Vollständige Version anzeigen : BMC TM02 Rahmengröße?
der blaue
25.02.2013, 22:08
Moin, Moin,.....
hab zwar hier schon mal was gepostet, aber mich noch nicht vorgestellt.
Das will ich kurz nachholen:
42 Jahre,
seit 2 Jahren Triathlon,
erstes Jahr nur Sprintdistanzen,
zweites Jahr Olympisch,
dieses Jahr Mitteldistanz in Köln,
nächstes Jahr..... man wird sehen.
Hallo zusammen, schön dabei zu sein:Huhu:
Nun zu meiner Frage:
Hab bis jetzt alles mit Rennrad und Auflieger gemacht, möchte mir dieses Jahr aber ein Triathlonrad zulegen.
Meine Favoriten: Argon 18 E112, und BMC TM02.
Im Moment liegt klar das BMC vorne, allerdings das Modell vom letzten Jahr mit den bunten Streifen, gelb, grün, blau.
Wer kennt sich mit den Größenangaben bei BMC aus?
Für mich kommt nur S oder M-S in Frage. Körpergröße 169 cm, Schritt 79cm.
Was denkt Ihr, so ganz werd ich nicht schlau aus den angegebenen Maßen.
Schonmal vorab vielen Dank für Eure Hilfe.
Welcome.
Das Argon hat ein viel zu langes Oberrohr für deine 169 cm.
BMC weis ich leider nicht.
schumi_nr1
25.02.2013, 23:15
http://www7.pic-upload.de/22.01.13/1wbgsdkux7x.jpg (http://www.pic-upload.de/view-17825041/mein-BMC.jpg.html)hier mal noch ein Bild der Solist two 58 an meinem BMC... :cool:
Also das ist meins , ist ne M-S , bin 178 groß und hab ne Schrittlänge von 85,5 ....
der blaue
25.02.2013, 23:21
Sieht super aus, so hab ichs mir vorgestellt!
Dann kann wohl nur S in Frage kommen!?
schumi_nr1
25.02.2013, 23:39
Sieht super aus, so hab ichs mir vorgestellt!
Dann kann wohl nur S in Frage kommen!?
bei der Frage kann ich dir auch leider nicht wirklich weiterhelfen, ich an deiner Stelle würde entweder zu nem Händler gehen wo du mal ne Probefahrt machen kannst oder voher zu nem bike-fitting gehen . Das letztere hab ich selbst gemacht und hat mich vor nem Fehlkauf bewart.
Newcomer26
26.02.2013, 10:08
Bin momentan selbst bei der endscheidung welchen Triathlon Rad und da ist das BMC TM 02 ebenfalls in der engeren Auswahl!
Bin 177cm bei Sl von 84cm und würde das BMC in M-S nehmen.
Denke für dich wird wohl nur das S in Frage kommen. Aber um sicherzugehn, lass dich vermessen.
HobbyStudent
26.02.2013, 10:12
Bin momentan selbst bei der endscheidung welchen Triathlon Rad und da ist das BMC TM 02 ebenfalls in der engeren Auswahl!
Bin 177cm bei Sl von 84cm und würde das BMC in M-S nehmen.
Denke für dich wird wohl nur das S in Frage kommen. Aber um sicherzugehn, lass dich vermessen.
Jo stimmt, ich hab auch 84er Schrittlänge, der Buchstaller hätt mich aber wohl auch auf nem S noch drauf bekommen
mimasoto
26.02.2013, 10:28
Hi
Das ist die größe M :)
Ich bin 180m und Schritt länge 85,
Passt auch sehr gut :)
Ist aber das TM01
hanse987
26.02.2013, 23:35
Hallo,
bei mir wurds diesen Winter das TM02 in M-L. Ich bin 178cm groß und SL 85. Einzig den Vorbau wurde etwas kürzer gewählt.
Aus meiner Sicht passt bei dir nur S aber mein Tip ist: Geh wo hin die richtig Ahnung haben und lass dich beraten. Ich habs auch so gemacht und bei der Abholung hab ich auch gleich Einstellen lassen.
Markus
PS: Sorry das Foto ist nur schnell mit dem Handy geschossen worden und hinten fehlt noch das Wettkampflaufrad, da die Kassette noch immer nicht da ist.
Ich bin 1,86 und habe M/L.
Passt wie angegossen.
wieczorek
27.02.2013, 08:52
Ohne gewissen Kenntnisse über deine Sitzposition und die Denhmabrkeit der entsprechenden Muskelgruppen, kann keiner hier wirkliche Hilfe leisten.
Geh in ein Fachgeschäft und lass dich da beraten und fahre unbedingt zwei unterschiedliche Modelle Probe. Wenn dein Händler das nicht kann, dann such dir einen der das kann.
Da aber deine Körpermasse ungefähr meinen entsprechen, würde ich dir raten auch Specialized Shiv und Cervelo P5 anzuschauen. Denn viele Hersteller tun sich schwer mit passenden Rahmen für kleine Leute
thunderbee
27.02.2013, 08:58
...Da aber deine Körpermasse ungefähr meinen entsprechen, würde ich dir raten auch Specialized Shiv und Cervelo P5 anzuschauen. Denn viele Hersteller tun sich schwer mit passenden Rahmen für kleine Leute
...ist das noch die gleiche Preisklasse? Shiv könnte hinhauen, sieht auch geil aus, P5?
wieczorek
27.02.2013, 12:19
Hab doch keine Ahnung, was das BMC kosten soll....
Shiv gibts in Pro und S-works und die Pro Version finde ich fast cooler, weil man den Lenker selbst auslesen kann und das Dekor selbst bestimmt, der Rahmen kommt nackt und die Kleber in verschiedenen Farben dazu.
Shiv Pro kann man günstig bauen, wenn man will.
P5 wohl ehr nicht...
der blaue
27.02.2013, 13:20
Danke für all Eure Beiträge.
Ich denke, dass ich tatsächlich erst mal, zumindest probefahren muss.
Die Alternativen sind nicht schlecht, aber aus optischen Gründen kommt für mich nur das BMC in Frage.
Hatte ein gutes Angebot aus dem Internet, da ist das mit dem probefahren sone sache, angeblich das letzte dieser Art.
Ich lass Euch wissen was rausgekommen ist.
P.s. an BMC hatte ich diesbezüglich auch ne Anfrage geschickt, haben sich nicht gemeldet.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.