Vollständige Version anzeigen : Suche: "GPS-Uhr", gebraucht & günstig
bellamartha
28.02.2013, 08:38
Moin!
Ich suche für meine langen Läufe eine Uhr, die mir mein Tempo pro Kilometer anzeigt. Entweder die ganze Zeit über oder aber nachdem ich jeweils einen Kilometer gelaufen bin. Ähm... verständlich? Ich kenne mich Null aus mit solchen Dingern, habe ersteres aber bei einer Garmin Uhr bei einer Freundin gesehen und zweiteres macht das iphone meines Liebsten.
Ich will nicht viel Geld dafür ausgeben, habe aber auch keine Ahnung von Preisen. Sonst muss das Teil nix können.
Gibt es jemanden, der vielleicht ein funktionsfähiges uralt-Teil herum liegen hat?
Viele Grüße, J.
Ironmanfranky63
28.02.2013, 08:54
Ich weis nicht wieviel Geld du ausgeben willst aber ich würde diese empfehlen.
http://www.amazon.de/Garmin-GPS-Laufuhr-Forerunner-Trainingscomputer/dp/B003EGC47Y/ref=sr_1_11?s=sports&ie=UTF8&qid=1362037857&sr=1-11
macht was sie soll und was man braucht zum laufen. Es gab letzte Woche auch eine bei LIDL für unter 100€ die nicht schlecht sein soll.
Gibt es auch einen Thread dazu hier.
Wolfgang L.
28.02.2013, 08:56
Hallo,
gebraucht kann ich keine anbieten.
Aber ich habe diese hier:
Navrun 500
99.- Ezuro
Die funktioniert sehr gut. Ein Plugin für Sporttracks hab ich auch.
http://www.amazon.de/Ultrasport-GPS-Pulscomputer-Brustgurt-NavRun/dp/B003XII6YS
Da gibt es aber auch noch weitere Modelle.
Viele Grüße
Wolfgang
Navrun 500
99.- Euro
Die Uhr ist für Breitensportler! Nach den ganzen dpa-Meldungen über die Thread-Erstellerin sollte dir eigentlich klar sein, dass sie einen anderen Anspruch hat. Zu solchen Tipps kann man nur: :Nee:
:Cheese:
Wolfgang L.
28.02.2013, 09:20
willst du damit sagen ich wäre auch ein Breitensportler?
Bin nämlich ein zufriedener Anwender dieser Uhr.
:Cheese:
titansvente
28.02.2013, 09:28
Ich habe letzte Woche bei ebay ne RS800CX für 136!!!€ ersteigert :liebe053:
Hin und wieder kann es sich absolut lohnen, wenn man den einen oder anderen Artikel in der Bucht beobachtet :Huhu:
Da kann man wirklich noch Schnäppchen machen :)
Forerunner FR10
Sogar Wasserdicht;)
Mosh
Hätte noch einen Forerunner 305 im Angebot, wurde bei einem Angebot der 910er schwach :Cheese:
monte gaga
28.02.2013, 11:25
Es gab letzte Woche auch eine bei LIDL für unter 100€ die nicht schlecht sein soll.
Gibt es auch einen Thread dazu hier.
Hinter dieser Lidl Uhr (SpoQ) verbirgt sich die gute (!) alte Globalsat. Die gibts zur Zeit auch bei Real und evtl. im Kaffeeladen.
Diese Uhr ist genial und sogar die Software wurde nochmal überarbeitet, so dass man inzwischen sogar Trainingseinheiten visuell "übereinander legen" kann. Darüber hinaus ist das Display frei konfigurierbar, der Akku hält angeblich bis zu 20 Stunden bei vollem GPS-Betrieb und wasserdicht ist sie auch.
Einziger Nachteil: Das Teil ist recht gross, aber vielleicht kann man nach dem nächsten Firmware-Update sogar Fernsehen...
Das Garmin Gedöns kann mir persönlich gestohlen bleiben: Da ich mit Uhrzeit / Zeit , Puls und Pace zufrieden bin, hatte ich mir die 110 geholt. Nach der ersten Schwimmeinheit Wasser in der Uhr (Glas beschlagen) und permanent der Akku alle. Die mitgelieferte Software hat mich im Vergleich zur Globalsat sehr enttäuscht. Beim Frankfurt Marathon hat es die Uhr bei einem Sturz dann vollends versemmelt und Garmin wollte für einen Austausch mehr als den Kaufpreis. Die Nachteile von Garmin werden wohl mit der Höhe der Modellnummern (und der Preise...) besser, da wäre es einmal interessant, was man bei Garmin ausgeben muss, um die Features der Globalsat zu matchen (Infos zum Kalorienverbrauch brauche ich wirklich nicht !)
Grüße !
dasgehtschneller
28.02.2013, 13:19
Ich hätte noch einen Forerunner 310 den ich abgeben würde um mir einen 910 zu kaufen. Bei Interesse schick mir mal einen Preisvorschlag per PM ;)
Vielleicht nicht ganz die günstigste Variante, dafür aber die Beste :cool: (mal abgesehen vom 910 den ich mir holen will)
bellamartha
28.02.2013, 13:23
Ähm... keine Ahnung, schick du mir doch lieber eine PN, was du dafür haben willst. Ich habe mich mit dem Thema bisher noch nicht befasst, weiß nicht, was so eine Uhr neu oder gebraucht so kostet.
Viele Grüße, J.
Matthias75
28.02.2013, 13:45
Ich hätte noch einen uralten Garmin 301 (https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=270&ra=true)günstig abzugeben. Funktion top, nicht gerade klein, aber dadurch gut ablesbar und gut zu bedienen.
Hab' das Teil nur ausgemustert, weil ich den Pulsgurt geschrottet hab' und ein neuer zu teuer gewesen wäre (Hat einen anderen Übertragungsstandard als die neuen Geräte). Akku ist soweit noch ok. Ich hätte auch noch das Triathlon-Set (Klettarmband mit Schnellwechselhalterung) und zwei oder drei Radhalterungen abzugeben.
Preis bei Interesse gerne per PN.
Wenn du den hier
Ich hätte noch einen Forerunner 310 den ich abgeben würde um mir einen 910 zu kaufen. Bei Interesse schick mir mal einen Preisvorschlag per PM ;)
nicht willst und dasgehtschneller in mir abgeben will :Huhu: , hätte ich auch noch einen ca. 1,5 Jahre alten Garmin 305 abzugeben, ebenfalls mit zwei Radhalterungen. Preis hab' ich mir aber noch keine Gedanken gemacht....
Matthias
Der Garmin FR310 taugt aber nix für schmale Frauenarme :Nee:
Bevor du den kaufst unbedingt mal probetragen oder wenigsten die Displaygrösse mal ausmessen und aufs Handgelenk legen.
Die ist wie ein Klotz am Bein :Cheese:
Ich habe den 405, der trägt sich besser, ist aber leider nicht wasserdicht und auch nicht günstig :cool:
Der Garmin FR310 taugt aber nix für schmale Frauenarme :Nee:
Bevor du den kaufst unbedingt mal probetragen oder wenigsten die Displaygrösse mal ausmessen und aufs Handgelenk legen.
Die ist wie ein Klotz am Bein :Cheese:
Ich habe den 405, der trägt sich besser, ist aber leider nicht wasserdicht und auch nicht günstig :cool:
Damit hast Du nicht ganz unrecht, aber man kanns aushalten.
Ich nehme immer einen Frottee-Pulswärmer bzw. Schweißband drunter. Es gab so nette beim Sportscheck-Nachtlauf in orange, die passen sogar. :Cheese:
sybenwurz
28.02.2013, 23:02
Ich glaube, dass bei meinem, den ich mal hatte, auch der SIGMA-Brustgurt ging, wenn die Pulsanzeige überhaupt ging.
Da dies aber zu den wenigsten Zeiten der Fall war, hab ich dat Dingen (1. Generation...) irgendwann relativ zeitnah zurückgegeben und mir nen ForeTrex dafür überreichen lassen.
Reicht mir als Tacho für Fussgänger, Pace zeigt er allerdings nedd an.
Immerhin kann man sich daher mit Umrechnen die Zeit vertreiben...:Cheese:
Damit hast Du nicht ganz unrecht, aber man kanns aushalten.
Ich nehme immer einen Frottee-Pulswärmer bzw. Schweißband drunter. Es gab so nette beim Sportscheck-Nachtlauf in orange, die passen sogar. :Cheese:
Bei mir steht der rechts und links am Handgelenk über :Cheese:
Habe noch einen originalverpackten FR110 'rumliegen.
basti2108
01.03.2013, 15:34
Hi Judith,
ich würde dir auch den Forerunner 105 empfehlen. Beschränkt sich auf die grundsätzlichen Funktionen, die dir wichtig zu sein scheinen. Außerdem ist er kaum größer als eine normale Pulsuhr. Ich bin sehr zufrieden damit.
Grüße
Basti, dein Neoprenkumpel
Bei mir steht der rechts und links am Handgelenk über :Cheese:
Wo Du scheinst aber echt ein zartes Reh zu sein.
Ich bin schon nicht schwer, aber mit dem 310XT komme ich halt klar.
Wobei ich sagen muss - ich liebe meine alte Polar S410 viiiiiel mehr und werde sicher irgendwann zu Polar zurückkehren oder was ganz anderes nutzen.
Ich brauche eigentlich die Gesamtstrecke, Puls (max und Durchschnitt) und mich interessiert auch die kcal-Angabe (ob die nun wahr ist oder nicht sei dahingestellt).
Eigentlich ist der 310er zuviel für mich, hatte mir viel von der Akkulaufzeit versprochen, aber die hält leider nicht das Versprochene.
LG
Marion
Das Garmin Gedöns kann mir persönlich gestohlen bleiben: Da ich mit Uhrzeit / Zeit , Puls und Pace zufrieden bin, hatte ich mir die 110 geholt. Nach der ersten Schwimmeinheit Wasser in der Uhr (Glas beschlagen) und permanent der Akku alle. Die mitgelieferte Software hat mich im Vergleich zur Globalsat sehr enttäuscht. Beim Frankfurt Marathon hat es die Uhr bei einem Sturz dann vollends versemmelt und Garmin wollte für einen Austausch mehr als den Kaufpreis.
Ähm, die Uhr ist halt nicht wasserdicht. Manche saufen beim Schwimmen nicht ab, manche schon. Ist halt dein Risiko, wenn du es drauf ankommen lässt. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, muss es die 310XT oder 910XT sein.
Und warum fragst du bei so was nach unsachgemäßer Handhabung und einem Sturz, der zu weiteren Schäden geführt hat, überhaupt nach einem Tausch der Uhr. Manche haben echt den Schuss nicht gehört. :)
sybenwurz
03.03.2013, 21:54
Manche haben echt den Schuss nicht gehört. :)
Ja echt. So wie du in dem Fall.
Was würdest du tun, wenn die Uhr bei nem Sturz oder sonstwie Schaden genommen hat?
Scheinbar keineswegs einschicken und reparieren lassen wollen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.