PDA

Vollständige Version anzeigen : (S) 24er Jungsfahrrad

finisher05
12.03.2013, 17:07
Hallo,
ich suche für den Nachwuchs ein 24 Zoll MTB/ATB aber bitte Strassenverkehrskonform. Mein Sohn geht langsam auf den Fahrradführerschein zu, da kann ich ihn schlecht mit einer Wald- und Wiesengurke hinschicken.

Aktuell ist er 1,30m groß, also je kleiner der Rahmen umso größer die Wahrscheinlichkeit das es passt. Ein Nabendynamo und funktionierendes Licht wären sehr gut, aber zwingendes Ausschlußkriterium ist es nicht. Vielmehr sollte es in wirklich als gut zu bezeichnendem Zustand sein, damit es sich etwas von seinem aktuell (vom großen Bruder überlassenem Abenteuerrad unterscheidet). An diesem Rad hat er schon eine Kettenschaltung kennen gelernt, er kommt damit soweit klar, auch ohne Rücktrittbremse funzt.

Sehr lieb wären mir Angebote aus dem Köln-Aachener Raum, bei extremen Niedrigpreisen und wenn es nicht zu viel Umstände macht geht aber auch Versand.

Ich würde mich über Angebote freuen.

Gruß Martin

Hafu
12.03.2013, 18:06
Warum bist du auf 24 Zoll fixiert?

1,30 klingt für mich eher nach der optimalen Körpergröße für einen 20-Zöller.

Auf 24 Zoll habe ich meine erst so mit ca. 1,45 ungefähr mit Beginn der 5.Klasse wechseln lassen.

finisher05
12.03.2013, 19:40
Weil er schon seit letztem Herbst auf dem "abgerittenen" MTB von seinem großen Bruder rumdüst und es ihm richtig Spass macht damit.

Nun wird es sehr wahrscheinlich auch mit "Engelszungen" schwer werden ihn auf ein "Kleinkinder-Rad" zurückzustufen. Ich weiß, das mein eigenes Billigen der Nutzung des eigentlich etwas zu großen MTBs massgeblich zu dieser Situation geführt hat, aber so schlecht sitzt er nun auch wieder nicht auf dem 24 Zoll Rad. Er hat mit dem Rad deutlich nehr Spass "rumzudüsen" als mit dem 20 Zöller, dass nun in der Garage seinen Winterschlaf hält.

Mir stehen auch immer die Haare zu Berge wenn ich ein Kind sehe, das zur Kommunion (da sind ja auch manchmal noch so kleine Wesen dabei) ein 26 Zöller mit 33cm Y-Rahmen geschenkt bekommt, aber so krass sieht es bei ihm wirklich nicht aus (vielleicht ist meine Sicht auch leicht getrübt durch die "Papa-Brille).

finisher05
17.03.2013, 15:40
Und...

hat keiner mehr was rumstehen?