PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer ernährt sich nach Dr. Feil?

sbechtel
08.03.2013, 17:07
Hi Leute,

wollte mal wissen, wer sich hier nach Dr. Feil ernährt. Ich versuche die Dr. Feil Strategie soweit wie möglich in meine Paleo-Ernährung einzubetten und halte das System im Ganzen für ziemlich gut und finde es besonders gut, dass das Team offen für neues ist und sich auch offen Fehler aus der Vergangenheit eingesteht.

Gruß Sebastian

Dorn
08.03.2013, 17:38
Habe mich 12 Wochen nach den Ernährungsplänen gehalten und habe 4 kg Fett verloren. Das ganze System funktioniert sehr gut. In den ersten 2 Wochen ist es hart da man wenig Kohlenhydrate zu sich nimmt. Habe 8-12 Stunden trainiert in dieser Zeit. Nach 3-4 Wochen war es aber kein Problem mehr. Mittlerweile gibt es 3-4 Dr. Feil Tage und an den anderen Tagen esse ich worauf ich Lust habe ich achte jedoch an diesen Tagen auf eine ausgeglichene Kalorienbilanz (max. 500 kcal mehr als erlaubt). Kann mein Gewicht problemlos halten was ich vorher nicht konnte. Kann die Rezepte nach Dr. Feil nur empfehlen.

basti2108
08.03.2013, 18:47
Hi Leute,

wollte mal wissen, wer sich hier nach Dr. Feil ernährt. Ich versuche die Dr. Feil Strategie soweit wie möglich in meine Paleo-Ernährung einzubetten und halte das System im Ganzen für ziemlich gut und finde es besonders gut, dass das Team offen für neues ist und sich auch offen Fehler aus der Vergangenheit eingesteht.

Gruß Sebastian

Hi Sebastian,

wie lange bist du denn schon dabei und wie ist es bei dir eingeschlagen?

Beste grüße

sbechtel
08.03.2013, 21:56
Hi,

wie lange kann ich dir eigentlich gar nicht sagen und wirkliche Auswirkungen habe ich auch nicht gespürt, da ich mich ja schon vorher sehr konform ernährt habe.

Was sich geändert hat, sind viel mehr Gewürze und Kräuter, rote Bete, Schokolade, Chilis und & Ingwer und was man noch so auf der "kleinen" Optimierungsebene findet. Aber wie gesagt, große Auswirkungen konnte ich dadurch akut nicht feststellen, da ich eben auch vorher schon ohne Getreide und dafür mit viel Gemüse, fettoptimiert usw. gelebt habe.

Ich denke, vieles davon wirkt auch unter der Haube und wird doch auf die langfristige Schiene gesehen, seine Vorteile bieten.

Von daher wäre für mich auch interessant, wie die Erfahrungen sind, wenn man von 0 auf das System umsteigt.

Gruß Sebastian