PDA

Vollständige Version anzeigen : Los, auf's Rad, Du Wurst!


Klugschnacker
09.02.2008, 11:59
Schau mal aus dem Fenster! Sonne pur, trockene Straßen. Mach den Rechner aus und ab auf's Rad!
:quaeldich:

Viel Spaß,
Arne
(Bin mal 4 Stunden weg...)

neonhelm
09.02.2008, 12:03
Du bist sooooo gemein!!! *schniefhuströchelauswerf* :Weinen:

Gonzo
09.02.2008, 12:04
Schau mal aus dem Fenster! Sonne pur, trockene Straßen. Mach den Rechner aus und ab auf's Rad!
:quaeldich:

Viel Spaß,
Arne
(Bin mal 4 Stunden weg...)

Wäre schon lange weg, aber dicke Erkältung + Rückenbeschwerden ......... :Weinen: :Traurig:

tri_stefan
09.02.2008, 12:09
MAch ich doch morgen. Heute darf ich noch die letzten Stunden der Zweisamkeit genießen.:liebe053:

Felix
09.02.2008, 13:16
Ha! Arne - als dein Befehl zum Radeln kam, saß ich schon längst druff! :-)
Geiles Wetter, aber irgendwie war mir die Luft viiiiel zu trocken... (man muss ja immer was zum Meckern finden...) ;-)
Und jetzt sollte ich duschen... ich Stinktier...

sybenwurz
09.02.2008, 13:23
war mir die Luft viiiiel zu trocken...
Dagegen wars beim schwimmseminar umso feuchter...:)
Werde nu dem Crosser den HAC aufpflanzen und dann bis Dunkelheit über uns kommt weg sein...:Lachen2:

glaurung
09.02.2008, 13:24
Ich wär auch schon längst drauf, aber die Knie........:Traurig:

pXpress
09.02.2008, 13:29
...komm gerade von 3 Stunden Rad fahren zurück, einfach nur genial, letzten Samstag dick Schnee und heute trockene Strassen und strahlender Sonnenschein und morgen fällt der erste 100er :Cheese:

Thorsten
09.02.2008, 14:34
War zwar nur eine kurze Tour, da nachher die ganze Meute zum Grünkohlessen einfällt :) (eigentlich sollte man lieber Angrillen statt Grünkohlessen :Gruebeln:), aber einfach herrlich bei dem Sonnenschein zu fahren. Morgen dann hoffentlich etwas länger ...

Daniel
09.02.2008, 14:48
Unglaubliches Traumwetter. Und das im Februar. Yep,morgen wird der erste HUNNI gefahren:Cheese:

Wasserträger
09.02.2008, 14:51
Jau, das Wetter war genial! Erster Hunni wars heut trotzdem nicht - dieses mal hab ich beim Hazelman am Haus den Tacho rausgedreht :cool: (ist mehr ne psychologische Sache ;))

Aber Wetter war genial! :Cheese:

So... jetzt erstmal Kaffee und Kuchen genießen und nochmal übers geniale Wetter freuen...

mcrun
09.02.2008, 15:12
...jou, trotz Bise Topwetter. Bin heute 2,5std gerannt.

Nein, morgen kein Fahrrad, sondern Skitour. Das werden 5-6 Stunden GA1-GA2-Training, danach kommt die Pausewoche von BASE2.

Bin aber diese Woche schon 6std Fahrrad gefahren.

Gruß

mcrun

Deichman
09.02.2008, 15:15
Wow..ja. Wahnsinnswetter. Gestern geschwommen und gelaufen und heute gelaufen und dann viel gegessen. Was will man mehr.
Morgen dann 3-4 Std. GA1 auf dem MTB :Prost: . Das beste aber waren heut die vielen Röcke in der Innenstadt :Blumen:

chick
09.02.2008, 15:50
Soll die Sonne ruhig scheinen...mir isses zu kalt! :Lachen2:

Ausdauerjunkie
09.02.2008, 16:09
...komm gerade von 3 Stunden Rad fahren zurück, einfach nur genial, letzten Samstag dick Schnee und heute trockene Strassen und strahlender Sonnenschein und morgen fällt der erste 100er :Cheese:

...leichte Erkältung, vielleicht Morgen? Den 1. 100er habe ich ja auch schon abgehakt:Lachen2:

roadrunner
09.02.2008, 16:23
Hallo Arne ,

Da hast du Recht !!! Ich war auch Schon 84 / 11 Koppeln , also genug für heute:Cheese:

Gruss Michael

bjhe
09.02.2008, 16:51
Scheiß die Wand an war datt schön!!!!:Lachen2:
Vor allem so viel schöner als Rolle

Wasserträger
09.02.2008, 17:01
Ich bin grad am eruieren, wo jetzt der große Unterschied zu den Wochenenden davor ist...:Gruebeln: (mit Ausnahme von 2-3° mehr aufm Thermometer)

:cool:

SuperBee
09.02.2008, 17:04
...Das beste aber waren heut die vielen Röcke in der Innenstadt :Blumen:

Wo wohnst du???????? :Maso:

Ich war heute nach meinen Prüfungen (Nr. 5 und 6, die recht gut verliefen...:liebe053: ) im Schwimmbad.
Mich hat die Sonne dort beim schwimmen total geblendet.
Die Jalousie lies sich wegen des zu starken Windes nicht runterfahren. Das hat zumindest der Bademeister behauptet.
Naja, seis drum...
Hoffentlich bleibt es morgen so. Dann werde ich meine 3h Radeinheit wahrscheinlich auch nach draußen verlegen.

Radrausch
09.02.2008, 17:14
bin auch wieder da. der erste rollerfahrer war heute schon dran.

Oli.F.
09.02.2008, 17:14
yo, war spitzenwetter und ich mal wieder zu warm angezogen :Nee:

Wo wohnst du????????

a propos, im fernsehen wurden gerade 20 grad im hochsauerland verkündet :confused:

Meik
09.02.2008, 17:19
Einfach nur geil :liebe053:

3h Koppeltraining, 2h Rad + 1h Laufen, 13°C, Sonne, blauer Himmel, fast kein Wind :Blumen:

Gruß Meik

Falko
09.02.2008, 17:45
Jaaaa.... :) Traumwetter, hab gerade mein neues Velo drei Stunden spazieren geführt. Hat richtig doll Spaß gemacht. :)

engelchen
09.02.2008, 17:47
yo, war spitzenwetter und ich mal wieder zu warm angezogen :Nee:



a propos, im fernsehen wurden gerade 20 grad im hochsauerland verkündet :confused:


Schwachsinn, hier in Köln 12 - 14° (geschätzt) da wirds im Sauerland niemals wärmer sein, weil Köln ist die wärmste Stadt Deutschlands (in vielerlei Hinnsicht :liebe053: , ich gehöre nicht dazu!!!)

Heute 3,5std Rad, eifach geil weil den Studiohobel und das TV Programm dort kann ich langsam nicht mehr sehen :Kotz: , aber irgendwie heute Gegenwind aus drei Himmelsrichtungen, fast wie in Holland, aber egal, wäre fast mein zweiter 100er 2008 geworden, aber die Bank am Rhein lud so zum 30min Sonnenbad ein :Cheese:

Ausdauerjunkie
09.02.2008, 17:51
Hier im Fichtelgebirge warens heute nicht mehr als 8°.......

LidlRacer
09.02.2008, 17:56
a propos, im fernsehen wurden gerade 20 grad im hochsauerland verkündet :confused:

Wahrscheinlich Thermometer in die Sonne gelegt! :Maso:

dude
09.02.2008, 18:08
50 min. Laufen, danach 5h auf der Muehle, erst entlang des Meeres, dann hinein in die Wicklow Mountains. Satte 16 Grad, nachdem es zu Sonnenaufgang schon 10 hatte. Die Leute laufen im T-Shirt rum, erste Grillfeuer habe ich gesichtet. Der Ginster blueht in voller Pracht, an der Cote d'Azur kann es nicht schoener sein im Moment.

Die Kueste:

http://farm2.static.flickr.com/1378/1018332741_f36d2c5505.jpg?v=0

Die Wicklows:

http://farm1.static.flickr.com/104/363279353_9612b9bd8d.jpg?v=0

rookie2003
09.02.2008, 18:22
Ich bin grad am eruieren, wo jetzt der große Unterschied zu den Wochenenden davor ist...:Gruebeln: (mit Ausnahme von 2-3° mehr aufm Thermometer)

:cool:

Bei uns wars leider heute kälter (3°) als die letzten beiden WE, wo's schon mal an die 10 waren.
Trotzdem eine schöne 3h Runde bei Supersonne. :)

bjhe
09.02.2008, 18:37
50 min. Laufen, danach 5h auf der Muehle, erst entlang des Meeres, dann hinein in die Wicklow Mountains. Satte 14 Grad, nachdem es zu Sonnenaufgang schon 10 hatte. Die Leute laufen im T-Shirt rum, erste Grillfeuer habe ich gesichtet. Der Ginster blueht in voller Pracht, an der Cote d'Azur kann es nicht schoener sein im Moment.

Die Kueste:

http://farm2.static.flickr.com/1378/1018332741_f36d2c5505.jpg?v=0

Die Wicklows:

http://farm1.static.flickr.com/104/363279353_9612b9bd8d.jpg?v=0

Sowas hab ich bei meiner Radtour heut leider nicht gesehen:Nee:

sybenwurz
09.02.2008, 19:03
Die Buidln von dude waren schon cool, aber das Abendrot mit Mondsichel, in das ich gerade beim Heimkommen geradelt bin, war orgasmisch.
Wenn ich nicht gleichzeitig schon gefroren hätte wie ein Schneider (Sonne weg=arschkalt), hätte ich mich aufn Dachgiebel gesetzt und nen SunDowner geschlürft.
Klasse Tag, spitzen Wetter!

Hoppel
09.02.2008, 19:09
Hach nee war das schön heute auf´m Rad!! Auch knapp 3 Stündchen geradelt.
:Danke: an meinen Windschatten

potti
09.02.2008, 20:21
Bei mir waren es heute 2h durch das schöne Bergische Land; mehr ging leider nicht, da nachmittags Schwimmen auf dem Plan stand.

Dafür mache ich dann morgen noch einmal 2,5h Rad + nachmittags 1h laufen.

dude
09.02.2008, 20:32
Bei mir waren es heute 2h durch das schöne Bergische Land; mehr ging leider nicht, da nachmittags Schwimmen auf dem Plan stand.


Wie kann ein Plan wichtiger sein als dieses Wetterchen im Februar?

potti
09.02.2008, 20:45
Wie kann ein Plan wichtiger sein als dieses Wetterchen im Februar?

weil ich nur Samstags am Vereinstraining teilnehmen kann und sonst öffentlich schwimmen muss...wenn man dann überhaupt von Schwimmen reden kann.

Hugo
09.02.2008, 21:23
hihi...da war ich schon 2 std. unterwegs.
wollte eigentlich 150 machen, aber so früh im so jungen jahr...hab dann nach 4,5 std. das rad in den keller gestellt...im sommer wärn das 150 aber derzeit warns nur knapp 120:Nee:
egal...der ar*** tut weh, der Nacken is verspannt, total dehydriert bin ich also wars erfolgreich....morgen gehts weiter:Cheese:

wer bei dem wetter in die schwimmhalle geht is echt selbst dran schuld:Holzhammer:

sybenwurz
09.02.2008, 21:37
weil ich nur Samstags am Vereinstraining teilnehmen kann und sonst öffentlich schwimmen muss...wenn man dann überhaupt von Schwimmen reden kann.

In diesem Fall würde ich lieber gar nicht schwimmen.
Ich erinnere mich noch an nen Tag im November 06, als wir mit den MTBs im bayr. Wald unterwegs waren.
Beim Losfahren was eklig und neblig, nach 20 Minuten kam etwas weiter oben die Sonne raus und zum Mittagessen sassen wir hemdsärmelig bei 22°C im Freien und mampften unsern Schweinsbraten.
Dafür hätte ich ne ganze Schwimmhalle für mich alleine nicht eingetauscht!

Neptun
09.02.2008, 21:50
mir blutet das herz... da hat man selbst im harz ma schönes wetter und das rad steht warm und trocken in hamburg:Peitsche:

naja aber laufen mit 3 klamottenschichten weniger und sonnenbrille ist auch ma was :cool:

sybenwurz
09.02.2008, 23:02
naja aber laufen mit 3 klamottenschichten weniger und sonnenbrille ist auch ma was :cool:
Da wäre ich nackt unterwegs: Hemdchen, langärmeliges Laufpulloverchen aus Funktionsgeraffel, Jacke/weste drüber.
Das reicht mir normal auch wenns deutlich unter Null ist.
Hab aber heute beim Radeln ne Mutti beim Laufen gesehen,die mit allem angezogen war, was ihr Kleiderschranke hergegeben hat.
Keine ahnung, was die machen will, wenns kalt wird.
ausser zuhause bleiben und die Heizung aufdrehen...

Neptun
09.02.2008, 23:12
nagut vielleicht waren es auch nur 1-2 schichten weniger :) langes unterhemt, laufshirt und sonne windjacke oder so...
sonst mehr :) hier isses nämlich auch immer gut 5° kälter als im flachen und teilweise recht windig.

alessandro
09.02.2008, 23:22
pffff...10°, 14°, 20°... Weicheier! Ich mußte mal wieder um acht bei 0° los (hatte Freigang bis Mittag) und habe trotzdem dieses Jahr schon meinen 7. Ü100er eingefahren. OK, es war irgendwo schon angenehm, um 10 die Maske, dann ein Longsleeve und dann das zweite Paar Handschuhe ausziehen und dann sogar die Heizsohlen abschalten zu dürfen :)

potti
10.02.2008, 08:40
In diesem Fall würde ich lieber gar nicht schwimmen.
!

So unterscheidlich sind die Menschen; ich würde eher auf das radfahren verzichten. Ausserdem muss ich gestehen, daß meine Radform wohl zur Zeit keine viel längeren Runden zulässt.

Wasserträger
10.02.2008, 08:40
Weicheier! [...] Maske [...] ein Longsleeve [...] zweite Paar Handschuhe [...] Heizsohlen [...]

Aaaaah... ja! :Gruebeln:

Sinus
10.02.2008, 09:04
Was für ein Wetter! Keine Wolke am Himmel und das im Februar!
Wer da nicht aufs Rad steigt,....:Lachen2:

powermanpapa
10.02.2008, 09:22
daß meine Radform wohl zur Zeit keine viel längeren Runden zulässt.

das wiederspricht sich
wenn du auf längere Runden verzichtest, wie willst du dann deine Radform verbessern?

maifelder
10.02.2008, 09:23
Gestern ne 1 Stunde gelaufen und dann noch mal 5 mit dem MTB durch den Rheingau unterwegs. So höllisch hat mir der Arsch selten weh getan. Komme gerade vom Bäcker, eine Schlange von 20 Leuten davor, + die im Laden, da muss ich wohl den Rest Nudeln von gestern essen.

Gleich geht es wieder los. :quaeldich:

Walli
10.02.2008, 09:23
Was für ein Wetter! Keine Wolke am Himmel und das im Februar!
Wer da nicht aufs Rad steigt,....:Lachen2:

Deswegen werde ich gleich noch eine Runde drehen;)
aber nicht über 70km:Cheese:
habe noch leicht dicke Beine von gestern:( und das wäre ja auch schon die dritte Ausfahrt in 3 Tagen:cool: und das im Februar
vielleicht sieht man sich unterwegs

Gruß Walli

powermanpapa
10.02.2008, 09:23
Wie kann ein Plan wichtiger sein als dieses Wetterchen im Februar?

na wenigstens hier sind wir einer Meinung

potti
10.02.2008, 09:31
das wiederspricht sich
wenn du auf längere Runden verzichtest, wie willst du dann deine Radform verbessern?

Ich sehe da keinen Widerspruch, wenn ich sonst gar nicht fahre (1h Rolle oder mal 1,5h MTB zähle ich nicht), kann ich nicht plötzlich >4h unterwegs sein. Du kannst das vielleicht, ich nicht. Ich gehöre, trotz 10 Jahren Ausdauersport, zu denen, die ihren Körper nach längerer (Rad-)Pause erst wieder an die Belastung gewöhnen müssen. Mag aber auch daran liegen, daß nur locker rollen hier im Bergischen Land nicht wirklich funktioniert.

neonhelm
10.02.2008, 10:04
Mag aber auch daran liegen, daß nur locker rollen hier im Bergischen Land nicht wirklich funktioniert.

Na ja, kommt ja immer drauf an, ob du mit oder ob du quer zum Tal fährst... :Lachen2:

Anmerkung für den Rest: Das bergische Land heißt übrigens bergisches Land, weil hier die Grafen von Berg saßen und nicht, weil's hier bergig ist. ;)

Und überhaupt, die eine Hälfte des Verein ist auf'm Schwimmwettkampf und die andere radelt. Nur ich, ich röchle hier immer noch vor mich hin. Manchmal ist das Leben ein bisschen fiese... :Weinen:

potti
10.02.2008, 10:12
Anmerkung für den Rest: Das bergische Land heißt übrigens bergisches Land, weil hier die Grafen von Berg saßen und nicht, weil's hier bergig ist. ;)

...und woher hat der seinen Namen?
:Gruebeln:

neonhelm
10.02.2008, 10:45
...und woher hat der seinen Namen?
:Gruebeln:

Da hast du recht: Weil sie ihren Hang oberhalb der Dhünn als Berg bezeichnet haben, wenn ich mich recht an mein Grundschulwissen erinnere. Bevor sie dann nach Schloss Burg gezogen sind...

Hatte ich schon erwähnt, dass die Erwähnung von Schloss Burg, bei vielen Menschen den Speichelfluss und die Lust auf eine Waffel freisetzt? Genauso, wie die Erwähnung eine Pause am Altenberger Dom?

Das Schöne am Bergischen finde ich, dass man fahren kann, wie man will: Tal hoch, Höhenrücken hoch oder quer durch bzw über Beides

Edith verweist noch kurz auf Wikipedia. (http://de.wikipedia.org/wiki/Herzogtum_Berg)

alessandro
10.02.2008, 12:06
Aaaaah... ja! :Gruebeln:

:Lachen2: hatte ich eigentlich erwähnt, dass im Camelbak warmer Tee war? Aber die Sitzcreme trage ich mittlerweile schon selbst auf :Cheese:

Walli
10.02.2008, 16:32
So Wochenende vorbei:Traurig:
In 3 Tagen habe ich dann doch 260km geschafft
von mir aus kann es am Wochenende immer so sein:Danke:
bisschen wärmer darf es natürlich auch werden:Cheese:
Gruß Walli:Huhu:

SuperBee
10.02.2008, 16:32
boooaaahhh...war das geil!!!
Was ein geiles Wetter. Hat wieder richtig Spaß gemacht draußen zu fahren.
3h durch den Taunus zu fahren ist schon cool. Die Ausfahrt verlief echt gut. Guter Schnitt, guter Puls und sehr gutes Gefühl.
So kann die Saison weiter gehen.
Hoffentlich ist nächstes WE wieder so schönes Wetter. Dann will ich nämlich mal die Tour auf 4h verlängern.

Gruß SuperBee

chick
10.02.2008, 17:46
Dieses Wetter ist einfach nicht für ein seriöses Training geeignet!
Wärend ich gemütlich dahinrolle und konsequent auf die Einhaltung meines Pulsbereiches achte, fahre ich bei einem kleinen Anstieg auf eine weiblich RR Fahrerin auf. Ährlich, ich habe mir echt Mühe gegeben hinter ihr zu bleiben. Und obwohl ich immer langsamer wurde, näherte sich mein Puls bedrohlich der oberen Grenze des Bereiches. Schließlich fuhr ich neben ihr und wir tauschten noch Höflichkeitsfloskeln aus. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, daß mein Puls in astronomische Höhen geschnellt ist und den gesamten Pulsschnitt ruiniert hat. Das Training kann ich voll knicken!
Hoffentlich wird das Wetter bald wieder schlechter! :Maso:

Wasserträger
10.02.2008, 17:48
Hoffentlich wird das Wetter bald wieder schlechter! :Maso:
Und die Radhosen wieder länger? :Cheese:

janosch
10.02.2008, 17:48
Heute 99,3 Km gefahren...wollte die 100 eigentlich knacken, musste aber pervers aufs Klo:Cheese: und die restl. 700 m waren unmöglich.

aber ansonsten traumhaftes WE...

maifelder
10.02.2008, 19:26
Ihr solltet mehr MTB fahren, dann kommt ihr gar nicht in Regionen von 100km; HM vorausgesetzt. Mal gespannt, viele von Euch in den nächsten Tagen über Erkältungen jammern. Die Luft ist saukalt, habe bei den Downhills gefroren, naja, bergauf geschwitzt wie ein Schwein.

dude
10.02.2008, 19:39
. Schließlich fuhr ich neben ihr und wir tauschten noch Höflichkeitsfloskeln aus. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, daß mein Puls in astronomische Höhen geschnellt ist und den gesamten Pulsschnitt ruiniert hat. Das Training kann ich voll knicken!
Hoffentlich wird das Wetter bald wieder schlechter! :Maso:

Erzaehl' uns doch nix. Ich glaub' kein Wort.

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=130304

3 cm!

chick
10.02.2008, 20:17
Erzaehl' uns doch nix. Ich glaub' kein Wort.

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=130304

3 cm!

Ha, ich schmeiß mich weg! Ährlich, ich war das nicht :Cheese:
"Meine" hatte jedenfalls keine Beinlinge an. Immerhin hat sie freundlich gelächelt und gegrüßt, während ihr Macker, der dauernd rumkreiselte, ziemlich angesäuert dreinblickte - hat mich auch nicht gegrüßt. Ok, ich laß mich zwar auch nicht gerne überholen, aber über sowas steh ich mittlerweile drüber - manchmal :Cheese:

Ocean
10.02.2008, 20:40
Ich habe gestern auch mein Rad nach 8 Monaten wieder aus dem Keller geholt :)

Wetter war sehr geil und kalt wars auch nicht.

Leider waren meine Beine nach einer Stunde fertig, aber hey nach der langen Pause :Huhu:

Hugo
10.02.2008, 21:41
135km heute:Maso:

hab nur leider das dumme gefühl dass maifelder nicht so ganz unrecht behalten sollte mit seiner these der kommenden Erkältungen...naja, ma sehn, spätestens dienstag wissen wir mehr:Gruebeln:

pXpress
10.02.2008, 23:02
..na ich hab meinen ersten Hunni weg und hab ein bischen Sonne an die Waden gelassen.. Erkältung glaub ich net, bin bis jetzt den Winter durchgefahren, heute war das im Vergleich schon ziemlich warm und ich hab da andere Temperaturen hinter mir.

Rather-Lutz
11.02.2008, 10:14
Na ja mit Monsterumfängen kann ich nicht gerade glänzen....:o

Aber es gab immerhin 43 km mit der Anfängertruppe vom Verein mit 24er Schnitt.:Cheese:

War meine erste Fahrt 2008 und einfach nur genial...:Maso:

Superpimpf
11.02.2008, 13:24
Jetzt hab ich auch endlich den ersten 100er der Saison,
kann mir nur nicht vorstellen jetzt noch die Laufschuhe zu schnüren... :Nee:

Aber das wird noch!!! :o

tri_stefan
24.02.2008, 12:47
So schönes Wetter draußen und so viele Leute online:Nee: !

Los raus jetzt und genießen:Peitsche:

Gruß,
Stefan (der heute schon 4,5h radeln war:liebe053: )

roadrunner
24.02.2008, 13:59
So schönes Wetter draußen und so viele Leute online:Nee: !

Los raus jetzt und genießen:Peitsche:

Gruß,
Stefan (der heute schon 4,5h radeln war:liebe053: )

Ich darf ja nicht , da heute der letzte Tag meiner Ruhewoche ist:Kotz:

Diesellok
24.02.2008, 14:32
Ich darf ja nicht , da heute der letzte Tag meiner Ruhewoche ist:Kotz:

... und deswegen bin ich auch alleine (Achtung!) flach durch's Bergische getingelt ... bis ich an die 14%ige Steigung nach Mittelsteg kam ... ging nicht :Weinen:

roadrunner
24.02.2008, 14:44
... und deswegen bin ich auch alleine (Achtung!) flach durch's Bergische getingelt ... bis ich an die 14%ige Steigung nach Mittelsteg kam ... ging nicht :Weinen:

Ich war nur 10 KM joggen. So lehrnt man sich dort auszukennen;)
Aber du hast garkeinen aufruf gestartet!?

Gut das du mich auch nicht in versuchung geführt hast:Blumen:

gruss michael

Daniel
24.02.2008, 15:06
Erst war 14 Grad und Sonne angesagt. Geworden sind es schlappe 6 Grad Nebelig und trüb und kalter Wind.

Wird zeit das es endlich 30 Grad werden:Cheese:

mic
24.02.2008, 15:31
Erst war 14 Grad und Sonne angesagt. Geworden sind es schlappe 6 Grad Nebelig und trüb und kalter Wind.


So war es auch bei uns... stundenlang durch den Nebel geirrt und exakt auf den allerletzten Kilometern kam dann endlich mal die Sonne raus....:Nee:

powermanpapa
24.02.2008, 15:45
Strahlende Sonne
kurze Hose
80km im lockeren 27er Schnitt
ein Freund meines Sohnes ist mitgefahren, bis heute hatte der noch nie auf nem Rennrad gesessen und mit dem Bike nur Downhill :)

tri_stefan
24.02.2008, 15:47
Strahlende Sonne
kurze Hose
80km im lockeren 27er Schnitt
ein Freund meines Sohnes ist mitgefahren, bis heute hatte der noch nie auf nem Rennrad gesessen und mit dem Bike nur Downhill :)

Sieht aus, als hättest DU richtig Spaß gehabt und er weniger:Cheese:

mic
24.02.2008, 15:53
Strahlende Sonne
kurze Hose
80km im lockeren 27er Schnitt
ein Freund meines Sohnes ist mitgefahren, bis heute hatte der noch nie auf nem Rennrad gesessen und mit dem Bike nur Downhill :)

Heute sind die Jungs mit dem Papa Rennrad gefahren und morgen muss der Papa mit den Jungs zum Downhill???:kruecken:

...hoffentlich kommst du aus der Nummer wieder raus...:Lachen2:

pXpress
24.02.2008, 15:54
Erst war 14 Grad und Sonne angesagt. Geworden sind es schlappe 6 Grad Nebelig und trüb und kalter Wind.

Wird zeit das es endlich 30 Grad werden:Cheese:

Na ganz so schlimm fand ich es nicht, bist wohl wieder in die falsche Richtung los. :Lachanfall:
Ich hatte so 7-9 Grad, bedeckt (kein Nebel), leicht windig und in Pletteberg hatte ich sogar einmal ganz kurz Sonne. Hab sogar am Ende noch 20 km übern Schälk drangehängt weil es ganz OK war :Lachen2:.

Daniel
24.02.2008, 16:40
Na ganz so schlimm fand ich es nicht, bist wohl wieder in die falsche Richtung los. :Lachanfall:
Ich hatte so 7-9 Grad, bedeckt (kein Nebel), leicht windig und in Pletteberg hatte ich sogar einmal ganz kurz Sonne. Hab sogar am Ende noch 20 km übern Schälk drangehängt weil es ganz OK war :Lachen2:.

Tja,so ist das halt mit Weicheiern wie unser eins .Immer am heulen.:Weinen: :Weinen: :Weinen:

powermanpapa
24.02.2008, 17:55
Heute sind die Jungs mit dem Papa Rennrad gefahren und morgen muss der Papa mit den Jungs zum Downhill???:kruecken:

...hoffentlich kommst du aus der Nummer wieder raus...:Lachen2:


Never :Holzhammer:

ich muss schon dauernd mit vom 1m Brett hüpfen gehen

irgendwo is schluss beim alten Mann :kruecken:

powermanpapa
24.02.2008, 17:57
Sieht aus, als hättest DU richtig Spaß gehabt und er weniger:Cheese:

er hat sehr gut mitgehalten ;)

nicht alle Jugend scheint so schlecht wie ihr Ruf ;)

mysticds
24.02.2008, 18:16
Heute ca. 12 °C und 75km in gut 3 Stunden und das zweite mal dieses Jahr aufm Renner. Der letzte Anstieg von 6,5km mit durchschnittlich 8,8% hatte es dann doch in sich.... Zum Glück habe ich eine Bergübersetzung 39/21 :Maso:

Achja, NUR Sonnenschein :Lachen2:

potti
24.02.2008, 21:29
Bei uns waren es gegen 10.30 etwa 8 Grad und diesig. Immerhin habe ich mich mit einer leichten Erkältung im Körper etwa 3h und 75km dutrchgehalten. Zum Glück habe ich unterwegs noch einen Vereinskameraden getroffen und ein wenig gequatscht.

Kaum war ich zu Hause und geduscht, kam die Sonne durch.

FuXX
25.02.2008, 11:48
Samstag 134 + 40min zügiger Lauf, gestern Krafttraining und 129km Eifel - so schön kann ein Wochenende sein :)

FuXX

felix__w
25.02.2008, 12:40
Schau mal aus dem Fenster! Sonne pur, trockene Straßen. Mach den Rechner aus und ab auf's Rad!
:quaeldich: Das mache ich bald. Am Nachmittag werde ich Überzeit kompensieren und eine lange Koppeleinheit (3.5+1h) machen.
Es hat zwar etwas Wolken ist aber 13C :)

Felix

cyclehits
25.02.2008, 14:12
Samstag auf Sonntag 12:00 Stunden Spinning,
>> 20 Grad und Luftfeuchtigkeit von weiteren 64 Spinnern auf
gefühlte 99% geschwitzt.

Ich freu´mich so auf die erste RR Einheit bei schönem Wetter !

:Lachen2:

Mafalda_Pallula
25.02.2008, 14:37
so schön kann ein Wochenende sein :)
FuXX

Ja!! Samstag erster längerer "Berg"-Lauf und gestern erste lange Ausfahrt - herrlich. Allerdings mit dem MTB auf Nebenstraßen, weil alles noch nass und versplittet ist und die Nebenwege teilweise auch noch gefroren sind.
Und danach im Liegestuhl auf der Terrasse gelegen!!

keko
26.02.2008, 10:38
Samstag 134 + 40min zügiger Lauf, gestern Krafttraining und 129km Eifel - so schön kann ein Wochenende sein :)

FuXX

Siehst du, daher kommen die 2 oder 3 Stunden, die du vor mir im Ziel bist:

Samstag kein Training, da Seminar
Sonntag kein Training, da mit Töchtern auf Turnwettkampf

Ein schönes WE hatte ich aber auch ;)

Raimund
26.02.2008, 10:54
Samstag 134 + 40min zügiger Lauf, gestern Krafttraining und 129km Eifel - so schön kann ein Wochenende sein :)

FuXX

Samstag: Früh morgens Krafttraining dann arbeiten und danach Neotestschwimmen in Bonn. Zwischendurch schnell 1h Spinning und 15 Minuten Koppellauf recht flott (bis 16km/h) auf'm Laufband.

Sonntag: Ausbildung DLRG Silber (4,5 h, wenn ich die DLRG-Typen nochmal im Bad sehe, verklopp ich die!:Weinen: )

Abends hat's dann nur noch für 40km Rad (flott:Cheese: ) und Krafttraining gerreicht.

Da hatten's andere am WE scheinbar besser....:Weinen: :Weinen:

ElDonno
26.02.2008, 11:01
Samstag auf Sonntag 12:00 Stunden Spinning,
>> 20 Grad und Luftfeuchtigkeit von weiteren 64 Spinnern auf
gefühlte 99% geschwitzt.

Ich freu´mich so auf die erste RR Einheit bei schönem Wetter !

:Lachen2:

Das fett markierte Wort trifft's genau :Lachen2:

Bei mir:
Samstag: 90km Rad, Aerohelm getestet (ja ich weiß, sieht behämmert aus Mitte Februar aber das Wetter war geil und ich hab ordentlich Stoff gegeben)

Sonntag: 95km Rad, locker, gutes Wetter genossen und mich geschont fürs TL.

Fazit: auch ein geiles Wochenende gehabt!

Kampa
26.02.2008, 11:59
Da hatten's andere am WE scheinbar besser....

nein :Nee:
Mittwoch abend - Anreise Mutter - die Vorbereitungen begannen schon am Montag, ergo kein Sport -
Freitag Geburtstagsfeier und Abreise ins "WellnessWE" - kein Schwimmtraining, kein Lauf - nix außer Prosecco und feistes Essen.
Samstag - Anwendungen und 6 Stunden im Bademantel in der SPA Oase (angebliches Schwimmbad war nen Planschbecken ) Wolkendecke riß auf, Sonne, warm und Kampa hockt inner Sauna - Schluchz, lechz - egal - abends feistes Essen und na klar Prosecco und immer noch keine Bewegung.
Sonntag - sonne, sonne, sonne Kampa nach dem Wachwerden erster Hüpfer vor Freude, dann gewahr werden wo man ist. Hmm dickes Frühstück - Abreise - Fahrt im Auto bei Traumwetter - über die Landstraßen durch die Rhön und den Vogelsberg - gefühlte drölftausend Radfahrer gesehen - Tränen weggedrückt. - zu Hause angekommen, mit Decke auf die Terasse - nein danke, heute bitte keinen Prosecco mehr - dann doch wenigstens zwei Stunden strammer Spaziergang.
:o :o

Aber trotzdem wars ein wunderschönes WE - :) :)

mauna_kea
26.02.2008, 12:35
Samstag auf Sonntag 12:00 Stunden Spinning,
>> 20 Grad und Luftfeuchtigkeit von weiteren 64 Spinnern auf
gefühlte 99% geschwitzt.

:Lachen2:

endlich mal ein vernünftiger hier. :Cheese:
wo warst du spinnen ?
welche instructoren ?

cyclehits
26.02.2008, 13:18
endlich mal ein vernünftiger hier. :Cheese:
wo warst du spinnen ?
welche instructoren ?

Es war eine Charity-Veranstaltung im "enjoy" in Dortmund.
siehe http://www.enjoy-online.de/index.php?id=84

Viele "hauseigene" Instructoren aber auch auswärtige, aber frag´mich nicht nach den Namen...

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, ich überlege auch schon so ganz nebenbei ob das nicht was für mich wäre (als Instructor).
Was für Kosten entstehen denn für die Ausbildung zum Instructor, und wie stehen überhaupt die Chancen z.B. als freier Mitarbeiter irgendwo Kurse zu geben ?

Bist du eigentlich immer noch auf Malle ?

:Huhu:

mauna_kea
26.02.2008, 13:55
Es war eine Charity-Veranstaltung im "enjoy" in Dortmund.
siehe http://www.enjoy-online.de/index.php?id=84

Viele "hauseigene" Instructoren aber auch auswärtige, aber frag´mich nicht nach den Namen...

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, ich überlege auch schon so ganz nebenbei ob das nicht was für mich wäre (als Instructor).
Was für Kosten entstehen denn für die Ausbildung zum Instructor, und wie stehen überhaupt die Chancen z.B. als freier Mitarbeiter irgendwo Kurse zu geben ?

Bist du eigentlich immer noch auf Malle ?

:Huhu:

nein, ich bin wieder zu hause.
die chancen stehen je nach standort schlecht bis sehr gut.
schlecht sind: müchen, berlin
gut. ruhrgebiet
ausbildungen gibts unter www.instructoren.de (http://www.instructoren.de)

cyclehits
26.02.2008, 14:31
nein, ich bin wieder zu hause.
die chancen stehen je nach standort schlecht bis sehr gut.
schlecht sind: müchen, berlin
gut. ruhrgebiet
ausbildungen gibts unter www.instructoren.de (http://www.instructoren.de)

das ist viel input auf einmal !:confused:

bildest du auch aus ?

welches Konzept ist sinnvoll/gefragt ?

:Danke:

rookie2003
26.02.2008, 19:09
So ihr Würste ...:Lachen2:

Angeregt von Felix' Post gestern, hab ich's ihm heute Nachmittag nachgemacht. Gute 4 h bei herrlichem Frühlingswetter. Doppelt schön, da es vorerst der letzte Tag dieser Sorte sein dürfte, wenn man den Wetterfröschen glaubt. :Weinen:

felix__w
26.02.2008, 22:00
Angeregt von Felix' Post gestern, hab ich's ihm heute Nachmittag nachgemacht. Gute 4 h bei herrlichem Frühlingswetter. Das war gestern eine richtige Frühlings-Koppeleinheit: 3:15/103km Rad und 1h/13km Lauf :)

Doppelt schön, da es vorerst der letzte Tag dieser Sorte sein dürfte, wenn man den Wetterfröschen glaubt. :Weinen:Bei euch. Bei uns begann es heute Abend zu regen doch morgen Vormittag ist es schon wieder gut. Ich gehe dann nach 15Uhr wieder (kürzer) aufs Rad und nachher ein langer Koppellauf.
Und auch der Donnerstag tönt schön und warm.

Felix

rookie2003
27.02.2008, 07:43
Ja, im Moment regnet es noch. Morgen soll's wieder ganz gut sein. Das WE ist noch unsicher.
Aber ich beklage mich auch nicht wirklich. Ist doch wunderbar für Februar - es könnte "schlimmer" sein, wenn ich an 2006 denke. :cool:

Felix, viel Spaß beim Sonne tanken und Kilometer machen. :Huhu:

janosch
27.02.2008, 09:58
heute morgen das erste mal wieder mit dem rad ins geschäft gefahren ,30 km einfach:Holzhammer:

hab irgendwie gar keine lust zu arbeiten jetzt:Cheese:

felix__w
27.02.2008, 15:22
Ist doch wunderbar für Februar - es könnte "schlimmer" sein, wenn ich an 2006 denke. :cool: Der war wirklich schlimm.

Felix, viel Spaß beim Sonne tanken und Kilometer machen. :Huhu:Danke, ich gehe jetzt. Es hat zwar nicht viel Sonne aber es ist 13C.

Felix

dude
27.02.2008, 15:27
Es hat zwar nicht viel Sonne aber es ist 13C.

Felix

"hat" 13C

;)

felix__w
27.02.2008, 20:07
"hat" 13C

;)Im Schwizerdütsch chunt das nöd druf a.

Felix

glaurung
27.02.2008, 21:57
....Ist doch wunderbar für Februar - es könnte "schlimmer" sein, wenn ich an 2006 denke. :cool:


Oohhh ja!! Das weiss ich noch, wie wenn's gestern gewesen wäre. Wir waren von Ende November 2005 bis Ende Februar 2006 auf Rundreise in Australien. Wir dachten: Geil!! Einmal im Leben dem Winter gekonnt aus dem Weg gegangen!! Was dann wettermäßig in den nächsten 6 Wochen folgte, war eine einzige Frechheit.......:cool:

felix__w
27.02.2008, 22:07
Oohhh ja!! Das weiss ich noch, wie wenn's gestern gewesen wäre. Wir waren von Ende November 2005 bis Ende Februar 2006 auf Rundreise in Australien. Wir dachten: Geil!! Einmal im Leben dem Winter gekonnt aus dem Weg gegangen!! Was dann wettermäßig in den nächsten 6 Wochen folgte, war eine einzige Frechheit.......:cool:Da war es bei uns besser: Wir waren letzten Nov/Dez in Australien. Und seit wird zurück sind war es nie wirklich kalt.

Felix

3rd element
28.02.2008, 10:01
Da war es bei uns besser: Wir waren letzten Nov/Dez in Australien. Und seit wird zurück sind war es nie wirklich kalt.

Felix

Jepp, genau. Das hat mir den Wiedereinstieg hier enorm erleichtert. (Down Under im Jan/Feb 08)
Schön, wenn man hier auch im Februar mit kurzen Hosen laufen gehen kann.

felix__w
28.02.2008, 10:05
Jepp, genau. Das hat mir den Wiedereinstieg hier enorm erleichtert. (Down Under im Jan/Feb 08)
Schön, wenn man hier auch im Februar mit kurzen Hosen laufen gehen kann.Und es regnet nicht mal ;) Das wärst du dich ja nun gewöhnt :Holzhammer:

War spannend dein Blog zu verfolgen. Habt ihr euch wieder gut eingelebt?

Jetzt scheint wieder die Sonne und ich gehe in 90Minuten wieder zwei Stunden aufs Rad bevor es die nächsten Tage regnet :(

Felix

3rd element
28.02.2008, 10:33
Und es regnet nicht mal ;) Das wärst du dich ja nun gewöhnt :Holzhammer:

War spannend dein Blog zu verfolgen. Habt ihr euch wieder gut eingelebt?

Jetzt scheint wieder die Sonne und ich gehe in 90Minuten wieder zwei Stunden aufs Rad bevor es die nächsten Tage regnet :(

Felix

Ja, es hat wirklich viel geregnet, gopf. Schön war's trotzdem und ich würde sofort wieder hin.
Eingelebt? Das ging schneller als man sich wünscht. Im Büro bin ich gleich mal von Arbeit überrollt worden. :Nee:

Schön, dass Du es Dir einrichten kannst 2 Stunden Mittagspause zu machen. Ich werde heute mal wieder für ein knappes Stündchen die Laufschuhe schnüren.
Das Rad steht momentan noch auf der Rolle - na ja, besser als nichts.

propellerente
30.03.2008, 20:34
So, endlich darf auch ich mich hier eintragen!!!
Denn heute bin ich zum erstenmal mit meinem RR draußen gedüst. Puh, so als RR-Neuling hatte ich schon Schiss und höllischen Respekt vor jeder Kreuzung (->Klick-Pedal-Training inklusive). Aber zum Glück standen mir 5 erfahrene Trias zur Seite :Blumen: und so konnte die 50km Tour starten. Anschließend wurde dann ordentlich gespachtelt, hmm, lecker.

So, dann geht's wohl Donnerstag weiter....

Windige und sonnige Grüße aus dem Norden!

sybenwurz
30.03.2008, 20:49
Iss natürlich klasse, wenn du gleich "Spass wie e Guudsje" hattest.
Hoffentlich hält das Wetter noch bis zum nächsten Wochenende.
Ich hab heute nach anderthalb Stunden gemütlichen Laufens nen Kaffee und ne Banane eingepfiffen und bin dann mitm Crossrad los.
Die Tour war endgeil!!!
Das Bild von meinem Aussichtspunkt steht ja eh im Wetterfrust-Fred von Ostern;- heute konnte ich von da oben bis zu den Alpen sehen, und die sind hunderte Kilometer weg (gute Fernsicht spricht leider für schlechtes Wetter...:( )
Von in der Sonne brutzeln bis hin zu Schneefeldern war alles drin, ich seh immer noch aus wie Sau und als Krönung bin ich bei ner Abfahrt mit geschätzten 65Klamotten in ein Schneefeld geknallt.
Das war jedenfalls die schnellste Abfahrt, die Vmax spuckt der Tacho mit 65km/h aus und die hatte ich natürlich drauf, bevor ich Massnahmen ergriffen hab, meine Haut zu retten. Nur, falls sich jemand wundert, dass ich noch zum Schreiben in der Lage bin und nicht im Gipszimmer...:Cheese:
Also, auf der Traumfrauenskala von 1 bis 10 kriegt der Tag heute ne 10+, aber nur deswegen keine 15, weil erst März ist und ich nicht weiss, was das Jahr noch so bringt...;)
Dude iss wohl auch noch unterwegs und kriegt das Grinsen nimmer ausm Gesicht.

propellerente
30.03.2008, 23:19
@sybenwurz:
Dein Nachtausflug ist mir schon heute morgen beim Lesen aufgefallen. Sag mal, wann schläfst du eigentlich?

So, geh dann jetzt mal :Schlafen:

sybenwurz
30.03.2008, 23:33
Sag mal, wann schläfst du eigentlich?
Jede Nacht, aber nur kurz.
Mache mir bisweilen Sorgen deswegen, habe aber keine Ausfallerscheinungen, daher denke ich, es ist in Ordnung so.
Mein Dad iss da noch viel krasser drauf. Wenns dem reicht, wacht er schonmal um Drei auf und fährt sich n paar Stunden aufm Ergometer warm, bis der Bäcker aufmacht...

Vorgestern wars allerdings ganz interessant: da bin ich morgens aufgewacht und das Licht brannte noch;- ich bin quasi eingeschlafen, bevor ich das ausmachen konnte...:Gruebeln:
Einschlafprobleme hab ich also ganz bestimmt mal keine...:Lachen2:

sybenwurz
30.03.2008, 23:39
@sybenwurz:
Dein Nachtausflug ...

Welcher eigentlich? Ich bin öfter mal nachts unterwegs. Ich liebe die Stille, den Sternenhimmel und die klare Luft.
Man ist vollkommen alleine (hier draussen jedenfalls, wennst in der Stadt wohnst, ist das wohl anders) mit sich und seinen Gedanken.
Wenn ich hier zwei Stunden unterwegs bin und fünf Autos begegne, ist das schon viel, manchmal begegne ich nix und niemandem, nur Viechzeug, das meinen Weg kreuzt.
Danach ein Gläschen Rotwein und du schläfst wie ein Stein!

Daniel
31.03.2008, 18:33
Schlafe auch nicht viel. Gestern Abend nach einen Trainingsintensiven Wochenende um 22Uhr zur Nachtschicht. Heute morgen von 7 bis 11 gepennt,und dann bei 15 Grad Frühlingswetter ne 100. gefahren.

Und gleich wieder zur Nachtschicht.:Schlafen: