Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Parkhaus in Palma bzw. wie am besten Anreisen

slo-down
03.03.2013, 18:07
Hallo Leute,

eine Frage.
Meine Frau und ich fahren demnächst nach Mallorca. Ihren Geburtstag Feiern und ich etwas trainieren.

Ich will Sie einmal Überraschen und nach Palma zum Shopping "entführen" meine Frage ist nun, ist es besser einen Mietwagen zu nehmen oder mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Ich tendiere aktuell mehr zum Auto, da ich Ihr auch noch etwas von der Insel zeigen kann.

Kann mir einer von euch evt, kein Parkhaus (Zentrumsnah) empfehlen.

Anreise erfolgt über Osten (Flughafen)

Danke

rookie2003
03.03.2013, 19:24
Parkhaus am Parque del Mar.
Die Anfahrt erfolgt direkt am Meer. Die Garage ist unterirdisch kurz vorm Hafen.
Beim Verlassen (zu Fuß) kommst du zwischen einem Kanal und der Kathedrale raus und bist praktisch schon mitten im Geschehen.

Öffentlich funktioniert aber auch sehr gut. In die meisten Regionen in kurzen Intervallen und zu sehr günstigen Preisen.

slo-down
03.03.2013, 19:48
Hi Rookie,

hab ich auch gerade gefunden. Dann wirs wohl ein Auto werden.

Dank dir.

DocB
04.03.2013, 07:51
Hi Rookie,

hab ich auch gerade gefunden. Dann wirs wohl ein Auto werden.

Dank dir.

Kommt darauf an, wo Euer Hotel ist. Von El Arenal aus kannst Du auch den Bus nehmen.

silbermond
04.03.2013, 19:50
Hi,

ich würde mit dem Bus nach Palma fahren.

Die Parkgebühren in den Parkhäusern in Palma sind der Horror.

Wenn Ihr drei, vier Stunden dort verweilt kommen noch mal Kosten in mindestens halber Höhe Tagessatz Mietwagen dazu.

Dann lieber die Insel separat an einem anderen Tag zeigen.

Wenn Du noch ein passendes Geburtstagsgeschenk suchst, dann empfehle ich Dir einen Besuch bei http://www.borisjakob.de/ !

Das lohnt sich wirklich!

Liebe Grüße

Heinrich

basti2108
04.03.2013, 20:52
War letzten August in obigem Parkhaus und kann mich nicht daran erinnern, dass ich es übermäßig teuer fand. Auf Malle würde ich in jedem Fall einen Mietwagen nehmen. Die Insel ist zu schön um nur Hotel, Palma und Bus zusehen. Und wenn deine Frau nicht mit radfährt wäre das wohl so.

Ich war zum Sonnenaufgang um 6:30 am Kap Formentor...unglaublich gut.

slo-down
05.03.2013, 19:59
Das Auto ist gebucht, da meine Frau nicht Rad fährt. Ich komm von Ostern her. Mit dem Auto sind es lt. Google Maps 45 Minuten anreise.