PDA

Vollständige Version anzeigen : Garmin ANT+ Geschw. Sensor kein Signal

MattF
02.03.2013, 22:13
Hallo,

ja die Überschrift sagt eigentlich schon alles.

Hab diese ANT+ Geschw. und Trittfrequenzsensoren.

Es waren wohl die Batterien all (es geht um 2 Räder, bei beiden dasselbe Phänomen).

Also Batterien getauscht, auf diesen Knopf gedrückt. Rot/grün blinkt.

Wenn der Trittfrequenzmagnet vorbei geht leuchtet es rot. Die Trittfrequenz wird angezeigt.

Wenn der Speichenmagnet vorbei geht : Nix!

Hab dann natürlich erstmal versucht in allen möglichen Stellungen und Stellen ein Signal zu bekommen, versucht mit einem Magnet in der Hand ein Signal zu erzeugen, dabei höre ich ein klicken in dem Sensor. Aber es kommt kein grünes blinken und auch kein Signal an der Anzeige an.

Hilfe! :( :( :(

holger-b
03.03.2013, 08:14
War ja wohl alles richtig und scheint zu funktionieren. Wieviel Radprofile hast du den hinterlegt? Auch daran gedacht das der Radcomputer auf das passende Rad eingestellt ist.

Tscharli
03.03.2013, 08:29
hatte letztes Jahr das gleiche Problem, trotz äußerlich korrekter Signalisation, keine Anzeige der Geschwindigkeit.
Habe ihn dann eingeschickt und auf Garantie einen neuen bekommen.
Kann also durchaus sein dass das Gerät defekt ist

DiQuilla
03.03.2013, 09:20
Guten Morgen...

schon mal in deinem Rad Computer (Edge 500 / 800 oder was du halt sonst hast ) eingestellst das du ein Trittfrequenz und Geschwindigkeitssenor verwendest?

Das musst ich auch erst einstellen...und wenn du ein Wattmesser hast solltest du den auch erst im Gerät selbst aktivieren. Sonst kannst lang Treten bis was ankommt :Cheese:

MattF
03.03.2013, 21:12
Guten Morgen...

schon mal in deinem Rad Computer (Edge 500 / 800 oder was du halt sonst hast ) eingestellst das du ein Trittfrequenz und Geschwindigkeitssenor verwendest?

Wie gesagt, Signal ist ja da, die Trittfrequenz wird ja angezeigt.

Blinkt bei Euch denn deutlich sichtbar die grüne LED, wenn der Speichenmagnet vorbei geht?

Bei mir nicht. Ich denke mittlerweile wirklich Gerät defekt, wobei komischerweise an 2 Teilen fast gleichtzeitig.