Vollständige Version anzeigen : Kaufberatung Triathlonbike um EUR 2500,-
Newcomer26
26.02.2013, 10:34
Hallo, bin momentan auf der Suche nach einem Triathlonrad.
Zur Auswahl stehen:
1. Cervelo P2 mit Ultegra Ausstattung und Mavic Carbon SL für
2700€
2. BMC TM 02 mit 105 Ausstattung und Mavic Carbon SL für 2600€
3. Canyon Speedmax Al 9.0 mit Sram Force Ausstattung und Reynolds Assault / Strike Carbon Clincher für 2400€
evtl. noch das Canyon Speedmax CF 9.0 2012 gebraucht in sehr gutem Zustand mit ähnlicher Ausstattung wie das AL für 2600€
Welches Bike würdet Ihr nehmen und warum? Wäre dankbar ein paar andere Meinungen zu bekommen?!
Gruß
schau dir das mal an:
Ausstattungsmäßig dürfte es weit vor den anderen sein...
http://www.planet-x-bikes.co.uk/i/q/CBPXEX2FORCL/planet_x_exocet_2_sram_force_limited_edition
Newcomer26
26.02.2013, 10:52
schau dir das mal an:
Ausstattungsmäßig dürfte es weit vor den anderen sein...
http://www.planet-x-bikes.co.uk/i/q/CBPXEX2FORCL/planet_x_exocet_2_sram_force_limited_edition
Hatte ich auch schonmal gesehn, Danke hierfür!!
Hast du oder jm. anderes Erfahrung zu dem Shop, Lieferzeiten etc. weils es ja auch UK kommt? Und wie ist der Rahmen?
benjamin3011
26.02.2013, 11:03
Hatte ich auch schonmal gesehn, Danke hierfür!!
Hast du oder jm. anderes Erfahrung zu dem Shop, Lieferzeiten etc. weils es ja auch UK kommt? Und wie ist der Rahmen?
Wir haben bei Planet X zwei TT-Rahmen gekauft.
Lieferzeit super schnell, und ansonsten gab es auch keine Probleme.
War allerdings das Stealth TT Modell.
Wir haben bei Planet X zwei TT-Rahmen gekauft.
Lieferzeit super schnell, und ansonsten gab es auch keine Probleme.
War allerdings das Stealth TT Modell.
kann ich nur bestätigen: Lieferung innerhalb einer Woche.
Evtl musst du noch kleiner Umbauarbeiten machen - wenn du z.B. nen anderen Lenker oder Sattel fahren möchtest - ansonsten Tiptop.
Kann den Laden nur empfehlen
wenns unbedingt aus Deutschland kommen soll:
http://www.ccrracing.de/shop/5-komplettraeder/10-ccr-commander-226-triathlon-rad.html
anneliese
26.02.2013, 11:24
Welches Bike würdet Ihr nehmen und warum? Wäre dankbar ein paar andere Meinungen zu bekommen?!
Was soll der Einsatzzweck sein? Ich würde das Rad nehmen auf dem du dich bei einer oder zwei Probefahrten am besten gefühlt hast.
Newcomer26
26.02.2013, 11:35
Was soll der Einsatzzweck sein? Ich würde das Rad nehmen auf dem du dich bei einer oder zwei Probefahrten am besten gefühlt hast.
Sollte für OD bis LD zum Einsatz kommen!
Newcomer26
27.02.2013, 10:56
weitere Meinungen & Tipps sind erwünscht!!
seh dir das nochmal an:
http://www.ribblecycles.co.uk/bbg/triathlon-bike/ribble-carbon-time-trial-and-triathlon-bikes?sub=conf_BBTTC&type=RIBTR
wer ein bike im internet kauft, macht einen ...
stuartog
27.02.2013, 17:38
Angefangene Sätze sollte man nicht...
captain hook
27.02.2013, 17:47
Wenn ich mir viele Länden so anschaue wo man persönlich hingehen kann, ist dort die Auswahl oft bescheiden und das Personal mindenstens so ahnungslos wie ich selber. Warum sollte man also nicht im Internet kaufen? Ja, es gibt auch andere Läden, aber die sind sehr, sehr selten!
Das wär doch was:
http://tobi-ullmann.de/index.php?id=106 (Centurion Overdrive 4000)
Für 1999 euro
Es sind noch ein paar auf Lager! Welche rahmenhöhen weiss ich nicht!
Wenn ich mir viele Länden so anschaue wo man persönlich hingehen kann, ist dort die Auswahl oft bescheiden und das Personal mindenstens so ahnungslos wie ich selber. Warum sollte man also nicht im Internet kaufen? Ja, es gibt auch andere Läden, aber die sind sehr, sehr selten!
im laden wirken gewissen bikes auf mich ganz anders als im netz (auf foto).
ging mir bei den pinarello bikes so. im netz naja. in Live View: lecker !
captain hook
27.02.2013, 18:06
Räder in Live kann ich mir in der Wechselzone in größerer Auswahl anschauen als in jedem Laden der Welt.
OD und LD - das reicht doch gar nicht als Angabe.
Man wüsste wissen:
Wie alt bist du (Flexibilität), hast du eine Erkrankung/Rückenbeschwerden, welche Körperlänge, Schrittlänge....wären wichtig eInformationen.
Das P2 ist absolut klasse.
Das Planet x ist nicht wirklich besser, es ist nur etwas besser ausgestattet. Wenn ich aber anfange, Sattel und Lenker zu tauschen, dann wird das schon wieder so teuer, dass es wenig Sinn macht.
Ultegra reicht völlig aus, klasse Gruppe, bekommst du es nicht hin.
Der Rahmen von CCR ist nicht zu 100 % identisch mit dem Planet x - das ist vom Exocet das Vorgängermodell vor zwei Jahren gewesen.
Ribblecycles: Der linke Rahmen hat ein sehr kurzes Steuerrohr. Wenn du schon älter bist und/oder Rückenbeschwerden hast, bekommst du eine vernünftige Position nur mit drei, vier cm Spacer hin. Gleiche Funktion, sieht aber bescheiden aus. Ab 4,5 cm wird es dann auch etwas sicherheitsbedenklich. Der rechte Ribblecycles ist sicherlich top. Es gibt hier im Forum einen Thread samt Fahrer dazu. Mal fragen.
Das Centurion ist Geschmackssache - ich finde es langweilig. Ist auch Alu, meine ich.
Das P2 ist komfortabler als das P3.
Und zu den Läden: Captain Hook hat in meinen Augen durchaus Recht, ich kenne auch nur wenig kompetente Läden.
Hast du nicht jemanden, der dir zur Seite steht? Fall ja: Kauf einen Rahmen, lass dich von einem erfahrenen Triathleten beraten. Und dann kaufst du die Teile individuell dazu. Greifst du auf gebrauchte Dinge zurück, wird es ganz sicher auch bei 2500 landen, eventuell weniger.
Ich persönlich finde den Ribbles und den Planet x gut. Der Planet x hat BB30 - käme für mich nicht in Frage, ich fahre immer noch BSA. So wie es aussieht, wird sich BB30 (Cannondale) nicht durchsetzen. Und Pressfit wird nur durch Giant gepusht. Ist aber sicherlich reine Geschmackssache .
Ansonsten würde ich vermutlich auf das P2 zugreifen.
Cosmic Carbone sind absolut gut und absolut ausreichend. Wenn überhaupt, merkst du allenfalls am Berg die 200-300 Gramm mehr.
Newcomer26
28.02.2013, 08:16
OD und LD - das reicht doch gar nicht als Angabe.
Man wüsste wissen:
Wie alt bist du (Flexibilität), hast du eine Erkrankung/Rückenbeschwerden, welche Körperlänge, Schrittlänge....wären wichtig eInformationen.
Das P2 ist absolut klasse.
Das Planet x ist nicht wirklich besser, es ist nur etwas besser ausgestattet. Wenn ich aber anfange, Sattel und Lenker zu tauschen, dann wird das schon wieder so teuer, dass es wenig Sinn macht.
Ultegra reicht völlig aus, klasse Gruppe, bekommst du es nicht hin.
Der Rahmen von CCR ist nicht zu 100 % identisch mit dem Planet x - das ist vom Exocet das Vorgängermodell vor zwei Jahren gewesen.
Ribblecycles: Der linke Rahmen hat ein sehr kurzes Steuerrohr. Wenn du schon älter bist und/oder Rückenbeschwerden hast, bekommst du eine vernünftige Position nur mit drei, vier cm Spacer hin. Gleiche Funktion, sieht aber bescheiden aus. Ab 4,5 cm wird es dann auch etwas sicherheitsbedenklich. Der rechte Ribblecycles ist sicherlich top. Es gibt hier im Forum einen Thread samt Fahrer dazu. Mal fragen.
Das Centurion ist Geschmackssache - ich finde es langweilig. Ist auch Alu, meine ich.
Das P2 ist komfortabler als das P3.
Und zu den Läden: Captain Hook hat in meinen Augen durchaus Recht, ich kenne auch nur wenig kompetente Läden.
Hast du nicht jemanden, der dir zur Seite steht? Fall ja: Kauf einen Rahmen, lass dich von einem erfahrenen Triathleten beraten. Und dann kaufst du die Teile individuell dazu. Greifst du auf gebrauchte Dinge zurück, wird es ganz sicher auch bei 2500 landen, eventuell weniger.
Ich persönlich finde den Ribbles und den Planet x gut. Der Planet x hat BB30 - käme für mich nicht in Frage, ich fahre immer noch BSA. So wie es aussieht, wird sich BB30 (Cannondale) nicht durchsetzen. Und Pressfit wird nur durch Giant gepusht. Ist aber sicherlich reine Geschmackssache .
Ansonsten würde ich vermutlich auf das P2 zugreifen.
Cosmic Carbone sind absolut gut und absolut ausreichend. Wenn überhaupt, merkst du allenfalls am Berg die 200-300 Gramm mehr.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!!
Bin 26 Jahre alt, 177cm groß bei einer Sl von 84. Rückenbeschwerden oder Erkrankungen sind nicht vorhanden oder gekannt.
Was meinst zum BMC TM02 und Canyon Speedmax CF 2012??
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.