PDA

Vollständige Version anzeigen : Empfehlung Sattelstütze / Lenker für Rennrad

spiderschwein
04.03.2013, 18:30
Servus,
inspiriert vom "making of ..." Faden hab ich beschlossen mir keinen Komplett-Renner zu kaufen, sondern selber Hand anzulegen ...
Als Rahmen hab ich nen Plastikrahmen aus Fernost ausgewählt, den Ribble R872 - große Emotionen löst er zwar nicht aus, aber er gefällt mir ganz gut und ich bin schon auf einem Rad mit exakt gleichen Geodaten gesessen und weiß dass er passt
( http://i1117.photobucket.com/albums/k598/Dirtymonkey1985/4c899d48.jpg )
Gruppe wird vermutlich die Force oder evtl doch die Ultegra - mal schauen, was mir hier (evtl gebraucht) über den Weg läuft. Laufräder fahr ich meine Zonda - die find ich super, auch wenn die Einspeichung hinten nicht jedermanns Sache ist.
Sattelstütze und Lenker weiß ich nicht so recht - meine Kandidaten bisher sind:
Stütze:
- FSA SLK Carbon SL 20
- PRO PLT CC

Lenker (Alu):
- PRO Vibe 7s
- Ritchey WCS Logic 2

Was meint ihr zu der Stütze/Lenker - irgendwelche Empfehlungen? Für den Lenker mag ich eigentlich kein Vermögen ausgeben - oder gibt es irgendeinen sinnvollen Grund 200-300 Euro dafür auszugeben?
VG

Thorsten
04.03.2013, 20:23
Am Lenker fahre ich Syntace Racelite 7075. Sattelstütze entweder Thomson Elite oder Syntace P6 in Alu oder Carbon.

Aber da gibt es bestimmt genügend andere gleich gute / bessere und vielleicht auch preiswertere Kombinationen.

spiderschwein
04.03.2013, 22:33
Am Lenker fahre ich Syntace Racelite 7075. Sattelstütze entweder Thomson Elite oder Syntace P6 in Alu oder Carbon.

Der Syntace Lenker hört sich auch gut an, was man so liest ... Danke für den Tipp

TimoKa87
05.03.2013, 22:10
Servus,
Also ich hab an meinem Bike ein komplettes Pro Vibe Cockpit und bin damit sehr zufrieden. Ich finde die Pro Komponenten sind steif,ergonomisch und sehen auch gut aus.

Zu Sattelstütze würde ich ein Modell von FSA wählen da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.