Vollständige Version anzeigen : Neu-Paderborner erbittet Tipps
Hi Leute,
ich zieh nächste Woche nach Paderborn. Gibts hier Paderborner/innen, die mir Tipps geben können, z.B.
- gute Laufstrecken (flach + hügelig, ggfls. mit gpsies-link)
- Radstrecken 90-120k (ebenfalls sowohl flach als auch hügelig).
- Hallen- und Freibäder (ich kenn bislang nur die "Schwimmoper", aber vielleicht gibts noch andere)
- gute Ärzte / Physiotherapauten - schon mal vorsorglich :)
Für weitere Starthilfen/Tipps bin ich sehr dankbar.
Grüße
Holger
diepferdelunge
01.03.2013, 12:30
Hey,
hier mal eine Übersicht zu den Schwimm- und Freibädern:
https://www.paderbaeder.de/baeder.html
Zudem gibt es auch noch welche in den umliegende Gemeinden, falls die obigen nicht ausreichen.
Laufstrecken...das hängt natürlich davon ab wo du genau wohnst (wenn du direkt vpr der Haustür starten willst) oder was du ansonsten so suchst.
Markierte Laufrunden gibt es zB an den Fischteichen oder auch in Schloß Neuhaus (Nähe Tierheim); zudem bietet der Ahorn Sport Park diverse Möglichkeiten (ua. auch 200m Hallenrunde): http://www.ahorn-sportpark.de/
Weitere schöne Laufgebiete sind der Haxtergrund und der Lippesee.
Hi,
danke für die Hinweise. Ich wohne direkt im Zentrum, nahe an diesem inneren Ring.
Lippesee sieht sehr gut aus - ist aber zu weit weg. Haxtergrund könnte aber was sein (ist in der Nähe meiner Arbeitsstelle).
Grüße
Holger
romannis
01.03.2013, 18:37
haxtergrund ist super zum laufen. man kann hügelig, als auch flach laufen. alles da was man braucht.
an der uni ist eine 400m bahn.
radstrecken stehen ebenfalls viele zur verfügung. einfach mal richtung südosten (lichtenau/bad driburg) fahren!
die schwimmoper bietet ein 50m becken und im sommer ins rolandsbad (freibad mit 50m becken) oder in den lippesee zum freiwasserschwimmen.
freu dich auf pb, man findet hier wirklich alles was man braucht!
Hi,
das klingt doch alles sehr gut. Freu mich sehr. Allerdings dauert so eine Anpassung an einen neuen Wohnort doch einige Zeit. Wird einige Zeit dauern, bis ich richtig trainieren kann.
Grüße
Holger
Teuto Boy
02.03.2013, 17:46
Hi
ich habe vor 2 Jahren den Triathlon in Paderborn mitgemacht, die Schwimmoper ist toll.
Im Umland gibt es viele Möglichkeiten schön u. auch hügelig Rad zu fahren, z.B. rund um die Wewelsburg. Es gibt auch einige RTF's in der Gegend, da lernt man sein Umland auch kennen.
Ich wohne in Bielefeld, das sind 40k Entfernung, vielleicht kann man sich ja mal in der Mitte zum Radeln treffen. Find ich immer spannend Leute aus dem Forum kennen zu lernen.
In der Gegend gibt es auch einige kleinere Triathlons:
PB City, Bielefeld Sprint, Verl, Gütersloh
vg aus dem teuto vom teuto
juckeltour
02.03.2013, 18:50
PB City
gibts nicht mehr, oder?
Dieses Jahr wohl eher nicht wie ich mitbekommen habe :(
Habe auch vor 2 Jahren dort mitgemacht und war mein 2. Triathlon, fand ich schon sehr gut organisiert.
Schade drum.
Teuto Boy
02.03.2013, 20:11
Dieses Jahr wohl eher nicht wie ich mitbekommen habe :(
Habe auch vor 2 Jahren dort mitgemacht und war mein 2. Triathlon, fand ich schon sehr gut organisiert.
Schade drum.
Dann musst nach Bielefeld kommen, findet dieses Jahr statt ( nach 2 Jahren Pause )
juckeltour
03.03.2013, 09:07
Kannst Dich ja hier einklinken:
http://www.facebook.com/pages/1-Tri-Club-Paderborn/159143860789379?sk=wall&filter=1
http://www.tri-club.de/
Hi Juckeltour,
ja, den Verein hab ich schon gesehen (und mich über Facebook verlinkt). Ob das was für regelmäßig ist, weiß ich noch nicht. Bin da doch eher ein Eigenbrötler. ;)
Bist du in dem Verein? Hab gesehen, dass die Samstags immer Ausfahrten haben. Da würd ich mich gern mal einklinken. Das Training in der Woche passt mir nicht so (d.h. was an welchen Tagen ist). Aber mal sehen.
@Teuto: Gern können wir uns mal treffen, allerdings dürfte das für dich eine recht öde Fahrt werden ;)
Grüße
Holger
P.S. morgen gehts los *schluck*
Dann musst nach Bielefeld kommen, findet dieses Jahr statt ( nach 2 Jahren Pause )
Habe ich mir direkt mal angeschaut, werde ich dann wohl dieses Jahr mitmachen, da es genau in meiner Urlaubszeit liegt, danke für den Tipp :)
Teuto Boy
04.03.2013, 09:25
@Teuto: Gern können wir uns mal treffen, allerdings dürfte das für dich eine recht öde Fahrt werden ;)
Grüße
Holger
P.S. morgen gehts los *schluck*
Wieso, bist du so dröge?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.