Vollständige Version anzeigen : DHL unzuverlässig?
Ich bin dabei, alfalfa einen LRS abzukaufen (300€) und hätte den Versand (von D nach Ö) ganz normal mit DHL gemacht, wenn ich nicht gewarnt worden wäre:
Finger Weg von DHL Express! Gefühlte 90% was "meine" Firma über die verschickt hat ist in "Einzelteilen" wieder angekommen.
Hat jemand anderer auch schon schlechte Erfahrungen mit DHL gemacht? Lieferdauer ist egal, das Paket muss nur heil ankommen.
UPS würde mich mind. 35€ mehr kosten. Ist es das wert?
Danke für eure Hilfe!
Anna
Shangri-La
23.02.2013, 20:01
Hallo Anna,
wie zuverlässig oder nicht DHL ist, ist doch eigentlich völlig egal, wenn dir Anna die Läufräder schickt, solange es ein versicherter Versand ist. Gehen die Laufräder kaputt oder kommen sie nicht an, sind sie - soweit ich weiß - bis 500 Euro versichert.
Dann hast du zwar keine Laufräder, aber auch keinen Verlust.
Gruß S.
Sorry, ich habe den Thread etwas voreilig erstellt.
Alfalfa hätte eh DPD und nicht DHL vorgeschlagen. Irgendwelche schlechten Erfahrungen damit?
Thorsten
23.02.2013, 20:06
Nimm DPD, Ist versichert und wenn die es verkacken, zahlen sie dir halt einen neuen LRS.
Shangri-La
23.02.2013, 20:06
DPD versichert bis 1000,- glaube ich...
Außerdem kommt es auch auf den jeweiligen Versandpartner im Ausland an...
UPS würde mich mind. 35€ mehr kosten. Ist es das wert?
Ich hab damals als Stundent bei UPS gejobt. Keine Sorge: Was da heil wieder rauskommt, bekommst du auf der Straße nie und nimmer kaputt.:Cheese:
Thorsten
23.02.2013, 20:13
Auch eine Form der QS :Lachen2:.
hab mich schon gwundert!
DHL ist sehr zuverlässig. ein bekannter paketdienstlerchef meinte mal zu uns "DPD - wer mit bananen bezahlt, muss sich nicht wundern, wenn affen den job machen!"
meine rankfolge (aus erfahrung):
1. UPS
2. DHL
3. GLS/HERMES
4. DPD
Es ging mir auch um den internationalen Versand mit DHL und der ist extrem s....
(und es geht sicher nicht nur um Lieferungen die mehrere Wochen irgendwo in italienischen oder spanischen Zwischenlagern rumdüpelten)
TrInfected
23.02.2013, 20:28
Bis jetzt hat mich nur ein Paket beschädigt erreicht. Lieferung erfolgte durch GLS; dumm war, dass in dem Karton Katzenstreu war und der Beutel davon auch was abbekommen hatte. :Lachen2:
Das einzige Problem, was ich mit DHL habe ist, dass ich meine Sendungen regelmäßig suchen darf, wenn ich zur Lieferung nicht zuhause war. Auf der Karte steht regelmäßig Abholung in Filiale X und da vor Ort erfahre ich, dass die mein Paket nicht haben...
Bei Hermes hat ein Paket innerhalb NRW von Absender zu mir 14 Tage gebraucht...
Aber das sind alles Einzelfälle, bis auf eben bei DHL.
sybenwurz
23.02.2013, 21:09
... und der ist extrem s....
S...uper?
Meiner Meinung nach isses egal, mit wem man verschickt.
Ich nehm meistens Hermes, weils meines Erachtens nach am billigsten iss, oft aber auch mit DPD, weils da inne Firma abgeholt wird...
Probleme hatte ich mit beiden noch nicht.
Ich würd an Alfalfaannas Stelle nen Laufradkarton organisieren, in dem die Räder durch Pappeinsätze gehalten werden.
Normal isses ja nedd so, dass sich die Versanddienstleister drum reissen, nen Schaden zu ersetzen, wennse was versieben. Das geht soweit, dasse behaupten, wenn was beim Transport beschädigt wurde seis nicht richtig verpackt gewesen;- Totschlagargument also, bei dem man sich aber schwer tut, das Gegenteil zu beweisen.
Mit so nem Karton aber, in dem auch Laufradhersteller ihre Räder versenden, wird man ganz gute Karten haben...
Ich mach dann, wenns um mehr geht als ne Kleinigkeit. die ich selbst schultern und mich ärgern würde, Fotos der zu versendenden Waren vor und nachm Einpacken und vom Paket nachm Zukleben.
Andererseits: wir kriegen im Laden soooo viele 08/15-Laufräder, die mit anderem Kram in nen Karton geworfen werden, n paar Streifen Pappe dazwischen und fertig, bei denen nix passiert, so what.
Ich glaub, manchmal betet man solche 'Unfälle' förmlich herbei...
hab mich schon gwundert!
DHL ist sehr zuverlässig.
Ich auch. Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit DHL.
Bekomme jeden Tag Waren von div. Paketdiensten geliefert. Kann da keinen Unterschied feststellen.
Wie auch ?
Jeder Paketdienst nimmt Pakete an, sortiert die Dinger, fährt die durch die Gegend und liefert dann ( hoffentlich ) pünktlich.
Das in dieser Kette die Pakete auch per Hand gehandelt werden sollte klar sein - egal bei welchem Anbieter.
Vernünftig einpacken und fertig.
Andererseits: wir kriegen im Laden soooo viele 08/15-Laufräder, die mit anderem Kram in nen Karton geworfen werden, n paar Streifen Pappe dazwischen und fertig, bei denen nix passiert, so what.
Ich glaub, manchmal betet man solche 'Unfälle' förmlich herbei...
Ja, ich war da bisher auch nicht so ängstlich, aber seit der Geschichte mit meiner Gabel beim Radtransport von Ö nach Barcelona, bin ich etwas misstrauisch geworden. Die Box ist in fürchterlichem Zustand angekommen. (Versand war mit MBE.)
------
Wie's aussieht meint die Mehrheit, dass es ziemlich gleich ist, welches Transportunternehmen ich ranlasse.
Da für die andere Anna DPD am besten ist, wird es das wohl werden.
Schwarzfahrer
23.02.2013, 22:55
Ich vermeide DHL mit zerbrechlichen Sachen seit einem Schaden an ein paar Glasschälchen (Rosenthal).
Die Antwort auf die Reklamation war, daß die Teile "sicher nicht fachgerecht verpackt waren", und daher der Schaden nicht ersetzt wird. Auf meine Frage (telefonisch mit der Fachabteilung), was denn genau "fachgerechte Verpackung" sei, war die erste Antwort: "fachgerecht ist die Verpackung, wenn die Ware nicht beschädigt wird":Holzhammer: . Danach kam noch als Detail, daß ich eigentlich hätte jedes Schälchen einzeln verschicken sollen, drei in einem Karton würde nie als fachgerecht gelten, egal wie ich dazwischen verpacke und puffere. Schließlich wurde noch zugegeben, daß wegen der großen Warenmengen man doch nie davon ausgehen könne, daß die Pakete schonend bewegt werden - "wir (DHL) sind halt nicht irgend so ein kleiner Laden wie Hermes", da fallen halt auch Späne.
Seither bevorzuge ich Hermes, da ist noch nie etwas kaputt gegangen.
Und übrigens, noch eine Erfahrung mit GLS dazu: die Ware wird bei uns regelmäßig übers Tor (1,8 m hoch) in den Hof geworfen, wenn keiner da ist - egal ob es trocken ist, oder es regnet:Nee: . Nachbarn fragen, oder Benachrichtigung ist wohl nicht üblich, oder zu aufwändig.
Wolfgang L.
24.02.2013, 09:42
hab mich schon gwundert!
DHL ist sehr zuverlässig. ein bekannter paketdienstlerchef meinte mal zu uns "DPD - wer mit bananen bezahlt, muss sich nicht wundern, wenn affen den job machen!"
1. UPS
2. DHL
3. GLS/HERMES
4. DPD
3 und 4 würde ich tauschen.
Wichtig ist ein stabiler Karton. Z.B aus dem Radladen. Einer für Laufräder. Dann noch Luftpolsterfolie. Halt so, dass die Laufräder nicht wackeln und das die Kartonwände möglichst wenig nachgeben.
Wir habein einen Dpd Shop und was gut verpackt ist kommt auch gut an.
Grüße
Wolfgang
UPS ist bei mir unten durch, seit ich mal versucht habe, ne Rechnung von Bonn nach Brüssel zu schicken. Der Mandant meinte, die sei nicht angekommen :Nee: und da sollte sie halt schnell noch mal hinterher. Hat für nen einfach Brief ca. 45 DM gekostet und sollte am nächsten Tag nachweisbar dort sein.
Ergebnis: nach 1 Woche war die Rechnung in der Verteilstation Brüssel, 2 Tage lang trotz Anruf aber nicht ausgeliefert. Ne Adresse oder Tel. Nr. hatten die auf dem Auftrag nicht angegeben, traun sich wohl nicht. Ich bin dann selbst hingefahren, bei dem Betrag hat sich's gelohnt. Die 45 DM haben sie dann ohne Schwierigkeiten zurückgezahlt, aber das war ja nicht Sinn der Sache.
meine Erfahrung mit DHL:
einen Rahmen mit Gabel im Rahmenkarton (3-fach Kartonage, dick gepolstert und alle Kanten extra abgeklebt/ Luftpolsterfolie drum)
kam defekt beim Empfänger an.
Eine dicke Kerbe im Steuersatzlager, ein Lager passte dort nicht mehr hinein.
DHL hat sich rausgeredet, gleiche Begründung wie oben schon beschrieben.
Dabei war klar, der Karton ist eindeutig vom Laster gefallen.
Ein längerer Rechtsstreit mit dem Käufer endete für mich positiv, da mir kein Fehler nachzuweisen war. DHL hat dennoch nicht bezahlt, der Käufer blieb auf dem defekten Rahmen sitzen (war zum Glück rechtsschutzversichert)...
Das war schon arg böse...
Wolfgang L.
24.02.2013, 10:19
UPS ist bei mir unten durch, seit ich mal versucht habe, ne Rechnung von Bonn nach Brüssel zu schicken. Der Mandant meinte, die sei nicht angekommen :Nee: und da sollte sie halt schnell noch mal hinterher. Hat für nen einfach Brief ca. 45 DM gekostet und sollte am nächsten Tag nachweisbar dort sein.
Ergebnis: nach 1 Woche war die Rechnung in der Verteilstation Brüssel, 2 Tage lang trotz Anruf aber nicht ausgeliefert. Ne Adresse oder Tel. Nr. hatten die auf dem Auftrag nicht angegeben, traun sich wohl nicht. Ich bin dann selbst hingefahren, bei dem Betrag hat sich's gelohnt. Die 45 DM haben sie dann ohne Schwierigkeiten zurückgezahlt, aber das war ja nicht Sinn der Sache.
Scheint zu nah gewesen. Mir hat Ups mal einen kleinen Prototyp innerhalb von 24 Stunden von Offenbach nach USA zugestellt. Da war ich doch sehr beeindruckt.
Wahrscheinlich war der Chef der Verteilstation Flame und der, der's ausliefern sollte, Wallone. ;)
Aber ehrlich, ist haarsträubend, was da manchmal in Sachen Sprache abgeht.
Danke für die vielen Antworten!
Das Thema ist abgeschlossen. Alfalfa verschickt mit DPD und das mit der Verpackung macht sie schon :).
Ich sollte vor dem Abschicken am besten ein Foto machen und hier einstellen.
Dann kannst Du die Fachleute fragen, ob das Paket so überhaupt auf die Reise darf...
Ich sollte vor dem Abschicken am besten ein Foto machen und hier einstellen.
Dann kannst Du die Fachleute fragen, ob das Paket so überhaupt auf die Reise darf...
Mach dafür unbedingt einen neuen Fred auf. Und dass du mit DPD verschickst, das finde ich echt kriminell. :Cheese:
Ich sollte vor dem Abschicken am besten ein Foto machen und hier einstellen. .
Hat den weiteren Vorteil dass du beweisen kannst dass der Karton vor dem Versand unbeschädigt war :Huhu:
Mach dafür unbedingt einen neuen Fred auf. Und dass du mit DPD verschickst, das finde ich echt kriminell. :Cheese:
genau; das muss erst mit einer Umfrage entschieden werden ;) :Lachen2:
Ich frag mich wirklich, in was ich da reingeraten bin...
Bis gestern war mein Leben einfach und unkompliziert.
Wolfgang L.
24.02.2013, 23:55
hey obacht ja!
:Cheese:
gut einpacken dann wird das schon, 99,999% kommen heil an. (glaub ich) :Cheese:
dasgehtschneller
25.02.2013, 10:21
Dass etwas beschädigt angekommen wäre das hatte ich bisher noch nie bei einem Paketdienst. Was mich aber bei allen nervt:
Die kommen irgendwann im Laufe des Tages wenn man garantiert bei der Arbeit ist. Da man nicht zuhause ist kommen sie dann einfach am nächsten Tag um die selbe Zeit wieder wo man genausowenig zuhause ist :Nee:
Meine Nachbarn arbeiten leider auch alle, so dass auch niemand von denen mein Paket entgegennehmen könnte und die Lager zur Selbstabholung sind in meinem Fall alle mindestens 30km entfernt :(
Meist bleibt mir dann nichts anderes übrig als bei denen anzurufen und die Lieferadresse in mein Büro umzuleiten. Allerdings haben die auch nicht unbedingt Freude die privaten Pakete für alle Mitarbeiter entgegenzunehmen.
Was mich aber bei allen nervt:
Mit deinen Nickname bist du doch prädestiniert selber einen zu gründen :Cheese:
marlaskate
25.02.2013, 10:31
Dass etwas beschädigt angekommen wäre das hatte ich bisher noch nie bei einem Paketdienst. Was mich aber bei allen nervt:
Die kommen irgendwann im Laufe des Tages wenn man garantiert bei der Arbeit ist. Da man nicht zuhause ist kommen sie dann einfach am nächsten Tag um die selbe Zeit wieder wo man genausowenig zuhause ist :Nee:
Meine Nachbarn arbeiten leider auch alle, so dass auch niemand von denen mein Paket entgegennehmen könnte und die Lager zur Selbstabholung sind in meinem Fall alle mindestens 30km entfernt :(
Meist bleibt mir dann nichts anderes übrig als bei denen anzurufen und die Lieferadresse in mein Büro umzuleiten. Allerdings haben die auch nicht unbedingt Freude die privaten Pakete für alle Mitarbeiter entgegenzunehmen.
Da hat DHL zumindest die Alternative "Postbox". Funktioniert mittlerweile bei fast allen Händlern. Man kann die für sich günstigste auswählen und dahin liefern lassen, als Adresse gibt man die Postbox-Nr. an. Nur bei kompletten Fahrrädern wird es wahrscheinlich eng in der Box. Für Laufräder könnte die größte Box evtl. aber reichen. Für 95% der Pakete recht es aber auf jeden Fall.
.....
Was mich aber bei allen nervt:
Für so etwas gibt es die Packstation von DHL.
Wolfgang L.
25.02.2013, 10:49
oder bei DPD die Umverfügung auf einen DPD Shop. Da kann man dann die Sendung am nächsten Tag wärend dessen Öffnungszeiten abholen.
dasgehtschneller
25.02.2013, 10:55
Hier in der Schweiz gibts das glaub nicht soviel ich weiss.
Da ich recht nahe an der deutschen Grenze wohne wäre das aber mal eine Möglichkeit falls ich mal was in Deutschland bestelle.
Oft weiss man bei der Bestellung aber auch noch gar nicht wie der Versender seine Pakete verschickt. Am einfachsten ist es auf jeden Fall mit der normalen Post. Da gibts mehr oder weniger in jedem Kaff ein Postamt wo man sein Paket nach erfolgloser Zustellung abholen kan.
marlaskate
25.02.2013, 10:58
Am einfachsten ist es auf jeden Fall mit der normalen Post. Da gibts mehr oder weniger in jedem Kaff ein Postamt wo man sein Paket nach erfolgloser Zustellung abholen kan.
Nun, meine Poststelle im Ort hat offen von 9 bis 16 Uhr.... Ideal für die arbeitende Bevölkerung. Besonders, wenn man noch auswärts arbeitet.
Kannst du dich vielleicht mit deinem Nachbarn abstimmen? Vielleicht kann der ja die Pakete annehmen.
Ich wohne diesbezüglich fast im Schlaraffenland:
1. Legt der Bote die Päckchen meist vor die Tür. Auf'm Dorf kommt auch fast nie was weg.
2. Hat das Postamt viermal die Woche bis 18 Uhr auf. Dank unseres Bürgermeisters!
kullerich
25.02.2013, 13:24
Hier in der Schweiz gibts das glaub nicht soviel ich weiss.
Da ich recht nahe an der deutschen Grenze wohne wäre das aber mal eine Möglichkeit falls ich mal was in Deutschland bestelle.
Oft weiss man bei der Bestellung aber auch noch gar nicht wie der Versender seine Pakete verschickt. Am einfachsten ist es auf jeden Fall mit der normalen Post. Da gibts mehr oder weniger in jedem Kaff ein Postamt wo man sein Paket nach erfolgloser Zustellung abholen kan.
Fettgedruckter Teil in der Schweiz richtiger als in D.... ;)
dasgehtschneller
25.02.2013, 13:30
Fettgedruckter Teil in der Schweiz richtiger als in D.... ;)
Naja, es werden auch immer mehr Postämter geschlossen aber in meinem Ort gibts immerhin noch eine Post und die öffnet am morgen bevor ich zur Arbeit gehe und schliesst am Abend meist nach meinem Feierabend (sofern ich keine Überstunden schiebe)
hab mich schon gwundert!
1. UPS
2. DHL
3. GLS/HERMES
4. DPD
Meine Erfahrung hat eine andere Reihenfolge:
DHL
Hermes
DPD
UPS
GLS
Zu GLS muss ich sagen dass die immer wieder Pakete bei Nachbarn deponieren (was völlig okay ist) aber NIE bei mir einen Zettel einschmeißen wo die Pakete gelandet sind.
Inzwischen telefoniere ich schon automatisch die Nachbarn ab wenn mir eine Sendung fehlt.
LG
Marion
GLS
Philhard
25.02.2013, 15:16
Oje, oje...wusste garnicht, dass das bei DHL so schlimm ist mit dem Expressversand. Nehm sowas nie in Anspruch, eher den normalen Versand. Zum Glück hab ich mich da bis jetzt auch immer zurück gehalten.
Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit DHL.
Dauert halt länger...
Hermes wird in Österreich auch von der Post zugestellt, dauert also genauso lange.
So die Privatkunden-Erfahrung mit gelegentlichem Versand nach Österreich. Bis jetzt ist aber alles wohlbehalten angekommen.
Nun, meine Poststelle im Ort hat offen von 9 bis 16 Uhr.... Ideal für die arbeitende Bevölkerung.
Das ist hier aber genauso!:Huhu:
sybenwurz
25.02.2013, 19:17
Das Thema ist abgeschlossen. Alfalfa verschickt mit DPD ...
Wie?
Hab ich ne Abstimmung verpasst???
:Cheese:
Carlos85
26.02.2013, 14:36
Aus aktuellem Anlass:
Gestern war den ganzen Tag jemand zu Hause, DPD hat uns trotzdem einen Zettel in den Briefkasten gesteckt, dass wir nicht da gewesen wären...
In der Hotline darf man sich dann anhören lassen "denken sie, wir fahren die Pakete zum Spaß rum, wir wollen die schon loswerden"
Wo willst dich da als Kunde schon beschweren, bringt ja eh nix...
Mir persönlich ist DHL am liebsten, die geben bei uns zumindest IMMER das Paket beim Nachbarn oder Zeitungsladen ums Eck ab (gut, manchmal fehlt ne Benachrichtigung :Cheese: aber mittlerweile hat man z.B. bei Bestellungen ja immer die Verfolgungsnummer, dort steht dann ja wo das Paket liegt).
Hermes kann ich absolut nicht ab. Ich weiß nicht wie das sonst ist, aber hier in Berlin sieht das so aus, als ob die Fahrer hier mit irgendwelchen alten, abgeranzten Autos rumfahren, wo die Pakete grad so reinpassen...
Reifenplatzer
26.02.2013, 14:43
Aus aktuellem Anlass:
Gestern war den ganzen Tag jemand zu Hause, DPD hat uns trotzdem einen Zettel in den Briefkasten gesteckt, dass wir nicht da gewesen wären...
In der Hotline darf man sich dann anhören lassen "denken sie, wir fahren die Pakete zum Spaß rum, wir wollen die schon loswerden"
Wo willst dich da als Kunde schon beschweren, bringt ja eh nix...
Mir persönlich ist DHL am liebsten, die geben bei uns zumindest IMMER das Paket beim Nachbarn oder Zeitungsladen ums Eck ab (gut, manchmal fehlt ne Benachrichtigung :Cheese: aber mittlerweile hat man z.B. bei Bestellungen ja immer die Verfolgungsnummer, dort steht dann ja wo das Paket liegt).
sehe ich genauso.
Mit Nachbar, Postfiliale und Pakstation hat man hier doch einige Möglichkeiten um recht entspannt an sein Paket zu kommen.
Die Variante mit den Zetteln ohne klingeln ist wohl üblich wenn der Fahrer schon des öfteren Zettel ausfüllen muss.
Ist bei uns oft so, aber es gibt zum glück auch den freundlichen Nachbarn.
Hermes kann ich absolut nicht ab. Ich weiß nicht wie das sonst ist, aber hier in Berlin sieht das so aus, als ob die Fahrer hier mit irgendwelchen alten, abgeranzten Autos rumfahren, wo die Pakete grad so reinpassen...
Die Fahrer sind glaub ich meist Subunternehmer (ICH AG oder ähnliches) Ich denk mal das ist nicht wirklich ein Spaß. Zumindest kommt bei uns keiner auch so spät (nach 18:00) wie Hermes. Und das nicht nur in der Weihnachtszeit
Carlos85
26.02.2013, 14:47
Die Variante mit den Zetteln ohne klingeln ist wohl üblich wenn der Fahrer schon des öfteren Zettel ausfüllen muss.
Ist bei uns oft so, aber es gibt zum glück auch den freundlichen Nachbarn.
Was aber nicht heisst, das es richtig ist... Immerhin muss ich jetzt schauen den Nachbarn zu erreichen. Blöd, wenn der dann grad mal 2 Wochen im Urlaub ist, hatte ich auch schonmal!
Ich denk mal das ist nicht wirklich ein Spaß.
Unterbezahlt und zu volle Wagen haben die alle! Das Problem sind ja auch nicht die Fahrer, sondern die Arbeitgeber. Wahrscheinlich würd ich, wenn ich das Pensum nicht schaffen kann, auch schnell mal nen Zettel hinkleben, damit das Paket zumindest weg ist.
Reifenplatzer
26.02.2013, 16:19
Was aber nicht heisst, das es richtig ist... Immerhin muss ich jetzt schauen den Nachbarn zu erreichen. Blöd, wenn der dann grad mal 2 Wochen im Urlaub ist, hatte ich auch schonmal!
.
Natürlich.
Ich meinte das es betriebliche Übung für den Fahrer ist.
Damit er so wenig Zeit wie möglich rumsteht zumindest nicht an verschlossenen Türen.
Korrekt ist diese Praxis natürlich nicht.
Zalando sagt übrigens, dass sie 50% retoureware haben - insider vermuten 70%!
jetzt soll noch mal einer sagen, die paketdienste unterstützen den verkauf!;)
Carlos85
26.02.2013, 16:28
Ich hab noch ein lustiges Beispiel, diesmal gleich gegen 2 Paketzusteller an einem Tag!
Ich war zu Hause und gehe gegen 13 Uhr mal aus dem Haus und sehe im Briefkasten einen Zettel von DHL und denk mir halt "na klasse...".
Ich gehe weiter zur Haustür und da pappt ein Zettel von DPD dran, meine Wut stieg innerlich noch weiter an.
Beim verlassen des Hauses sah ich den DHL Typen grad vorbei fahren und hinter der nächsten Kreuzung stehen bleiben.
Ich also hinterher, er stieg aus und ich hab ihn freundlich gefragt warum ich denn so einen schicken gelben Zettel bekommen habe, ich war doch zu Hause.
Seine Antwort "na, da hing ja schon ein Zettel für sie an der Haustür, also ging ich davon aus sie sind nicht da"
sybenwurz
26.02.2013, 21:00
Seine Antwort "na, da hing ja schon ein Zettel für sie an der Haustür, also ging ich davon aus sie sind nicht da"
Also, doof sindse jedenfalls nedd...:Lachanfall:
Reifenplatzer
27.02.2013, 08:16
Zalando sagt übrigens, dass sie 50% retoureware haben - insider vermuten 70%!
jetzt soll noch mal einer sagen, die paketdienste unterstützen den verkauf!;)
Damit sind sicher "normalen" Rücksendungen gemeint und nicht die nicht zustellbaren.
dasgehtschneller
27.02.2013, 09:04
Damit sind sicher "normalen" Rücksendungen gemeint und nicht die nicht zustellbaren.
Was auch kein Wunder ist wenn man Schuhe übers Internet verkauft. Wenn ich im Laden Schuhe kaufe dann muss ich auch 5-10 Stück anprobieren bis mir ein Paar passt.
Das gehört aber auch zum Geschäftsmodell. Die Kosten für die Rücksendungen sind im Preis bereits enthalten.
Allerdings wären ihnen wohl die 50% Rücksendungen lieber als die 70%.
Reifenplatzer
27.02.2013, 09:37
Was auch kein Wunder ist wenn man Schuhe übers Internet verkauft. Wenn ich im Laden Schuhe kaufe dann muss ich auch 5-10 Stück anprobieren bis mir ein Paar passt.
Das gehört aber auch zum Geschäftsmodell. Die Kosten für die Rücksendungen sind im Preis bereits enthalten.
Allerdings wären ihnen wohl die 50% Rücksendungen lieber als die 70%.
und alles ohne Versandkosten :D
Da bestellen viele bestimmt auch nur mal zum schauen / bummeln ;) ohne eigentliche Kaufabsicht
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.