PDA

Vollständige Version anzeigen : derstoermer - running to triathlon

derstoermer
11.02.2008, 08:40
Guten Morgen zusammen!

Nach einiger Zeit des Mitlesens nun auch von mir der erste Beitrag hier im Forum. Habe mich im Chat ja schonmal blicken lassen.

Bin 27, komme mitten aus dem wunderschönen Ruhrgebiet und absoluter Triathlon-Rookie. Dafür laufe bereits ich seit einigen Jahren regelmäßig (10 km - Marathon). Beim Zuschauen beim Emschernachttriathlon 2007 hat mich der Tri-Virus endgültig infiziert. Also Rennrad gekauft, 10er Karten fürs Schwimmbad, im Netz informiert und fleißig lostrainiert.

Aktuell starte ich bei der Winterlaufserie in Duisburg wo ich Samstag mit 43:03 auch neue Bestzeit über 10 km gelaufen bin
:Cheese: (alte PB 46:31 von Silvester 2007 pulverisiert). Weiterhin stehen der Strongman Run in Weeze und der Ruhrmarathon auf dem Programm.

Für nen Tria bin ich leider noch nicht angemeldet, weil mitten in der Saison noch ein Auslandsaufenthalt ansteht, der noch nicht fix terminiert ist. Es wird aber eine VD oder SD werden. Mal sehen was kommt!

Suche übrigens noch nen netten Verein in der Nähe um vor allem Schwimm- und Radtraining in geordnete Bahnen zu bringen. Für Tipps bin ich dankbar!

Bis denne

derstoermer (David)

FlyLive
11.02.2008, 13:31
Hallo,
ich sag Dir jetzt mal "Hallo" und "Herzlich Willkommen":Huhu:

Kannst mir eigentlich schon fast das selbe sagen....denn ich bin auch erst seit gestern hier :Prost: .
Auch ich habe mich mal kurz vorgestellt und mir einen wärmeren Empfang gewünscht...ist hier aber nix mit :Nee:

Dafür bekommst Du eine ausgezeichnete Resonanz, wenn mal nicht ums "Hallo" geht..;) ...und darum bist Du ja hier, ned wahr .:Cheese:

Ok, dann wünsch ich Dir viel Spaß im Forum

Fragen solltest Du an anderer Stelle präziser stellen....wenn Du welche hast.

Gruß FlyLive

tri_stefan
11.02.2008, 13:35
Ein "wärmendes" Hallo:Huhu: !

3 Minuten in 4 Wochen auf 10km find ich jetzt mal sehr ordentlich.:Blumen:

dude
11.02.2008, 13:37
Auch ich habe mich mal kurz vorgestellt und mir einen wärmeren Empfang gewünscht...ist hier aber nix mit :Nee:

Das sollte niemand persoenlich nehmen. Mittlerweile ist das Forum derart riesig, dass persoenliche Begruessungen etwas abnehmen. Gute Chancen hat man, wenn man etwas aussergewoehnlich ist oder - man muss es zugeben - weiblich. Beides laesst sich im Internet eigentlich fuer jedermann gut umsetzen.

In jedem Fall: a warm welcome to both of you. :Blumen:

Gruss
dude

engelchen
11.02.2008, 14:08
Ich tu mich als Kölner immer etwas schwer ein "warmes" hallo anzubieten,;) deswegen von mir für Euch beide

Herzlich Willkommen im Forum :Huhu:

derstoermer
11.02.2008, 14:22
Hab auch garkeinen "warmen" Empfang erwartet
:Lachen2:

Wollte nur nicht einfach weiterhin als "Unbekannter" in Chat und Forum mein Unwesen treiben.

Danke für alle Willkommensgrüße bis jetzt (dürfen gerne noch mehr kommen ;-)

@FlyLive: Dir auch :Huhu: - die Fragen kommen!

@tri-stefan: Okt 47:xx Dez 46:30 Feb 43:03 - kann gerne so weiter gehen

@dude: Ich bin nicht nur "etwas außergewöhnlich" ;)

Gruß an alle
derstoermer

dude
11.02.2008, 14:25
@dude: Ich bin nicht nur "etwas außergewöhnlich" ;)

Ich brenne wie Zunder vor Neugierde.
Was kommt als naechstes? Du hast drei Arme? Bist vom Mars? Lass' es uns wissen!

engelchen
11.02.2008, 14:28
Ich brenne wie Zunder vor Neugierde.
Was kommt als naechstes? Du hast drei Arme? Bist vom Mars? Lass' es uns wissen!

oder gar eine weiter Frau :Holzhammer:

derstoermer
11.02.2008, 14:32
Weder Frau noch warm. Sorry Jungs!

Aber ich bin außergewöhnlich gut! Nur hats außer mir leider noch keiner gemerkt

dude
11.02.2008, 14:34
Aber ich bin außergewöhnlich gut! Nur hats außer mir leider noch keiner gemerkt

Muss ja auch nicht. Besser als nix.

derstoermer
23.06.2008, 15:34
Ich schreib mal das Ergebnis vom ersten Mal einfach mit hier rein, wusste nicht, wo es sonst hinpasst.....

Gestern also das erste Mal Triathlon. Volksdistanz in Voerde. Bis auf meine Laufzeit, die ich bei 4:20 / km einpendeln wollte, hatte ich keine Ahnung, was mich zeitentechnisch so erwartet. Deshalb hab ich meiner Prinzessin mal 1,5 Stunden prognostiziert. Das sollte glücklicherweise nicht ganz stimmen:

01:09:27 (handgestoppt vom Veranstalter) standen letztendlich zu Buche. Damit bin ich mehr als zufrieden. 12. in der Gesamtwertung und gar 1. in der M20 (laut Papier-Ergebnissen 6 Teilnehmer, lt. Homepage nur 3).

Die einzelnen Splits sind 11:57, 34:19 (34,97 km/h) und 23:11.

Geiler Tag! Mir geht's gut!

garuda
23.06.2008, 15:59
Na dann mal noch von einer Frau :Cheese:
ein Herzliches Willkommen im Forum :Blumen:

mauna_kea
23.06.2008, 16:12
Glückwunsch, dann steht dier ja die Triawelt offen.

derstoermer
23.06.2008, 17:31
Na dann mal noch von einer Frau :Cheese:
ein Herzliches Willkommen im Forum :Blumen:

Danke!
Bin doch schon ein bisserl länger dabei, ist ja auch mein Willkommen-Thread ;)

Wollte nur mal *Brustraus* mein Ergebnis posten :Cheese:

Gibts eigentlich was neues vom Grauen im Schwimmbad??

propellerente
23.06.2008, 17:49
GOOOOOOIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!
Na, da hat dich deine Laufleistung sicherlich ganz ordentlich nach oben gezogen :Cheese:

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und viel Spaß bei deinen Vorhaben :Blumen:

Grüße

garuda
23.06.2008, 17:49
Danke!
Bin doch schon ein bisserl länger dabei, ist ja auch mein Willkommen-Thread ;)

Hab ich schon gesehen :Lachen2:

Danke!

Wollte nur mal *Brustraus* mein Ergebnis posten :Cheese:

Ach! ;) Glückwunsch zur Steigerung der Laufleistung!

Gibts eigentlich was neues vom Grauen im Schwimmbad??

Nee :Nee:

Lass doch mal aufleben. :Holzhammer:

Björn Tepper
23.06.2008, 22:02
Willkommen vom Björn aus Berlin:Huhu: . Bin auch Anfänger im Triathlon und fühle mich wohl hier. Habe keine Probleme mit dem Willkommen, dass ich bekommen hatte. Brauche auch nicht soviel Aufmerksamkeit, bin ja schließlich ein Mann;) . Nur gute Tipps brauche ich noch jede Menge und da bin ich hier richtig:Cheese: .
Alles Gute, Björn :cool: