Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Süchtig?

trididi
09.02.2008, 13:26
Hallo erst mal

Ich ernähre mich eigentlich sehr bewusst aber:
1.Trinke ich bis zu fünf Pötte Kaffee am Tag.
2.Abends nach dem Training stülpe ich mir
unsinnigerweise noch 1-2 Hefeweizen in den Kopf.:Prost:

Mich stört mein inkonsequentes (richtig?)Verhalten sehr.
anderseits kann ich es nicht abstellen.

Wie haltet Ihr das mit Kaffee und Alkohol?

Grüssle Trididi

sybenwurz
09.02.2008, 13:34
Beides in dem Umfang,wie der Körper es verlangt:
Kaffee ohne Ende,
Weizen gegen Null, alkoholfreie aber auch mal drei am Abend...:Cheese:

neonhelm
09.02.2008, 14:14
1. Morgens 2 Becher Kaffee, nachmittags einen.

2. Alkohol trinke ich eigentlich nur, wenn ich ausgehe. Das ist ganz selten, das ich mir zuhause ein Bier aufmache. Im Sommer abends draußen auf dem Balkon mal einen Campari-O, um den Tag ausklingen zu lassen, aber das kann ich auch an einer Hand abzählen.

Aber ich würde mir bei deinem "Suchtverhalten" beim besten Willen noch keinen Kopf machen...

Ausdauerjunkie
09.02.2008, 14:25
Espresso = Lebenselexier
Kaffee = braunes Wasser
Alkohol = gegen Null (Durchschnitt 1 dunkles fränkisches Bier in 3 Wochen)

Daniel
09.02.2008, 14:46
Kaffee 2 Pöttchen am Tag.

Nach dem Training nicht Alloholgetränke. Und dann bei guter Musik noch ein Weizen. Why Not?

glaurung
09.02.2008, 15:05
Eine grosse Tasse Kaffee am Morgen im Job, um etwas aufzuwachen. Dann tagsüber höchstens noch einen weiteren Kaffee, der aber dann aus ungefähr 1/5 Kaffee und 4/5 Milch besteht. Man kann dann wohl von Milchkaffee sprechen :)
Alkohol gibt's bei uns zu Hause gar nicht vorrätig, ausser ein paar Flaschen Rotwein. D.h. daheim trink ich quasi keinen Alkohol.
Beim Weggehen schlag ich dann aber leider hin und wieder über die Stränge, wobei ich derzeit versuche, das etwas einzuschränken. Ich hab nämlich immer ganz schön Schiss vor dem nächsten Tag...........

Deichman
09.02.2008, 15:24
Bei mir morgens Tagesration Cellagon oder Fruchtsaft + 2 LatteM's. Später 3 Bürokaffees, ab Mittag 1 Ltr. Kräutertee, zum Sport nur Wasser und abends 1-2 Paulaner Hefe alk-frei.

Alkohol gibts nur 1-2mal die Woche max. 1 Ltr. echtes Kristallweizen :Prost: Wenn ich weggehe bin ich konsequent mit max. 2 Bier damit ich mich den nächsten Morgen noch motivieren kann.

p.s.: süchtig nach gutem Kaffee bin ich definitiv seitdem ich einen Kaffee-Vollautomaten habe und mir meine Latte selber brauen kann

Wasserträger
09.02.2008, 15:25
Gibt ja genügend Studien die einen geringfügigen Kaffeekonsum rechtfertigen.

Ich hab für mich als Rechtfertigung gefunden, dass der Kaffee ja den Blutdruck erhöht - und als Sportler hat man numal wegen dem Training einen niedrigen Blutdruck.

Ich find sowohl Kaffee als auch Alkohol problemlos zu konsumieren, allerdings verspür ich in letzter Zeit gar keine Lust mehr auf Alk... Er fehlt mir ja auch nicht...
Aber son Feierabend-Paulaner hat schon was - nur dummerweise gibts das normale Hefe seit nen paar Wochen nicht mehr bei meinem Rewe hier^^

Und ich streu auch ab und an einfach mal 1-2 Tage ohne Koffein ein - passt auch! :) (einfach mal wochenends machen - und dann ab und an in der Woche)

triduma
09.02.2008, 15:39
Hi,
fünf Pötte Kaffee am Tag gehören bei mir einfach dazu.
Wann ich das letzte mal Alk. getrunken hab weis ich gar nicht mehr. Ist schon einige Jahre her.
Gruß triduma;)

Küken
09.02.2008, 15:48
Hi

also ich hasse Kaffee total :Kotz:
daher gibt es bei mir grünen oder schwarzen aromatisierten Tee.

Alkohol nur dann, wenn ich mit Freunden unterwegs bin oder so zusammensitze, dann kanns aber auch mal richtig mehr werden :Huhu:

chick
09.02.2008, 15:53
Wenn ich den Alkohol weglassen würde, wäre ich gewichtsmäßig in einer bestechenden Frühform! :Lachanfall:

pXpress
09.02.2008, 16:20
Morgens brauch ich meine 1-2 Tassen Kaffee, im Büro wenn es sich ergibt kommen ggf. auch noch 1-2 Tassen dabei, manchmal mehr aber ich mache mir keinen Kopf drum.

Alk trinke ich schon seit 20+ Jahren nicht mehr, habs nie vermisst.

Rather-Lutz
09.02.2008, 16:33
6-8 Pötte Kaffee täglich sind für mich Überlebenswichtig....:Cheese:

Alk dagegen seit 2 Jahren null, schmeckt einfach nicht mehr... :Nee:

Hab aber vorher auch genug gesoffen....:Prost: ;)

bjhe
09.02.2008, 16:58
Kaffee trinke ich immer so 1-3 Tassen am Tag.

Alkohol eigentlich jedes Wochenende und gelegentlich auch mal während der Woche. Aber nur Bier und auch nicht in Übermengen.
Einfach nur in gemeinsamer Runde mal ein Bierchen trinken oder auch 2 oder 3:Gruebeln:

Es stellt für mich aber auch kein Problem da wenn ich mal ne Zeit lang gar nichts trinke, deshalb mach ich mir auch keinen Kopf.

Also :Prost:

Rhing
09.02.2008, 17:07
Kaffee hab ich früher auch reichlich getrunken. Seit 2-3 Jahren gibts 1 Espresso, wenn ich ins Büro komm und 1 nach dem Mittagessen. Morgens Roibuschtee o. Saft, damit gleich genügend getrunken ist und am Schreibtisch hab ich auch immer ne Flasche Wasser stehen. Zu Hause hab ich nur alkfreies Bier und das trink ich meist auch auswärts. 1-2 mal / Woche zum Essen Wein, in der Woche ein Glas, am Wochenende auch mal 3, aber immer mit nem Glas Wasser dabei. Der Wein ist für'n Geschmack, das Wasser für'n Durst. Die Zurückhaltung am Wochenende hat aber auch damit zu tun, daß ich den nächsten Tag seit einigen Jahren sonst vergessen kann. Das Alter droht nicht mehr, es ist da! Hab aber auch nicht das Bedürfnis, mehr Alk zu trinken.

Fruehschwimmer
09.02.2008, 17:07
hab ich es gut:

ich mag absolut keine kaffee.

Bier trinke ich auch nur aus "geselligen" Gruenden ab und an.

also mal meine frage: trinkt ihr kaffee um wach zu werden oder weil es euch schmeckt?

wenn ich mal "nicht mehr kann" dann nehme ich cola = zucker + koffein

SuperBee
09.02.2008, 17:12
Also ich trinke keinen Kaffee, da ich es zum :Kotz: finde...
Alkohol trinke ich auch 0,0.
Ein alkoholfreies Weizen trinke ich aber gerne ab und zu.

Und um wach zu werden oder zu bleiben trinke ich, wie Frühschwimmer, Cola oder Red Bull.

Gruß SuperBee

glaurung
09.02.2008, 17:23
also mal meine frage: trinkt ihr kaffee um wach zu werden oder weil es euch schmeckt?

Ist wohl eine Mischung aus beiden. Wobei mir zum Wachwerden eigentlich die morgentliche Dusche reicht. Das ist auch der Fall, wenn's abends mal wieder mehr von diesem elenden C2H5OH geworden ist. :Prost:
Ausserdem kommt noch ne gehörige Portion Ritualisierung dazu.
Die eine Tasse am Morgen ist schlicht und einfach Gewohnheit. Ich habe auch das Gefühl, dass es mir in der Früh guttut, kurz etwas Warmes zu trinken. Soll heissen: Wahrscheinlich tät's bei mir eine große Tasse Tee statt Kaffee genauso.

trididi
09.02.2008, 17:30
hab ich es gut:

ich mag absolut keine kaffee.

Bier trinke ich auch nur aus "geselligen" Gruenden ab und an.

wenn ich mal "nicht mehr kann" dann nehme ich cola = zucker + koffein
Ich trinke Kaffee weil er mir schmeckt genauso gehts mir mit dem Bier.
Von beidem schmecken mir die Bleifreien Sorten nicht

Trididi

Volkeree
09.02.2008, 18:07
Ich dachte schon, ich wäre der einzige, der keinen Kaffee mag.

Dafür versuche ich meinen Schwarzen Tee Konsum auf 4 Becher am Tag zu begrenzen.

Zu Hause trinke ich alle paar Wochen mal ein oder zwei Gläser Wein oder Sekt. Dafür streiche ich mich bei Feten (oder Karneval) ab und an ganz gut aus. Meine Frau meint immer, ich wäre extrem. Entweder trinke ich nichts oder richtig. In der Saison aber nur ganz selten.

Ich lege noch anderes Suchtverhalten an den Tag und esse jeden Tag ne halbe Gutfried- Schinkenwurst.

Volker

glaurung
09.02.2008, 18:19
........Dafür streiche ich mich bei Feten (oder Karneval) ab und an ganz gut aus. Meine Frau meint immer, ich wäre extrem. Entweder trinke ich nichts oder richtig......
Zu solchen Extremen neige ich ab und zu ebenso. Letzthin hatte ich auf einmal tierisch Bock auf die Trockenaprikosen, die ich zufällig im Regal gesehen habe. Dazu kam, dass ich zuvor seit Stunden nichts mehr gegessen hatte. Das End vom Lied: 400g von diesen Scheissdingern auf Ex und danach ne ziemlich lange Sitzung.....:Maso: :Maso:
Peinliche Aktion. Im Moment schmecken mir keine Trockenaprikosen mehr:Kotz:
:offtopic:

neonhelm
09.02.2008, 19:02
Dafür streiche ich mich bei Feten (oder Karneval) ab und an ganz gut aus. Meine Frau meint immer, ich wäre extrem. Entweder trinke ich nichts oder richtig.

Nette Episode dazu: Eine langjährige Freundin der Frau meines besten Freundes treffe ich immer zu den üblichen Geburtstagsfeiern. Sie stellte beim letzten mal, als sie erstmals das ganze Wochenende blieb, erstaunt fest, dass ich ja gar nicht immer betrunken sei. Auf meine irritierte Nachfrage hin, meinte sie, das sei so über die Jahre immer ihr Eindruck von mir gewesen... :Holzhammer:

Rather-Lutz
09.02.2008, 19:09
Nette Episode dazu: Eine langjährige Freundin der Frau meines besten Freundes treffe ich immer zu den üblichen Geburtstagsfeiern. Sie stellte beim letzten mal, als sie erstmals das ganze Wochenende blieb, erstaunt fest, dass ich ja gar nicht immer betrunken sei. Auf meine irritierte Nachfrage hin, meinte sie, das sei so über die Jahre immer ihr Eindruck von mir gewesen... :Holzhammer:

:Lachanfall:

Freu mich schon drauf dir mal persönlich zu begegnen...:Cheese:

Lutz

Hoppel
09.02.2008, 19:19
Ich trinke Kaffee weil er mir einfach gut schmeckt, ein Morgen ohne Kaffe geht gar nicht. Bei der Arbeit dann erstmal ne Kanne Tee und später evtl. noch einen Kaffee.
Aber abends kann ich keinen Kaffee trinken dann kann ich nicht schlafen, obwohl ich nun wirklich keine Schlafprobleme habe ;) Aber vielleicht ist das mit zunehmendem Alter so, dass man das nicht mehr so gut verträgt :Gruebeln:

Beim Alkohol bin ich mehr Gesellschafttrinker, aber auch nie viel.

LanceBeinstrong
09.02.2008, 19:56
20 kaffee in der woche und 5 scharfe bier im durchschnitt/woche. als ich grad den kaffee zusammengerechnet hab bin ich erschrocken.

fällt mir gerade ein lustiger triathlet (ich glaub münchner) ein, der letztes jahr in der tour geschrieben hat. er glaubt nicht daß bier schecht nach dem training ist. er trinkt jeden tag 2 weißbier, auch wärend des langdistanztrainings. er war in hawai gesamt 15ter :Prost:
kein witz, der war mit namen drinngestanden

Daniel
09.02.2008, 20:15
20 kaffee in der woche und 5 scharfe bier im durchschnitt/woche. als ich grad den kaffee zusammengerechnet hab bin ich erschrocken.

fällt mir gerade ein lustiger triathlet (ich glaub münchner) ein, der letztes jahr in der tour geschrieben hat. er glaubt nicht daß bier schecht nach dem training ist. er trinkt jeden tag 2 weißbier, auch wärend des langdistanztrainings. er war in hawai gesamt 15ter :Prost:
kein witz, der war mit namen drinngestanden

Perfekt. Deshalb trinke ich mir nun auch ein Weizen,und wenn ich noch Bock habe ein zweites.

Wenn ich wählen müsste ob Weizenverbot oder Süßigkeitenverbot......ich würd die Süßigkeiten weglassen.:Prost: :Prost:

triduma
09.02.2008, 20:30
Perfekt. Deshalb trinke ich mir nun auch ein Weizen,und wenn ich noch Bock habe ein zweites.

Wenn ich wählen müsste ob Weizenverbot oder Süßigkeitenverbot......ich würd die Süßigkeiten weglassen.:Prost: :Prost:

Hi,
ich trinke Kaffee einfach weil er mir schmeckt. Ein Leben ohne Kaffee.... unvorstellbar. :Lachen2: Alkohol trinke ich schon so lange nicht mir weil er mir nicht mehr schmeckt. Warscheinlich hab ich in meiner Jugend schon genügend davon getrunken. :Cheese:
Gruß triduma;)

neonhelm
09.02.2008, 20:31
:Lachanfall:

Freu mich schon drauf dir mal persönlich zu begegnen...:Cheese:

Lutz

Du lässt die Gelegenheiten ja immer ungenutzt verstreichen... ;)

dude
09.02.2008, 20:39
Nachmittags ein Taesschen Teer (Espresso).

Abends ein Bierchen.

Meik
09.02.2008, 20:44
Ob süchtig oder nicht lässt sich doch "einfach" feststellen. Einfach mal spontan 2-3 Wochen die Finger von lassen. Schafft man das gut, wenn nicht ... :Nee:

Wobei ich mässigen Kaffeekonsum noch relativ harmlos finde sofern das nicht grad kannenweise geschieht. Mit täglich Alk hab ich schon mehr Probleme, hab leider schon mehrfach miterleben dürfen wo das enden kann. Und das fängt meist mit "nur ein Bier am Abend" an.

Bei Sucht macht es gerade am Anfang vielmehr die regelmässigkeit als die Menge.

Also warum nicht einfach ein alkfreies Weizen am Abend? :Prost:

Wenn ich vorher kein "echtes" getrunken hab schmeckt mir das ziemlich gut. Kaffee beschränkt sich bei mir (auch wenn es manchmal schwerfällt da lecker) auf 2 bis maximal 3 Tassen am Tag.

Gruß Meik

schoppenhauer
09.02.2008, 21:00
Wenn ich mal ein Fazit ziehen darf: Es gibt den einen oder anderen hier, der gerne mal einen Kaffee zuviel trinkt, ansonsten alles im grünen Bereich.

Wie schauts denn mit der Sportsucht aus? Also, wer fängt an nervös oder schlecht gelaunt zu werden, wenn er mal 2-3 Wochen keinen Sport treiben konnte? Und in diesen 2-3 Wochen weder im Urlaub, noch frisch verliebt oder sonst irgendwie in einer stimulierenden Situation war?

dude
09.02.2008, 21:04
Extra fuer Dich Schoppilein: ich bin nach Deiner Definition sportsuechtig.

Aber: unsere Vorfahren mussten sich zwangslaeufig bewegen. Ich bin eher der Meinung, dass Bewegung ein natuerlicher Drang ist und daher nicht zwingend Suchtcharakter hat.

Rather-Lutz
09.02.2008, 21:07
Du lässt die Gelegenheiten ja immer ungenutzt verstreichen... ;)

Hat ja Recht, aber alte, dicke Männer tun sich immer schwer.......:o

schoppenhauer
09.02.2008, 21:08
Extra fuer Dich Schoppilein: ich bin nach Deiner Definition sportsuechtig.

Oh du mein Tri-Messias, danke für die Antwort. Welchem biblischen Epos ist eigentlich dein Avatar entnommen?

dude
09.02.2008, 21:14
Oh du mein Tri-Messias, danke für die Antwort. Welchem biblischen Epos ist eigentlich dein Avatar entnommen?

Woher kommt eigentlich Deine so tief persoenliche Abneigung? Ich muss Dir ja nicht sympathisch sein - Gott bewahre - aber Du musst anderseits ja nicht gleich mit derartigen Huldigungen um Dich werfen. Ist es Neid?

Mein Angebot: Lass' uns Deinen etwas ungelenken Start hier vergessen und uns zivilisiert hier austauschen oder bring "Butter bei die Fische!".

Gruss
dude

glaurung
09.02.2008, 21:17
Wie schauts denn mit der Sportsucht aus? Also, wer fängt an nervös oder schlecht gelaunt zu werden, wenn er mal 2-3 Wochen keinen Sport treiben konnte?

Ich kann im Moment seit Monaten keinen Sport machen. Und ich kann Dir versichern: Ich bin manchmal am Rande des Wahnsinns. Vor allem an Tagen wie diesem, an dem jeder zweite schreibt, wie toll doch die erste Radausfahrt war....:Peitsche:

schoppenhauer
09.02.2008, 21:21
Mein Angebot: Lass' uns ... zivilisiert hier austauschen....

Aber nur, wenn du mich nicht immer Schoppilein nennst.

neonhelm
09.02.2008, 21:28
Hat ja Recht, aber alte, dicke Männer tun sich immer schwer.......:o

Mir kommen die Tränen...

Du weißt doch, für mich gilt: Dabei sein anstatt höher, schneller, weiter. :Huhu:

dude
09.02.2008, 21:48
Aber nur, wenn du mich nicht immer Schoppilein nennst.

kein problem. :Prost:

sybenwurz
09.02.2008, 22:50
Ich will mal meinen Eindruck hier schildern, dass auf hohem Niveau gejammert wird.
Was den Sport angeht, sehe ich, ähnlich wie dude keinen Grund, über irgendwas nachzudenken, solange soziale Bindungen nicht auf der strecke bleiben.
Was Kaffee angeht, denke ich, dass man eh merkt, wenns reicht und man abends senkrecht im Bett steht und Alkohol: Naja. Macht fast schneller süchtig, als man das Wort schreiben kann.
Will jetzt nicht den Chorknaben spielen und den Spiesser raushängen lassen, aber es gab Zeiten, wo ich regelmässig vorneweg doppelt soviel Weizen am Abend getrunken hab, wie ich heute den ganzen Tag über Wasser trinken sollte. N Kasten zu dritt am Abend war da mal nix. Nachdem zuvor beim Vereinsabend (neenee, nicht Feuerwehr oder so;- Rad"sport"verein...) schon 2-3 zum Warmmachen den Schlag nicht gespürt haben.
Ja, gut, nix um aussergewöhnlich stolz zu sein, ausser vielleicht alleine wieder runtergekommen zu sein und nebenher nix mit irgendwelchen anderen Drogen gehabt zu haben.
Ich trinke heute schon auchmal gerne ein oder n paar Bier, habe aber absolut kein Problem damit, auch auf Feten stocknüchtern zu bleiben, weil ich noch fahren muss/will oder einfach ne Woche oder auch länger kein Bier oder keinen Wein im Haus zu haben. Wenn ich was zu tun habe, wo ich mich konzentrieren muss, fällt das gar nicht auf und ich bin früh davon weg, mich für irgendwas mit nem kühlen Bier oder nem leckeren Wein zu "belohnen".
Stattdessen springt schonmal ne heisse Dusche als Belohnung raus, ein Eisbad oder ne fette Pizza...:Cheese:

Was mir aber echt Sorgen macht, sind manche meiner neuen Kollegen. Da gehen die ersten vorm Frühstück um Neun zum Getränkeautomat.
Den hab ich ja bereits irgendwo erwähnt: Einer für Cola und die restliche Zuckerplörre bzw es gibt noch nen Schacht mit Bonaqa und dann einen kompletten Automat nur für Bier.
Logo, dass die betreffenden Freunde zum Mittagessen keinen grünen Tee trinken.
Am Freitag hab ich mal wieder etwas länger gemacht und da ich als Nachteule und Nicht-Frühaufsteher morgens schon zwo Stunden nach den meisten anderen beginne, bin ich noch voll am Keulen, wenn die ihre Feierabendbierchen zur Brust nehmen.
Immerhin isses ja gut, wenn ich nicht ganz alleine in der Halle bin und noch jemand in der Nähe ist, wenn was schief gehen sollte. Nu iss mir vorgestern von 40bar Luftdruck getrieben ein Ventil um die Ohren geflogen, was akustisch niemandem verborgen bleiben kann und erst recht nicht, wenn ich ohne Regung in den manuellen Testmodus gehe, um weiter draufhalten zu können, weils mich interessiert, wieso das Ding nu abgeflogen ist.
Tja, und interessant, wie die abgefüllten Spezialisten dann (offiziell noch während der arbeitszeit...) angetorkelt kommen, mit schlauen Sprüchen und wohlgemeinten Ratschlägen nicht sparen und dabei mit glasigem Blick am Lallen sind.
Ich glaube, wenn man so einen auf Entzug schicken würde, hinge der schon wieder an der Flasche, bevor er den ersten Schritt über seine Schwelle zuhause gesetzt hätte...:Maso:

Also: nicht soviele Sorgen machen;- einfach den Stoff mal ne Woche oder zwo absetzen und dann nachdenken, wenn das zum
Problem wird!

Raimund
09.02.2008, 22:58
Ich hab mal versucht drei Tage ohne Kaffee auszukommen.

Ergebnis: Kopfschmerzen!

Das ging dann nach den ersten beiden Tassen wieder weg.

Also: Zwei Tassen reichen bei mir!:)

mauna_kea
09.02.2008, 23:09
ich glaube das jeder mensch seine süchte braucht.
hat halt jeder sein spezialgebiet.
ich bin sportsüchtig- hab ich jetzt nach 5jahren abstinenz festgestellt,
esssüchtig - hab ich meist ganz gut unter kontrolle, aber nicht immer und
internetsüchtig, hab ich gar nicht unter kontrolle.
und dem kaffee bin ich auch nicht abgeneigt, zur zeit allerdings eher weniger.

finde das aber nicht so schlimm, da ich noch unter menschen gehe und ein familienleben habe.
ausserdem sind diese sachen nicht so schlimm wie extremfernsehgucking, saufen, rauchen oder nixtuing

Küken
09.02.2008, 23:35
Also: nicht soviele Sorgen machen;- einfach den Stoff mal ne Woche oder zwo absetzen und dann nachdenken, wenn das zum
Problem wird!

Ja, da hab ich ne böse Erfahrung mit Cola gemacht. Hab gewettet, dass ich es locker 2 Wochen ohne aushalte und nach dem dritten Tag (!) gnadenlos verloren. :Maso:
Dann bin ich so erschrocken, weil ich totale Entzugserscheinungen wie Träume, üble Laune, Aggressivität etc. gezeigt hatte, dass ich mich eine Woche später selbst auf Entzug gesetzt habe. Also bin ich der erste Mensch den ich kenne, der einen Cola Entzug gemacht hat :Nee:

Jetzt bin ich soweit genesen,dass ich nur noch wenn ich mal unterwegs bin Cola trinke und das auch selten.

:Huhu:

sybenwurz
09.02.2008, 23:48
Ja, da hab ich ne böse Erfahrung mit Cola gemacht.

Don´t tell me;- ich hab ne Zeitlang von Cola, Currywurst, Crackern und Camel gelebt...

Küken
09.02.2008, 23:59
Don´t tell me;- ich hab ne Zeitlang von Cola, Currywurst, Crackern und Camel gelebt...

echt?? oh, du bist mir ja total sympathisch :bussi:

damit kenn ich endlich noch einen Ex-Cola-Junki

Deichman
10.02.2008, 00:20
apropos Entzug:
hab heut abend im Gespräch mit einem befreundeten Physiotherapeuten erfahren, daß Koffein ein Entzündungsverstärker sei. Das zeigt sich so auffällig, sagt er, daß von Schulterschmerzen geplagte Patienten nach 2 Wochen Entzug viel weniger Probleme haben. Grund dafür ist eine Fehlfunktion von Dünndarm mit Dickdarm. Betroffen sind Menschen mit Bechterew und Rheuma aber auch Sportler. Hat mich erst mal umgehauen.
Ich werd also auf Paulaner und Roibostee wechseln. :Cheese:

sybenwurz
10.02.2008, 00:20
damit kenn ich endlich noch einen Ex-Cola-Junki

Ja, und ich hab mir damit auch schon den Magen verkühlt...:Cheese:
Damals hab ich noch selbst die Schulbank der Berufsschule gedrückt und mir jeden Morgen vorm Unterricht ne Büchse (jaja, damals gabs die noch...:) ) fürs Frühstück ausm Automaten gezogen.
Einmal hatte der Automat nen guten Tag und hat mir seinen kompletten Inhalt vor die Füsse gespuckt: 27 Dosen eiskalte Coke und anschliessend, was er als Wechselgeld so intus hatte.
Ich wusste natürlich nicht, wohin mit dem ganzen Zeug in der Eile und habs kurzerhand in meine Motorradjacke gestopft, wo es mir dann den Ranzen gekühlt hat. Bis ich im Unterricht war, hatte ich Magenkrämpfe und sah nicht gut aus. Mir gings so dreckig, dass ich die Kohle dem Hausmeister zurückgegeben hab und auch einige der Colabüchsen, damit wenigstens mein Gewissen nicht auch noch rebellierte.
War ne derbe Entscheidung, immerhin gings um nen halbem Monatslohn als Stift und irgendwie hat sich das nicht so richtig ausgezahlt.
Ich hatte nämlich auf ne Woche weltbeste Currywurst als "Finderlohn" spekuliert, aber der Pausenkiosk ("das" Kiosk???) lief übern andern Pächter und der Hausmeister konnte da nix drehen.

Dafür hab ich ihn neulich mal wieder nach Jahren in "seiner Turnhalle" bei der Sportlerehrung des Landkreises getroffen und er kennt mich noch...:Cheese:
Auch schon was wert!

sybenwurz
10.02.2008, 00:23
nach 2 Wochen Entzug viel weniger Probleme
wieviel weniger???
Meine Schulter iss ja auch total im Eimer, aber spontan wüsste ich nicht, ob mir das 2 Wochen ohne Kaffee wert wäre?!

Deichman
10.02.2008, 00:31
wieviel weniger???
Meine Schulter iss ja auch total im Eimer, aber spontan wüsste ich nicht, ob mir das 2 Wochen ohne Kaffee wert wäre?!

ich kann Dir sagen...dann lieber mit Schmerzen Kaffee nuckeln :Cheese: Hatte letztes Jahr zwei Wochen eine üble Magenverstimmung und da ging nur Dinkelbrei und Kamillentee. Ich fühlte mich wie ein Junkie :Weinen: ...

Wenn Du mir mit den Schulterschmerzen nicht glaubst, google mal nach Becherew + Kaffee und Du wirst Dein blaues Wunder erleben...hab selber zuerst heut abend geschmunzelt. Schlußendlich gibt es ja auch ähnliche Theorien mit Süßigkeiten vernichten > Zahnschmerzen > Wurzelentzündung > Knieschmerzen. Das hab ich am eigenen Leib erfahren, daß die Behebung eines Zahnproblems enorme Leistungsverbesserung mit sich brachte bzw. weniger Zucker und Ernährungsumstellung einen großen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit hat.

Cola ist aber schon geil...damals in der Berufsschule mit Negerkussklappbrötchen.

Heut nur noch Cola so auf den letzten Kilometern verdünnt in der Flasche und das ist oft ein netter Turbo beim radeln :Hexe:

glaurung
10.02.2008, 01:38
Interessant. Kaffee als Entzündungsverstärker! Ab sofort trink ich vorerst keinen Kaffee mehr, bis die Knieprobleme weg sind. Hab ja sonst schon alles probiert...............

Wasserträger
10.02.2008, 08:36
Das ist der Messias des White Russian :Cheese:

Das ist der DUDE maaaan..... :Lachen2:

Ok... ein The big Lebowski Crashkurs!
Trailer http://www.youtube.com/watch?v=r_GCRFRcWxA
Worum gehts? http://www.youtube.com/watch?v=RqtgfjkB6Pg
Mit die Beste Szene (samt geilstem Zitat am Ende, der geilsten Bowlingtechnik und überhaupt) http://www.youtube.com/watch?v=2Lfjc4Q9pso

Das ist ein Stück der abendländlichen Kultur - und du kennst es nicht... Shame on you ;)

phonofreund
10.02.2008, 10:48
7:00 Hinwanken zum Kaffeeautomaten, 2 verd.... Minuten warten, bis das Ding gebootet hat und Knopf drücken. Der erste Duft steigt in die Nase und stimuliert die Synapsen. Hand ausfahren, zugreifen und die Tasse zum Mund führen. Der Geist der Nacht verzieht sich so langsam. mmmmhhhhhhhhh So 2-3 Tassen später bereit zu neuen Taten!
Jeden Morgen so oder so ähnlich:)
Abends: Kühlschrank auf. aaaaahhhhhh, DAS BIER!!!!! Und das beste: Im Keller stehen die Reserven........
Aber mehr als eine Tasse Bier sollte es eigentlich nicht sein. Und nach einem harten Trainingstag darf die auch mal wegfallen, sonst gute Nacht Regeneration!!!!
Aber ohne Kaffee??????:Schnecke: :Weinen:

neonhelm
10.02.2008, 10:55
7:00 Hinwanken zum Kaffeeautomaten, 2 verd.... Minuten warten, bis das Ding gebootet hat und Knopf drücken.

Also, eine Zeitschaltuhr hat mich von dem Übel erlöst. Bei mir riecht's schon nach Kaffee, wenn ich aufwache...

phonofreund
10.02.2008, 11:03
Also, eine Zeitschaltuhr hat mich von dem Übel erlöst. Bei mir riecht's schon nach Kaffee, wenn ich aufwache...
bei Automaten geht das nicht....... deshalb heißt es ja Automat.:Cheese:

neonhelm
10.02.2008, 11:13
bei Automaten geht das nicht....... deshalb heißt es ja Automat.:Cheese:

Stimmt, aber dann brauchst du nur noch Knöpfchen drücken... ;) , sagt der langjährige 2-Minuten-auf-Automat-Starrer...

LanceBeinstrong
10.02.2008, 11:17
über kaffee gibts ja viele studien. aber habt ihr gewußt daß koffein schmerzen während des sports unterdrücken soll? haben die amis in einer studie herausgefunden. 50 % der probanden hatten weniger schmerzen während des pumpens (quelle: sportrevue, bei den amis ironman). müßte doch beim WK auch funzen :Prost:
andrerseis nix fürn zuckerspiegel :Weinen: