Vollständige Version anzeigen : Steuersatzuhr
Kennt die wer?
Hab ich in der Roadbike entdeckt.
Gibt's bei haico-wheels
http://www.haico-wheels.de/images/stories/bilder_Site/Fahrrad/611%202.jpg
Material? Gewicht? :Cheese:
Haider Knall ist doch der Werkstattfuzzi aus der Roadbike, aha aha...
Ach so, die Uhr finde ich irgendwie doof. Hat was von Pro Idee Versand oder so.
Shangri-La
20.02.2013, 10:59
Die Idee finde ich jetzt nicht schlecht. Allerdings hätte ich da dann gerne einen drahtlosen Tacho sitzen, dann müsste man das Teil nicht so doof auf dem Vorbau oder am Lenker befestigen.
Warum gibt es sowas eigentlich noch nicht????
loomster
20.02.2013, 11:02
Und so wird ein neues Geschaeftsmodell entworfen :-D
Ich mag beide Ideen, Tacho und Uhr.
Hallo Herr 3-rad,
die Uhr kann man bei uns kaufen - kostet 50,- € plus Versand. Es gibt sie mit weiß oder schwarzem Zifferblatt.
Viele Grüße
Haider Knall
Selber bauen, ist doch nicht weiter tragisch.
deralexxx
20.02.2013, 12:28
wenigstens auf 10:10 hätten sie die Uhr für das Foto einstellen können...
Wolfgang L.
20.02.2013, 12:37
Kennt die wer?
Hab ich in der Roadbike entdeckt.
Gibt's bei haico-wheels
http://www.haico-wheels.de/images/stories/bilder_Site/Fahrrad/611%202.jpg
Würg!!!!
:)
sybenwurz
20.02.2013, 14:33
Die Idee finde ich jetzt nicht schlecht. Allerdings hätte ich da dann gerne einen drahtlosen Tacho sitzen, dann müsste man das Teil nicht so doof auf dem Vorbau oder am Lenker befestigen.
Für untergeordnetes Zubehör kannste den Vorbaudeckel nehmen, ich hab ne Aufnahme fürn Smartphonehalter, wennst das da draufsteckst und als Navi nehmen willst, kannste kalkulieren, dass du die Hälte der Strecke, die du zurücklegst, ehe du das erste Mal annen Baum oder innen Abgrund fährst, blind zurücklegst, weilst zu lang nach hinten auf das Ding gucken muss. Iss einfach zu weit ausm Blickwinkel.
Geht mir am Rennrad schon mitm Tacho aufm Vorbau so, aber da guckste bestenfalls mal kurz drauf.
Daher halte ich das mit der Uhr noch für akzeptabel, zumal man die Zeigerstellung ja relativ schnell erfasst.
captain hook
20.02.2013, 14:42
Für BMC Fahrer gibts die dann mit edlen schweizer Manufakturuhrwerken, gebläuten Zeigern, Diamantziffernblättern und nem verglasten Boden, den man von unten durch die Gabel sehen kann. :Lachanfall: Fürs MTB dann mit so einer Polouhrenlösung a la Jaeger Reverso, wo man zu Schutz des Saphierglases dann den Edelstahlboden nach oben drehen kann. :Huhu:
Meine Frage nach dem Gewicht hat der Knall nicht beantwortet.
Nun ja, scheint heavy duty zu sein.
Shangri-La
20.02.2013, 19:45
Für untergeordnetes Zubehör kannste den Vorbaudeckel nehmen, ich hab ne Aufnahme fürn Smartphonehalter, wennst das da draufsteckst und als Navi nehmen willst, kannste kalkulieren, dass du die Hälte der Strecke, die du zurücklegst, ehe du das erste Mal annen Baum oder innen Abgrund fährst, blind zurücklegst, weilst zu lang nach hinten auf das Ding gucken muss. Iss einfach zu weit ausm Blickwinkel.
Geht mir am Rennrad schon mitm Tacho aufm Vorbau so, aber da guckste bestenfalls mal kurz drauf.
Daher halte ich das mit der Uhr noch für akzeptabel, zumal man die Zeigerstellung ja relativ schnell erfasst.
Ich erzähle dir jetzt nicht, wo ich aus Platzproblemen, wegen dem Flaschenhalter bzw der Aerobottle zwischen den Extensions und dem nicht zu verwendetem Vorbau bei meinem Felt B2 meinen Tacho oder auch meinen Garmin montiert habe... Bis jetzt hat das Unfallfrei gefunzt, selbst wenn ich Strecken nachgefahren bin. :Cheese:
Ironmanfranky63
20.02.2013, 19:56
Bitte nicht hauen 3-Rad , willste das Ding wirklich an dein Radl bauen?
Ist doch stockhässlich:Nee:
Bitte nicht hauen 3-Rad , willste das Ding wirklich an dein Radl bauen?
Ist doch stockhässlich:Nee:
Ich hab 4 Stück bestellt, 2 silberne und 2 Schwarze.
Ironmanfranky63
20.02.2013, 20:09
Ich hab 4 Stück bestellt, 2 silberne und 2 Schwarze.
Im Ernst?
Na ja jeder findet was anderes schön;) Du hast es doch bestellt weil du es schön findest oder weil du die Uhrzeit wissen willst auf der Radl Tour:Cheese:
Und wo kann ich da jetzt meinen Steuersatz ablesen? :Cheese:
maifelder
20.02.2013, 20:52
Mir gefällt es, irgendwie Retro, so ähnlich hat mein Vadder ne Uhr am Mopped.
Ist das Ding auch einigermaßen wasserdicht? Ich schwitze brutal und supp´ das Ding voll. Wäre schade wenn mein Schweiß das Ding auflösen würde.
Hallo Herr 3-rad,
die Uhr mit Halter und Schraube kommt auf 34 Gramm, aber bei Style frägt man nicht nach dem Gewicht :-) eine Digitale Version ist nicht vorgesehen.
Grüße
Ein "analoger" Tacho wäre witzig an der stelle
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.