PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo und schon wieder eine NEUE

garuda
09.02.2008, 19:24
auch ich bin schon seit längerem heimlicher Mitleser auf dieser Seite.:cool:
Nun habe ich mich endlich dazu durchgerungen, mich hier einmal vorzustellen.
Ich möchte Euch mal ein RIESEN Lob aussprechen, die Seite ist mit ihren vielen Informationen einfach klasse und macht süchtig.
Zu meiner Person, ich bin ein Triathlon-Newbie, habe erst in diesem Jahr angefangen.
Davor bin ich einigermaßen regelm. Joggen gegangen und hatte mir im Oktober mal ein Rennrad zum ausprobieren geliehen, wodurch ich Geschmack auf mehr bekommen habe. Auf der Suche nach Trainingsplänen bin ich dann auf diese Seite gekommen.
Natürlich melde ich mich hier auch nicht ganz uneigennützig an, denn ich werde Euch in der nächsten Zeit mit gaaaaaanz vielen Fragen nerven. Hoffe es gibt ganz viele nette, geduldige Leutchen hier, die auch über die ein oder andere vermeintlich etwas dumme Frage hinwegsehen. Ich bin halt noch ANFÄNGER, der noch ganz viel Input braucht.
Die nervenden Fragen gibt’s dann später.;)

Liebe Grüße
Nicole :Huhu:

Volkeree
09.02.2008, 19:26
auch ich bin schon seit längerem heimlicher Mitleser auf dieser Seite.:cool:

Ach du warst das! :Lachen2:

Herzlich Willkommen und viel Spaß! :Huhu:

Deine Fragen werde hier bestimmt entsprechend beantwortet.

Volker

propellerente
09.02.2008, 19:55
Hey Nicole!!
Na, endlich mal wieder ein weiblicher Neuankömmling. :Huhu:

Bin genau wie du Tri.-Neuling und werde meinen ersten Tria. im Mai absolvieren. Daher: Trainieren, Trainieren,... ->macht echt Spaß!
Bin zwar noch :Schnecke: aber immerhin bewege ich mich vorwärts.

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und:
richtig blöde Anfängerfragen gibt es nicht; hier darf man alles fragen!

Grüße

tri_stefan
09.02.2008, 19:58
Hallo:Huhu: !

Küken
09.02.2008, 20:03
Hi,

schön dass du da bist :Blumen:

hier kannst du wirklich alles ! fragen :Lachanfall:
und es macht echt Spaß.

Liebe Grüße :Huhu:

Hoppel
09.02.2008, 20:17
Hallo,

weibliche Verstärkung ist doch immer gut :Prost:
Wirst dich hier bestimmt wohlfühlen, ist ne tolle informative Seite und ein nettes Forum

LG Ina

garuda
10.02.2008, 12:58
Danke für die netten Willkommensgrüße, bin gerade auch meine ersten Fragen losgeworden.:Cheese:
Freu mich die Mädels hier zu verstärken.
@propellerente wann hast du angefangen und welchen Tria und wo machst du im Mai?
Ich hatte mir für Sept. einen vorgenommen, weiß aber noch nicht welche Distanz, dass mache ich davon abhängig, wie der Trainingsverlauf in den nächsten Wo. ist.
Werde im März erst mal mit einem Halmarathon starten. Bin halt da Anfänger auch :Schnecke:
Für mich gilt es erst mal GA aufzubauen.

LG Nicole

Diesellok
10.02.2008, 13:20
ah ... jemand aus "schäbisch gläbisch" - suche schon die ganze Zeit einen Guide für's Bergische ;)
Herzlich Willkommen :Blumen:

propellerente
10.02.2008, 16:56
Hey Nicole!
Mein erster Triathlon wird eine VD sein und am 15. Juni in Leer stattfinden (sorry, ich war so auf Mai programmiert).
Infos unter www.olb-hafentriathlon.fortuna-logabirum.de
Am besten schaut man sich da die Fotos aus dem Jahre 2006 bei bestem Sonnenschein an.
Tja, habe vor 2 Jahren mit dem Joggen begonnen und bekam letzten Sommer Probleme mit dem li. Kniebereich (im Herbst stellte man dann fest, dass die Ursache dafür nicht im Knie lokalisiert war, sondern meine Symphyse sich ein wenig verschoben hatte. Wurde eingerenkt und die Beschwerden waren weg.). Deshalb bin ich dann auf Schwimmen ausgewichen. Als wieder alles o.k. war kam dann noch ganz laienhaftes Radfahren mit dazu. Jetzt besitze jetzt seit 1 Woche ein RR und eine Rolle wurde vom Nachbarn geliehen. Habe für mich Arnes 8 Std.-Plan modifiziert und halte mich an die Forumtipps!! Nochmals Danke an alle!!
P.S.: Es existiert hier auch eine Wettkampfliste; in diese kann sich jeder mit seinen Wettkämpfen eintragen. Vielleicht ist da ja was für dich dabei. Meine weiteren Trias. (alle VD's) habe ich da auch eingegeben.

Wünsche allen noch einen sonnigen Rest-Sonntag!

garuda
10.02.2008, 18:54
wo finde ich denn die Wettkampfliste die Propellerente erwähnt hat? Bin bereits über die Suchfunktion gegangen aber da kommt nix bei rum. :confused: Ich muss auch noch eine Planung machen und möchte mich doch auch schlau machen über die Wettkämpfe die es gibt und die Ihr bestreitet. Vielleicht lerne ich so ja mal den ein oder andern persönlich kennen. Für ein Wiedererkennungszeichen hab ich mich bereits angemeldet.:Cheese:

LG Nicole

neonhelm
10.02.2008, 18:58
Wer startet wo? (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2121&highlight=wer+startet+wo)

roadrunner
10.02.2008, 19:06
Für ein Wiedererkennungszeichen hab ich mich bereits angemeldet.:Cheese:

LG Nicole

Hallo :Huhu: ,

und Willkommen hier im Forum!

Damit bist du dann Auch ein Richtiges Mitglied...

Gruss Michael

garuda
10.02.2008, 19:08
:Danke: ähh hätte ich auch selbst drauf kommen können:Lachanfall:

garuda
10.02.2008, 19:24
da ist der roadrunner dazwischen gefunkt.
Der war schneller na klar ich bin ja auch noch Anfänger:)

Pittermännche
11.02.2008, 12:27
ah ... jemand aus "schäbisch gläbisch" - suche schon die ganze Zeit einen Guide für's Bergische ;)
Herzlich Willkommen :Blumen:

Och, da kann ich Dir auch Hilfe leisten, aber Du bevorzugst wahrscheinlich die Dame... :)

Gruß,
Pittermännche

neonhelm
11.02.2008, 12:29
Viel wichtiger wär, dass du ihm zeigst, wie man schwimmt... ;)

garuda
11.02.2008, 12:55
Schwimmen? was heißt hier schwimmen, dass muß mir auch erst mal einer zeigen, eine vernünftige Schwimmtechnik zu lernen, daran beiße ich mir auch gerade die Zähne aus.:Ertrinken:
Wenn ich denn mit meinem Radel (welches ja erst noch kommt):Traurig: einmal ein par Strecken durch schäbisch gläbisch gefahren bin und dabei ein wenig Kondition bekommen habe, können wir gerne mal eine kleine Radtour unternehmen und ich spiele dann den Guide für Euch, es sei denn das möchte dann Propellerente übernehmen. Wahrscheinlicher ist es dann eh, dass ich Euch nach 15 Min. gar nicht mehr sehen kann da Ihr schon über alle Berge seid.:Weinen:

LG Nicole

Pittermännche
11.02.2008, 15:50

Wieso? Läuft der Diesel nicht richtig unter Wasser?

@garuda: Uns sieht man immer :)

Gruß,
Pittermännche

propellerente
11.02.2008, 16:31
@garuda:
Bin noch echt :Schnecke: -ig unterwegs und wohne leider nicht 'gleich um die Ecke' (HB).

Grüße

garuda
11.02.2008, 16:53
@propellerente: sorry, jetzt ist es soweit durch das viele hin und her gezwitsche zwischen den Beiträgen habe ich dich promt mit Pittermännchen verwechselt:Maso: Trotzdem schade das du nicht gleich ums Eck wohnst.:)

LG Nicole

Diesellok
11.02.2008, 19:20
Och, da kann ich Dir auch Hilfe leisten, aber Du bevorzugst wahrscheinlich die Dame... :)

ganz und garnicht ...

... das ist jetzt gemein :Duell: - Dir geht es wohl wieder besser :Lachen2:

Wieso? Läuft der Diesel nicht richtig unter Wasser?

Könnte besser sein - aber ich lass nicht locker :Ertrinken:

garuda
12.02.2008, 10:34
Zitat von Pittermännchen
@garuda: Uns sieht man immer:)

So so, so :Schnecke: seid Ihr? Dann kann ich evtl. doch mithalten:Lachanfall: wo sieht man Euch denn Radeln:)

LG Nicole

Pittermännche
13.02.2008, 12:20
So so, so :Schnecke: seid Ihr? Dann kann ich evtl. doch mithalten:Lachanfall: wo sieht man Euch denn Radeln:)

LG Nicole

Bisher noch nie gemeinsam, aber das können wir ja ändern, nicht wahr Diesellok??

Gruß,
Pittermännche

Diesellok
13.02.2008, 17:32
Bisher noch nie gemeinsam, aber das können wir ja ändern, nicht wahr Diesellok??

Gruß,
Pittermännche

hilfe - jetzt wird es hart - nun ich habe mich ja schon beim "Grauen im Schwimmbad" und dem Happning in Duisburg geoutet - warum nicht auch beim Radfahren mit Euch ... solange es flach bleibt :-)

Pittermännche
14.02.2008, 09:46
hilfe - jetzt wird es hart - nun ich habe mich ja schon beim "Grauen im Schwimmbad" und dem Happning in Duisburg geoutet - warum nicht auch beim Radfahren mit Euch ... solange es flach bleibt :-)

Beim "Grauen im Schwimmbad" war ich ja leider nicht dabei... :Nee: Ist da eigentlich mal wieder eine Neuauflage geplant??

neonhelm
14.02.2008, 10:09
Beim "Grauen im Schwimmbad" war ich ja leider nicht dabei... :Nee: Ist da eigentlich mal wieder eine Neuauflage geplant??

Du Nuss, du ;). Seit Monaten fragen wir, wann du denn mal einen Samstag frei hast... :Huhu: :Blumen:

garuda
14.02.2008, 12:13

....solange es flach bleibt? Machst Du Witze? Ne ich bin nur Bergisch Gladbach gewöhnt, :Cheese: aber ihr seid eh nach 15 Min. über alle Berge.:o

Das Grauen im Schwimmbad :confused:
Was meint Ihr :confused:
Neeee, mich hat doch nicht jemand beim schwimmen beobachtet :-((

LG Nicole

Pittermännche
14.02.2008, 12:15
....solange es flach bleibt? Machst Du Witze? Ne ich bin nur Bergisch Gladbach gewöhnt, :Cheese: aber ihr seid eh nach 15 Min. über alle Berge.:o

Das Grauen im Schwimmbad :confused:
Was meint Ihr :confused:
Neeee, mich hat doch nicht jemand beim schwimmen beobachtet :-((

LG Nicole

Das wollen wir ja gerade ändern :)

garuda
14.02.2008, 21:38
Das wollen wir ja gerade ändern :)

Na:-(( wenn ihr Euch da mal nicht zu viel vorgenommen habt :Holzhammer:

LG Nicole

Pittermännche
15.02.2008, 09:40
Na:-(( wenn ihr Euch da mal nicht zu viel vorgenommen habt :Holzhammer:

LG Nicole

Immer diese Tiefstapler... ;)

garuda
15.02.2008, 10:08
Immer diese Tiefstapler... ;)

Hey, da ist nix mit tiefstapeln, ich bin doch noch im Rookie Stadium.:Holzhammer:
Aber nicht mehr lang, ich mach ja bald, wenn ich mein Radel endlich habe, beim Kölner(schlucht) Trainingstreff mit.:Cheese:

LG Nicole

Pittermännche
15.02.2008, 10:19
Hey, da ist nix mit tiefstapeln, ich bin doch noch im Rookie Stadium.:Holzhammer:
Aber nicht mehr lang, ich mach ja bald, wenn ich mein Radel endlich habe, beim Kölner(schlucht) Trainingstreff mit.:Cheese:

LG Nicole

Frage mich gerade, ob ich jemals aus dem Rookie-Bereich rausgekommen bin... :Gruebeln:

neonhelm
15.02.2008, 11:24
Du hattest noch mal welche Schwimmzeit bei deiner letzten LD? :Holzhammer:

garuda
15.02.2008, 21:47
Frage mich gerade, ob ich jemals aus dem Rookie-Bereich rausgekommen bin... :Gruebeln:

Zitat von neonhelm
Du hattest noch mal welche Schwimmzeit bei deiner letzten LD? :Holzhammer:

Da haben wir’s wieder, hier werden blutige Anfänger veräppelt.:Holzhammer:
Und das Ende von der Geschichte ist, man findet sich bei ner Gruppe LD’s wieder und fühlt sich ganz:Schnecke:, oder überdenkt die gesetzten Ziele noch mal. :Cheese: :Peitsche:

neonhelm
15.02.2008, 21:51
Da haben wir’s wieder, hier werden blutige Anfänger veräppelt.:Holzhammer:

Gar nicht. Frag Diesellok. Wir können auch alle gar nicht schwimmen... :Weinen:

Fietser
15.02.2008, 22:14
Neonhelm gibt das Lauftempo vor, ich das Schwimmtempo. Dann wird das schon was...:Cheese:

neonhelm
15.02.2008, 22:22
Neonhelm gibt das Lauftempo vor, ich das Schwimmtempo. Dann wird das schon was...:Cheese:

Gute Idee. :Cheese:

garuda
15.02.2008, 22:44

auweia und ich das Radtempo :Lachanfall: dann schaffen wir's beim WK nie bis zum laufen da kehrt uns der
Besenwagen weg :Holzhammer:

Joerg aus Hattingen
16.02.2008, 09:15
Also wenn Ihr weniger posten und dafür mehr trainieren würdet...:Lachen2: , dann könntet Ihr Euch auf ner Ausfahrt auch mal die :Peitsche: geben.

Wann also in Monheim beim Schwimmen?

Joerg

Diesellok
16.02.2008, 09:47
Also wenn Ihr weniger posten und dafür mehr trainieren würdet...:Lachen2: , dann könntet Ihr Euch auf ner Ausfahrt auch mal die :Peitsche: geben.

... mußt Du uns den Spaß nehmen :quaeldich: man muß doch auch nur mal übers Training reden dürfen :Lachen2: