Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainingsumfang ?

FlyLive
10.02.2008, 18:49
Hi Leuts,
das Wetter wird ja so langsam wieder besser (hoffentlich) und das Rad darf auch mal wieder raus :).
Mich würde mal interessieren in welchem Verhältnis die einzelnen Disziplinen in den vergangenen Wochen bei Euch zueinander stehen.
Bei mir sah das in etwa so aus:
4 x Laufen/Woche :Lachen2:

2 x Schwimmen/Woche ;)

1 x Radfahren/Woche :Gruebeln:

sonstiges: fehlanzeige :Nee:

Sieht das bei Euch ähnlich aus ? und was könnte ich bei mir verbessern bzw. worauf sollte ich etwas mehr achten/Wert legen ?

Kurz noch zu meinen Zielen:
Auch dieses Jahr werde ich nicht über ne Kurzdistanz (davon aber 5 ) hinausgehen. Siehe Signatur :Schnecke:

Gruss FlyLive

roadrunner
10.02.2008, 19:14

2 x Schwimmen/Woche ;)

Gruss FlyLive

Hallo ,

ich würde 2 Laufeinheiten zugunsten einer "guten" Radeinheit Streichen. Gib doch mal deine KM angaben dazu , dann wird es erst Interessant

2* Schwimmen
3*Rad
2*Laufen
1*Koppel

Das war meine Woche 5,2 / 244 / 41:Maso:

Walli
10.02.2008, 19:28
Hi:Huhu:
Ich habe diese Woche sehr viel trainiert:Lachen2:
musste allerdings auch nur 4 Tage arbeiten:Holzhammer:

2 mal schwimmen 6km
3 mal laufen 46 km
4 mal radeln 330 km

normal sieht das bei mir auch anders aus:Cheese:

Gruß Walli

FlyLive
10.02.2008, 19:33
Bei mir sah das in etwa so aus:

2 x Schwimmen/Woche ;)

Gruss FlyLive

Schwimmen ca. 4km
Radfahren 60 kmk
Laufen 41 km

Das war diese aktuelle Woche....und die entspricht eigentlich auch den vergangenen Wochen

Gruß FlyLive

garuda
10.02.2008, 19:36
Hallo,

beim mir sah es so aus.
2x laufen, davon einen Langen lauf 70 min. und einmal Bahnentraining 60 min
1x schwimmen
2x radeln auf dem Ergo (da ich noch kein RR habe) je 60 min TF>90
2x Kraft und Stabilisation:kruecken:

Machst Du kein Kraft- und Stabilisationstraining, oder hast du es nur nicht mit reingeschrieben?

LG Nicole

roadrunner
10.02.2008, 19:48
....einen Langen lauf 70 min. ......

Das war kein "Langer lauf":Cheese: Der fängt erst bei 1:30 an;)

Wasserträger
10.02.2008, 19:54
Hi Leuts,
[...]
Gruss FlyLive
Passt doch soweit...
Jetzt halt von Monat zu Monat ne Radeinheit hinzu... Also März 2, April 3, Mai...

garuda
10.02.2008, 19:55
@roadrunner Jaaaaa, ich weiß seit letztem TS Sendebericht auch bescheid LL mind. 90 Min :Cheese:
Aber für mich als Anfänger ist das schon ein LL:)

LG Nicole

Thorsten
10.02.2008, 20:20
Bei mir fängt jeder Lauf mit 00:00:00 an, aber die langen hören nicht vor 2:xx:xx wieder auf ;).

Ich war einmal schwimmen (3,8 km), einmal Laufen (12 km, da gerade die Wade zwickt) und zweimal Radfahren (110 km), dafür viel Arbeiten und viel (beruflich) Reisen. Werde zusehen, das Radfahren zu intensivieren und die Wade wenig mit Laufen zu belasten.

trididi
10.02.2008, 20:29
Bei mir sah es so aus

2x schwimmen ca.6 km
1x Rad 55 km
4x laufen :1. 01:45 Ga 1
2.01:10 GA 1
3. Bahntrainingg +Technik ca. 60 min
4. 60 min.GA1
Und zweimal Stabi/Kraft je 45 Min

das wars

Trididi

FlyLive
11.02.2008, 07:58
Hallo,

Machst Du kein Kraft- und Stabilisationstraining, oder hast du es nur nicht mit reingeschrieben?

LG Nicole

Neee....macht mir irgendwie kein Spass....und den will ich haben...auch beim Training. In einem Fitnesstudio ist das angenehmer als zuhause auf dem Boden rumkriechen und Rumpfstabi zu betreiben. In nem Studio bin ich allerdings nicht:Nee: . Ich denke, für meine doch eher bescheidenen Ziele ist das Schwimm/Lauftraining zur Rumpfkräftigung ausreichend. In einer Schlechtwetterphase renne ich bis zu 4mal zum Schwimmen ins Bad....da trainiert sich die Körpermitte schön mit.:Lachen2:
Ich htte zumindest bisher keine Einbrüche deswegen. und Marathon oder Ironman sind momentan eher weit weg. Sollte ich mich dazu entschließen doch mal ne längere Geschichte machen zu wollen....dann muß ich wohl runter auf den Boden
:quaeldich:

Gruss
FlyLive

potti
11.02.2008, 08:24
Ich war letzte Woche so unterwegs:

5* laufen =68km
3* Rad =140km (davon 1h Rolle)
2* Schwimmen =4,5km

Bei "normalen" Wetter wäre es wohl eher 6-7* laufen und 1* Rad gewesen.

Stefann

Jimmi
11.02.2008, 09:37
In einer Schlechtwetterphase renne ich bis zu 4mal zum Schwimmen ins Bad....da trainiert sich die Körpermitte schön mit.:Lachen2:

Reicht nicht nicht, um in der Körpermitte besser zu werden. Zum Leistungsschwimmtraining gehört auch immer Bauchmuskeltraining. Wenn Schwimmen alleine reichen würde, würden das die Jungs und Mädels nicht noch zusätzlich machen.

Gruß vom Jimmi

*JO*
11.02.2008, 11:51
3* laufN
2* radlN
4* schwimmN
+kraft
2* KickN:Cheese:
ich denk aber langsam muss ich mehr RadlN
achja und manchmal Turn ich noch einmal die woche :P

Timmi
11.02.2008, 12:02
wär mal interessant dazu zu wissen, worauf ihr trainiert.
Zusätzlich fände ich bei den Umfängen die man hier liest, mal interessant, in was für einem Arbeitsverhältnis ihr steht, ob eine Beziehung besteht, ob ihr Freunde habt, ob ihr nur für den Sport lebt......

Ich krieg solche Umfänge irgendwie nicht mit meinem sozialen Umfeld vereinbart.

Versteht mich nicht falsch, mich interessiert es einfach nur um evt auch für mich was draus mitzunehmen.

Timmi

trididi
11.02.2008, 12:19
Hallo
Ich trainiere auf die LD in Roth
und bin Lohnknecht in der Dentalindustrie
Durch meine Schichtarbeit habe ich viel Tagesfreizeit.
Und wenn andere sich vor der Kiste tummeln trainiere ich halt.
Klappt so eigentlich ganz gut.
wenn ich Freunde oder Verwandte besuche gehts mit dem Fahrrad oder bei kürzeren Strecken lauf ich. Meine Frau fährt
mit dem Auto bringt Klamotten mit.Duschen und fertig

Gruß Trididi

FlyLive
11.02.2008, 13:24
wär mal interessant dazu zu wissen, worauf ihr trainiert.
Zusätzlich fände ich bei den Umfängen die man hier liest, mal interessant, in was für einem Arbeitsverhältnis ihr steht, ob eine Beziehung besteht, ob ihr Freunde habt, ob ihr nur für den Sport lebt......
Timmi

Also, ich bereite mich auf mind. 5 olymp. Distanzen und 2 Sprintdistanzen vor.
Ich habe Berufsmäßig das Glück schon recht früh am Tage Feierabend zu haben :Cheese: - dafür muß ich aber 6 x Woche ran. Ans Lauftraining hänge ich sehr oft ne Schwimmeinheit an und ans Radtraining ab und zu ne Laufeinheit. So springen noch mindestens 1-2 freie Tage/Woche heraus. Die Freundin :Liebe: hat Ihr eigenes Leben und lebt das auch....so kann sich eigentlich keiner beschweren :Gruebeln: Oder doch? :Gruebeln:
Und wenn schon.....besser nen sporttreibenden Fanatiker :bussi: zuhause als ein trinkenden , mopsigen und langweiligen Taugenix:Diskussion:

Gruss FlyLive

Das Mädchen
11.02.2008, 15:04
ich bin dieses Jahr auch nur auf den ODs anzutreffen (von der MD Fuldatal mal abgesehen). Trainingseinheiten werden direkt an den Arbeitstag angehängt - geschwommen wird im Ort meines Arbeitgebers, gelaufen dann im Frankfurt. Mehr als eine TE am Tag bekomme ich aber am Arbeitstag nicht rein, weil ich täglich 3 Std am Pendeln bin. Dafür geht es dann am WE immer auf das Rad - auch lange Dinger und das alles ohne schlechtes Gewissen, weil mein Freund im Zweifel bei der RTF die längere Runde fährt. :Cheese:
Das soziale Leben funktioniert immer noch recht gut - auch wenn es im Sommer vor/nach/während der Wettkämpfe schon mal eng wird. Meine Eltern rechnen zum Beispiel im Sommer nicht mit einem Besuch - da kommen die dann mal eher vorbei.