PDA

Vollständige Version anzeigen : Heimtrainer Daum und eine freie Rolle mit Widerstand

Gutti
02.03.2013, 18:11
Hallo,

zum Verkauf steht ein TOP GEPFLEGTES Daum Ergobike 8000 TRS mit runden 500km erst.
290,- EUR, keine Verhandlung und Selbstabholung bitte bei Speyer.

Gegen eine Packung Senseo Kaffeepads, ebenfalls nähe Speyer, gibts eine freie Rolle von Taxc mit Widerstandsbremse dran. Riemen neu.

Bei Intersse schicke ich Bilder.

Train on.

Lorenzo_von_Matterhorn
02.03.2013, 18:40
Hi an der freien Rolle wäre ich interessiert (auch wenn jetzt so langsam der Frühling kommt)!

Mirko
02.03.2013, 19:15
Die Rolle würde ich auch gerne nehmen! Habe nur angenehme 10 km nach Speyer! Aber natürlich war der Lorenzo (super Name übrigens) schneller und hat damit Vorrecht!

Gutti
02.03.2013, 19:44
Lorenzo, Abholung morgen? Brauche Platz in der Garage!

Lorenzo_von_Matterhorn
02.03.2013, 20:15
Lorenzo, Abholung morgen? Brauche Platz in der Garage!

Morgen gegen frühen Abend müsste klappen! Allerdings sind die Kaffeepads dann noch nicht da ... Dab müsste ich mit Wein oder nit nem Schein bezahlen ;)

Gutti
03.03.2013, 09:50
Morgen gegen frühen Abend müsste klappen! Allerdings sind die Kaffeepads dann noch nicht da ... Dab müsste ich mit Wein oder nit nem Schein bezahlen ;)

Lieber Wein als Schein! Kasten Wasser tut's auch!
Lieber späterer Abend, als früher Abend, bin verabredet für nen Domstadt-Bummel... :Cheese:
Oder Montag wenns besser passt oder irgendwann nächste Woche wenns irgendwann besonders gut reinpasst.

Gutti
03.03.2013, 09:55
DAS DAUM IST NOCH DA!

Für die, die drüber nachdenken: Das Ding ist wirklich ultra leise!
Unser Nebenmieter hört keinen Mux von dem Ding und wir brauchen die Lautstärke vom Fernseher nicht wirklich erhöhen, es sei denn, wegen meinem Schnauben. Es gibt unzählige Programme, auch Triathlonstrecken, wie Roth zB oder Coconi Tests oder steigerungen in perfekten Watt- und Zeitschritten, für eigene Schwellenmesung. Braucht ihr nur noch ein Laktatmessgerät und eine gute Freundin oder nen guten Kumpel.
Training nach Watt funktioniert sehr gut, das Fahrgefühl ist hervorragend!
Ich bereue es, so eines nicht für meine Ironmanvorbereitungen gehabt zu haben, damals, dann wäre ich viel mehr gefahren.
Naja, jetzt stehts nur rum. Dachte ich fange wieder an, bin aber viel zu faul und deutlich zu rund geworden...

Grüße von der Couch.
Gutti

alessandro
03.03.2013, 10:15
Der Daum ist super, habe selbst einen. Der ist schon 10 Jahre alt und hat knapp 20TKM treue Dienste geleistet. Er läuft noch gut, aber Dein Angebot wäre als Backup schon verlockend. Für Selbstabholung in Speyer fehlt mir aber leider die Zeit :Traurig:

Gutti
03.03.2013, 11:02
Der Daum ist super, habe selbst einen. Der ist schon 10 Jahre alt und hat knapp 20TKM treue Dienste geleistet. Er läuft noch gut, aber Dein Angebot wäre als Backup schon verlockend. Für Selbstabholung in Speyer fehlt mir aber leider die Zeit :Traurig:

Schade!

Gutti
03.03.2013, 11:19

Du hast PM

Spiderman
03.03.2013, 11:31
Ichhab auch noch einen Daum 808 übrig, abzuholen in der Nähe von Salzurg.
Bei interesse Robert.Lurz@gmx.de

maifelder
03.03.2013, 21:04
Ich habe auch nen >Daum und würde den gerne tauschen, passt aber nicht ins Auto.

sybenwurz
03.03.2013, 21:07
Mir scheint, die abzugebenden Daums übersteigen deutlich die Zahl der Interessenten...:Cheese:

Dieda
03.03.2013, 23:00
Kann mal bitte einer was dazu sagen - goggle hilft mir nicht wirklich..Ein Spinning-Bike würd ich mir zulegen - auf einem Ergo -das ist doof - da steh ich ja drauf und außerdem breitbeinig. Wie ist das bei dem Daum -Teil ?

:Huhu:

Gutti
04.03.2013, 07:35
Die Daum-Teile waren schon immer Perfekt.
Es ist top einzustellen, wie ein echtes Rad, man kann exakt die Position einstellen, die man auch wirklich aufm Rad fährt, man kann Rennlenker und Aufsatz drauf machen, exakt wie auf dem Rad und kann dann nach Einstellung den Komputer so platzieren, dass man auch noch etwas erkennt beim Treten.
Das ist kein "aufrecht-Sitz-Ergometer". Das ist ein Rennradergometer. Ausserdem ist das Training mit Wattangabe ganz interessant, wenn man seine Werte kennt oder/und am Rad auch eine Wattmessung hat.
Des weiteren ist das grösste Problem des Spinningbikes die Lautstärke. Dadurch dass Filzbacken ein Metallrad bremsen, kommt es zu einer starken Geräuschentwicklung. Das Daum wird über Magnet gebremst und ist um ein Vielfaches leiser.

ironlollo
04.03.2013, 10:58
Gutti, Dein Postfach ist voll :Huhu:

Gutti
04.03.2013, 11:15
jetzt nimmer :Huhu: