Vollständige Version anzeigen : Sport BH
Hallo Mädels :Huhu:
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Sport BH.
Oftmals habe ich das Problem, dass mich manche BHs unterhalb der Brust wund scheuern.
Welche Empfehlungen könnt ihr geben? Ich habe nicht extrem viel Oberweite, aber etwas muss auch da gehalten werden.
Danke Euch für Eure Tipps! :Blumen:
Melli
Troedelliese
21.02.2013, 07:53
https://www.dessoushouse.de/index.php?page=filter&bf=1&sf=0&cf=0&sb=AAC&ss=&sc=&mci=&mcn=&mco=1&mcob=
Das sind die Einzigen, mit deen ich klar komme, auch über mehrere Stunden.
bellamartha
21.02.2013, 07:58
Hab mir das nicht noch mal durchgelesen und hoffe, dass das (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12709&highlight=Sport) der Thread zu dem Thema ist, den ich in Erinnerung hatte.
Mit dem scheuern das kann ich....so nach 30km laufen ist die Dusche dann keine Freude. Ich find die von Tchibo super. Hab mir neulich einen teuren gekauft von Nike, der geht leider gar nicht.
Ich bevorzuge diese Sport - BHs
http://www.nipala.de/Sport-BHs/
ansonsten sind die Billigen nicht immer die Schlechtesten..z.B. die von Aldi....!!!
ich habe mir in irgendeinem ausverkauf den FALKE Damen Sport-BH Madison gegönnt. der trägt sich vorallem im unterem bereich suuuuuuper angenehm, da er einen nahtlosen übergang und breiten abschluss hat. sogar mit pulsgurt drückt und scheuert da nix - suuuuupi
Ich trage am liebsten den SportBH der Marke shock absorber. Die bieten verschiedene Modelle an je nach Sportart. :Huhu:
Ich nehme ODLO BH´s. Mir ist wichtig, dass der BH keine normalo Träger hat, sondern hinten quasi über Kreuz geht.
Ich habe leider ziemlich viel Vorbau und brauche deshalb nen BH, der was aushält.
Mit ODLO bin ich derzeit am besten dran.
TrInfected
21.02.2013, 12:37
Ich brauche auch einen Sport-BH, der etwas mehr Verantwortung tragen muss. :Cheese:
Am Besten komme ich auch mit denen von Shock Absorber zurecht, ich hab das Modell "Run" http://www.shock-absorber.de/index.php?id=165 (in schwarz) wie die Dame links im Bild und gerade gesehen, dass es den jetzt wohl auch in pink gibt! :liebe053: Auch bei einem E-Cup macht der seinen Job sehr gut.
Mir ist wichtig, dass der BH einen Ringerrücken hat, die finde ich zum Sport bequemer und ich bilde mir ein, dass die stabiler sind als die mit normalen Trägern.
Mädels, schaut mal in der Sufu nach. Ich weiss das dies Thema schon mal hier gelandet ist. Bin mir aber unsicher, ob es nur um die Schwerkraft ging oder auch um wundscheuern.Da wurden einige Marken genannt. Entsinne mich aber nicht mehr an den Namen des Threads.
Gut das ich solch ein Problem nicht habe:Cheese:
Ich finde es ohne BH am angenehmsten. Da scheuert nichts und der Pulsgurt (wenn ich mal damit laufe) "konkurriert" nicht mit dem BH-Riemen unter der Brust.
Es kommt natuerlich darauf an, wie viel Oberweite du hast.
Ich haette mir frueher gedacht, das geht nicht, ohne BH; aber bei mir funktionierts ohne Probleme. Man laueft automatisch mit ruhigerem Oberkoerper, finde ich.
Troedelliese
21.02.2013, 14:03
Ich finde es ohne BH am angenehmsten. Da scheuert nichts und der Pulsgurt (wenn ich mal damit laufe) "konkurriert" nicht mit dem BH-Riemen unter der Brust.
Es kommt natuerlich darauf an, wie viel Oberweite du hast.
Ich haette mir frueher gedacht, das geht nicht, ohne BH; aber bei mir funktionierts ohne Probleme. Man laueft automatisch mit ruhigerem Oberkoerper, finde ich.
Auch wenn man sich an das Gefühl gewöhnt hat, ist laufen ohne BH extrem ungesund, es verursacht Dehnungen, die Du in späteren Jahren nicht haben willst.
Auch wenn man sich an das Gefühl gewöhnt hat, ist laufen ohne BH extrem ungesund, es verursacht Dehnungen, die Du in späteren Jahren nicht haben willst.
Echt? Hm, ok... Ich habe schon gehoert, dass man zB auch im Alltag einen BH tragen sollte, aber dachte, das waere so ein Maerchen... Ich trage eigentlich nur einen BH, wenn es vom Optischen her angebracht ist. (Wenn ich alleine bin daher nie.)
Troedelliese
21.02.2013, 14:51
Nee, beim Laufen ohne BH kann man auf Dauer auch richtig etwas kaputt machen.
Auch wenn's Werbung ist, grundsätzlich ist dies richtig:
http://www.shock-absorber.de/index.php?id=142
ich FALKE Damen Sport-BH Madison
Den habe ich auch.
Bin zufrieden! Sehr angenehmes, weiches Material.
Nike Sport Top, vor ca. 14 Jahren in Peking auf dem Markt gekauft, unglaubliche Qualitaet, jetzt nach 14 Jahren hat sich einer der beiden Modelle verabschiedet, den zweiten "schone" ich, den gibt's nur noch im Rennen;) ... Ansonsten alle Sport BH's von KSwiss, Nike, Zoot etc... alles prima...
Etwas OT, aber warum machst Du nicht mehr Abu Dhabi? Du hattest Dich doch drauf gefreut?!
Nike Sport Top, vor ca. 14 Jahren in Peking auf dem Markt gekauft, unglaubliche Qualitaet, jetzt nach 14 Jahren hat sich einer der beiden Modelle verabschiedet, den zweiten "schone" ich, den gibt's nur noch im Rennen;) ... Ansonsten alle Sport BH's von KSwiss, Nike, Zoot etc... alles prima...
Die ganz einfachen Spot Tops von H&M find ich super. Sind viel billiger und halten trotzdem super. Ohne die typischen Träger find ichs viel angenehmer. Bei Decathlon hab ich auch schon ähnliche gefunden. Bei mir ist da auch noch nie was wund gescheuert, auch nicht mit Pulsgurt.
Ohne BH laufen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Hängt aber wohl echt von der Größe ab...
Claudi_tries
22.02.2013, 07:22
Ich schwimme, radle und laufe den Rebound Racer von Moving Comfort (http://www.movingcomfort.com/Rebound-Racer/350037,default,pd.html). Der ist bequem, sitzt echt gut und scheuert nicht. Vielleicht magst Du den mal ausprobieren? Moving Comfort hat irgendwas mit Brooks zu tun und ist deshalb auch öfter auf Marathonmessen vertreten. Runnersworld führt die Marke auch.
Ich habe 3 verschiedene mit denen ich klarkomme:
1. Falke-Top
2. Lidl-Funktionstop (Civit), gab es kürzlich für 5 Euro
-superweich und anschmiegsam, Halt genügt mir
3. Tchibo Sport-Top
Ich komme am besten mit Tops zum Über-den-Kopf-ziehen klar.
Keine Nähte, keine Verschlüsse und bloß keine Bügel oder sowas.
Extrem viel halt benötige ich nicht, aber fest sitzen muss das eben
beim Laufen doch.
Im Alltag trage ich auch keine BH`s, es sei den unter losen T-Shirts, da fühle ich mich besser mit.
Allerdings ist das Lidl-Top so bequem, dass ich das auch im Alltag mag.
Leider gibts das schon wieder nicht mehr.
Was bei dem Tchibo-Ding zu beachten ist - bloß seperat waschen.
Die weißen Funktionssachen von Tchibo nehmen jegliches an was an farbigem in der Maschine ist - mein 1. ist schon grau. Mein Ersatz-Top werde ich nur seperat oder per Hand waschen.
LG
Marion:Huhu:
krümel04
26.02.2013, 10:51
Hallo,
ich kann auch Odlo empfehlen.
Brauche eigentlich auch nur Tops, da nicht so viel Oberweite vorhanden ist, habe allerdings während der Stillzeit (und vor allem beim Abstillen!) dann doch einen echten Sport-BH gebraucht und v.a. beim Laufen zu schätzen gelernt :).
Odlo war top, preislich noch einigermaßen o.k., scheuert nicht und der Pulsgurt hat auch gut drunter gepaßt.
LG, Krümel
Keksi2012
27.02.2013, 08:47
Hey ihr,
ich habe auch den "Run" von shock absorber und finde den echt genial. Brauche für 75C auch etwas mehr Halt ;)
Von Odlo habe ich auch einen. Finde ich ok, allerdings scheuert der ziemlich, trage ich nur bei kürzeren Sachen oder beim Tria, weil der gut unter den Tria-Einteiler passt.
VG Keksi
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.