Vollständige Version anzeigen : Weit weit weg - Urlaubsziel gesucht!
Carlos85
07.03.2013, 12:44
Hey Leute,
ich kann mal noch ein paar Vorschläge/Empfehlungen gebrauchen.
Wir wollen dieses Jahr Ende November-Mitte Dezember (3 Wochen) unsere Flitterwochen machen. Hierzu sollte es weit weg gehen.
Ich persönlich würde gern nach Hawaii (meine Frau prinzipiell auch), gerade nach dem Bilderthread hier vom letzten Jahr.
Es kann aber auch was anderes sein.
Wichtig:
- Nicht völlig überlaufen mit Touristen (was wohl in Hawaii passieren könnte...?)
- Warm, viel Sonne
- Strand
- Möglichkeiten, auch mal „wegzufahren“, also sowas wie ne Miniinsel Malediven o.ä. wäre für die Zeit etwas zu Fad
- Schönes Hotel (mind. 4 Sterne)
- Gerne All Inklusive
- Preislich sollten die 3 Wochen 6.000€ nicht überschreiten (OHNE FLUG)
Neben Hawaii gibt’s noch viele Orte die einem Spontan einfallen, aber ich hör mir einfach mal gerne Empfehlungen von euch an, das macht die Entscheidungsfindung vielleicht etwas einfacher oder bringt noch neue Ideen.
mimasoto
07.03.2013, 12:48
Dubai :cool:
Carlos85
07.03.2013, 12:50
Dubai :cool:
Mit Empfehlung meinte ich etwas mehr als die Nennung eines Ortes :Blumen:
Ne Liste mit Orten hab ich auch zu Hause... :Huhu:
Decke Pitter
07.03.2013, 12:57
Takaka/Collingwood in Neuseeland.
Sehr romantisch. Hinreißende Strände in der Region. Schöne einfach Wanderungen möglich.
Aber für drei Wochen... hängt noch eine oder zwei dran. Ihr flittert hoffentlich nur einmal.
:)
Edith sagt noch:
Flug Frankfurt - Auckland - Nelson. Günstig war in den letzten Jahren Korean Air. Ostroute.
Alternativ Westroute Frankfurt - LA - Cook Islands - Auckland - Nelson. Hat den Charme, mal für ein paar Tage auf den Cookies vorbei zu schauen.
Ach, ich könnt schon wieder hin. Wenn ich mal flittere, mache ich das.
mimasoto
07.03.2013, 13:00
Mit Empfehlung meinte ich etwas mehr als die Nennung eines Ortes :Blumen:
Ne Liste mit Orten hab ich auch zu Hause... :Huhu:
ok :)
Al Sufouh Road, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Ist geil da aber preis naja mußt schauen :cool:
Carlos85
07.03.2013, 13:00
Takaka/Collingwood in Neusseeland.
hängt noch eine oder zwei dran. Ihr flittert hoffentlich nur einmal.
:)
Sprichst du mit meiner Chefin? :Cheese:
Neuseeland hört sich gut an.
Duafüxin
07.03.2013, 13:02
NZ IST gut. Nur würde ich ab und zu mal Standorte wechseln, um alles aufzusaugen ;)
Decke Pitter
07.03.2013, 13:05
Bezüglich der Länge des Urlaubs oder ob du überhaupt nach NZ darfst. ;)
Wenn du ein bisschen alten Urlaub nimmst und noch ein bisschen neuen Urlaub, könnten doch vier Wochen zusammen kommen.
Ich würde argumentieren, dass du nur einmal nach NZ fliegst und ihr auch noch Flitterwochen habt. Sie kann eigentlich nicht nein sagen.
Decke Pitter
07.03.2013, 13:08
NZ IST gut. Nur würde ich ab und zu mal Standorte wechseln, um alles aufzusaugen ;)
Kia Ora Füxin :Huhu:
Ja, von der Golden Bay bzw. Norden der Südinsel ist man schnell in Christchurch oder an der Westcoast. Quenstown und Wanaka bisschen weiter. Die Gegend um den Mt. Cook auch sehr geil.
Mal mit dem Interislander rüber ins wunderbare Wellington.
Egal wo du anfängst, vier Wochen sind immer zu knapp für NZ. Darum meine ich, dass es besser ist einen Teil zu sehen und den intensiv, als wie gehetzt durch´s Land zu rasen.
See Ya
Carlos85
07.03.2013, 13:09
Hier is nix mit Urlaub mitnehmen oder übertragen...
Hm, also wir werden schon tendenziell an einem Standort bleiben wollen und von da aus wenn dan Tagesausflüge machen wollen.
NZ hört sich dann eher so an als würde man da mehrfach wechseln? Sicher schön, aber nicht für diesen Urlaub geplant.
einzelstueck
07.03.2013, 13:30
für den von dir genannten Zeitraum bis Mitte Dez. ist Hawaii m.W. noch nicht so überlaufen, ich glaub die Amis die ihre Ferien dort verbringen kommen erst Mitte Dez.
Ausserdem hatte ich ausser Honolulu dort nicht wirklich viele Orte touristisch in Erinnerung behalten, das kann sich aber in den letzten Jahren geändert haben. Will sagen: zum Flittern bieten sich m.E. die anderen Inseln (ex Oahu) eher an.
Also ich war in meinen Flitterwochen auf Hawaii (auch wenn die Ehe inzwischen überholt ist - ist sicher nicht ansteckend :Cheese: ) und es war traumhaft.
Wir haben 1 Woche auf Kauai, 1 auf Maui und 3,5 Tage in Honolulu verbracht.
Honolulu sind viele Touristen, das stimmt. Aber ich wollte doch unbedingt das Anwesen von "Robin Masters" finden.:Cheese:
Kauai fand ich aber die Touristenanzahl nicht störend. Vor allem wenn man Touren auf eigene Faust macht.
Auf Maui haben wir große Teile der Insel umradelt und das war auch toll.
Viel Spaß!
LG Marion
P.S. Du müsstest generell noch schreiben was ihr so an Landschaft mögt.
Die Rocky Mountains fand ich auch toll!
ok :)
Al Sufouh Road, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Ist geil da aber preis naja mußt schauen :cool:
Was macht man denn da so 3 Wochen? :confused: Kenne eigentlich niemanden der länger als 'ne Woche war und davon hat keiner gemeint es wäre viiieeel zu kurz gewesen? :o
Wenn ich in den Zeitraum in Urlaub fahren könnte, würde ich nach Patagonien fahren. Nix Strand aber jede Menge interessante Sachen:
Argentinien: Moreno Gletscher, Bariloche, Peninsula Valdes
Chile: Torres del Paine Nationalpark
und vieles mehr.
Duafüxin
07.03.2013, 14:38
Wenn ich in den Zeitraum in Urlaub fahren könnte, würde ich nach Patagonien fahren. Nix Strand aber jede Menge interessante Sachen:
Argentinien: Moreno Gletscher, Bariloche, Peninsula Valdes
Chile: Torres del Paine Nationalpark
und vieles mehr.
In Ushuaia hats schon Strand, nur wird man dort schön gesandstrahlt durch den Windkanal ;)
Und nen schickes Hotel gibts auch direkt am Strand ...
Carlos85
07.03.2013, 14:42
P.S. Du müsstest generell noch schreiben was ihr so an Landschaft mögt.
Die Rocky Mountains fand ich auch toll!
Ich bin der Malediven einsame Inseln Typ.
Meine Frau würd am liebsten den Mount Everest besteigen.
Irgendwas dazwischen also (aber ohne Bergsteigen) :Cheese:
Ne im Ernst: Für diesen Urlaub schon eher Sonne, Strand, Meer, viel grün.
Für Hawaii spricht momentan, dass wir ggf. vorher 2 Tage oder so in Boston verbringen könnten um Freunde zu besuchen.
Honolulu sind viele Touristen, das stimmt. Aber ich wollte doch unbedingt das Anwesen von "Robin Masters" finden.:Cheese:
Das ist ja mal interessant ! Und gefunden ?? Auch bei Rick im King Kamehameha Club gewesen ??:Lachen2:
Superpimpf
07.03.2013, 15:20
Rundreise Südafrika.
Nach Kapstadt fliegen. Eine Woche im Western Cape Wein schlürfen und am Strand rumgammeln. Dann eine Woche Gardenroute. Die letzte Woche Nationalparks die eher im Osten liegen.
Damit habt ihr viele verschiedene Eindrücke. Kein Jetlag. Und Hochsommer zum Faulenzen. Je nach Gusto eine Landestour auch mit Bluetrain oder Rovosrail - wobei ihr dafür wahrscheinlich zu jung seid :Lachen2:
Nach belieben um eine Woche Namibia oder eine Woche Richtung Zimbabwe zu erweitern.
Nachteil - hochtourizeit.
Hallo Carlos,
ich würde dir auch zu Südafrik oder Thailand raten.
Beide Länder fand ich von den Eindrücken echt supper. Hawaii hat mir da nicht so ganz zugesagt. War zwar auch ein schöner Urlaub aber nicht zu vergleichen mit Südafrika oder Thailand.
Wenn es ums Geld geht bist du in Südafrika und Thailand auch besser aufgehoben. Ich fand Hawaii ein teures Pflaster.
Gruß Soda
Läuftnix
07.03.2013, 16:55
Rundreise Südafrika.
Nach Kapstadt fliegen. Eine Woche im Western Cape Wein schlürfen und am Strand rumgammeln. Dann eine Woche Gardenroute. Die letzte Woche Nationalparks die eher im Osten liegen.
Damit habt ihr viele verschiedene Eindrücke. Kein Jetlag. Und Hochsommer zum Faulenzen. Je nach Gusto eine Landestour auch mit Bluetrain oder Rovosrail - wobei ihr dafür wahrscheinlich zu jung seid :Lachen2:
Nach belieben um eine Woche Namibia oder eine Woche Richtung Zimbabwe zu erweitern.
Nachteil - hochtourizeit.
Ich würde das ganze noch um ein paar Tage Wild Coast ergänzen, der entspannteste Teil von SA, in dem ich zuletzt war. Liegt auch in der Nähe des Hluhluwe-Imfolozi Parks, der auch sehr schön sein soll (da war ich leider noch nicht).
Fahrt irgendwo hin, wo ihr Eindrücke mitnehmen könnt. Leute die solche Reisen machen, haben immer was zu erzählen. Meine Bekannten mit dem Malediven-Honeymoon erzählen irgendwie nie davon...
Das ist ja mal interessant ! Und gefunden ?? Auch bei Rick im King Kamehameha Club gewesen ??:Lachen2:
Du wirst es nicht glauben, wir haben es gefunden.
Erkannt am "Gezeitenbecken" und der Mauer um die man um dorthin zu gelangen rum muss.
Es liegt ja direkt an einer Straße, ist aber ziemlich bewachsen und war teils mit solch Tennis-Sichtschutzplanen abgehängt.
Wie Miss Marple und Mister Stringer sind wir halt ran und haben per "Steigbügel" über die Mauer geluxt, weil Marion unbedingt gucken wollte. Mein DAMALS frisch verliebter Mann hat jeden Sch... mitgemacht. :Cheese:
Rick und den Club haben wir nicht gefunden. Naja waren ja erst 99 dort und da waren die ja schon halb Opas.
Aber Helikopter geflogen sind wir - allerdings auf Kauai.
Ein Traum! Napali Coast und Co...
Allerdings würde ich jedem empfehlen den 60 min Flug zu nehmen anstatt des 90min Flugs.
Ich bin ja eigentlich Flugfan, aber nach der Nummer (ständig hoch und runter zu den Wasserfällen) hatte ich das Gefühl eine Flasche Wodka alleine getrunken zu haben - und das um 8 Uhr morgens.
War eine tolle Sache, naja lang ist`s her... irgendwann war das meinem Mann wohl dann zu anstrengend mit mir... :(
Aber die Erinnerung mag ich nicht missen.
LG
Marion
Chile:Cheese:
sach ich doch! :)
Ich bin der Malediven einsame Inseln Typ.
Cool.
Komm Frauentausch, das würde super passen. :)
mfg
Zettelchen
PS: Schick mir aber vorher noch en Bild :Cheese:
Vietnam ist sicher auch nicht so überlaufen. Saigon ansehen, im Mekong Delta 'rumschippern und dann an den Strand.
Leder war ich nur kurz beruflich da, daher kann ich zu den Stränden nix sagen. Soll aber schön sein.
locker baumeln
07.03.2013, 18:11
Wenn’s was einmalig gigantisches sein soll, dann kann ich dir eine Kreuzfahrt mit meinem Bruder in die Antarktis empfehlen. Er schippert dort immer ab November bis Februar zwischen den Eisbergen und Walen herum.
Grün ist es dort zwar nicht, dafür einmalig blau.
kleiner Eindruck von seiner Website
http://7seas-consulting.com/antarctica-4.html
Thorsten
07.03.2013, 19:54
NZ ist nichts zum auf einem Fleck hocken. Jeder Ort dort ist ein "schönes kleines Kaff", aber in keinem würde ich 3 Wochen am Stück verbringen wollen. Es wäre schade um den ganzen Rest. NZ zieht seine Faszination zu einem großen Teil auch aus der schnellen Veränderung der Landschaft. Wettermäßig kann man "so früh" auch nur in den Norden der Nordinsel, die Südinsel ist im allgemeinen noch nicht so sommerlich.
Also sucht euch besser was anderes unter diesen Vorzeichen.
Kann man machen, sollte aber nicht der erste 8000er sein. Vorher den Cho Oyu oder den Broad Peek würde ich empfehlen. Außerdem kann man den Mount Everest nicht im November besteigen. Die Leute, die diese Saison raufgehen sind bereits in der Akklimatisierungsphase vor Ort, Du müßtest Eure Hochzeit also auf den April/Mai 2014 verschieben und 30000 € pro Person für eine Standardbesteigung oder 50000 € pro Person für eine Premiumbesteigung einplanen. Bei der Premiumbesteigung hätte dann jeder von Euch zwei persönliche Sherpas ... kann ich nur empfehlen.
sach ich doch! :)
Habe ich nicht gelesen, aber in meinem Fall wäre es Schleichwerbung, da mein Bruder dort für Touries gerade seinen Laden 300m vom Strand eröffnet hat: ewige 25 Grad, nie Regen, viel Meeresfisch, Meer vor der Tür, Surfen.....aber kein 4 Sterne Hotel.
Trotzdem kann man Chile empfehlen, unabhängig davon. Am Sonntag läuft im ZDF um 19.30 ein Bericht über Chile.
Kalle Grabowski
07.03.2013, 21:55
Seychellen!!! Homebase auf Mahe und von da aus die andere Inseln besuchen. Dein geplanter Reisezeitraum ist die schönste JAhreszeit auf den Inseln. Kaum Touris, beste Tauch- Schnorchelbedingungen, Schildkröten schlüpfen, Zeit für Walhaie, Mangos sind reif, keine gefährlichen Strömungen, Fisch für lau ohne Ende, tolle Marina auf Mahe mit Möglichkeit die Nächte durchzutanzen, nette Menschen, guter Lebensstandard auch für die Einheimischen, tolle Sportbedingungen, schöne Mischung aus B&B Touris und weit verstreute 6 Sterne Resorts, sehr gute/günstige Flugverbindungen mit Top-Airlines, etcetcetc.
sybenwurz
07.03.2013, 23:25
Für diesen Urlaub schon eher Sonne, Strand, Meer, viel grün.
Südfrankreich.
Und fürn Rest vom Geld n Trainingslager...:Lachanfall:
Neuseeland!
Für Neuseeland spricht die völlige Relaxedheit..
In den Nachrichten wird erst von einem Kapitalverbrechen aus Amerika berichtet, dann eins aus Europa und als 3tes ein Unfall in Neuseeland.
So ist die Lebenseinstellung... weit weit weg von allem Trouble...
Das einzige Land, aus dem ich nicht mehr weg wollte!
Auf der Nordspitze gibt es schönes "Südsee"feeling,
auf der Südinsel jugendliche Aktion in Queenstown
und gewaltige Natur mit "den schönsten" Tracks der Welt (z.B. Milford Sound).
Der Urlaub würde aber mindestens einen Ortswechsel bedingen.
Also vielleicht doch etwas für später?
Steffen
NZL ist sehr gut - wir waren über den Jahreswechsel dort, 4 Wochen, erst mit Womo, dann mit PW, ein paar Tage in einem Hotel, völlig stressbefreit und zum Flittern ideal - (wir haben auch dort geheiratet und geflittert) :Lachen2:
slo-down
08.03.2013, 08:42
Thailand
- Royal Phukt Yacht Club (www.theroyalphuketyachtclub.com), wir haben dort unsere Flitterwochen verbracht, danach noch einige Tagesausflüge und am Ende noch 4 Tage Bangkok.
Wir fandes es super.
Aber die andere Ziele hören sich auch super an.
Carlos85
08.03.2013, 08:56
Hm Neuseeland hört sich prinzipiell sehr schön an. Ist denn dort aber so richtiges Badewetter (25+)? Was ich bisher gelesen hab eher knapp darunter.
Momentan spitzt es sich auf Hawaii zu.
Insel Kauai, Hilton würde für 18 Nächte knapp 2000€ (oder 2500 bei "Ocean View" Zimmer) kosten, im Hotel wollen wir ja eh nicht dauernd sein und essen auch gern an verschiedenen Stationen, so wär dafür genug Kohle da.
Hab alle hier genannten Orte über Trivago gecheckt, da spricht uns das grad an meisten an (4 Sterne sollten es Minimum sein, 5 is dann meist schon bei über 4500€, da bleibt für 3 Wochen nicht mehr so viel über, da dies meist nur der übernachtungspreis ist)
Hm Neuseeland hört sich prinzipiell sehr schön an. Ist denn dort aber so richtiges Badewetter (25+)? Was ich bisher gelesen hab eher knapp darunter.
Momentan spitzt es sich auf Hawaii zu.
Insel Kauai, Hilton würde für 18 Nächte knapp 2000€ (oder 2500 bei "Ocean View" Zimmer) kosten, im Hotel wollen wir ja eh nicht dauernd sein und essen auch gern an verschiedenen Stationen, so wär dafür genug Kohle da.
Hab alle hier genannten Orte über Trivago gecheckt, da spricht uns das grad an meisten an (4 Sterne sollten es Minimum sein, 5 is dann meist schon bei über 4500€, da bleibt für 3 Wochen nicht mehr so viel über, da dies meist nur der übernachtungspreis ist)
Frühstück bei Eggberts ist dann aber Pflicht.:Blumen:
wieczorek
08.03.2013, 09:17
Neuseeland wäre ein Tipp.
Aber mal ernsthaft, was spricht denn nun GEGEN Hawaii...? Musst ja nicht länger als 2-3 Tage in Waikiki abhängen...
Wir hatten unsere Reise auf Maui und Big Island und persönlich würde ich noch Kawai mit dazu dran hängen. Wir waren erstaunt, wie billig Hawaii eigentlich war und wie günstig man auch hin fliegen konnte...
Mietwagen sind günstig und die Inseln sind gut erschlossen, aber nur an Weihnachten voll...
Decke Pitter
08.03.2013, 10:11
NZL ist sehr gut - wir waren über den Jahreswechsel dort, 4 Wochen, erst mit Womo, dann mit PW, ein paar Tage in einem Hotel, völlig stressbefreit und zum Flittern ideal - (wir haben auch dort geheiratet und geflittert) :Lachen2:
Ah, New Zealand...
Wenn ich das alles hier so lese, muss ich wieder hin. Ich gehe jetzt mal wieder auf Brautschau und dann klappt es auch mit dem Flittern in NZ.
:Cheese:
Hippoman
08.03.2013, 10:27
Australien!:liebe053:
Bei 3 Wochen Zeit würde ich die Strecke von Sydney nach Cairns mit dem Wohnmobil empfehlen.
Vor mehr als 20 Jahren hatten meine Gattin und ich mehr Zeit ,weil wir in dem Jahr unserer Heirat (:bussi: ) den kompletten Jahresurlaub nahmen und damals bei unserem ersten Down-Under-Trip die Strecke Melbourne-Adelaide-Outback (Alice Springs,Ayers-Rock)-Kakadu/Nationalpark-Darwin mit dem kleinsten Wohnmobil fuhren.
Weil wir uns in das Land verliebten, waren wir danach noch einige male dort (u.a auch die Strecke Sydney-Cairns (3,5 Wochen) mit anschließendem Stopover von 5 Nächten in Hongkong).
Viele Grüße
Hippoman :cool:
Carlos85
08.03.2013, 10:28
...
Das einzige was evtl. gegen Hawaii spricht ist nur die Vermutung, dass es eben mit Touris überschwemmt sein könnte, was hier ja nun schon durchaus widerlegt wurde.
Wie gesagt, ich denk wir haben gestern was gefunden.
Hilton Hotel sollte jetzt so schlecht nicht sein.
Wie ist das mit Tagesausflügen auf andere Inseln, wenn man auf Kauai bleiben möchte, ist das umsetzbar? Wollen wie gesagt ungern das Hotel zwischendrin wechseln.
Carlos85
08.03.2013, 10:29
Das kommt später, hierfür wollen wir mindestens 4 Wochen hin.
Neu Wir waren erstaunt, wie billig Hawaii eigentlich war und wie günstig man auch hin fliegen konnte...
...
Echt??
Wo buchst Du? Mit welcher Fluggesellschaft?
Ich dachte das ist mittlerweile unbezahlbar?
Bitte her mit guten Tipps!
Wir waren 2007 auf Kaui und hatten nicht den Eindruck,
dass es überlaufen wäre.
Leider weiß ich nicht, wie das Hotel hieß.
Im Norden gibt es ein schickes Hotel.Da kannst Du, auch als nicht Hotelbegast, romantisch auf der Terasse essen und den Sonneuntergang bewundern.
2008 waren wir nur auf Big Island und 2011 auf Maui.
Ich finde Hawaii unglaublich schön und wenn Du Dir die Fotos von Locker Baumeln anschaust, ist die Entscheidung gefallen.:Lachen2:
Echt??
Wo buchst Du? Mit welcher Fluggesellschaft?
Ich dachte das ist mittlerweile unbezahlbar?
Bitte her mit guten Tipps!
Registriere Dich bei Lufthansa und laß' Dir den newsletter senden. Die haben Honolulu oft für unter 800 € im Angebot. Ich bin letzten November ab Nürnberg für den Preis geflogen. Und der Eierfranz fliegt in Kombination mit KLM auch oft zu dem Tarif.
Decke Pitter
08.03.2013, 11:10
Bei 3 Wochen Zeit würde ich die Strecke von Sydney nach Cairns mit dem Wohnmobil empfehlen.
Vor mehr als 20 Jahren hatten meine Gattin und ich mehr Zeit ,weil wir in dem Jahr unserer Heirat (:bussi: ) den kompletten Jahresurlaub nahmen und damals bei unserem ersten Down-Under-Trip die Strecke Melbourne-Adelaide-Outback (Alice Springs,Ayers-Rock)-Kakadu/Nationalpark-Darwin mit dem kleinsten Wohnmobil fuhren.
Weil wir uns in das Land verliebten, waren wir danach noch einige male dort (u.a auch die Strecke Sydney-Cairns (3,5 Wochen) mit anschließendem Stopover von 5 Nächten in Hongkong).
Viele Grüße
Gidday Hippo!
Der Jung nebst zukünftiger Gattin will 4 Sterne. Mir wäre ein schrabbeliges Wohnmobil 1000 x lieber als jeder 4 Sterne - Kasten.
Ävver jede Jeck es anders.
Hippoman
08.03.2013, 11:21
Das einzige was evtl. gegen Hawaii spricht ist nur die Vermutung, dass es eben mit Touris überschwemmt sein könnte, was hier ja nun schon durchaus widerlegt wurde.
Wie ist das mit Tagesausflügen auf andere Inseln, wenn man auf Kauai bleiben möchte, ist das umsetzbar? Wollen wie gesagt ungern das Hotel zwischendrin wechseln.
2010 waren meine Gattin und ich für ein paar Nächte im Aston Aloha Beach Hotel (Beschreibung im FTI-Katalog, den es im Reisebüro gibt)unterbracht.
Wenn man auf Kaui ist, bucht man in der Regel keinen Tagesausflug auf ein andere Insel sondern hat bereits in Deutschland einen Mietwagen (z.B Alamo) gebucht und erkundet damit die Insel auf eigene Faust und ist gegen Abend wieder in seinem Hotel.
Nachdem man Kaui erkundet hat, geht`s ggf. mit dem Flieger zur nächsten Insel (z.B Maui oder Big Island), wobei zuerst nach Honululu geflogen wird, bevor es dann nach Maui oder Big Island weiter geht.
Hier läufts genauso wie in Kauai ab.
Abholung des Mietwagens am Flughafen,danach Fahrt ins Hotel und Erkundung der Insel auf eigene Faust.
Hang Loose und viele Grüße
PS.
Bei unseren Hawaii-Trips haben wir noch nie jemand kennengelernt, der einen Tagesausflug auf eine andere Insel gemacht hat...;)
Derartiges wird in der Regel bei einem Urlaub in der Südsee (z.B bei einem Urlaub auf den Cook-Islands :cool: ) vorgenommen.
Registriere Dich bei Lufthansa und laß' Dir den newsletter senden. Die haben Honolulu oft für unter 800 € im Angebot. Ich bin letzten November ab Nürnberg für den Preis geflogen. Und der Eierfranz fliegt in Kombination mit KLM auch oft zu dem Tarif.
Danke!
Hippoman
08.03.2013, 11:31
Gidday Hippo!
Der Jung nebst zukünftiger Gattin will 4 Sterne. Mir wäre ein schrabbeliges Wohnmobil 1000 x lieber als jeder 4 Sterne - Kasten.
Ävver jede Jeck es anders.
Da haben wir den selben Geschmack!!!:cool:
Wir hatten bei unseren Wohnmobil-Trips in Aussie stets die kleinste Ausführung ,wo man fast Platzangst bekam...:)
Jedoch war es stets spitzenmäßig !
Decke Pitter
08.03.2013, 11:34
Derartiges wird in der Regel bei einem Urlaub in der Südsee (z.B bei einem Urlaub auf den Cook-Islands :cool: ) vorgenommen.
Ja, ein Ausflug von Rarotonga nach Aitutaki ist ein "must do".
Warst du da auch mal, Hippo?
Es ist das Paradies.:Blumen:
Decke Pitter
08.03.2013, 11:51
Es ist das Paradies.:Blumen:
Dem ist aber auch gar nichts hinzuzufügen! :Blumen:
mimasoto
08.03.2013, 12:18
Was macht man denn da so 3 Wochen? :confused: Kenne eigentlich niemanden der länger als 'ne Woche war und davon hat keiner gemeint es wäre viiieeel zu kurz gewesen? :o
nix:cool:
Er ist doch mit seiner Frau da :Cheese:
Da wird ihm schon das ein oder andere einfalllllllllen :)
Carlos85
08.03.2013, 13:02
Kann jemand was zur Lage des Hotels sagen?
Hilton in Kauai (http://www.clever-hotels.com/Hotel/Kauai%20Hilton/?&ac%5fa2%5fc0=1&country%5fid=43&ac%5fa2%5fc1=0&ac%5fa4%5fc0=0&ac%5fa2%5fc2=0&ac%5flocale=de%5fDE&ac%5fa4%5fc1=0&ac%5fa2%5fc3=0&select%5fdate%5fp=f&ac%5fa6%5fc0=0&ac%5fa4%5fc2=0&ac%5fa2%5fc4=0&accommodation%5ftype%5fids=%2d1&ac%5fresult%5fpage=1&ac%5funits%2e%2d1=%2d1&ac%5fa1%5fc0=0&ac%5fjs%5froom%5ftypes%2e1=a2%5fc0&ac%5fa1%5fc1=0®ion%5fid=6319&ac%5fa3%5fc0=0&ac%5fsearch=t&frame%5fp=f&ac%5fa3%5fc1=0&ac%5fa5%5fc0=0&ac%5fa3%5fc2=0&ac%5fto%5fdate%2eyear=2013&ac%5fto%5fdate%2emonth=12&ac%5fto%5fdate%2eday=07&ac%5fto%5fdate%2emonth%5fyear=12%7c2013&ac%5fa5%5fc1=0&ac%5fa3%5fc3=0&offer%5fcode%2eaccommodation%5fid=9102&offer%5fcode%2eimpl%5fid=&offer%5fcode%2econtract%5fid=&ac%5ffrom%5fdate%2eyear=2013&ac%5ffrom%5fdate%2emonth=11&ac%5ffrom%5fdate%2eday=16&ac%5ffrom%5fdate%2emonth%5fyear=11%7c2013&room%5fcount=1&ac%5fpersons=0&ac%5fagent%5fid=53093931&ac%5fsearch%5fstring=&show_pic=1#zen)
Lt. Wikipedia
...Das Gebiet um den 1.569 m hohen Waiʻaleʻale ist mit durchschnittlich 11.684 mm Jahresniederschlag einer der regenreichsten Punkte der Erde. Mehr Niederschlag fällt im Durchschnitt nur in Mawsynram, Meghalaya in Indien (11.873 mm). Angesichts der unterschiedlichen Zeiten, für die dieser jährliche Durchschnitt jeweils ermittelt worden ist, gibt es eine Kontroverse über den regenreichsten Punkt der Erde, die je nach Wahl der Parameter den Waiʻaleʻale, Mawsynram oder Cherrapunji (11.430 mm) als Sieger hervorgehen lässt.
Bezieht sich das jetzt nur auf einen Teil der Insel? Wie ist das im November/Dezember?
Hippoman
08.03.2013, 14:08
"Nur" 2 Nächte in Rarotonga (vorher 4 Wochen Camperurlaub in NZL) ,weil es gleich mit einem nochmaligen Stopover in Papete dann nach D zurückging.
In den nächsten Jahren wollen wir aber mal wieder auf die Cook-Islands (dann mit Aiutaki :liebe053: ) .
Diesmal aber mehr als 2 Nächte...:)
Viele Grüße aus dem Breisgau.
Also zum Niederschlag haben wir folgendes festgestellt:
Eben noch strahlend blauer Himmel... wir beide samt Handtuch zum Strand -gerade hingelegt - braust ein Wolkenbruch hernieder, dass es auch binnen Sekunden nicht möglich ist trocken Fußes unter einen Dachvorsprung zu huschen.
Sachen eingepackt- wieder rein-.... ist im nächsten Moment wieder allerschönster blauer Himmel...
Nicht umsonst ist es soo grüün.
Wir hatten innerhalb einer Woche aber nur 2 solcher extrem kurzen aber heftigen Wolkenbrüche.
:Huhu: Marion
Hilton in Kauai (http://www.clever-hotels.com/Hotel/Kauai%20Hilton/?&ac%5fa2%5fc0=1&country%5fid=43&ac%5fa2%5fc1=0&ac%5fa4%5fc0=0&ac%5fa2%5fc2=0&ac%5flocale=de%5fDE&ac%5fa4%5fc1=0&ac%5fa2%5fc3=0&select%5fdate%5fp=f&ac%5fa6%5fc0=0&ac%5fa4%5fc2=0&ac%5fa2%5fc4=0&accommodation%5ftype%5fids=%2d1&ac%5fresult%5fpage=1&ac%5funits%2e%2d1=%2d1&ac%5fa1%5fc0=0&ac%5fjs%5froom%5ftypes%2e1=a2%5fc0&ac%5fa1%5fc1=0®ion%5fid=6319&ac%5fa3%5fc0=0&ac%5fsearch=t&frame%5fp=f&ac%5fa3%5fc1=0&ac%5fa5%5fc0=0&ac%5fa3%5fc2=0&ac%5fto%5fdate%2eyear=2013&ac%5fto%5fdate%2emonth=12&ac%5fto%5fdate%2eday=07&ac%5fto%5fdate%2emonth%5fyear=12%7c2013&ac%5fa5%5fc1=0&ac%5fa3%5fc3=0&offer%5fcode%2eaccommodation%5fid=9102&offer%5fcode%2eimpl%5fid=&offer%5fcode%2econtract%5fid=&ac%5ffrom%5fdate%2eyear=2013&ac%5ffrom%5fdate%2emonth=11&ac%5ffrom%5fdate%2eday=16&ac%5ffrom%5fdate%2emonth%5fyear=11%7c2013&room%5fcount=1&ac%5fpersons=0&ac%5fagent%5fid=53093931&ac%5fsearch%5fstring=&show_pic=1#zen)
Lt. Wikipedia
...Das Gebiet um den 1.569 m hohen Waiʻaleʻale ist mit durchschnittlich 11.684 mm Jahresniederschlag einer der regenreichsten Punkte der Erde. Mehr Niederschlag fällt im Durchschnitt nur in Mawsynram, Meghalaya in Indien (11.873 mm). Angesichts der unterschiedlichen Zeiten, für die dieser jährliche Durchschnitt jeweils ermittelt worden ist, gibt es eine Kontroverse über den regenreichsten Punkt der Erde, die je nach Wahl der Parameter den Waiʻaleʻale, Mawsynram oder Cherrapunji (11.430 mm) als Sieger hervorgehen lässt.
Bezieht sich das jetzt nur auf einen Teil der Insel? Wie ist das im November/Dezember?
Sorry, ich bin mir gerade nicht sicher, ob wir mal einen Abend in diesem Hotel gegessen haben.
Ich habe Hazel angeschrieben, vielleicht weiß er es noch.
Wir haben damals auch etwas nördlich vom Flughafen gewohnt.
War sehr schön und Eggberts ist nicht weit.
Regen gibt es mehr im Nordern der Insel.
:Huhu:
Carlos85
08.03.2013, 16:17
Was ist denn an diesem Eggberts so besonders?
Carlos85
08.03.2013, 18:45
So, es steht fest, morgen wird gebucht - 18 Nächte auf Kauai im Hilton :)
Die restlichen Tipps werden dann nach und nach abgearbeitet :Cheese:
Ist ja noch bisschen hin, ihr könnt mir/uns gerne noch ein paar "special" Tipps geben was Kauai angeht, was man auf jeden Fall machen sollte (egal ob essen oder Sightseeing)
Thorsten
08.03.2013, 22:03
Ah, New Zealand...
Wenn ich das alles hier so lese, muss ich wieder hin. Ich gehe jetzt mal wieder auf Brautschau und dann klappt es auch mit dem Flittern in NZ.
Geht mir auch so. Irgendjemand weiblich und heiratswillig hier :Cheese:?
Aber nicht im Dezember, da ist im Norden übelste Regenzeit. Kannst auch gleich durch die Waschanlage fahren und vielleicht zwischendurch umdrehen, weil es die gewünschte Straße erst im März/April wieder geben wird.
locker baumeln
08.03.2013, 22:21
Passt, der schönere Teil der Insel befindet sich im Norden.
Lihue liegt genau in der Mitte, haben auch in der Nähe ca.10km nördlicher gewohnt, direkt bei Eggberts.
Was ist denn an diesem Eggberts so besonders?
Konnten wir auch nicht ergründen, ist ne stinknormale Kneipe.
Ist durch den Thread vom „das Mädchen“ hier bekannt geworden.
Falls wir noch mal nach Hawaii kommen sollten (evtl. in zwei Jahren noch mal Qualiaversuch) planen wir für Kauai bedeutend mehr Zeit ein.
...
Für Hawaii wäre das eine Überlegung wert, aber ich bin noch verheiratet (wenn auch seit über 6 Jahren getrennt lebend) und habe nebenbei auch wieder einen Partner :Cheese: :Cheese: .
Unternehmungstipps:
Hubschrauberrundflug (vor allem Napali Coast anschauen)
Bootstour zum Schnorcheln/Schildkröten angucken.
Wir sind dort geschnorchelt (allerdings vor Molokai)
und haben dort ein tolles Korallenriff gesehen - zum Anfassen nahe.
Dann hat uns der Luftkissen-Boot-Mann (da wir alleine auf der Tour waren) zu einer Stelle mit Schildkröten gefahren die man beim Schnorcheln fast anfassen konnte.
Das war schöööön.
Schau Dir den Thread von Locker Baumeln an, da sind wahnsinnig tolle Bilder drin.
LG
Marion
Passt, der schönere Teil der Insel befindet sich im Norden.
Lihue liegt genau in der Mitte, haben auch in der Nähe ca.10km nördlicher gewohnt, direkt bei Eggberts.
Konnten wir auch nicht ergründen, ist ne stinknormale Kneipe.
Ist durch den Thread vom „das Mädchen“ hier bekannt geworden.
Falls wir noch mal nach Hawaii kommen sollten (evtl. in zwei Jahren noch mal Qualiaversuch) planen wir für Kauai bedeutend mehr Zeit ein.
2007 haben wir Eggbert auf Kauai entdeckt.
Kneipe ist wohl nicht der richtige Begriff.
Bei Eggbert geht man Pancakes frühstücken.:Lachen2:
Ist ja noch bisschen hin, ihr könnt mir/uns gerne noch ein paar "special" Tipps geben was Kauai angeht, was man auf jeden Fall machen sollte (egal ob essen oder Sightseeing)
Schnorcheln am Anini-Beach - da braucht Ihr kein Luftkissenboot; in der Nähe am Ligthouse (Leuchtturm) ist die Albatross-Kolonie (10-16:00 offen für Besucher) Am Nachmittag gehen, Küken gucken und dann nach Schließung die Rückkehr der imposanten Vögel beobachten.
Na Pali Coast!!!! Ich bin fürs Wandern, die Helis nerven manchmal :cool:
Die Touren sind ein Traum!!!!
Wir hatten in den 10 Tagen bis 7. November keinen Regen.
Spart noch bissel und fliegt mit kleinem Gepäck nach Maui, nehmt ein Auto und fahrt die Hanah-Road.
Mit fällt noch soooooviel ein :Cheese:
Oh man, mich packt grad voll die Sehnsucht....:Liebe:
Carlos85
10.03.2013, 13:28
Wir haben nochmal ein paar Reiseberichte gelesen. Wird wohl doch Maui, scheint bei der Dauer etwas mehr Möglichkeiten zu bieten.
locker baumeln
10.03.2013, 15:09
Wenn das mal kein Fehler ist!
Maui, hat mir nicht sooo gut gefallen (auch wenn es im http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25457&page=20 Thread nicht so rüber kommt)
Die Insel ist nevig voll mit Touris und Einheimischen. Volle Straßen, volle Touritrampelpfade … Ein ruhiges Plätzchen findet man dort fast nirgends.
Um ein vielfach reizvoller ist dagegen Kauai. Gigantische Natur, traumhafte Strände, Berge , tolle Vegetation und entspannte Menschen.
Falls wir es irgendwann noch mal nach Kona schaffen, Maui steht nicht mehr als Reiseziel auf dem Plan. Dafür werden wir noch mal ausgiebig Kauai unter die Lupe nehmen.
felix__w
11.03.2013, 09:42
Australien!:liebe053: Das hätte ich auch vorgeschlagen. Aber das scheint nicht seine Idee von Flitterwochen zu sein.
Ävver jede Jeck es anders.Ja, mir auch. Wir waren gut drei Wochen in Vietnam und Malaysia Backpacken :) Da haben wir uns in Hanoi sogar ein 30Dollar Hotel 'geleistet' :Lachen2:
Bei 3 Wochen Zeit würde ich die Strecke von Sydney nach Cairns mit dem Wohnmobil empfehlen.Ich würde nach Perth fliegen und den Südwesten und Coral Coast (Nordwesten) machen. Der Westen gefiel uns viel besser.
Darum gibt es diesen Herbst Darwin- Broome- Perth mit dem 4WD :liebe053:
Felix
Wenn ich das graue Wetter dadraussen sehen, werde ich richtig neidisch.
Ich wünsche Euch eine tolle Zeit auf Kauai.:Blumen:
Carlos85
11.03.2013, 11:14
Zukünftig? Ne, der Zug ist schon abgefahren :Cheese:
Wollen tun wir 5, aber ich mag nicht die ganze Kohle nur fürs Hotel ausgeben...
Noch ist nicht entschieden welche Insel. Schön werden beide sein ;)
@locker baumeln: Kauai ist wohl schöner, aber wir sind jetzt nicht die Art "Rucksack Touri", die den ganzen Tag irgendwo alleine rumlaufen wollen.
Wenn ich mich für Kauai entscheide, muss ich alles andere wohl organisieren, das ist nicht so mein Ding (deshalb zahl ich das doch, damit das dann vom Frauchen organisiert wird :Cheese: )
Auf Maui hat meine Frau schon nen Tauchkurs ausgesucht, da hab ich ja noch bammel, bin so ein Schisser im Meer...
Hippoman
11.03.2013, 11:17
Wir haben nochmal ein paar Reiseberichte gelesen. Wird wohl doch Maui, scheint bei der Dauer etwas mehr Möglichkeiten zu bieten.
Warum macht Ihr eigentlich kein Insel-Hüpfen bei 18 zu Verfügung stehenden Nächten ?
Ein paar Nächte auf Kauai,Maui,Big Island sowie als "Ausklang", bevor es zurück nach D geht, auf Oahu.
Nur auf einer der Hawaii-Inseln für 18 Nächte zu sein (auch wenn Flitterwochen angesagt sind...;) ), wäre mir zu langweilig.:)
Aloha und Hang Loose.
Zukünftig? Ne, der Zug ist schon abgefahren :Cheese:
Wollen tun wir 5, aber ich mag nicht die ganze Kohle nur fürs Hotel ausgeben...
Noch ist nicht entschieden welche Insel. Schön werden beide sein ;)
@locker baumeln: Kauai ist wohl schöner, aber wir sind jetzt nicht die Art "Rucksack Touri", die den ganzen Tag irgendwo alleine rumlaufen wollen.
Wenn ich mich für Kauai entscheide, muss ich alles andere wohl organisieren, das ist nicht so mein Ding (deshalb zahl ich das doch, damit das dann vom Frauchen organisiert wird :Cheese: )
Auf Maui hat meine Frau schon nen Tauchkurs ausgesucht, da hab ich ja noch bammel, bin so ein Schisser im Meer...
Meine Tochter und ich waren 2011 noch ne Woche auf Maui
und wir haben ein Mischung aus Insel anschauen und faul in der Sonne liegen gemacht.
In Lahaina waren auch viele Touris unterwegs, aber uns hat das Städtchen gut gefallen.
Wir haben uns 2007 einen Hubschrauberrundflug auf Kauai gegönnt.
War unglaublich schön.
Ich find Kauai auf jeden Fall romantischer;).
Vielleicht sind ja beide Insel machbar.
:Huhu:
Carlos85
11.03.2013, 13:00
Warum macht Ihr eigentlich kein Insel-Hüpfen bei 18 zu Verfügung stehenden Nächten ?
Das wär ja schon aktiv Urlaub, nene lass mal gut sein :)
Umso mehr du schreibst, desto eher hab ich den Eindruck, die Malediven wären doch da perfekte Reiseziel gewesen ;) (was ja nix schlimmes ist, wir schwelgen da gern in Erinnerungen)
Carlos85
11.03.2013, 14:36
Ne das is meiner Frau definitiv zu langweilig. Da müsste das Budget dann auch eher auf 7-8000€ angehoben werden damit das was halbwegs ordentliches ist.
dasgehtschneller
11.03.2013, 14:37
Wie wärs mit einer netten Karibik Kreuzfahrt? Ich hab das auf meiner Hochzeitsreise gemacht und fand es wirklich super. Mit dem Budget für Hawaii kriegt man da schon ein ziemlich gutes Schiff und eine Kabine der gehobenen Klasse. Vorher oder nachher kann man dann noch eine Woche Florida-Rundfahrt anhängen.
Wir waren auf der Liberty of the Seas, dem damals grössten Schiff der Welt. Auf dem Schiff gibts fast alles was man sich wünschen könnte und vor allem das Essen war auch sehr gut.
Einzig die Jahreszeit würde ich beim nächsten Mal anders wählen denn zu der Zeit war es immer um die 35° und die Hitze hat einem etwas die Freude an den Landgängen verdorben.
Sportlich habe ich die Zeit vor allem im Fitness Studio verbracht das riesig, meist nicht allzu stark besucht und vor allen gut klimatisiert war. Allerdings könnte man auch laufend die Inseln erkunden oder Fahrräder mieten.
Ne das is meiner Frau definitiv zu langweilig. Da müsste das Budget dann auch eher auf 7-8000€ angehoben werden damit das was halbwegs ordentliches ist.
Für 2 Personen, aber inkl. Flug ;) und 4 Sterne auf den Malediven sind mehr als "ordentlich", war bisher in keinem 5 Sterne Hotel im europäischen - arabischen Raum das hiermit http://www.veliganduisland.com/ nur ansatzweise mithalten konnte.
Aber wenn ich ehrlich bin. 3 Wochen nur Malediven würd ich wohl auch eher nicht machen (auch wenn ich unbedingt nochmal hinwill). Entspannen, Schnorcheln, Taucheln ist dort grandios, aber sonst ist da nicht viel zu Unternehmen und Erkunden. Kombinationsmöglichkeiten gäb's natürlich z.B. mit einem Indienaufenthalt davor, aber wäre dann halt ein rein 2 geteilter Urlaub.
Wir haben uns btw. seinerzeit noch ein weng in der Karibik (spez. Dom. Rep., Trinidad/Tobago, Kuba) umgesehen. Da kann man sicher auch gut entspannen und erkunden kombinieren, allerdings gab's da halt hauptsächlich große Betonbunker (oder alternativ Rucksacktourismus ;) ) und genau das wollten wir in den Flitterwochen eben nicht unbedingt.
Carlos85
11.03.2013, 15:54
Malediven gibts in 5 Jahren.
Da laden uns meine Eltern ein :Cheese:
Malediven gibts in 5 Jahren.
Da laden uns meine Eltern ein :Cheese:
:-(( Suchen die noch wen zur Adoption? Bin eigentlich auch aus dem Gröbsten schon raus :Cheese: Aber in 5 Jahren... sind da Kinder nicht noch ein weng klein um sie allein zurück zu lassen? :Huhu:
Carlos85
11.03.2013, 16:18
:-(( Suchen die noch wen zur Adoption?
Nix da. Ich bin Einzelkind. Ich teil doch da nix :Cheese:
basti2108
11.03.2013, 17:28
Carlos, hast du mal an Curacao gedacht?
Carlos85
11.03.2013, 17:30
Carlos, hast du mal an Curacao gedacht?
Für Cocktails bin ich jederzeit offen! :Cheese:
Hawaii ist beschlossen. Nur die Insel noch nicht :)
Hippoman
12.03.2013, 07:32
Mit diesem Budget sind wir schon 6 Wochen um die ganze Welt gereist und mußten nicht unter der Brücle oder am Strand schlafen...:)
Und glaub mir, dass dieser Urlaub mehr als was halbwegs ordentliches war... ;)
Carlos85
12.03.2013, 16:32
Glaub ich dir. Ich denke (weiß) aber auch, dass Malediven eher eines der teureren Urlaube sind, da gibts durchaus günstigeres für länger. Dennoch sind die Malediven ein Traum (für mich) und so wie ich es mir dort vorstelle, wärs eben etwas teurer.
So, die Flüge sind schonmal herausgesucht. Ich hab grad den Vorschlag gemacht, ich such die Insel aus (wäre auch eher für Kauai), dafür mach ich den Tauchkurs mit, auch wenn ich sämtliche Tode sterben werde, beim betreten des Meeres, weit weg vom Strand :Cheese:
Du bist ein Held.
Ich habe mich schon beim Schnorcheln auf Hawaii zum Volldeppen gemacht.
Kauai wird toll.:Blumen:
Du bist ein Held.
Ich habe mich schon beim Schnorcheln auf Hawaii zum Volldeppen gemacht.
Kauai wird toll.:Blumen:
Ich auch!
Bin damals über einem Korallenriff hinter meinem Mann hergetaucht. Blick nur nach unten...
Der Bootmann hatte uns vorher gewarnt nicht zu weit nach rechts zu schwimmen, da es abrupt 40m in die Tiefe ginge und es eine arge Strömung gäbe.
Damals war ich noch leicht und zart (8kg leichter als momentan)... ruckzuck wurde ich irgendwie weggetrieben und kam nicht mehr hinterher...Panik, verschlucken, schwimmen wie ne Wilde um Anschluß an meinen Mann zu kriegen.
Ich dachte echt ich muss in den Tiefen des Meeres sterben.
Mein Mann machte dann ein paar kräftige Schwimmzüge und zog mich an irgendeinem Arm o. Bein in seine Nähe.
Wow ging mir die Pumpe.
Dennoch war es von der Unterwasserlandschaft das schönste, was ich je gesehen habe.
Der Bootsmann hat uns dann zu einem Platz mit Schildkröten gefahren wo wir zu zweit geschnorchelt sind. Das war toll.
Carlos85
12.03.2013, 19:03
Ich kenne bisher "nur" Schnorcheln auf den Malediven. An ersten Tag komisches Gefühl beim Einstieg, dann geht's, aber immer das sichere Ufer in der Nähe.
Beim Tauchen wär das ja anders...
Ich finde ja Haie (wovor ich ja schiss habe) extrem faszinierend, aber ich würde mir so in die Hosen machen wenn so ein Vieh in meinem Blick wäre..
So mit Käfig und weißer Hai, das würde mich aber Reizen (nicht auf Hawaii dann)
Du bist getaucht....Du bist toll.:Lachen2:
Ich habe auf einer Schwimmnudel gelegen und durch die Tauchbrille die Unterwasserwelt beobachtet.
Hey morgen kommt auf 3SAT eine ganze Menge über Hawaii.
Von 15.30 - 17.45 Uhr.
Vielleicht kannste es gucken o. aufnehmen.
LG
Marion
locker baumeln
13.03.2013, 00:03
Hey morgen kommt auf 3SAT eine ganze Menge über Hawaii.
Von 15.30 - 17.45 Uhr.
Vielleicht kannste es gucken o. aufnehmen.
LG
Marion
3Sat Mi 13.03.
14:00 - 17:45 Hawaii - Insel unterm Regenbogen /Insel Paradise
Ich kenne bisher "nur" Schnorcheln auf den Malediven. An ersten Tag komisches Gefühl beim Einstieg, dann geht's, aber immer das sichere Ufer in der Nähe.
Ich finde ja Haie (wovor ich ja schiss habe) extrem faszinierend, aber ich würde mir so in die Hosen machen wenn so ein Vieh in meinem Blick wäre..
Meine mutige Tochter war mit Hazel zum Manta-Rochen-Nacht- Schnorcheln.
Sie hat sich zwar vor Angst auch fast in die Hose gemacht, als die riesen Teile ankamen, aber war auch total geflasht.
Ich bin auch jeden froh, dass es hier noch andere Menschen gibt, die mit den offenen Ozean so ihre Probleme haben.:-)(-:
benjamin3011
13.03.2013, 08:19
Meine Freundin hat in Südafrika Hai-Tauchen im Käfig gemacht.
Für mich ist das auch nix, da hab ich auch zuviel Schiss :Lachen2:
Mir reicht ein wenig Schnorcheln hin.
Meine Freundin hat in Südafrika Hai-Tauchen im Käfig gemacht.
Für mich ist das auch nix, da hab ich auch zuviel Schiss :Lachen2:
Mir reicht ein wenig Schnorcheln hin.
Hai-Tauchen im Käfig wird ja auch in viele Region kritisch gesehen, weil die Haie angelockt werden.
Die Mantas werden auch angelockt, aber die dicken Dinger sind harmlos.Du darfst sie auch nicht anfassen.:Lachen2:
benjamin3011
13.03.2013, 09:12
Hai-Tauchen im Käfig wird ja auch in viele Region kritisch gesehen, weil die Haie angelockt werden.
Die Mantas werden auch angelockt, aber die dicken Dinger sind harmlos.Du darfst sie auch nicht anfassen.:Lachen2:
ja, finde das mit dem anlocken auch nicht so prickelnd.
Naja, meine Freundin fand es toll, und hat gelesen, dass man in Adelaide auch ganz toll Haitauchen kann. Muss wohl beim nächsten Australien-Urlaub eingeplant werden :Maso:
Aber wenn ich mir hier so die Bilder von Hawaii anschaue, wird wohl das erst mal in Angriff genommen :)
Carlos85
13.03.2013, 09:29
3Sat Mi 13.03.
14:00 - 17:45 Hawaii - Insel unterm Regenbogen /Insel Paradise
Ist programmiert :)
ja, finde das mit dem anlocken auch nicht so prickelnd.
Naja, meine Freundin fand es toll, und hat gelesen, dass man in Adelaide auch ganz toll Haitauchen kann. Muss wohl beim nächsten Australien-Urlaub eingeplant werden :Maso:
Aber wenn ich mir hier so die Bilder von Hawaii anschaue, wird wohl das erst mal in Angriff genommen :)
http://www.youtube.com/watch?v=uoMDm2M1Y5s
;)
Sie waren nicht diesne hier unterwegs.
http://www.bigislanddivers.com/MantaDive.html
:Lachanfall: :Lachanfall:
du bist froh wenn du einen Hai beim tauchen siehst:cool:
meistens sehen sie dich und drehen ab, du hast nicht mal genug Zeit die Kamera zu zücken
also bis jetzt Armlänge +50cm Seidenhai 2,50m groß :liebe053:
solche Aktionen wie Haifütterung und Käfigtauchen da hab ich keinen Bock drauf :Nee: :Nee:
denn wie die dann reagieren sieht man ja immer wieder
Ach du warst schonmal auf den Malediven. Und wie hast du's geschafft da keinen Hai anzutreffen? :confused: Bei uns konntest keine 10 Meter Schnorcheln ohne einen zu sehen. Am Hausriff allerdings hauptsächlich kleine Riffhaie (Schwarzpitz/Weissspitz/Grauer) zw. 20cm-2m und einmal einen >2m Zebrahai (war auf alle Fälle länger als ich mit Flossen und ist in ~1m Abstand direkt parallel zu meiner Schwimmrichtung an mir vorbei ;))
Decke Pitter
13.03.2013, 13:41
Du kannst dich vor Angeboten hier aus dem Forum wahrscheinlich jetzt nicht mehr retten, oder?
Du kannst dich vor Angeboten hier aus dem Forum wahrscheinlich jetzt nicht mehr retten, oder?
Aber nur per PN.O:-)
Carlos85
13.03.2013, 13:50
Ach du warst schonmal auf den Malediven. Und wie hast du's geschafft da keinen Hai anzutreffen? :confused: Bei uns konntest keine 10 Meter Schnorcheln ohne einen zu sehen. Am Hausriff allerdings hauptsächlich kleine Riffhaie (Schwarzpitz/Weissspitz/Grauer) zw. 20cm-2m und einmal einen >2m Zebrahai (war auf alle Fälle länger als ich mit Flossen und ist in ~1m Abstand direkt parallel zu meiner Schwimmrichtung an mir vorbei ;))
Kommt wohl auf die Insel an. Meine Eltern waren vor 2 Monaten für 2 Wochen und haben fast täglich welche gesehen, bis zu 3m. Am Ende schwamm sogar meine Mutter hinterher um Fotos zu machen :Lachanfall:
Carlos85
14.03.2013, 14:56
So, es wird Kauai :)
Sind grad am Flug suchen, dann wird Hotel gebucht.
Da freut man sich doch schon auf den nächsten Winter :Cheese:
edit: Flug kostet soviel wie 2 Wochen Mallorca (Flug+Hotel mit Halbpension).
Mallorca wär ja auch schön... :Cheese:
...und wie lang ihr für die Kohle erst irgendwo Campen könntet :Cheese: ... ist ja auch schön ;)
Na dann Glückwunsch und gut Vorfreude oder so :Huhu:
Carlos85
14.03.2013, 16:38
Ne, campen ist mal so gar nicht meins. Dann lieber ne Woche weniger und 5 Sterne...
Wobei, 500 Euro für 2 Wochen Campen inkl. Anfahrt und Essen musst du auch erstmal schaffen :)
Anfahrtskosten :confused: Hast du dein Radel vercheckt oder was :confused: :Cheese:
Carlos85
14.03.2013, 17:15
Anfahrtskosten :confused: Hast du dein Radel vercheckt oder was :confused: :Cheese:
Nö, ich meinte nur, die 2 Wochen Malle kosten mich inkl. Flug und Halbpension 520€, das wird auch mit campen schwer zu schlagen sein.
Carlos85
15.03.2013, 21:29
Gebucht :liebe053:
Wann wirds wieder Winter? :Cheese:
Gebucht :liebe053:
Wann wirds wieder Winter? :Cheese:
Wieder? Hier ist immer NOCH Winter ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.