PDA

Vollständige Version anzeigen : Projekt :

uruman
20.02.2013, 18:26
Projekt :

Steffko
21.02.2013, 11:45
Die Teedosen :Lachanfall: :Lachanfall:

Viel Erfogl!

uruman
21.02.2013, 16:33
Die Teedosen :Lachanfall: :Lachanfall:

Viel Erfogl!

Hast du recht ! ich hätte Espressotassen benutzen sollen ! :Lachanfall:

Danke !

Chmiel2015
21.02.2013, 16:36
schöner Rahmen!

Steffko
22.02.2013, 08:48
Hast du recht ! ich hätte Espressotassen benutzen sollen ! :Lachanfall:

Danke !

ja Weihnachten ist vorbei :D

Bodhi47
22.02.2013, 10:18
Find ich gar nicht schlecht den Rahmen. Als Kaffeeliebhaber und Espressogenießer hat der Rahmen mit dem Aufdruck ohnehin schon gepunktet bei mir :Cheese:

Der dunkle Hintergrund ist für das Foto allerdings suboptimal ;)

irek
22.02.2013, 13:53
Da bin ich schon gespannt auf das Ergebnis!!

la_gune
22.02.2013, 14:14
Gefällt mir.

Hier steht / hängt der gleiche Rahmen und wartet auf Aufbau.

Weißt Du schon, welche Gabel Du verwenden wirst ?

uruman
22.02.2013, 17:33
Gefällt mir.

Hier steht / hängt der gleiche Rahmen und wartet auf Aufbau.

Weißt Du schon, welche Gabel Du verwenden wirst ?

Unspektakulär : Pro-Lite Giavanni , schon bestellt bei CNC :Huhu:

uruman
10.04.2013, 22:47
nach Wochen der Unlust und Trägheit endlich was gemacht :)

stuartog
11.04.2013, 11:40
Wahnsinns Projekt, das unbedingt einen eigenen Thread braucht.

Nach 2 Monaten hat der Rahmen schon nen Steuersatz und eine Gabel. :Lachanfall:

Kullerbein
11.04.2013, 13:05
Aber die Teedosen sind weg :)

Duafüxin
11.04.2013, 13:12
... die Espressotassen sind durchsichtig, oder? :confused:

captain hook
11.04.2013, 13:21
nach Wochen der Unlust und Trägheit endlich was gemacht :)

Da hast Du aber richtig reingehauen. :Cheese:

Wie kann man in Erwartung von "gutem" Wetter keinen Bock auf ein neues ZF Rad haben? Besonders wenns eigentlich schon alles rumliegt... :Nee:

uruman
11.04.2013, 16:38
Egal was ihr hier im Forum lästert, ich war gestern sehr zufrieden mit mir und so motiviert, dass ich sogar zum Schwimmtraining gegangen bin :)
Nach ein paar Meter bin ich raus aus dem Wasser in der Erwartung Zuhörer für mein "Projekt" zu finden :)
Der einzige der geduldig zugehört hat , war der Schwimmtrainer ( macht kein Tria, hat kein Rad ) :(
Egal ich mache einen verdiente Pause und dann weiter :Blumen:

kullerich
11.04.2013, 16:41
Egal was ihr hier im Forum lästert, ich war gestern sehr zufrieden mit mir und so motiviert, dass ich sogar zum Schwimmtraining gegangen bin :)
Nach ein paar Meter bin ich raus aus dem Wasser in der Erwartung Zuhörer für mein "Projekt" zu finden :)
Der einzige der geduldig zugehört hat , war der Schwimmtrainer ( macht kein Tria, hat kein Rad ) :(
Egal ich mache einen verdiente Pause und dann weiter :Blumen:

Mit dem Schwimmtraining oder dem Aufbau des Rades (damit der linear approximiierte Fertigstellungstemin Q1-2016 eingehalten werden kann :) )

hawkmarcus
11.04.2013, 16:45
Mit dem Schwimmtraining oder dem Aufbau des Rades (damit der linear approximiierte Fertigstellungstemin Q1-2016 eingehalten werden kann :) )

:Lachanfall:

Viel Spaß beim Aufbau - ich könnte da auch nicht warten! :Huhu:

Gruß

amontecc
11.04.2013, 16:54

Nach hinten raus kommen aber die meisten Projekte in Verzug... :cool:

Harm
11.04.2013, 17:06
Hallo, hat keiner bemerkt, daß er sogar schon nen Vorbau dran hat und die tolle Eichen-Komode entsorgt hat. Danach würde ich auch erstmal Pause machen....

la_gune
11.04.2013, 17:48
OK, mal etwas Zuspruch von mir:

Die Gabel sieht gut aus in dem Rahmen.
Hast Du den Steuersatz selbst eingepresst ?

Mein Rahmen hängt immer noch von der Decke. Ich hab noch keine Motivation/Mut gefunden, den Steuersatz einzupressen, denn das "Werkzeug" dafür (Gewindestange plus Muttern und Unterlegscheiben) muß erst noch angefertigt werden... :-((

Du bist also deutlich weiter als ich ! :Huhu:

Ich muß aber auch diese Saison nicht unbedingt fertig werden. :Lachen2:
Und habe ich in der Zwischenzeit schon 2 Räder fertig gemacht und zwei weitere zu ca 70-80% fertig. :Cheese:

Chmiel2015
11.04.2013, 20:58
Hallo, hat keiner bemerkt, daß er sogar schon nen Vorbau dran hat und die tolle Eichen-Komode entsorgt hat. Danach würde ich auch erstmal Pause machen....

Ich glaube er hat den Rahmen nur in ein anderes Zimmer gezerrt :Cheese:

uruman
11.04.2013, 21:03
OK, mal etwas Zuspruch von mir:

Die Gabel sieht gut aus in dem Rahmen.

Die Gabel ist sogar leichter als angegeben ! (gekürzt 360g ):)

Hast Du den Steuersatz selbst eingepresst ?

Nö, ich glaube muss man gar nicht einpressen ! ist eine integrierte Steuersatz, wird einfach zusammen gesteckt ! :cool:

ich habe auch ein paar halb fertige Räder , aber ich mache immer ein bisschen weniger als notwendig ! :Nee:

uruman
03.05.2013, 16:33
noch nicht ganz fertig aber ich fahre :cool:

StanX
03.05.2013, 16:41
irgendwie ziemlich unspektakulär, war da jetzt echt ein ein neuer thread für nötig?

Die Verrisse die evtl folgen, kannste dir auch so in der Gallerie abholen;)

drullse
03.05.2013, 16:42
Die Verlegung der Kabel ist aber nicht ernst gemeint oder?

Skunkworks
03.05.2013, 16:49
Die Verlegung der Kabel ist aber nicht ernst gemeint oder?

Die Frage ist eher: Warum kein RR Lenker, wenn's schon RR-Brems-Schaltgriffe sein sollen.

In dieser Kombie sind die letzten positiven Eigenschaften der Schaltgriffe (bessere Bremskraft und -kontrolle) abgestellt worden.
Quasi die Kumulierung der negativen Eigenschaften von Aerobar und RR.

Ansonsten: Preisgünstiger und grundsolider Aufbau.

Harm
03.05.2013, 16:55
Ich finds toll. Endlich mal was anderes. Wer lästert da noch über die "Shimano Wäscheleinen". Klar Bremsen und Schalten wird schwierig bei dem Rad aber wenn vielleicht hat Uruman dabei ja genauso viel Zeit wie beim Aufbau!:Cheese:

la_gune
03.05.2013, 17:08
Ein Satz TT-Bremsen gibt´s für um die 20,-€ (neu), ein Paar gebrauchte Lenkerendschalter ab und zu unter 50,-€. Das bekommste beim Verkauf der STIs (je nach Gruppe) wieder rein. Und es wertet das Rad ungemein auf ! ;)

sybenwurz
03.05.2013, 22:35
Ein Satz TT-Bremsen gibt´s für um die 20,-€ (neu), ein Paar gebrauchte Lenkerendschalter ab und zu unter 50,-€. Das bekommste beim Verkauf der STIs (je nach Gruppe) wieder rein. Und es wertet das Rad ungemein auf ! ;)

1. Die Campa-'STI' heissen 'Ergopower', weil da nix iss mit 'Shimano Total Interagtion' (Gott bewahre!) und die(-se) werden, solange man nicht vorm Verhungern ist, nicht hergegeben
2. Wo gibt es die gebrauchten Campa-Barendshifter fürn Fuffi?
Ich nehm je zehn Paar in Achtfach, Neunfach und Zehnfach, hole ab und zahle bar.

sybenwurz
03.05.2013, 22:38
uruman: wenn du Flexipipes oder Nokon nimmst und ein wenig tüftelst, packst du den Bogen ummen Lenker (von innen nach aussen und umgekehrt legen), so dass die Züge noch schalt- und bremsbar gleiten.

merz
03.05.2013, 22:46
heisst das jetzt man bekommt das Rad nicht auf TT-Bremshebel und Lenkerendschalthebeldings, weil es nicht kompatibel (!) l ist?

Genug Kabel wäre ja da...

m.

sybenwurz
03.05.2013, 23:17
heisst das jetzt man bekommt das Rad nicht auf TT-Bremshebel und Lenkerendschalthebeldings, weil es nicht kompatibel (!) l ist?

Neenee, Umbau iss problemlos möglich.
Wennst halt Campa-Endschalthebel findest.
Was auch gar nicht mal unmöglich ist. Zehnfach gibbet noch neu, die kosten aber im EK schon mehr als neue Shimano im VK, Acht- und Neunfach kannste fast in Gold aufwiegen (ok;- leicht übertrieben, aber nur leicht).
Hab für mein Heldenrad welche gebraucht, alte, ungerasterte, die haben dreistellig gekostet und da hatte ich _richtig_ Glück, weil die Gummis darauf schon nimmer so richtig blau und neuwertig waren...:Lachen2:
Iss halt ne gute Geldanlage, das Zeug, deswegen sag ich immer: wir fahren Campa nicht weils so gut wär, sondern weil wir können...:Cheese:

triduma
03.05.2013, 23:22
Rennradlenker mit dem Zeitfahrausatz dann passt es.

herbz
04.05.2013, 08:16
1. Die Campa-'STI' heissen 'Ergopower', weil da nix iss mit 'Shimano Total Interagtion' (Gott bewahre!) und die(-se) werden, solange man nicht vorm Verhungern ist, nicht hergegeben
2. Wo gibt es die gebrauchten Campa-Barendshifter fürn Fuffi?
Ich nehm je zehn Paar in Achtfach, Neunfach und Zehnfach, hole ab und zahle bar.

Hmm... ich dachte immer dass man Campa Schaltwerke mit Shimano Hebeln fahren kann... ??

StanX
04.05.2013, 08:54
Hmm... ich dachte immer dass man Campa Schaltwerke mit Shimano Hebeln fahren kann... ??

Wenn man die Rasterung abstellt auf jeden fall.

Thorsten
04.05.2013, 14:49
Nochmal einen Monat gespart, um genügend Spacer kaufen zu können :Cheese:?

wir fahren Campa nicht weils so gut wär, sondern weil wir können...:Cheese:
Naja, in dem Fall kann er es wohl nicht. Sonst hätte er sich die passenden Campa-Teile zusammengekauft.

Ein Rennlenker sieht an dem Rahmen nicht gut aus. Die Ergopower sehen an dem Lenker nicht gut aus. Insgesamt ein unspektakuläres und unpassendes Rad :(. Jeder Espresso ist stärker ;).

kiepenkerl
04.05.2013, 15:04
noch nicht ganz fertig aber

Das ist wohl zu hoffen, schlimmer geht's nimmer.

HobbyStudent
04.05.2013, 15:07
schlimmer geht's nimmer.

Trifft auf dich eher zu als auf das Rad.

uruman
04.05.2013, 15:14

Die Zuge sind so lang weil die am Lenker entlang unter der Lenkerband verlegt werden ! ( mit Kabelbinder schon ausprobiert und funz ) :Huhu:

"Unspektakulär" das gefällt mir :liebe053:

uruman
04.05.2013, 15:18
Rennradlenker mit dem Zeitfahrausatz dann passt es.

Ja klar, hast du recht ! eigentlich der einfacher un bessere Lösung !
aber irgendwie keine Lust so zu fahren :Nee:

anneliese
04.05.2013, 23:00
Ja klar, hast du recht ! eigentlich der einfacher un bessere Lösung !
aber irgendwie keine Lust so zu fahren :Nee:

Und ich hab mir extra wieder einen Rennlenker ans schnelle Rad gebaut, weil ich dann wenigstens das Gefühl habe Bremsen zu können. Wäre an deinem Rad auch passender.