ein paar Sportexoten abgeschnitten zu sein und nicht mobil zu sein.
"We have the Ironman in town, it's great, why should we use the car?"
Unglaublich!

Und nächstes Jahr lasse ich die Aufwärmung rund um Lanzarote weg und setze den Fokus einzig und allein auf Tenby, da geht noch deutlich mehr bei mir und würde es diesen Event noch nicht geben, ich müßte ihn erfinden, wunderschön und ehrlich!

Pippi
11.09.2013, 23:27
Dieda und LB Glückwunsch zur Quali! Kruemel...Kopf hoch und weitermachen!

Schöne Berichte allesamt, Respekt fürs Finish unter diesen Bedingungen!

Da schliesse ich mich an.

Gratulation !!!

harryhirsch77
12.09.2013, 00:03
Moin,

schöne Berichte von Euch als Motivation eben gelesen, dazu nonstop von Bayreuth bis in die Lausitz Volbeat auf die Ohren und schon sieht die Welt wieder anders aus, s.u...
Kruemel? Holger?

Und für die Kollegen, bei denen neben den sportlichen Herausforderungen auch die finanziellen Aspekte in die Entscheidung einfliessen, anbei meine Wales-Rechnung 2013, wir waren zu Zweit bzw. im "Lausitz-Haus" Tenby dann Zwölf:

Startgeld: 505,- EUR (für 2014 aktuell 375 Pfund...)
Flüge Schönefeld-Bristol 102,-EUR
Gepäck (2 Koffer, ein Bike): 140,-
VW Golf GTI für 5 Tage über ADAC: 118,- (inkl. 2. Fahrer, Vollkasko ohne Selbstbehalt)
Tankfüllung: 70 EUR plus knapp 7 Pfund "Eintritt" nach Wales bei der Eintreise
Übernachtung vom Freitag - Dienstag: 200,- EUR

Flexibel je nach Veranlagung fallen dann Kosten für die Verpflegung vor Ort an, bei mir lief dies via Gemeinschaftskasse vor dem Event über den Salisbury-Market (ca. deutsche Preise für Grundnahrung wie Pasta, Stella Artois und Obst)
Nach dem Event dann individuelle Verpflegung via Fish&Chips, Cidre's, Pubs, ich glaube mich daran zu erinnern, dass ich am Abend in Tenby für eine Fünferrunde (3x Bier, 2x Cidre) immer um 10-14 Pfund aus meiner Pfundgeldrolle eingetauscht habe, bis meine 100 Pfund halt alle waren, schön war's...
Eintritte in die Castles sind dann variabel zwischen 4-6 Pfund und lohnen sich - am Besten mit dem gratis ausleihbaren Voice-Guide!!!
Unbezahlbar: Die Stimmung in Pembrokeshire und die Identifikation der Region mit IHRER Veranstaltung.
Weder die Kassiererin im Salisbury noch John (unser Nachbar) und viele andere Locals verstanden meine besorgte Frage, ob es denn nicht problematisch für sie und die Bewohner sei, den kompletten Sonntag vom Rest Wales/der Welt wegen ein paar Sportexoten abgeschnitten zu sein und nicht mobil zu sein.
Unglaublich!

Und nächstes Jahr lasse ich die Aufwärmung rund um Lanzarote weg und setze den Fokus einzig und allein auf Tenby, da geht noch deutlich mehr bei mir und würde es diesen Event noch nicht geben, ich müßte ihn erfinden, wunderschön und ehrlich!

U suck !! :Blumen:

holger-b
12.09.2013, 06:53
Kruemel? Holger?

Normalerweise der wo die Anfrage stellt! Oder müssen wir dazu eine FMEA (http://de.wikipedia.org/wiki/FMEA) machen?

Und für die Kollegen, bei denen neben den sportlichen Herausforderungen auch die finanziellen Aspekte in die Entscheidung einfliessen, ...

Ja, der Faktor ist nicht ganz unwichtig. Du hast nur die Ausgaben für das Essen nicht berücksichtigt und die sind in UK (und auch Irland) nicht ganz ohne.

Edith: F... nicht ganz fertig gelesen. :-)

und würde es diesen Event noch nicht geben, ich müßte ihn erfinden, wunderschön und ehrlich!

1+, wer hier das Drafting riskiert (Unfall, Penallty) ist selber schuld. Aber das Rennen wurde auch auf dem Rad sehr fair gestaltet.

ironlollo
12.09.2013, 07:45
Unglaublich!

Das kann ich so nur unterstreichen!!! :Blumen: Ich könnte irgendwie auch wieder, wenn ich die Berichte so lese...

Decke Pitter
12.09.2013, 07:50
Du hast nur die Ausgaben für das Essen nicht berücksichtigt und die sind in UK (und auch Irland) nicht ganz ohne.

Ok, vorher Pasta-Party und am Renntag Vollverpflegung. Nachher dann Fesh & Chops + Bier machen den Bock auch nicht mehr fett.

holger-b
12.09.2013, 07:59
Ok, vorher Pasta-Party und am Renntag Vollverpflegung. Nachher dann Fesh & Chops + Bier machen den Bock auch nicht mehr fett.

1: Kommt darauf an ob man auf die PP kann.
2: Wenn man mit Partner oder Partner plus Kind unterwegs ist wird es etwas mehr.
3: Vier Tage kann man schon mit 100 Pfund = 120,- € anrechnen (PP). Vor allem wenn man im Hotel ist und nicht kochen kann.

holger-b
12.09.2013, 08:02
@ flachy

Wo hast du das Bild von der Regestration her??? Die macht doch heute erst um 12:00 Uhr auf.

Decke Pitter
12.09.2013, 08:20
1: Kommt darauf an ob man auf die PP kann.
2: Wenn man mit Partner oder Partner plus Kind unterwegs ist wird es etwas mehr.
3: Vier Tage kann man schon mit 100 Pfund = 120,- € anrechnen (PP). Vor allem wenn man im Hotel ist und nicht kochen kann.

Ok, ich habe erst mal nur eine Person betrachtet. Mit Familie sieht das alles ganz anders aus. Schon klar. :Blumen:

Gibt es Backpacker bzw. Jugendherberge in und um Tenby? Weiß das jemand?

Cheers

carolinchen
12.09.2013, 08:29
Gut, dass der Registration Link nicht gepostet ist und ich pleite bin ...sonst würde ich noch Unfug machen ;)

Mikala
12.09.2013, 08:34
Gut, dass der Registration Link nicht gepostet ist und ich pleite bin ...sonst würde ich noch Unfug machen ;)

:-)(-: .......:Lachen2:

flachy
12.09.2013, 08:40

Sorry fuer Deinen eventuellen finanziellen Ruin, aber die Wahrheit muss an's Licht. Und lt. Wechselkursrechner sind es ca. 450 EUR auf die sich Deine Bank wegen Kontoueberziehung einstellen muss...

Denn als ich gestern die kleine Depression hatte - ich kann nix, ich bin nix, alles kaputt und das Ozonloch schrumpft auch nich - kam dieses Wiederbelebungs-Mail unten rein, dann noch die guten Berichte vom Kruemel und den Elbtalhawaiianern und die Erkenntnis-es geht immer weiter!

Stefan Flachowsky

Having entered IRONMAN Wales previously, or Pre-Registered with IRONMAN UK this year, you now have the exclusive opportunity to enter IRONMAN Wales 2014 from 12 noon (UK time) on Wednesday 11th September.*

This priority access to places is valid up until 12 noon on Friday 13th September when General Entries will open.* It is subject to availability, and does not guarantee a place will be available.

To enter you will need to use the code:* IMWA2014 and follow the link below

NOTE: This code is valid for the athlete named above, it is not transferable and entries will be withdrawn from individuals not on the Pre-Registration list.*

ENTER

carolinchen
12.09.2013, 08:47
:cool:
Wat bringt der prority access ?

holger-b
12.09.2013, 08:51
Gibt es Backpacker bzw. Jugendherberge in und um Tenby? Weiß das jemand?

Ich hatte mich mal im Vorfeld damit befasst, look there (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27403). Ist nicht wirklich billiger wie B&B und es kann sehr laut sein. War in Irland vor drei Jahren in Jugendherbergen und es kann sehr Abenteuerlich sein. :Cheese:

Decke Pitter
12.09.2013, 08:55
Ich hatte mich mal im Vorfeld damit befasst, look there (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27403).

Thanx :Huhu:

holger-b
12.09.2013, 09:10
Ich habe leider die Zeitschrift vom Veranstalter an meinen Vermieter weitergegeben. Kann jemand die Seite mit den B&B, etc in Tenby einscannen und hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27403) einfügen.

Dieda
12.09.2013, 09:56
Unglaublich!
......
Tenby, da geht noch deutlich mehr bei mir und würde es diesen Event noch nicht geben, ich müßte ihn erfinden, wunderschön und ehrlich!

+1 :Danke:

2011 war ich geneigt, mich dem "einmal und nie wieder" anzuschließen. So hart das Rennen auch ist, so unglaublich genial ist es auch - eine Wundertüte, dieser IM Wales :Liebe:

Wir sind hier in einer kleinen Ferienwohnung und bereiten unser Futter selbst zu.
Kneipe vor dem WK machen wir nicht. Sind mit dem Auto da und haben grundlegend geeignete Lebensmittel dabei.
Es gibt ja sicher Leute, die immer alles essen können, dazu gehören wir nicht.
Ernährung ist die vierte Disziplin und in der WK-Woche ein wichtiger Baustein für einen tollen Raceday.
Ich trainier doch nicht wochenlang und geb meinem Motor dann minderwertigen Treibstoff. :Lachen2:

muzze
12.09.2013, 10:13
An die Starter:

Hat einer von euch finisherpix bestellt und schon bekommen?
Bei mir dauerts immernoch (schon drei Tage ist die Bezahluing mit Kreditkarte her) und ich brauche die für die Presse...

hazelman
12.09.2013, 12:47
Ernährung ist die vierte Disziplin und in der WK-Woche ein wichtiger Baustein für einen tollen Raceday.

Korrekt!

Und wenn die einigermaßen ausgewogen ist, dann passt das. Und für mich muss wohl das McDonalds Big Tasty Bacon Maxi Menu die ideale Rennwochennahrung sein. Hab ich mir jeweils Montag & Dienstag vor meinen besten IM-Rennen reingepfiffen, saulecker und super viel Fett! Von dem Pub-Food in Sherborne und Tenby ganz zu schweigen. Ach so, ich sollte nicht vergessen zu erwähnen, dass am Abend vorm Rennen zwei Halbe oder im Idealfall zwei Strongbow Cider fällgig sind! :Prost:

Wie immer gilt: Auch sowas kann man sich in der Rennwoche leisten, wenn man sich sonst einigermaßen ausgewogen ernährt!

Dafri
12.09.2013, 12:56
Korrekt!

Und wenn die einigermaßen ausgewogen ist, dann passt das.

Wie immer gilt: Auch sowas kann man sich in der Rennwoche leisten, wenn man sich sonst einigermaßen ausgewogen ernährt!

Sie ist es. Stephan Vuckovic hat sich mal beim gemeinsamen Essen gehen drei Tage vorm IM Canada Burger-Fritten-Bierchen reingezogen. Die Hobbysportler schauten da ganz schön blöd aus der Wäsche.

hazelman
12.09.2013, 13:18
Wusst ich's doch & Google ist echt toll. Immer wieder super, Faris' Meinung zu hören:

Frager: Nach einem Triathlon gönnen Sie sich ja auch durchaus mal Fastfood, wie McDonalds oder Taco Bell. Ist in Ihrem strengen Ernährungsplan eigentlich noch Platz für Genuss?

Al-Sultan: Bei mir ist es gar nicht so streng. Es gibt zwar Athleten, besonders aus den USA, bei denen es sehr extrem ist. Das hat aber damit zu tun, dass in den USA alles etwas extremer ist.
Man hat es dort sehr schwer den Mittelweg zu finden. Es gibt kaum jemanden, der nur ein bisschen Sport macht. Entweder machen sie überhaupt keinen oder sind totale Sportfreaks. Die essen dann nur noch bestimmte Sachen und trainieren Tag und Nacht. Und so überträgt sich das dann auf die Ernährung. McDonalds ist in den USA eher negativ besetzt, bei uns dagegen ist der Ruf ja relativ neutral.

Mein Ernährungsplan ist bei weitem nicht so streng. Ich mag Fastfood und wenn ich darauf Lust habe, esse ich es. Man kann natürlich nicht nur Unsinn essen. Ich wiege 75 Kilogramm und muss genug essen, um nicht abzunehmen. Außerdem brauche ich genug Energie für das Training und die Wettkämpfe.

Thorsten
12.09.2013, 20:24
Am Abend vor meiner LD-Bestzeit war ich auch noch bei McDoof. Chicken McNuggets, Pommes, Cola.

Mandarine
12.09.2013, 20:28
Und für mich muss wohl das McDonalds Big Tasty Bacon Maxi Menu die ideale Rennwochennahrung sein. Hab ich mir jeweils Montag & Dienstag vor meinen besten IM-Rennen reingepfiffen, saulecker und super viel Fett! Von dem Pub-Food in Sherborne und Tenby ganz zu schweigen. Ach so, ich sollte nicht vergessen zu erwähnen, dass am Abend vorm Rennen zwei Halbe oder im Idealfall zwei Strongbow Cider fällgig sind! :Prost:

Am Abend vor meiner LD-Bestzeit war ich auch noch bei McDoof. Chicken McNuggets, Pommes, Cola.

:bussi: Wir sind uns einig :bussi:

Dafri
12.09.2013, 20:58

Ich tausche das gegen ein kleines Beruhigungsbierchen;)

Thorsten
12.09.2013, 22:29
Tauschen ist blöd, Bier gab es natürlich auch (aber nicht beim Mc) :).

flachy
12.09.2013, 22:40
The return of the brave knight...
:Duell: :Duell: :Duell: :Duell: :Duell: :Duell:

Hallo Stefan Flachowsky,
Vielen Dank. Sie sind nun für IRONMAN WALES - General Entry angemeldet. Bitte beachten Sie die Updates auf der Veranstaltungswebsite.

If you still want to withdraw from the race, please follow this link https://ironmaneurope.wufoo.eu/ironman-europe-transferwithdraw/

Thank you for registering and best of luck - we'll see you at the finish line!

IRONMAN Athlete Services
wales@ironman.com

Anmeldungsdetails
Anmelde-ID: R-07D17
Teilnehmer: Stefan Flachowsky
Datum: 14.09.2014
Tenby, Pembrokeshire SA70 7EA
Kategorie: IRONMAN WALES - General Entry

holger-b
13.09.2013, 06:45
... Sie sind nun für IRONMAN WALES - General Entry angemeldet.

Respekt, du bist der Erste von uns. Jetzt kannst du ja gleich den Thread "IM Wales 2014" eröffnen. :Cheese:

locker baumeln
15.09.2013, 11:33
Ironman Wales 2013: Full Results and Analysis
http://www.coachcox.co.uk/2013/09/09/ironman-wales-2013-full-results-analysis/

SRM Files Bob Bobbaers (Vergleich FFM – Wales – Lanzarote – Couzumel )
http://triathlondiabetes.com/NL/About-Rob/6pv2/SRM-files.aspx

Ironman Wales 2012: Analysing a Race Performance
http://www.coachcox.co.uk/2012/09/19/ironman-wales-2012-analysing-a-race-performance/

TrInfected
15.09.2013, 12:21
Gut, dass der Registration Link nicht gepostet ist und ich pleite bin ...sonst würde ich noch Unfug machen

Gut, dass der Link nicht gepostet ist und ich meine erste LD erst in 5-10 Jahre machen werde (und dann bestimmt nicht direkt so einen Hammer wie Wales!). :Cheese:

Aber irgendwann würde mich das schon reizen, hört sich wirklich klasse an, was ihr so berichtet. :Blumen: Letzten Freitag kam ja auch was über Wales bei Sport1, leider hat mein Recorder nur die ersten 2 Minuten aufgenommen... Man sollte von Zeit zu Zeit prüfen, ob noch Speicherplatz frei ist. http://cosgan.de/images/smilie/boese/s040.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte hier und auch in den Blogs.

Mandarine
15.09.2013, 12:28
Wales ist schon cool. Wenn man sich der Aufgabe wellig, kühl/feucht und rau stellen mag.
Mit Sicherheit ist Wales noch einer der IM-Rennen "einfacher" an einen Slot für Kona zu kommen.

holger-b
15.09.2013, 13:22
Mit Sicherheit ist Wales noch einer der IM-Rennen "einfacher" an einen Slot für Kona zu kommen.

Wenn man ins Ziel kommt. :Cheese:

To finish, you first have to finish!

Mandarine
15.09.2013, 14:46
Dir fehlt es halt noch an Härte :Cheese:

holger-b
15.09.2013, 15:04

Und nicht zu vergessen, es gibt so gut wie kein rolldown in Wales. Viele/alle die dort starten wollen auch auf die andere Insel. Ausser man heißt flachy. :Lachanfall:

Dir fehlt es halt noch an Härte :Cheese:

I will do my best to tell you another story. :liebe053:

Mandarine
15.09.2013, 15:07
I'm sure you will !!!