PDA

Vollständige Version anzeigen : Nizza 2013


FuXX
07.03.2013, 13:07
Hi, macht eigentlich noch jemand aus dem Forum in Nizza mit?

dickermichel
07.03.2013, 14:19
Ich würde sehr gern, aber der IM Nizza ist leider schon ausgebucht.
:(

Falls also jemand nicht starten kann/will - ich nehme den Platz...:Huhu:

Gruß: Michel

Mandarine
07.03.2013, 16:57
Ich habe mal gehört, dass man sich persönlich einen Tag vorm Rennen in Nizza nachmelden kann. Sollte auf der HP zu finden sein...

locker baumeln
07.03.2013, 18:19
Habe Nizza 2014 im Visier.
Dieses Jahr werden die Hügel beim IM Lanza und Wales in Angriff genommen.

Weißer Hirsch
07.03.2013, 19:53
Habe Nizza 2014 im Visier.
Dieses Jahr werden die Hügel beim IM Lanza und Wales in Angriff genommen.

Da müssen wir mal drüber reden. Würde 2014 auch was bergiges anpeilen :-)

dickermichel
07.03.2013, 21:09
Ich habe mal gehört, dass man sich persönlich einen Tag vorm Rennen in Nizza nachmelden kann. Sollte auf der HP zu finden sein...

Schön wär's - das ist die Antwort auf meine Frage, ob nicht vielleicht doch noch ein kleines Plätzchen frei wäre:

"Unfortunately, 2013 IRONMAN Nice is completely sold out and there is no waiting list for this race.
There is no place available."

Kann mir daher nicht vorstellen, daß man sich einen Tag vorm Rennen noch anmelden kann, wenn es heute keinen Platz mehr gibt.

Statler
07.03.2013, 21:21
Ist doch eigentlich ein super Idee.
Überlege Dir mal, wie viele Leute noch kurz vorher absagen.
Verletzung, Schnüpfchen oder was auch immer.

:Huhu:

taunuspaula
07.03.2013, 21:29
Hi, macht eigentlich noch jemand aus dem Forum in Nizza mit?

Die taunus-pauls sind auch am Start. :Huhu:

Habe Dich auch letzten Samstag im Schwimmbad gesehen, aber erst hinterher vom hazelman erfahren, dass Du das warst.

Du warst schon mal in Nizza am Start?

Gruss taunuspaula

Mandarine
07.03.2013, 21:52
Schön wär's - das ist die Antwort auf meine Frage, ob nicht vielleicht doch noch ein kleines Plätzchen frei wäre:

...

Kann mir daher nicht vorstellen, daß man sich einen Tag vorm Rennen noch anmelden kann, wenn es heute keinen Platz mehr gibt.

@ Taunuspaul :Huhu: hast du mir das nicht erzählt ?

FuXX
07.03.2013, 22:47
@Paula: Nene, ich war da noch nicht. Samstag war ich inkognito unterwegs, die ganzen Fans wollen sonst immer Fotos und Autogramme, kennst du sicher ;)

dickermichel
07.03.2013, 22:56
Nizza ist toll.
Ich war da schon 2008 und mußte leider in der Nacht vor dem WK das Klo hüten, so daß ich am nächsten Morgen nur mit größter Mühe schwimmen konnte, dann nach einer Viertelstunde Pause in der Wechselzone und ein paar TUC-Keksen aufs Rad stieg, wo ich mit weiter mit TUCs und Cola über die Radstrecke rettete, um dann mit einem Freund, der an dem Tag einen schlechten Tag hatte, über eine Stunde in der Wechselzone 2 zu sitzen und den Athleten beim Rein- und Rausrennen zuzugucken, bevor ich dann noch eine Runde "ausgelaufen" bin.
Fazit:
Schöne Schwimmstrecke im Meer - klasse Radstrecke mit viel Abwechslung - recht öde und vor allem bei entsprechender Sonne HEISSE Laufstrecke.

Habe da also noch eine Rechnung offen, aber die werde ich wohl erst 2014 begleichen können.
Viel Spaß allen Startern wünscht: Michel

Statler
08.03.2013, 07:18
@Paula: Nene, ich war da noch nicht. Samstag war ich inkognito unterwegs, die ganzen Fans wollen sonst immer Fotos und Autogramme, kennst du sicher ;)

Er war inkognito unterwegs, damit ihn die Kickersfans nicht entdecken.:Lachanfall:

@Dickermichel:
Die öde, aber sehr heiße Laufstrecke gab es auch 2005.
Für die Zuschauen aber nett, DU kannst zwischenzeitlich ins meer hüpfen.:Lachen2:

FuXX
08.03.2013, 17:39
Also ich finde eine heiße und öde Laufstrecke auf für die Starter nett :)

coffeecup
08.03.2013, 17:43
mir hat Nizza richtig gut gefallen.

Auf jeden Fall viele Hm am Rad trainieren und Abfahren trainieren. Des weiteren Läufe in der Mittagshitze ;)

Dafri
08.03.2013, 19:19
Hmm...Nizza..auch nicht schlecht. Ist der Radkurs schwerer-leichter als Lanzarote...kann man die beiden Kurse irgendwie vergleichen?

merz
08.03.2013, 23:09
man kann alles vergleichen, wohl an, ich kenne Nice aber nur vom so einfach (!) mal fahren: nicht ohne, aber nicht mit dem Hype den man so gemeinhin um Lanza macht, nicht so windanfällig (auch (?) wenn der Mistral orgelt, Nizza ist zu weit E)
technisch komplexer,

beide insgesamt: grosses Kino - 1 A!

m.

noch ein Nachsatz: frz. Trias (und das ist deren Rennen) sind ausgehungerte Rad-Monster, die auch noch laufen können ....

baebbi
09.03.2013, 09:40
War letztes Jahr am Start, Schwimmen im Mittelmeer früh am morgen war gigantisch, die Radstrecke wunderschön, gleichmäßige Anstiege und eine gaaanz lange Abfahrt, das Laufen war gar nicht so schlimm(Hitze), immer eine leichte Brise vom Meer und unterwegs konnte man durch Duschen laufen. Das ganze Wochenende war einfach ein tolles Erlebnis!

taunus-paul
10.03.2013, 21:22
und jetzt noch die Standardfrage an die Nizzaexperten:

Rennrad oder Tri-Rad?

(Eigentlich kenn ich die Antwort, fragen muss ich aber trotzdem nochmal)

Kiwi03
10.03.2013, 21:27
und jetzt noch die Standardfrage an die Nizzaexperten:

Rennrad oder Tri-Rad?

(Eigentlich kenn ich die Antwort, fragen muss ich aber trotzdem nochmal)

Also bei dem Zeitfahren von Paris- Nizza sind jede Menge Pros mit Rennrädern gefahren..:Lachen2:

coffeecup
11.03.2013, 09:38
und jetzt noch die Standardfrage an die Nizzaexperten:

Rennrad oder Tri-Rad?

(Eigentlich kenn ich die Antwort, fragen muss ich aber trotzdem nochmal)

Für mich klar Rennrad mit moderater Überhöhung, damit du in den Abfahrten noch angreifen kannst. In den Abfahrten ist meist nichts mit gemütlich auf dem Aufleger liegen...Kurven, Kurven, Kurven, französische Straßen und wahnsinnige Franzosen, Italiener und Spanier die Abfahren können und das mit dem Messer im Mund.
Bezeichne meine Nizza Raderfahrung als mein erstes Radrennen ;)

Aber Windschattenproblematik hast meiner Meinung nur an der Anfahrt/Abfahrt vom Berg und auf ein paar kurzen "flachen" Abschnitten.

Glaube auch, das man in Nizza mehr über das Gewicht als über die Aerodynamik gewinnen kann.

Ich hatte eine zu hohe Überhöhung (~18cm) und mein Kreuz hat mich ab km120 und am Beginn beim Laufen fast umgebracht.

Russischer Bär
31.03.2013, 00:48
Falls also jemand nicht starten kann/will - ich nehme den Platz...:Huhu:

Gruß: Michel


mein Platz wäre beinahe zu Vergeben gewesen, aber meine Wade hat sich wohl nach dreieinhalb Wochen wieder einbekommen;)

Mann, nach 14 Jahren Langdistanzabstinenz wollte ich nochmal was langes machen. Allerdings merkt man den Vollzeitjob und das Alter nun doch in den Knochen. Und dann such' ich mir auch noch son Ding mit massig Höhenmetern und schwimmen im Meer.

Mal schauen ob ich's überleb.

PS: Flug ist zwar schon gebucht, aber hat einer nen Tipp für ne preisgünstige Bleibe für zwei Personen?

Gruß Olaf

Nochmal PS: Wen es interessiert Nr 284 in der Klasse M 40-44

FuXX
05.05.2013, 20:00
Für mich klar Rennrad mit moderater Überhöhung, damit du in den Abfahrten noch angreifen kannst. In den Abfahrten ist meist nichts mit gemütlich auf dem Aufleger liegen...Kurven, Kurven, Kurven, französische Straßen und wahnsinnige Franzosen, Italiener und Spanier die Abfahren können und das mit dem Messer im Mund.
Bezeichne meine Nizza Raderfahrung als mein erstes Radrennen ;)

Aber Windschattenproblematik hast meiner Meinung nur an der Anfahrt/Abfahrt vom Berg und auf ein paar kurzen "flachen" Abschnitten.

Glaube auch, das man in Nizza mehr über das Gewicht als über die Aerodynamik gewinnen kann.

Ich hatte eine zu hohe Überhöhung (~18cm) und mein Kreuz hat mich ab km120 und am Beginn beim Laufen fast umgebracht.Also ich bin mir doch recht sicher, dass das Radgewicht fast nie ne Rolle spielt, 1kg Unterschied macht bei 10% Steigung und 15km/h glaube ich 4W Unterschied - bei 10% fährt aber keiner hier 15km/h. Den Unterschied zwischen nem voluminösen Rennradrahmen und nem Aerorad merkt man hingegen auf schnellen Abschnitten enorm. Ich werde einfach am Triarad an die Pads greifen und so bergauf fahren.

Fürs bremsen fahre ich vorne ne Alubremsflanke - müsste reichen.

Ich bin jedenfalls mal gespannt auf die Strecke. Vermutlich werde ich keine Chance haben sie mir vorher anzuschauen - aber ich werde schon irgendwie überkommen...


Was anderes: Gibt es ein Hotel das zu empfehlen wäre? Ich war noch nie in Nizza, würde jetzt einfach was blind im Netz buchen.

Und noch was: Wenn ich mich recht entsinne, dann habe ich ein awards ticket geordert - meine Frau kann aber nicht mitkommen, das wäre daher über. Braucht einer eines?

FuXX

PS: Hatte Nopogo nicht eine der Abfahrten gefilmt? Das würde ich mir gerne noch mal anschauen.
PPS: Wie schlecht sind eigentlich die Straßen?

hazelman
05.05.2013, 20:03
PS: Hatte Nopogo nicht eine der Abfahrten gefilmt? Das würde ich mir gerne noch mal anschauen.
PPS: Wie schlecht sind eigentlich die Straßen?


Antworten auf beide Fragen gibbet dieser Film:

http://www.youtube.com/watch?v=jEaf9s7bIP4


Und: TT-Rad nix da RR!

FuXX
05.05.2013, 20:05
Danke! Und natürlich TT - die Frage stellt sich gar nicht. Ist ja keine Pässerunde.

taunus-paul
05.05.2013, 20:37
Danke! Und natürlich TT - die Frage stellt sich gar nicht. Ist ja keine Pässerunde.

Ohh Mann, ich war mir doch so sicher das RR zu nehmen.
Jetzt werd ich das TT Rad wohl doch aus dem Keller holen.

Nopogobiker
05.05.2013, 21:26
Was anderes: Gibt es ein Hotel das zu empfehlen wäre? Ich war noch nie in Nizza, würde jetzt einfach was blind im Netz buchen.

PS: Hatte Nopogo nicht eine der Abfahrten gefilmt? Das würde ich mir gerne noch mal anschauen.
PPS: Wie schlecht sind eigentlich die Straßen?

Hotel waren wir im IBIS am Bahnhof - war ganz ok - ca. 15 Min vom Start entfernt.

Wenn Du magst, kann ich Dir das gesamte Video schicken, das ich von der Strecke gemacht habe.

Ich denke auch, dass das TT Bike die richtige Wahl ist. Bei einer Abfahrt musste man recht häufig umgreifen, da wäre eventuell ein Renner besser gewesen, aber diesen Nachteil holst due auf den vielen einfachen Abfahrten wieder raus.
Hast Du denn Zeit, die Strecke mit dem Auto abzufahren?

Nopogobiker

FuXX
05.05.2013, 22:56
Da ich wohl fliegen werde, werde ich kein Auto haben. Dafür extra eins zu mieten - ne, ich glaube nicht. Es sei denn Taunus Paul(a) hätte sowas auch vor, dann könnten wir uns zusammentun.


Das Video würde ich schon gerne ganz sehen.

FuXX

taunuspaula
06.05.2013, 07:29
Da ich wohl fliegen werde, werde ich kein Auto haben. Dafür extra eins zu mieten - ne, ich glaube nicht. Es sei denn Taunus Paul(a) hätte sowas auch vor, dann könnten wir uns zusammentun.



Moin Fuxx,

da wir mit dem Auto nach Nizza fahren, werden wir die Strecke auch garantiert abfahren. Wir sind ab Montag vor dem Rennen vor Ort.
Ich schicke Dir mal ne PN mit unseren Kontaktdaten.

Gruss taunuspaula

Wir haben uns über wimdu.de ein Appartement gemietet, finde halt vor dem Rennen ganz gut, wenn man die Möglichkeit auf Eigenverpflegung hat.

Mandarine
20.06.2013, 11:41
Ich denke wir ziehen mal um...


Pfuiii...das ist aber peinlich:Cheese::Cheese:


Peinlich schon, macht aber viel Spaaaaß. :liebe053: :Cheese:

Statler
20.06.2013, 11:43
Ich denke wir ziehen mal um...





Peinlich schon, macht aber viel Spaaaaß. :liebe053: :Cheese:

Meinst hier darft Du Rotwein verschütten und bei Fuxx nicht ?:Lachen2:

Dafri
20.06.2013, 11:46
Ich denke wir ziehen mal um...





Peinlich schon, macht aber viel Spaaaaß. :liebe053: :Cheese:


Ufffpasse...das Robin Hood das nicht mitbekommt.

Aber...Good Luck den Nizza Startern.

Mandarine
20.06.2013, 12:05
Es wird zum Glück auch ein wenig kühler in Nizza, unvorstellbar wie anstrengend das Zuschauen sonst geworden wäre :Cheese: und die Suche an der Promenade nach einer schattigen Pizzeria erst :Lachanfall:

Statler
20.06.2013, 12:08
Dann kann ich Dir nir Recht geben.
2005 war es kaum auszuhalten, aber ich habe dann den Eisladen entdeckt. :Lachanfall:

taunuspaula
20.06.2013, 14:13
Es wird zum Glück auch ein wenig kühler in Nizza, unvorstellbar wie anstrengend das Zuschauen sonst geworden wäre :Cheese: und die Suche an der Promenade nach einer schattigen Pizzeria erst :Lachanfall:

Es gibt hier ja einen Laden mit 70 Sorten Eis. Werde Dir aber nur verraten wo der ist, wenn Du nett bist :cool:

Mandarine
20.06.2013, 14:30
Es gibt hier ja einen Laden mit 70 Sorten Eis. Werde Dir aber nur verraten wo der ist, wenn Du nett bist :cool:

:bussi: :bussi: :bussi:

taunuspaula
20.06.2013, 14:52
:bussi: :bussi: :bussi:

Hahaha, so einfach ist das nicht.

Du musst am Sonntag richtig was dafür tun :bussi:

Kiwi03
20.06.2013, 16:25
Hahaha, so einfach ist das nicht.

Du musst am Sonntag richtig was dafür tun :bussi:

Vor allem musst Du bzw. Ihr da richtig was für tun, viel Glück in jedem Fall!!!:Blumen:

FuXX
20.06.2013, 16:57
:bussi: :bussi: :bussi:

Seid ihr denn Montag auch noch da? Ich habe vermutlich ein Ticket für die awards über, da meine Frau leider nicht mit kann. Ich meine ich hätte damals eines für sie gekauft...

Mandarine
20.06.2013, 17:03
Ja sind wir !

Hallo Pauls... habt ihr die Awardkarten für uns schon besorgt ? Wenn nicht übernehmen wir eine Karte von Fuxx :Huhu:

taunuspaula
20.06.2013, 17:13
Ja sind wir !

Hallo Pauls... habt ihr die Awardkarten für uns schon besorgt ? Wenn nicht übernehmen wir eine Karte von Fuxx :Huhu:


Doof, haben wir heute schon besorgt.
Ich frage morgen mal, ob wir eine zurückgeben können:(

FuXX
20.06.2013, 17:55
Ist egal, ich werde dann morgen fragen, ob ich die Karte in eine für die Pasta Party umtauschen kann,.ein Freund von mir (der gerade mein Rad transportiert) hat dafür noch kein Ticket.

Sollen wir uns morgen Abend treffen? Wir können ja mal kurz telefonieren...

taunuspaula
20.06.2013, 19:12
Ist egal, ich werde dann morgen fragen, ob ich die Karte in eine für die Pasta Party umtauschen kann,.ein Freund von mir (der gerade mein Rad transportiert) hat dafür noch kein Ticket.

Sollen wir uns morgen Abend treffen? Wir können ja mal kurz telefonieren...

Ja, gerne. Wir fahren mit dem Shuttle zu Party, denke so viertel vor 7 sind wir dort...

locker baumeln
21.06.2013, 08:28
Hi, macht eigentlich noch jemand aus dem Forum in Nizza mit?

taunus-pauls
Fuxx
Cruiser
Russischer Bär
???


? eure Startnummern ?

Wünsche euch ein schönes Rennen

taunuspaula
21.06.2013, 08:31
taunus-pauls
Fuxx
Cruiser
Russischer Bär
???


? Eure Startnummern ?

Wünsche euch ein schönes Rennen

Nee, nee, Cruiser und Mandarine sind unser Supporterteam. Die haben keine Zeit zum mitmachen :Lachanfall:

Newbie
21.06.2013, 08:33
Es gibt hier ja einen Laden mit 70 Sorten Eis. Werde Dir aber nur verraten wo der ist, wenn Du nett bist :cool:

den kenne ich auch :Lachen2: :Huhu:

Statler
21.06.2013, 08:35
Nee, nee, Cruiser und Mandarine sind unser Supporterteam. Die haben keine Zeit zum mitmachen :Lachanfall:

Cruiser hat es schon in Wales gefallen, entspannt frühstücken zu gehen, während ihr ja unbedingt Radfahren wolltet bei dem Wetter.
Ich glaube, er macht das jetzt nur noch so.:Lachanfall:

Ein bisschen neidisch bin ja schon, dass ihr am Mittelmeer sein dürft.
Viel Spaß noch.:Huhu:

taunuspaula
21.06.2013, 08:36
den kenne ich auch :Lachen2: :Huhu:

Ich war selbst noch nicht da, steht aber am Montag auf dem Programm. :Cheese:

Mal schauen wieviele Sorten ich probieren kann

Duafüxin
21.06.2013, 08:42
Na, dann viel Spass beim futtern :Cheese:

Und viel lockere Beine, tolles WK-Wetter, keine Quallen, keine Kiesel zwischen den Zehen, keine Platten und was man sonst noch so braucht oder eben nicht bei nem tollen WK.
Wir warten auf wunderbare Berichte und Fotos (nicht nur vom Eis) :Huhu:

Cruiser
21.06.2013, 09:30
Cruiser hat es schon in Wales gefallen, entspannt frühstücken zu gehen, während ihr ja unbedingt Radfahren wolltet bei dem Wetter.
Ich glaube, er macht das jetzt nur noch so.:Lachanfall:


Ich liebe Sonnenwettkämpfe, von daher wäre Wales vom Wetter und vom Rennfeeling her nicht meins gewesen.

Ich meine, wir haben den KAMIN angeschmissen, wil es so klamm war :cool: :(

Nizza steht auf der Liste, von daher ist es fein, mal vorbeizuschauen. Ich denke, wir fahren die Radstrecke auch mal.

Ich freue mich jedenfalls :liebe053: :Blumen:

taunuspaula
21.06.2013, 22:24
So, dann hier mal die Starter Liste:

taunuspaula 226 (coole Nr. :Cheese: )
Taunus Paul 2414
Fuxx
Russischer Bär

:Huhu:

taunuspaula
21.06.2013, 22:38
Sind jetzt gerade von der Pastaparty zurückgekommen. War eine ganz nette Veranstaltung in einem Park unter freiem Himmel, Sitzgruppen auf der ganzen Rasenfläche verteilt.

Leider müssen wir jetzt schlafen, obwohl hier in der Altstadt das Musikfestival tobt. Menschenmassen ohne Ende, an jeder Ecke Bands. Irgendwie der falsche Zeitpunkt. :Nee:


Vielleicht schaffen wir es morgen mal ein paar Bilder zu zeigen, ist nämlich traumhaft hier. Vor allem das Hinterland.... :Huhu:

locker baumeln
22.06.2013, 21:14
So, dann hier mal die Starter Liste:

taunuspaula 226 (coole Nr. :Cheese: )
Taunus Paul 2414
Fuxx
Russischer Bär

:Huhu:

Startnummer Fuxx + Russischer Bär ???

Wünsche Euch ein tolles Rennen.

harryhirsch77
22.06.2013, 21:29
Startnummer Fuxx + Russischer Bär ???

Wünsche Euch ein tolles Rennen.

Mario, machste morgen wieder Analyse?
Wie gehts der Schulter?

Cheers,
p

locker baumeln
22.06.2013, 22:18
Analyse mit nur zwei bekannten Forumsstartnummern? Wird garantiert spannend. ;)
Kenne u.a. noch zwei Nizza Teilnehmer aus unserer Region.
Sven Kunath aus Kamenz (Vizeweltmeister Hawaii 2012 AK30)
Glaub er will auch dieses Jahr wieder nach Hawaii, sollte er bei seiner Performance aber auch packen.

Bei den Pros sind nur 4 Damen am Start.
Mike Schifferle, der Schweizer Vielstarter macht auch mal wieder mit.
Wettervorhersage 24°C leicht bewölkt
Start 06:30

Schulter; bekomme den Arm nun schon 90° hoch, darüber zwick es noch gewaltig

Pippi
22.06.2013, 22:41
Startnummer Fuxx + Russischer Bär ???

Wünsche Euch ein tolles Rennen.

Wünsche auch ein tolles Rennen

Fuxx Nr. 449

3-rad
23.06.2013, 08:02
fuxx nach 1:00:xy aus dem Wasser.
Ich glaube damit ist er nicht wirklich zufrieden.

locker baumeln
23.06.2013, 08:07
226 taunuspaula (W45)__1:24:50
2414 Taunus Paul (M45)_ 1:12:28

756 Kunath (M30)______1:01:26
1884 Perschneck (M40)___58:19



449 Fuxx - Startnummer stimmt nicht

3-rad , gib mal bitte die korrekte StNr. rüber

StanX
23.06.2013, 08:11
Bin zwar nicht 3Rad, aber Fuxx hat 980

Riversider
23.06.2013, 08:14
Egal, jetzt kann Fuxx auf dem Rad und der Laufstrecke sein Kämpferherz auspacken und seine Stärke zeigen.
Noch sind einige Stunden Zeit bis zur Zielankunft...
Ich drücke ihm und den anderen startenden Foris meine Daumen für ein freudvollen Wettkampf.

locker baumeln
23.06.2013, 08:18
226 taunuspaula (W45)__1:24:50
2414 Taunus Paul (M45)_ 1:12:28
980 Fuxx (M30)________1:00:14

756 Kunath (M30)______1:01:26
1884 Perschneck (M40)___58:19

keine Livebilder, keine Fotos, :(
auf der Radstrecke gibt’s dafür genügend Splitzeiten

Bodhi47
23.06.2013, 08:20
Ein Kollege hat 1:09 gebraucht. Allerdings wars da erst 7:53 Uhr. Hat Nizza ne Zeitverschiebung:confused:

StanX
23.06.2013, 08:27
keine Livebilder, keine Fotos, :(
auf der Radstrecke gibt’s dafür genügend Splitzeiten

Die IM Veranstalter sollten sich mal ein Beispiel an den Schweizern nehmen, den Tracker fand ich ziemlich genial.

locker baumeln
23.06.2013, 08:35
-------------------------------swim-----28km---
226 taunuspaula (W45)__1:24:50
2414 Taunus Paul (M45) 1:12:28
980 Fuxx (M30)________1:00:14___1:58:01

756 Kunath (M30)______1:01:26___1:58:06
1884 Perschneck (M40)___58:19___1:57:08

Pippi
23.06.2013, 08:43
449 Fuxx - Startnummer stimmt nicht

3-rad , gib mal bitte die korrekte StNr. rüber


Sorry, da war was falsch gelaufen.
Auf der Excel Startliste war keine Nummer, sondern er war der 449. Athlet nach Alphabet‎ in seiner Altersklasse.

locker baumeln
23.06.2013, 09:22
-------------------------------swim------28km----56km
226 taunuspaula (W45)__1:24:50__2:32:06
2414 Taunus Paul (M45) 1:12:28___2:15:18
980 Fuxx (M30)________1:00:14___1:58:01__2:44:54

756 Kunath (M30)______1:01:26___1:58:06__2:42:48
1884 Perschneck (M40)___58:19___1:57:08__2:45:04




mit Lance gäbe es garantiert Livebilder

pioto
23.06.2013, 09:52
Link zu Ticker:

http://www.ironman.com/triathlon/coverage/detail.aspx?race=france&y=2013

Und Tracker:

http://www.ironman.com/triathlon/coverage/athlete-tracker.aspx?race=france&y=2013

Bei den Profis männlich sind mir ca. 3 Namen bekannt, weibliche Profis machen insgesamt nur 5 mit. Etwas seltsam. Gibt's da keine Punkte oder keine Knete?!

locker baumeln
23.06.2013, 10:11
-------------------------------swim-----28km-----56km----70km
226 taunuspaula W45__1:24:50___2:32:06_3:27:11
2414 Taunus Paul M45_1:12:28___2:15:18__3:05:56
980 FuXX M30_________1:00:14___1:58:01__2:44:54__3:28:04

756 Kunath M30_______1:01:26___1:58:06__2:42:48__3:22:03
1884 Perschneck M40____58:19___1:57:08__2:45:04__3:31:27



Highlights
FuXX

2011 Berlin Marathon 2:34:30
2009 Challenge Roth 8:50:56
2007 + 2008 + 2010 Hawaii

mysticds
23.06.2013, 10:30
Das Rechnen ist auch nicht die Stärke des IM Trackers, siehe:


2.4 km 2.4 km 38:30 38:30 1:36/100m
3.8 km 1.4 km 21:44 1:00:14 1:33/100m --
Total 3.8 km 1:00:14 1:00:14 4:18/100m - 1:00:14 sind wohl 160:14 Minuten :Nee:

trina
23.06.2013, 10:32
Letztes Jahr war´s ein 2000 Punkte Rennen (halb so viel wie FFM) mit 75000 $ preisgeld. Keine Ahnung, ob es dies Jahr wieder so ist.
Coeur d´Alene ist auch heute, mal gucken, wer da so am Start ist.

locker baumeln
23.06.2013, 11:00
-------------------------------swim-----28km-----56km----70km----105km
226 taunuspaula W45__1:24:50___2:32:06__3:27:11__4:21:20
2414 Taunus Paul M45_1:12:28___2:15:18__3:05:56__3:58:59
980 FuXX M30_________1:00:14___1:58:01__2:44:54__3:28:04__4 :15:25

756 Kunath M30_______1:01:26___1:58:06__2:42:48__3:22:03__4:0 1:57
1884 Perschneck M40____58:19___1:57:08__2:45:04__3:31:27__4:18:38



Highlights

FuXX
2011 Berlin Marathon 2:34:30
2009 Challenge Roth 8:50:56
2007 + 2008 + 2010 Hawaii

taunuspaula
2012 IM Wales 12:41:15
2008 IM FFM 10:50:12

Taunus Paul
2012 IM Wales 10:57:15
2008 IM FFM 10:09:53

S.Kunath (Pulsnitz bei Dresden)
2012 Hawaii 9:11:23 (Vizeweltmeister M30)
2012 IM FFM 8:53:59
2003 + 2004 + 2006 Hawaii

S.Perschneck (Dresden)
2011 Hawaii 9:53.33
2011 IM FFM 9:22:52
1998 Hawaii

drullse
23.06.2013, 11:36
mit Lance gäbe es garantiert Livebilder
Dann lieber keine Livebilder.

@3-Rad: ich habe nicht nachgeschaut aber war das Schwimmen vielleicht allgemein etwas langsamer, dann würde es bei FuXX ja wieder passen.

locker baumeln
23.06.2013, 12:26
------------------------swim---28km--56km---70km---05km--119km--144km
226 taunuspaula W45__1:24:50___2:32__3:27__4:21__5:17
2414 Taunus Paul M45_1:12:28___2:15__3:05__3:58__5 :00__5:38
980 FuXX M30________1:00:14___1:58__2:44__3:28__4:15__4:49_ _5:29

756 Kunath M30_______1:01:26___1:58__2:42__3:22__4:01__4:37__ 5:15
1884 Perschneck M40____58:19___1:57__2:45__3:31__4:18__4:53__5:33



@3-Rad: ich habe nicht nachgeschaut aber war das Schwimmen vielleicht allgemein etwas langsamer, dann würde es bei FuXX ja wieder passen.

Massenschlägerei mit 2800 Agegroupern
http://www.demotix.com/photo/2184981/ironman-2013-begins-nice?popup=1



Highlights

FuXX
2011 Berlin Marathon 2:34:30
2009 Challenge Roth 8:50:56
2007 + 2008 + 2010 Hawaii

taunuspaula
2012 IM Wales 12:41:15
2008 IM FFM 10:50:12

Taunus Paul
2012 IM Wales 10:57:15
2008 IM FFM 10:09:53

S.Kunath (Pulsnitz bei Dresden)
2012 Hawaii 9:11:23 (Vizeweltmeister M30)
2012 IM FFM 8:53:59
2003 + 2004 + 2006 Hawaii

S.Perschneck (Dresden)
2011 Hawaii 9:53.33
2011 IM FFM 9:22:52
1998 Hawaii

Dafri
23.06.2013, 12:36
[quote=locker baumeln;917069]


Massenschlägerei mit 2800 Agegroupern
http://www.demotix.com/photo/2184981/ironman-2013-begins-nice?popup=1




Warum hab ich auf so ein Mist keinen Bock mehr.Es wird Zeit für Wellenstarts,auch wenn es uncool ist.

drullse
23.06.2013, 12:42
auch wenn es uncool ist.
Was ist daran uncool?

Dafri
23.06.2013, 12:43
Was ist daran uncool?


Für mich nicht,aber viele wollen doch einen Massenstart..oder?

trina
23.06.2013, 12:55
FUXX nach 5:15 runter vom Rad!

Statler
23.06.2013, 12:58
Leider sehe ich nicht, wie viel Leute in seiner AK vor ihn vom Rad gekommen sind.:Nee:

trina
23.06.2013, 12:59
Mindestens 15 - habe vorhin mal grob durchgezählt.

Riversider
23.06.2013, 13:02
Mindestens 15 - habe vorhin mal grob durchgezählt.

An einem richtig guten Tag sammelt Tobi davon 10-14 auf der Strecke ein...

locker baumeln
23.06.2013, 13:26
-------------------------------swim-----28km----56km---70km---105km--119km--144km--180km
226 taunuspaula W45__1:24:50___2:32__3:27__4:21__5 :17__5 :55
2414 Taunus Paul M45_1:12:28___2:15__3:05__3:58__5 :00__5 :38
980 FuXX M30_________1:00:14___1:58__2:44__3:28__4:15__4:49 __5:29__6:20

756 Kunath M30_______1:01:26___1:58__2:42__3:22__4:01__4:37__ 5:15__6:05
1884 Perschneck M40____58:19___1:57__2:45__3:31__4:18__4:53__5:33_ _6:25


Ranking M30 nach Bike
1. (779) 5:55:48
2. (869) 6:03:42
3. (982) 6:05:15
4. Kunath 6:05:16

20. FuXX 6:20:16



Highlights

FuXX
2011 Berlin Marathon 2:34:30
2009 Challenge Roth 8:50:56
2007 + 2008 + 2010 Hawaii

taunuspaula
2012 IM Wales 12:41:15
2008 IM FFM 10:50:12

Taunus Paul
2012 IM Wales 10:57:15
2008 IM FFM 10:09:53

S.Kunath (Pulsnitz bei Dresden)
2012 Hawaii 9:11:23 (Vizeweltmeister M30)
2012 IM FFM 8:53:59
2003 + 2004 + 2006 Hawaii

S.Perschneck (Dresden)
2011 Hawaii 9:53.33
2011 IM FFM 9:22:52
1998 Hawaii

Statler
23.06.2013, 13:31
Ok, Fuxx läuft gut, aber das wird eine harte Aufgabe.:quaeldich: :-B-(

drullse
23.06.2013, 13:51
Für mich nicht,aber viele wollen doch einen Massenstart..oder?

Viele = WTC? ;)

locker baumeln
23.06.2013, 13:52
-------------------------------swim-----28km----56km---70km---105km--119km--144km--180km--11km
226 taunuspaula W45__1:24:50___2:32__3:27__4:21__5 :17__5 :55
2414 Taunus Paul M45_1:12:28___2:15__3:05__3:58__5 :00__5 :38_________7:15
980 FuXX M30_________1:00:14___1:58__2:44__3:28__4:15__4:49 __5:29__6:20__7:08

756 Kunath M30_______1:01:26___1:58__2:42__3:22__4:01__4:37__ 5:15__6:05__6:50
1884 Perschneck M40____58:19___1:57__2:45__3:31__4:18__4:53__5:33_ _6:25__7:15

M30 Top Drei nach Bike ___________________________________________180km__ 11km
1. 779 __________________________________________________ _______ 5:55__6:42
2. 869_______________________________________________ __________ 6:03__6:52
3. 982_______________________________________________ __________ 6:05__6:50


Ranking M30 nach Bike
1. (779) 5:55:48
2. (869) 6:03:42
3. (982) 6:05:15
4. S. Kunath 6:05:16

20. FuXX 6:20:16


Highlights

FuXX
2011 Berlin Marathon 2:34:30
2009 Challenge Roth 8:50:56
2007 + 2008 + 2010 Hawaii

taunuspaula
2012 IM Wales 12:41:15
2008 IM FFM 10:50:12

Taunus Paul
2012 IM Wales 10:57:15
2008 IM FFM 10:09:53

S.Kunath (Pulsnitz bei Dresden)
2012 Hawaii 9:11:23 (Vizeweltmeister M30)
2012 IM FFM 8:53:59
2003 + 2004 + 2006 Hawaii

S.Perschneck (Dresden)
2011 Hawaii 9:53.33
2011 IM FFM 9:22:52
1998 Hawaii

LidlRacer
23.06.2013, 14:11
Es gab einen Toten auf der Radstrecke!
Genaueres ist noch nicht bekannt.

"IRONMAN regret to confirm that a competitor has died participating in IRONMAN France on Sunday 23rd June. At this time the thoughts of everyone associated with IRONMAN are with the athlete’s family and friends.

The athlete was on the bike section of the event and IRONMAN organisers are cooperating fully with the authorities to establish the circumstances surrounding this tragic incident. More information will be released at the appropriate time."
www.facebook.com/IMEurope

Statler
23.06.2013, 14:18
Es gab einen Toten auf der Radstrecke!
Genaueres ist noch nicht bekannt.

"IRONMAN regret to confirm that a competitor has died participating in IRONMAN France on Sunday 23rd June. At this time the thoughts of everyone associated with IRONMAN are with the athlete’s family and friends.

The athlete was on the bike section of the event and IRONMAN organisers are cooperating fully with the authorities to establish the circumstances surrounding this tragic incident. More information will be released at the appropriate time."
www.facebook.com/IMEurope

Oh nein.:(

locker baumeln
23.06.2013, 14:19
--------------------------------swim------bike-----11km—16km—21km
226 taunuspaula W45__1:24:50___7:44
2414 Taunus Paul M45_1:12:28___7 :15

980 FuXX M30_________1:00:14___6:20__7:08__7 :32

756 Kunath M30_______1:01:26___6:05__6:50__7:11__7:34
1884 Perschneck M40____58:19___6:25__7:15__7:40

M30 Top Drei nach Bike ________180km__11km__16km__21km
1. 779 _______________________ 5:55__6:42__7:04__7:28
2. 869_______________________ 6:03__6:52__7:16__7:40
3. 982_______________________ 6:05__6:50__7:12__7:35

Ironmarkus
23.06.2013, 14:38
was da pasiert ?

ZITAT aus FB:
IRONMAN regret to confirm that a competitor has died participating IRONMAN France on Sunday 23 June. At this time, the thoughts of everyone associated with IRONMAN athletes with family and friends.

The athlete was on the bike Ironman organizers of the event and are fully cooperating with the authorities in order to establish the circumstances of this tragic incident.

An official press conference will be held today in the presence of Yves Cordier IRONMAN France Manager, Race Director and in the presence of Thomas DIECKHOFF, CEO Europe, Middle East and South Africa.

More information will be published in due course.

StanX
23.06.2013, 14:47
Wie ist die Topographie der Stelle an der FuXX gerade ist? Bricht er ein oder gehts bergauf?

Das mit dem toten ist sch.....

locker baumeln
23.06.2013, 14:52
--------------------------------swim------bike-----11km—16km—21km—26km
226 taunuspaula W45__1:24:50___7:44
2414 Taunus Paul M45_1:12:28___7 :15

980 FuXX M30_________1:00:14___6:20__7:08__7 :32__7 :58

756 Kunath M30_______1:01:26___6:05__6:50__7:11__7:34__7:56
1884 Perschneck M40____58:19___6:25__7:15__7:40__7:56

M30 Top Drei nach Bike ________180km__11km__16km__21km__26
1. 779 _______________________ 5:55__6:42__7:04__7:28__7:53
2. 869_______________________ 6:03__6:52__7:16__7:40__8:04
3. 982_______________________ 6:05__6:50__7:12__7:35__7:58


Stand nach 21km M30
2. Kunath (läuft in der M30 aktuell die schnellste Pace)
18. FuXX

sevenm
23.06.2013, 14:57
Der Aernouts ist als zweiter einen 2:37 Marathon gelaufen! :Holzhammer:

locker baumeln
23.06.2013, 15:00
--------------------------------swim------bike-----11km---16km--21km—26km--31km
226 taunuspaula W45__1:24:50___7:44
2414 Taunus Paul M45_1:12:28___7 :15__8 :19
980 FuXX M30_________1:00:14___6:20__7:08__7 :32__7 :58

756 Kunath M30_______1:01:26___6:05__6:50__7:11__7:34__7:56__ 8 :20
1884 Perschneck M40____58:19___6:25__7:15__7:40__7:56__8 :06

M30 Top Drei nach Bike ________180km__11km__16km__21km__26km__31km
1. 779 _______________________ 5:55__6:42__7:04__7:28__7:53__8:19
2. 869_______________________ 6:03__6:52__7:16__7:40__8:04
3. 982_______________________ 6:05__6:50__7:12__7:35__7:58


Kunath fliegt an den Führenden vorbei und liegt jetzt in der M30 vorn!

Stand nach 21km M30
2. Kunath (läuft in der M30 aktuell die schnellste Pace)
18. FuXX

flachy
23.06.2013, 15:25
Moin aus Bad Bodenteich,
Habe hier eben eine feine MD mit Dschungelswim und Cross-HM mitgemacht (sehr empfehlenswert!) Und sitze jetzt beim Buffet _m den IM-Ticker zu checken, geht nicht.
Locker Baumeln, wo liegt Kuhni im gesamten Feld und wie schnell laeuft er den Marathon?
Danke und Sport Frei!

locker baumeln
23.06.2013, 15:28
--------------------------------swim------bike-----11km---16km--21km—26km--31km—37km
226 taunuspaula W45__1:24:50___7:44
2414 Taunus Paul M45_1:12:28___7 :15__8 :19__8 :48
980 FuXX M30_________1:00:14___6:20__7:08__7 :32__7 :58__8:24

756 Kunath M30_______1:01:26___6:05__6:50__7:11__7:34__7:56__ 8 :20__8:44
1884 Perschneck M40____58:19___6:25__7:15__7:40__7:56__8 :06__8:31

M30 Top Drei nach Bike ________180km__11km__16km__21km__26km__31km__37km
1. 779 _______________________ 5:55__6:42__7:04__7:28__7:53__8:19__8:45
2. 869_______________________ 6:03__6:52__7:16__7:40__8:04__8:28
3. 982_______________________ 6:05__6:50__7:12__7:35__7:58__8:29



nach 36,8km
Kunath führt mit 30sec in der M30


Stand nach 21km M30
2. Kunath (läuft in der M30 aktuell die schnellste Pace)
18. FuXX

Riversider
23.06.2013, 15:29
Wie ist die Topographie der Stelle an der FuXX gerade ist? Bricht er ein oder gehts bergauf?

Das mit dem toten ist sch.....

van Lierde hatte max. 8 sec. Spreizung bei den Splits, da kann die Strecke nur leicht wellig sein. Schade, dass Tobi heute keinen mega-optimalen Tag erwischt hat, denn den Schnitt wird weiter langsamer.

Aufrichtiges Beileid den Angehörigen des verstorbenen Triathleten.

Michael Skjoldborg
23.06.2013, 15:31
Der neue Rekord auf der Radstrecke beim IM France kann ja vielleicht hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=917128&postcount=3792) entsprechend gewürdigt werden.

dickermichel
23.06.2013, 15:46
Wie ist die Topographie der Stelle an der FuXX gerade ist? Bricht er ein oder gehts bergauf?


van Lierde hatte max. 8 sec. Spreizung bei den Splits, da kann die Strecke nur leicht wellig sein.

:Lachanfall:
Jungs, Ihr seid echt lustig.
Nizza ist bretterleben, es geht viermal die Strandpromenade hin und her.

@Fuxx: Keine Ahnung, was genau passiert, aber er hatte ja gemeint, er wäre gerne mehr Rad gefahren.
Und beim Triathlon bringt Dir die reine Laufstärke nix, wenn Du sie nicht quasi unabhängig von der Radbelastung bringen kannst.

@Unfall: Ein Drama...:( ...als ich 2004 beim damaligen IM France in Geradmer war, gab es ebenfalls einen Toten, oder waren es sogar zwei?
Schei**e das.

Gruß: Michel

StanX
23.06.2013, 15:52
:Lachanfall:
Jungs, Ihr seid echt lustig.
Nizza ist bretterleben, es geht viermal die Strandpromenade rauf und runter.


Genau das wollte ich ja wissen...

locker baumeln
23.06.2013, 15:55
Tracker hat sich aufgehängt

Statler
23.06.2013, 16:16
Tracker hat sich aufgehängt


Mir ist das gerade ziemlich egal.
Fuxx hatte leider mit der Qualizeit nichts zu tun heute.:(
Und Taunuspaula ist wohl nicht mal auf die Laufstrecke gegangen.:(
Taunuspaul macht einen gut einen Job.:liebe053:

locker baumeln
23.06.2013, 16:29
--------------------------------swim------bike-----11km---16km--21km—26km--31km—37km—42km
226 taunuspaula W45__1:24:50___7:44
2414 Taunus Paul M45_1:12:28___7 :15__8 :19__8 :48__9:18__9:51__10:27__11:03__11:38
980 FuXX M30_________1:00:14___6:20__7:08__7 :32__7:58__8:24_8:53__9:21__9:50:29

756 Kunath M30_______1:01:26___6:05__6:50__7:11__7:34__7:56__ 8 :20__8:44__9:09:21
1884 Perschneck M40____58:19___6:25__7:15__7:40__7:56__8 :06__8:31__8 :56__9:48:48

M30 Top Drei nach Bike ________180km__11km__16km__21km__26km__31km__37km_ _42km
1. 779 _______________________ 5:55__6:42__7:04__7:28__7:53__8:19__8:45__9:13
2. 869_______________________ 6:03__6:52__7:16__7:40__8:04__8:28__8:53__9:17
3. 982_______________________ 6:05__6:50__7:12__7:35__7:58__8:29__8:56__9:25



Sven Kunath 9:09:21
Wieder mal saustarke Leistung. Glückwunsch :Blumen: 1. M30
Perschneck 9:48:48 Glückwunsch :Blumen: 15. M40
FuXX 9:50:29 Glückwunsch :Blumen: 27. M30




Highlights

FuXX
2011 Berlin Marathon 2:34:30
2009 Challenge Roth 8:50:56
2007 + 2008 + 2010 Hawaii

taunuspaula
2012 IM Wales 12:41:15
2008 IM FFM 10:50:12

Taunus Paul
2012 IM Wales 10:57:15
2008 IM FFM 10:09:53

S.Kunath (Pulsnitz bei Dresden)
2012 Hawaii 9:11:23 (Vizeweltmeister M30)
2012 IM FFM 8:53:59
2003 + 2004 + 2006 Hawaii

S.Perschneck (Dresden)
2011 Hawaii 9:53.33
2011 IM FFM 9:22:52
1998 Hawaii

Macraele
23.06.2013, 17:28
Bart Aernouts läuft den Marathon in 2:37:01, ist das Ironman-Marathon Rekord?

Spanky
23.06.2013, 17:29
...

...zunächst mal danke lb für die Berichterstattung heute ;)

..und von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch an alle Finisher für die top Leistungen!! :liebe053: :Blumen:

Macraele
23.06.2013, 19:14
Bart Aernouts läuft den Marathon in 2:37:01, ist das Ironman-Marathon Rekord?

Luc van Lierde mit 2:36:49 h hat den Rekord

locker baumeln
23.06.2013, 22:40
Bilder
http://www.gettyimages.dk/editorial/ironman-triathlon-pictures

Schwimmstart
http://www.youtube.com/watch?v=hZToahvJgOc
http://www.youtube.com/watch?v=THimoQDIIQo

Bike
http://www.youtube.com/watch?v=O-jfIULto4w

LidlRacer
23.06.2013, 23:50
Neues zum Todesfall:
Ein 30-jähriger Brite hat eine Kurve nicht geschafft und ist mit einer Mauer kollidiert.

www.globalpost.com/dispatch/news/afp/130623/briton-killed-nice-ironman-competition

sevenm
24.06.2013, 00:04
Neues zum Todesfall:
Ein 30-jähriger Brite hat eine Kurve nicht geschafft und ist mit einer Mauer kollidiert.

www.globalpost.com/dispatch/news/afp/130623/briton-killed-nice-ironman-competition

:Traurig:

Einfach nur traurig!

taunuspaula
24.06.2013, 08:50
Hallo,

für diejenigen, die das Rennen verfolgt haben hier mal eine Kurzfassung meines Tages:

Durch eine Oberschenkelverletzung, die mich schon das ganze Jahr hartnäckig begleitet hat, konnte ich erst ab Mitte Mai mehr oder weniger schmerzfrei Laufen.Abmelden wollte ich mich nicht, da Geld futsch und wir eh hier unten sind wegen Pauls Start. Also war die Taktik solange wie es geht locker joggen (ich hoffte auf die Hälfte) und dann heimwandern. Blöderweise holte ich mir am Dienstag noch eine heftige Zerrung in dem verletzten Bein.

So, nun zum Rennen:

Am Schwimmstart ganz links bei den langsamen eingeordnet um den berüchtigten Nizza-Prügeleien aus dem Weg zu gehen. Leider konnte ich durch den Wellengang immer nur eine Boje sehe, wusste nicht, ob die richtig ist, hatte keine Ahnung wo es lang geht. Also ziemlich gefrustet aus dem Wasser gestiegen.
Durch die ewig lange T1 konnte ich nur gehen, da das Bein stark schmerzte. Ich hoffte, dass durch die Radbewebung es besser wird.

Dann rauf aufs Rad und losgerast. Die Strecke ist wunderschön und hat mir auch sehr viel Spass gemacht. Mit dem Radsplitt bin ich auch sehr happy.

Zurück in Nizza konnte ich wieder nur durch T2 gehen. Raus auf die Laufstrecke, mehrere Joggingversuche gestartet, aber die Schmerzen waren zu heftig. Nach 4 km hadern und abwägen habe ich mich für den Ausstieg entschieden. 42 km gehen mit Schmerzen fand ich nicht sehr sinnvoll.

Mein 1. DNF hat sehr, sehr weh getan.

Taunus Paul hatte einen Raddefekt, durch die Hilfe von 3 Franzosen konnte er aber weiterfahren. Die brutale Hitze auf der Laufstrecke hat ihm dann den Stecker gezogen. Aber er hat die Familien Ehre gerettet und stolz gefinished!

Heute genießen wir noch einen Tag hier in Nizza und Umgebung und morgen gehts dann wieder zurück.

LG taunuspaula

Statler
24.06.2013, 09:04
Hallo Taunuspaula,

das ist wirklich schade, aber wenn Laufen gar nicht geht, kann man leider nichts machen.:Nee:

:Huhu:

abc1971
24.06.2013, 09:35
Kai Hundertmarck bei seinem Comeback übrigens mit Top 100 Finish (09:43:48).

Russischer Bär
25.06.2013, 21:56
So Leute, auch ich habe den Ironman Nizza gefinisht....nach 15 Jahren Langdistanzabstinenz.

Mal kurz mein Statement als "normalo Agegrouper": Nizza ist verdammt hart, wesentlich härter als meine Starts damals in Roth! Aber dafür ist es ein richtiger, geiler Wettkampf!

Schwimmen: Eigentlich gehöre ich eher zu den guten Schwimmern und im Normalfall liege ich knapp unter ner Stunde. Nicht so in Nizza. Aufgrund fehlender (akueller) Erfahrung bei 1:06 einsortiert und leider nicht direkt am Wasser, sondern irgendwo in einer der mittleren Reihe. Dann der Start und auf ins Vergnügen. 2500 Menschen gleichzeitig auf einer Breite von 80-100? Metern ins Wasser. Vor mir schwimmende Hindernisse und hinter mir geschätzte 1500 Schwimmer die alle nur ein Ziel haben: Mich zu ertränken. Ich bin nicht anfällig für Panikattacken und eher ein mutiger Mensch, aber hier bekam ich schon ein mulmiges Gefühl. Erst ab der ersten Boje kam ich langsam in einen Rhytmus rein. Jetzt hätte man ja richtig Zug reinbekommen können. Hätte, wenn ich mich richtig orientieren hätte können. So bin ich mit gefühltem Zick-Zack zum Ende der ersten Runde gelangt. Die zweite Runde war dann aber ganz okay und das Schwimmen war (Wechselzeit inkl. oder exkl.?) in für mich recht schwachen aber in Anbetracht der Umstände, schließlich war ich nicht ersoffen, zufriedenstellenden 1:08 erledigt. Übringes war ich noch NIE im Meer RICHTIG schwimmen und hatte davor auch gehörig Respekt/ Angst.

Radeln: Durch die ellenlange Wechselzone und endlich aufs Rad. Zum Einrollen flach, aber alles andere als Draftingfrei, ging aber hier auch kaum anders bei der Teilnehmerzahl. Die erste Rampe war schon okay, aber nicht so schlimm wie angenommen. Das bin ich aus dem Bergischen Land so gewohnt. Außerdem hab' ich oben festgestellt, dass ich so blöd war und vorne das dicke Blatt draufgelassen hatte. Egal, war wohl nen Zeichen für lockere Beine. Aber dann ein auf und ab wie ich es mir nicht vorgestellt hatte. Erst recht der nicht enden wollende Aufstieg von 20km!

Leider hatte sich noch in einer Abfahrt vor diesem langen Anstieg der tödliche Unfall ereignet. Als ich die Stelle passiert hatte, waren bereits alle Helfer dort und kümmerten sich um den reglos am Boden liegenden Athleten. Es sah da bereits nicht gut aus. Jedenfalls hat mir das Erlebnis gezeigt, die Abfahrten besser behutsam anzugehen. Trotzdem hab' ich mich ein paar mal verbremst, wenn auch ohne Sturzfolgen. Nizza ist nicht ohne!

Alles in allem bin ich gut und so weit es geht kräfteschonend in knapp über 6 Stunden über die Radstrecke gekommen. Gefühlt waren noch einige Körner vorhanden.

Laufen: Ich bin eher der muskulöse/ gedrungene Typ und auch wenn ich Hitze an sich mag, kommt mein Körper wohl nicht so gut damit klar. Geschätze 35°, kein nennenswertes Lüftchen und bis auf ein paar Meter keinen Schatten hat mir dann irgendwann den Stecker gezogen. Nach ausgiebigen Duschen bei den Verpflegungstationen und Saufen ohne Ende fühlte ich mich für jeweils knapp nem Kilometer frisch, bis ich dann langsam wieder merkte zu überhitzen. Zwei Runden recht normal gelaufen (gehen an den Verpflegungstationen und ein Zwangsaufenthalt in Dixiland), die Dritte Runde gequält und die letzte Runde dann (schnell) gegangen.

Finish war dann in 12:31 Stunden und für die erste Langdistanz nach 15 Jahren und einigen Problemchen in der Vorbereitung bin
ich zufrieden. Soll bestimmt nicht mein letzter sein.

Hätte noch viel mehr vom Stapel zu lassen, aber das soll erstmal reichen.

PS: Roth soll 1500Hm haben und Nizza nur 1800??? Das kann beim besten Willen nicht sein. Hat einer Daten vom Garmin von der Strecke?

Olaf

locker baumeln
25.06.2013, 22:20
So Leute, auch ich habe den Ironman Nizza gefinisht....nach 15

PS: Roth soll 1500Hm haben und Nizza nur 1800??? Das kann beim besten Willen nicht sein. Hat einer Daten vom Garmin von der Strecke?



Glückwunsch zum erfolgreichen Rennen :Blumen:

Bei Google gibt es Höhehnangaben zum IM Nizza von 1800 bis 2600HM.

IM Nizza
Garmin Daten von 2010

Radstrecke 174km
http://connect.garmin.com/activity/38588319

Marathon 41,3 km
http://connect.garmin.com/page/activ...m&cid=13259715

T1 0,7km
http://connect.garmin.com/activity/38588306

taunus-paul
25.06.2013, 22:34
PS: Roth soll 1500Hm haben und Nizza nur 1800??? Das kann beim besten Willen nicht sein. Hat einer Daten vom Garmin von der Strecke?

Olaf

Also ich hab mit aktivierter Höhenkorrektur mit einem
Garmin Forerunner 310XT, 2.90.0.0

Höhe über Meeresspiegel
Positiver Höhenunterschied: 2,779 m
Negativer Höhenunterschied: 2,783 m
Min. Höhe: 4 m
Max. Höhe: 1,143 m

keine Ahnung was stimmt, aber 1800 kommen mir auch etwas gering vor.

locker baumeln
25.06.2013, 22:57
Also ich hab mit aktivierter Höhenkorrektur mit einem
Garmin Forerunner 310XT, 2.90.0.0

Höhe über Meeresspiegel
Positiver Höhenunterschied: 2,779 m
Negativer Höhenunterschied: 2,783 m
Min. Höhe: 4 m
Max. Höhe: 1,143 m

keine Ahnung was stimmt, aber 1800 kommen mir auch etwas gering vor.

IM Nizza


1932HM
http://connect.garmin.com/page/activity/activity.faces?activityId=38588319&actionMethod=page%2Factivity%2Factivity.xhtml%3Aus erSwitcher.switchSystem&cid=49752372


2021 HM
http://connect.garmin.com/activity/192571588


2061 HM
http://connect.garmin.com/activity/193475415

2000 HM
http://www.semperbarbatus.com/2012/11/21/geek-a-thlon-part-2-im-florida-bike-in-numbers/


2198 HM
http://www.mapmyride.com/fr/nice-provence-alpes-cote-d-azur/ironman-france-bike-course-nice-route-2058722

harryhirsch77
25.06.2013, 23:02
also 2.000 HM. das passt, 250 watt avg und dann sollte man die strecke gut ueberstehen koennen. LB: Bist dabei?

locker baumeln
26.06.2013, 21:47
also 2.000 HM. das passt, 250 watt avg und dann sollte man die strecke gut ueberstehen koennen. LB: Bist dabei?

Hatte Nizza 2014 auf dem Plan. Nach meinem Unfall und der Nichtteilnahme am IM Lanza muss ich aber erst noch mal Lanzarote 2014 abhaken.



geplant 2014 Lanza / Zürich / Hawaii

@harryhirsch77 , 2014 Hawaii kommst mit ?

3-rad
26.06.2013, 21:52
geplant 2014 Lanza / Zürich / Hawaii

was willste denn in Zürich?


http://einestages.spiegel.de/hund-images/2008/02/18/2/774d482bcc14f2b8548e5574ee31a594_image_document_la rge_featured_borderless.jpg

harryhirsch77
26.06.2013, 21:57
@harryhirsch77 , 2014 Hawaii kommst mit ?

An der Lust mangelt es nicht...Ich bin entweder zu lahm oder zu jung ;) :Huhu:

Muss mal sehen ob ich bis Wales noch n bisl Form aufbauen kann....

harryhirsch77
27.06.2013, 10:03
Ohne Worte......
https://www.youtube.com/watch?v=xHfHu9ji_R8

Decke Pitter
27.06.2013, 10:31
Ohne Worte......
https://www.youtube.com/watch?v=xHfHu9ji_R8

MAGNIFIQUE!!!

Das fette Tüpfelchen auf dem Nizza-I ist, dass Fähren ab Nice rüber nach Corse fahren...

Salutations sportives

flachy
27.06.2013, 10:58
Stehe auf'm Ring um unsere schoenste Hauptstadt im Stau , Termine am Arsch.
Und als waere das nich schon Elend genug muss ich auch noch das Gejammer aus London lesen, schaff ich nich, kann ich nich, will ich aber...
Wenn nich Wales dann wann?
Basis is nicht irgendwann 2014 oder so sondern genau jetzt super nach Lanza und der laaaaangen Erholungsphase, jetzt 8 Wochen Arschbacken zusammen kneifen und einfach aufen, laufen, laufen, dann Attacke in Wales und am Montag nich die Slotvergabe verpennen, fertig!
Icke sass heute auch von 4:20-6:20 auf'm Rad, jammern ueber keine Zeit und Regen kann ich spaeter genug.
Und LB - Zuerich ist es echt nich wert Dein Daylightfinish in Kona 2014 zu gefaehrden, Lanza+Hawaii reichen, da brauchste Dich auch nich gross anzupassen, ist Beides schwarz, windig und heiss!

Ich koennt noch mehr kluge Tipps geben, is 'ne Vollsperrung auf der A 10, will's mir aber nicht zu sehr mit Euch verscherzen...

Keep on rockin'!

harryhirsch77
27.06.2013, 11:21
Stehe auf'm Ring um unsere schoenste Hauptstadt im Stau , Termine am Arsch.
Und als waere das nich schon Elend genug muss ich auch noch das Gejammer aus London lesen, schaff ich nich, kann ich nich, will ich aber...
Wenn nich Wales dann wann?
Basis is nicht irgendwann 2014 oder so sondern genau jetzt super nach Lanza und der laaaaangen Erholungsphase, jetzt 8 Wochen Arschbacken zusammen kneifen und einfach aufen, laufen, laufen, dann Attacke in Wales und am Montag nich die Slotvergabe verpennen, fertig!
Icke sass heute auch von 4:20-6:20 auf'm Rad, jammern ueber keine Zeit und Regen kann ich spaeter genug.
Und LB - Zuerich ist es echt nich wert Dein Daylightfinish in Kona 2014 zu gefaehrden, Lanza+Hawaii reichen, da brauchste Dich auch nich gross anzupassen, ist Beides schwarz, windig und heiss!

Ich koennt noch mehr kluge Tipps geben, is 'ne Vollsperrung auf der A 10, will's mir aber nicht zu sehr mit Euch verscherzen...

Keep on rockin'!

Flachy, immer her damit! Ich kann gar nicht genug Arschritte bekommen, meiner ist ja auch noch gross genug....
Fuck hab ich jetzt gerade Bock!

locker baumeln
27.06.2013, 11:29
Und LB - Zuerich ist es echt nich wert Dein Daylightfinish in Kona 2014 zu gefaehrden, Lanza+Hawaii reichen,….

Zürich wäre nur die letzte Quali Option, wenn es nicht schon vorher in Wales oder Lanza klappt.

Russischer Bär
28.06.2013, 21:24
Nochmal eben ne Frage zum vergangenen Eisenmann in Nizza: Entweder ich war zu blöd oder es gab kein richtiges Startsignal. Nen Startschuß oder wie damals in Roth ne kleine dramatische Meldie und dann nen Böller wäre irgendwie stilvoller, oder?

Frage nun: War da was schiefgelaufen oder is das immer so?

locker baumeln
28.06.2013, 21:54
... Entweder ich war zu blöd oder es gab kein richtiges Startsignal. .... War da was schiefgelaufen oder is das immer so?

Hattest du die Badekappe zu weit über die Ohren gezogen? ;)

War zwar nicht live dabei, im Video höre ich aber ganz laut und deutlich nach 1:07 min das Startsignal
https://www.youtube.com/watch?v=xHfHu9ji_R8





wake me up

-------------------------------------------------------------------------------------------------

nicht vergessen !

Laut dem Sport1 Programm

http://www.tvprogramm24.com/tv-sender/sport1.html

kommt ein Beitrag über den IM Nizza am Sa 29.06. 18:00

Russischer Bär
28.06.2013, 22:52
Hattest du die Badekappe zu weit über die Ohren gezogen? ;)

War zwar nicht live dabei, im Video höre ich aber ganz laut und deutlich nach 1:07 min das Startsignal
https://www.youtube.com/watch?v=xHfHu9ji_R8





wake me up

-------------------------------------------------------------------------------------------------

nicht vergessen !

Isch bin a bisserl doof uf de oohren...war echt verunsichert, aber im Original am So war der Song (mag Evanescence) nicht zu hören. Dafür aber nen Franzmann, der runtergezählt hat und ne doofe Tröte....Signal war also da und ich zu taub....aber

WAKE ME UP


wär schon endgeil.....