Vollständige Version anzeigen : Cube Litening & Agree
SnowLeopard
06.03.2013, 11:56
Hi,
ich überlege, ob ich mir ein CUBE Rennrad zulege. Bin noch nicht so lange dabei und frage mich jetzt, was die großen Unterschiede sind.
Ich denke ein Litening (SL, Race, Pro) oder eine Agree (SLT, SL, Race, Pro, normal) kommen in Frage. Wichtig ist mir erst mal der Rahmen. Weiß jemand, was der große Unterschied zwischen Litening und Agree ist? Und worin bestehen die Unterschiede bei den Subtypen (Pro, Race, SL, SLT, etc.). Bezieht sich das nur auf die Ausstattung oder auch auf den Rahmen?
Ich habe auf der CUBE HP nachgeschaut, aber da gibt es keine Hotline und auf meine Email Anfrage kam bisher keine Antwort. Falls jemand eine Hotline Nummer kennt, die nehme ich auch und rufe dort an!
LG
SnowLeopard
Ich habe auf der CUBE HP nachgeschaut, aber da gibt es keine Hotline und auf meine Email Anfrage kam bisher keine Antwort. Falls jemand eine Hotline Nummer kennt, die nehme ich auch und rufe dort an!
Ruf mal da an, und lass dich beraten. Ist der Deutschland-Importeur von Cube: http://www.mhw-bike-house.de
SnowLeopard
06.03.2013, 13:13
Toller Tip, danke! :Lachen2:
So eine gute Beratung telefonisch hat man selten. Da gibt es manche Gurken im Laden vor Ort, die weniger erzählen!
LG
SnowLeopard
PS: Kann man das Thema selbst schließen? Meine Fragen sind jedenfalls beantwortet!
...PS: Kann man das Thema selbst schließen? Meine Fragen sind jedenfalls beantwortet!
Weil früher oder später jemand anderes über die Suchfunktion hier in diesen Thread geleitet werden wird, solltest du fairerweise dir als TE die Mühe machen, deine neu gewonnen Erkenntnisse zu teilen.
Wissen teilen heißt Wissen mehren!:Huhu:
sybenwurz
06.03.2013, 15:35
Ruf mal da an, und lass dich beraten. Ist der Deutschland-Importeur von Cube: http://www.mhw-bike-house.de
:Lachanfall:
Cube iss ne deutsche Firma, da gibts hier keinen Importeur...:Lachen2:
Wenn ich aber schon keine Mailantwort kriege, würd ich mich direkt nach was umgucken, wo der Service besser iss...
War etwas ungünstig ausgedrückt. Jedenfalls haben die das Hauptlager für Cube-Räder. Generalvertretung?
spiderschwein
06.03.2013, 15:54
Quatsch, die exportieren aus Waldershof in Bundesländer wie NRW, Sachsen ... :Lachen2: dann muss es dort doch auch einen Import geben :Huhu:
Wenn ich aber schon keine Mailantwort kriege, würd ich mich direkt nach was umgucken, wo der Service besser iss...
Aber den Rockenstein empfiehlst du trotz schlechtem Sevice.
Auch, ja.
Ja, mei, da muss man etwas hartnäckig sein.
Selbst wenn ich dort anrufe, geht von 5x viermal keiner ran, Email dauert schonmal ein paar Tage und wenn jemand am Telefon ist, klingts immer zwischen Tür und Angel.
Ich war noch nie persönlich dort, hab aber das Gefühl, die arbeiten da wirklich. Also nedd zwischen zwo Kaffee noma n paar Mails tippen.
Ich hab da immer gehadert, weils bei mir meist pressiert, nachdem ich oft nur der Mittler zwischen meinem Kunden undm Lackierer bin und demnach auch zeitnah antworten bzw. vermitteln will, aber das Ergebnis war bisher stets so tippitoppi, dasses mir an sich lieber ist, sie kümmern sich weiter piekfein um die Arbeit, die aufm Hof liegt und weniger um die Kommunikation...:-((
sybenwurz
06.03.2013, 23:42
Aber den Rockenstein empfiehlst du trotz schlechtem Sevice.
Rockenstein issn Industriebetrieb.
Dafür, dass die auch so kleine Würstchen wie mich bedienen, muss mans meiner Meinung nach hinnehmen, dass man sich etwas in Geduld üben muss.
Wennst, um mal ne Parallele zu ziehen, bei Martec oder meinetwegen Kinesis, weil die bekannter sind, um nen einzelnen Rahmen anfragst, den du dir von denen bauen lassen willst, wirste mit Sicherheit gar nix hören.
Dass Cube dagegen den Weg übern Fachhändler vorsieht, ist löblich aus Sicht des Handels, aber dann sollte dies doch bitte auch wenigstens kommuniziert werden.
Selbst der Hinweis/Link auf irgendwelche FAQ, wo das Thema behandelt wird, wäre ausreichend, aber ne Mail gar nicht beantworten, geht in der heutigen Zeit absolut nullkommagarnicht.
Es gibt Firmen (im Fahrradbussines) die haben für solche Zwecke und die komplette Onlinepräsentation/-kommunikation Spezialisten angestellt, die sich wirklich und ausschliesslich nur darum kümmern, den Auftritt bei Twitter, Facebook usw. betreuen und koordinieren, die Homepage regelmässig (d.h. im Zweifelsfall täglich oder noch häufiger) aktualisieren und pflegen und via Internet in jedweder Form mit den (potentiellen) Kunden kommunizieren.
Selbst in unserer kleinen Klitsche isses Emailprogramm ständig am Laufen und wenn jemand nen Kaffee schlürft, hockt er nedd rum und guckt die Wand an dabei, sondern checkt und ggf. bentwortet nebenher eingegangene Mails.
Und so isses zu verstehen, wenn ich sag: bei Rockenstein hängense nedd den ganzen Tag rum, surfen privat und nebenbei auch ein wenig geschäftlich im Internet (wie viele hier das zu tun scheinen, mich einschliesslich), sondern erledigen zuallererst mal ihren Job.
Und das genau ist der Unterschied.
Wie oft frag ich mich grad während der Saison, um wieviel schneller ich Aufträge abarbeiten könnte, wenn nedd alle naselang irgendwer anrufen würde, ob sein Rad schon fertig/wirklich schon fertig wär, obwohls bei der Annahme verbindlich vereinbart wurde.
Ich schätze, und das ist vorsichtig geschätzt, dass uns da an manchen Tagen einschliesslich nachgucken/-fragen ne volle Stunde verloren geht, wenn nicht mehr.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.