Vollständige Version anzeigen : Scharping vor Rückzug als BDR-Präsident
Ob die Chancen für dringende Reformen genutzt wird?
http://www.spiegel.de/sport/sonst/radsport-verband-scharping-vor-rueckzug-als-bdr-praesident-a-886021.html
pinkpoison
28.02.2013, 09:50
Wäre mir gar nicht aufgefallen, dass der immer noch Präsident ist ;-)
titansvente
28.02.2013, 10:06
Ob die Chancen für dringende Reformen genutzt wird?
http://www.spiegel.de/sport/sonst/radsport-verband-scharping-vor-rueckzug-als-bdr-praesident-a-886021.html
Es wäre wünschenswert aber es steht zu befürchten, dass es jemand aus den alten Seilschaften wird :(
Chmiel2015
28.02.2013, 10:40
Wäre mir gar nicht aufgefallen, dass der immer noch Präsident ist ;-)
dito :Cheese:
LidlRacer
23.03.2013, 11:27
Live-Blog von der BDR-Hauptversammlung und Scharping/Schenk-Wahl und Hintergrundinfos (http://jonathansachse.de/2013/liveblog-bundeshauptversammlung-2013-des-bdr/) von Jonathan Sachse
HobbyStudent
23.03.2013, 11:35
Gott sei Dank
LidlRacer
23.03.2013, 12:04
Gott sei Dank
:confused:
Falls Du es noch nicht gemerkt hast:
Scharping tritt wieder zur Wahl an und das Ergebnis ist noch völlig offen.
ausreisser5311
23.03.2013, 14:00
Hhmm ... Veränderungen adieu ...
593 Stimmen. Davon 26 Enthaltungen und ungültige.
Rudolf Scharping 411 Stimmen
Sylvia Schenk 156 Stimmen
Wahl angenommen.
Gute Nacht ... :Nee:
http://de.eurosport.yahoo.com/news/radsport-scharping-bleibt-bdr-präsident-122600295.html
Radsport halt.
Mag pauschal sein aber es war nicht anders zu erwarten. Eine Luftpumpe an der Spitze und es kann weiter gehen.
sybenwurz
23.03.2013, 15:56
Ich will nicht sagen "Sack Reis", aber mei, isses halt noch etwas länger finster in Deutschlands Radsport.
Ehrlich gesagt: innerlich hab ich eh damit abgechlossen, so what?
Thorsten
23.03.2013, 17:33
Habe gar nicht gewusst, dass er noch an der Spitze steht, dass es gerade Neuwahlen gibt und auch nicht, was er in den letzten Jahren gemacht und nicht gemacht hat.
Aber Luftpumpen sollen im Radsport unverzichtbar sein.
Dafür habe ich schon viele Reissäcke umfallen sehen.
Ich fuerchte auch, heute wurde der deutsche Radsport entgueltig beerdigt. Ich habe nur Auszuege aus seiner Bewerbungsrede gelesen, aber der Tenor war wohl, dass der BDR sich die guten alten Zeiten herb eisehnt und dabei ignoriert, dass die alten Zeiten so gut gar nicht waren, sondern aus Lug und Trug bestanden. Scharping will sich gar nicht mit dem Thema Doping auseinandersetzen. Es ist nun mal das Thema Nr. 1 ob er das wahrhaben will oder nicht. Und er schielt auf kurzfristigen wirtschaftlichen Erfolg. Dabei waere nur ein "Grossreinemachen" langfristig in der Lage, den Radsport fuer die breite Oeffentlichkeit und fuer grosse Sponsoren wieder interessant zu machen. Aber man hat sich jetzt mit grosser Mehrheit fuer die Vergangenheit und gegen einen Aufbruch in die Zukunft entschieden. Das ist nicht nur Scharpings Schuld, sondern das hat die Mehrheit der Funktionaere zu verantworten, die sich bei der Wahl klar fuer ihn entschieden haben. Ruhe in Frieden, deutscher Radsport. Vielleicht musst du wirklich erst beerdigt werden, um aufzuerstehen.
es hätte schlimmer kommen können.
1994 Juni: Die SPD nominiert Scharping zum Kanzlerkandidaten.
Nobodyknows
24.03.2013, 07:36
...Aber man hat sich jetzt mit grosser Mehrheit fuer die Vergangenheit und gegen einen Aufbruch in die Zukunft entschieden....Vielleicht musst du wirklich erst beerdigt werden, um aufzuerstehen.
Wäre Schenk nicht auch "Vergangenheit" gewesen da sie dem BDR von 2001 bis 2004 vorgestand?
100pro Zustimmung, dass Scharping eine Luftpumpe ist.
Aber Schenk hatte ihre Chance vor Scharping gehabt und hat anscheinend nichts bleibendes erreichen können.
Warum hätte es diesmal anders werden sollen?
Schenk fehlt einfach die Verwurzelung in der Radsportwelt.
Schön, dass sich eine Ex-Leichtathletin für den Anti-Doping-Kampf im Radsport einsetzt. Das allein reicht aber m. E. nicht aus um eine gute BDR-Chefin zu sein. Da gehört noch mehr dazu (das auch Scharping nicht hat).
Gruß
N. :Huhu:
titansvente
24.03.2013, 07:46
Ich habe dem Radsport in Deutschland mehr Reformwillen und Verstand gewünscht :Blumen:
Aber mit dieser Wahl hat die Chance zur Erneuerung vertan :Nee:
Shame on you, BDR!
Wäre Schenk nicht auch "Vergangenheit" gewesen da sie dem BDR von 2001 bis 2004 vorgestand?
100pro Zustimmung, dass Scharping eine Luftpumpe ist.
Aber Schenk hatte ihre Chance vor Scharping gehabt und hat anscheinend nichts bleibendes erreichen können.
Warum hätte es diesmal anders werden sollen?
Schenk fehlt einfach die Verwurzelung in der Radsportwelt.
Schön, dass sich eine Ex-Leichtathletin für den Anti-Doping-Kampf im Radsport einsetzt. Das allein reicht aber m. E. nicht aus um eine gute BDR-Chefin zu sein. Da gehört noch mehr dazu (das auch Scharping nicht hat).
Gruß
Ob Frau Schenk die Probleme im Radsport hinreichend haette loesen koennen, weiss ich auch nicht. Aber einer der Gruende, weshalb sie damals gescheitert ist, war ja schon der fehlende Aufklaerungswille im BDR zur Dopingproblematik. Aber ich denke, wir sind uns einig, wohin der Weg mit Scharping jetzt geht...
Nobodyknows
22.04.2013, 10:52
Die Gutmenschin Schenk ist ganz vorne dabei um die nächste Sau durch's Dorf zu treiben....
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/vorwurf-der-steuerhinterziehung-hoeness-glaubwuerdigkeit-ist-extrem-erschuettert-12156290.html
Gruß
Die Gutmenschin Schenk ist ganz vorne dabei um die nächste Sau durch's Dorf zu treiben....
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/vorwurf-der-steuerhinterziehung-hoeness-glaubwuerdigkeit-ist-extrem-erschuettert-12156290.html
Gruß
Das ist ihr Job.
P.s.:
"2011 war der Begriff Kandidat für das Unwort des Jahres in Deutschland. Dies wurde durch die Jury folgendermaßen begründet:
„Mit dem Ausdruck Gutmensch wird insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des ‚guten Menschen‘ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren. Ähnlich wie der meist ebenfalls in diffamierender Absicht gebrauchte Ausdruck Wutbürger widerspricht der abwertend verwendete Ausdruck Gutmensch Grundprinzipien der Demokratie, zu denen die notwendige Orientierung politischen Handelns an ethischen Prinzipien und das Ideal der Aushandlung gemeinsamer gesellschaftlicher Wertorientierungen in rationaler Diskussion gehören. Der Ausdruck wird zwar schon seit 20 Jahren in der hier gerügten Weise benutzt. Im Jahr 2011 ist er aber in unterschiedlichen gesellschaftspolitischen Kontexten einflussreich geworden und hat somit sein Diffamierungspotential als Kampfbegriff gegen Andersdenkende verstärkt entfaltet.“[wikipedia]
Nobodyknows
22.04.2013, 12:03
Das ist ihr Job.
Toller Job. Die (Selbst)anzeige liegt vor. Die Behörden ermitteln.
Welchen Sinn außer dem, dass eigene Profil zu schärfen macht das Schenk'sche nachtreten auf der Basis von Spekulationen (Zitat Schenk: "Aber schon bei seinem lauten Geschimpfe gegen Blatter kam es mir so vor, als verfolgte er eigentlich ein anderes Kalkül")?
Gruß
Welchen Sinn außer dem, dass eigene Profil zu schärfen macht das Schenk'sche nachtreten auf der Basis von Spekulationen
Ungefähr denselben wie im Rückzugs-Fred über Scharping über Schenk und Hoeneß zu berichten :Huhu:
MatthiasR
22.04.2013, 12:25
Welchen Sinn außer dem, dass eigene Profil zu schärfen macht das Schenk'sche nachtreten
Das solltest du vielleicht die FAZ fragen, die sie (als Vertreterin von Transparency International) interviewt hat.
Gruß Matthias
Spinningdoctor
21.06.2013, 23:25
Was hat der schon gutes für den Radsport getan.
MatthiasR
22.06.2013, 22:01
Was hat der schon gutes für den Radsport getan.
Ähem. Du antwortest hier auf einen alten Thread, den du nicht mal gelesen hast.
Falls du es nicht mitbekommen hast: Scharping ist vom Rücktritt zurückgetreten und zur Wiederwahl angetreten, die er deutlich gewonnen hat. Der Radsport hat dadurch imho weniger gewonnen... :Nee:
Gruß Matthias
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.