Vollständige Version anzeigen : Brevets Osterdorf, Bayern
HobbyStudent
17.02.2013, 19:22
Hi,
kann man von euch den ein oder anderen dort antreffen?
http://www.randonneure.de/
Ich werd wahrscheinlich den ersten 200er und den 300er mitfahren, so lang war ich zwar noch nie auf dem Bock gesessen aber ich will auch ein Randonneur sein :)
Grüße
einzelstueck
17.02.2013, 19:26
Hi,
Ich werd wahrscheinlich den ersten 200er und den 300er mitfahren, so lang war ich zwar noch nie auf dem Bock gesessen aber ich will auch ein Randonneur sein :)
Grüße
hab evtl auch vor da mitzufahren, aber max. die 200er...der 300er wäre mir mit an- und abfahrt dann doch zu lang...
Nordexpress
17.02.2013, 20:07
Hi,
Grüße
Ich fahr die 300 mit.
Schöne Grüße
HobbyStudent
19.03.2013, 13:07
ist am Samstag jemand dabei? Ich ja, ich hoff mein Knie ist bis dahin wieder fit
lg
ist am Samstag jemand dabei? Ich ja, ich hoff mein Knie ist bis dahin wieder fit
lg
Ich komme voraussichtlich. Ich werde allerdings sehr piano fahren, habe dieses Jahr erst 250 km in den Haxn, und die alle in den letzten 10 Tagen.
HobbyStudent
21.03.2013, 15:47
Mist, jetzt bin ich auch noch krank geworden aber bezahlt is halt bezahlt :-/
Mist, jetzt bin ich auch noch krank geworden aber bezahlt is halt bezahlt :-/
Wieso auch? Ich bin nicht krank :Cheese: :bussi: Gute Besserung!
HobbyStudent
21.03.2013, 16:23
zusätzlich zu meinem Knieleiden, dass sich aber hoff ich wieder gelegt hat
carvinghugo
21.03.2013, 16:38
Was habt ihr für Licht dabei?
Nabendynamo oder Akku-Leuchte?
Was habt ihr für Licht dabei?
Nabendynamo oder Akku-Leuchte?
Akkufunzel und Batterierücklicht. Ich hoffe aber, trotz wirklich unterirdischer Form kein Licht zu brauchen. Das würde bedeuten: man muss in 10h fertig sein, also 21er Bruttoschnitt. Hört sich lächerlich an, aber wenn ich an meine Ausfahrt letzte Woche denke...
Hier die Strecke:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rcabgpijjjnvmvij&referrer=trackList
carvinghugo
21.03.2013, 16:53
Akkufunzel und Batterierücklicht. Ich hoffe aber, trotz wirklich unterirdischer Form kein Licht zu brauchen. Das würde bedeuten: man muss in 10h fertig sein, also 21er Bruttoschnitt. Hört sich lächerlich an, aber wenn ich an meine Ausfahrt letzte Woche denke...
Hier die Strecke:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rcabgpijjjnvmvij&referrer=trackList
Also ich wüsste, dass es mir grad noch zuviel wäre
Beim 400 er is aber nix mehr mit Akku-Funzel oder halt mit Ersatzakku
Start um 20h; ne ganze Nacht hält meine Leuchte nicht durch
Also ich wüsste, dass es mir grad noch zuviel wäre
Mir auch :)
Beim 400 er is aber nix mehr mit Akku-Funzel oder halt mit Ersatzakku
Start um 20h; ne ganze Nacht hält meine Leuchte nicht durch
Mir langt die Ixus IQ. Ich blende die nach Bedarf auf und ab und dann hält die sogar locker 2 komplette Nächte. Natürlich nicht im Februar oder März, aber im Sommer.
HobbyStudent
25.04.2013, 14:09
so, pünkltich für Samstag wird das Wetter wieder schlecht. Naja augen zu und durch, nach 100km bin ich wohl platt, nach 150 is mir das dann aber auch wieder wurscht.
Wen sehe ich?
Lg
so, pünkltich für Samstag wird das Wetter wieder schlecht. Naja augen zu und durch, nach 100km bin ich wohl platt, nach 150 is mir das dann aber auch wieder wurscht.
Wen sehe ich?
Lg
:Huhu: , allerdings nur, wenn du dieses Mal auch wirklich erscheinst!
HobbyStudent
25.04.2013, 14:22
na klar, hab mir heut extra schon ein kleines Döschen Arschcreme für unterwegs besorgt, jetzt steht dem ganzen eigentlich nichts mehr im Wege :)
HobbyStudent
25.04.2013, 19:03
Regen und leichte Gewitter den ganzen Tag, dazu Gegenwind auf dem Rückwind, optimale Bedingungen für den bislang längsten Ritt meiner Radsportkarriere :)
Glaub morgen besser nochmal die Schutzbleche montieren.
Wen sehe ich?
Wollte eigentlich auch mitfahren, aber bei dem Wetter und den Temperaturen werde ich kneifen :Nee:
Wollte eigentlich auch mitfahren, aber bei dem Wetter und den Temperaturen werde ich kneifen :Nee:
Nur, weil es den ganzen Tag regnet und kalt ist? :Cheese:
Schade! Ich hoffe, wir sehen uns dann spätestens beim 400er.
HobbyStudent
26.04.2013, 13:04
bekommt man eigentlich ne Art Roadmap am Start? Weil mein Garmin hält glaube ich so lange nicht durch.
LG
bekommt man eigentlich ne Art Roadmap am Start? Weil mein Garmin hält glaube ich so lange nicht durch.
Gibt eine so genannte Routenbeschreibung auf 3-4 Seiten DIN A4 + kopierte Landkartenausschnitte.
Aber der Garmin hält doch 12h, sollte reichen :Cheese:
titansvente
26.04.2013, 14:13
Habe mir vor Kurzem ein RR gekauft und liebäugele nun auch mit längeren Distanzen auf dem Velo :Blumen:
Desweiteren zwingt mich meine Gesundheit das Laufen zu reduzieren :kruecken: und so habe ich vor, nächstes Jahr den Alpen-Traum (http://www.alpen-traum.com/endura-alpentraum.697162.htm) und mit dem MTB den langen Kanten beid er Salzkammergut-Trophy (http://www.salzkammergut-trophy.at/) zu fahren.
Langfristig könnte ich mir vorstellen auch mal das RATA (http://www.raceacrossthealps.com/) anzugehen :cool:
Sind bei Randonneuren eigentlich Triathlonextensions erlaubt :confused:
Sind bei Randonneuren eigentlich Triathlonextensions erlaubt :confused:
Ist unterschiedlich, bei manchen Veranstaltungen sind sie nicht erwünscht, aber in Deutschland gibt's damit m.W. keine Probleme.
Zum RATA gibt es hier im Forum einen netten Bericht/Link im Fred "Randonneure unterwegs".
Man sieht sich!
titansvente
26.04.2013, 14:48
Ist unterschiedlich, bei manchen Veranstaltungen sind sie nicht erwünscht, aber in Deutschland gibt's damit m.W. keine Probleme.
Zum RATA gibt es hier im Forum einen netten Bericht/Link im Fred "Randonneure unterwegs".
Man sieht sich!
:Danke:
ja, ich denke man sieht sich... :Cheese:
HobbyStudent
26.04.2013, 21:28
iwie verwirrt mich das ganze Startgruppen gedings, ich komm einfach mal um halb 8, dann wird man mir schon sagen wanns los geht.
HobbyStudent
29.04.2013, 09:27
na Pioto, wieder fit und den Geburtstag heil überstanden? Schlaucht doch ganz schön, mal sehen ob ich heute wieder mit leichtem Taining beginnen kann.
na Pioto, wieder fit und den Geburtstag heil überstanden? Schlaucht doch ganz schön, mal sehen ob ich heute wieder mit leichtem Taining beginnen kann.
Ja, geht wieder. Aber ich war ziemlich fertig. Zu Hause habe ich die Erbsensuppe und einen Kakao unter Zuhilfenahme von Zahnpasta als Katalysator rückwärts gegessen. Pfui deibi.
Ich werde aber heute noch pausieren, bin noch ziemlich geschafft. Was soll denn das mit der Malle-Kontaktanzeige? In zwei Wochen ist der 400er!! Eine Leihlampe habe ich für dich extra schon zurecht gelegt :Cheese:
HobbyStudent
29.04.2013, 09:52
reizen würds mich iwie schon, würd so sogar um ne Familienfeier am Samstag herumkommen hehehehe :) Aber hab halt 0 Erfahrung bei Nacht zu fahren und eigentlich wollt ich ja jetzt mehr Tempo auf dem Rad machen ^^
Außerdem hält der Garmin nicht so lange und du hast ja bereits ne kleine Kostprobe meiner Navigationsfähigkeiten bekommen :D
Grüße
carvinghugo
30.04.2013, 09:51
Bin nun auch gemeldet für den 400er.
carvinghugo
30.04.2013, 09:53
reizen würds mich iwie schon, würd so sogar um ne Familienfeier am Samstag herumkommen hehehehe :) Aber hab halt 0 Erfahrung bei Nacht zu fahren und eigentlich wollt ich ja jetzt mehr Tempo auf dem Rad machen ^^
Außerdem hält der Garmin nicht so lange und du hast ja bereits ne kleine Kostprobe meiner Navigationsfähigkeiten bekommen :D
Grüße
Ich habe auch keine Erfahrung mit Nachtfahrten. Außer von der Kneipe heim :Cheese:
Wenn Du eh mehr Tempo machen willst, dann sollten doch die 12 Stunden die pioto erwähnt reichen ;)
Im ernst ich hol mir einen kleinen externer Akku für meinen Garmin.
Grüße
Frank
carvinghugo
08.05.2013, 10:28
Hallo
ich könnte noch ein paar Tipps brauchen
Was habt ihr so dabei?
- Verpflegung
- Bekleidung
- sonstiges
Und wer ist denn am Freitag / Samstag mit von der Partie
Hallo
ich könnte noch ein paar Tipps brauchen
Was habt ihr so dabei?
- Verpflegung
- Bekleidung
- sonstiges
Und wer ist denn am Freitag / Samstag mit von der Partie
Hobbystudent kneift :Cheese: leider. Er bereitet sich auf Kraichgau vor und will nicht einsehen, dass ein 400er die optimale Radstrecke zur Erhöhung der Ausdauer ist :Lachanfall: Am Sonntag dann der lange Lauf und fertig ist die Laube. Vielleicht überlegt er es sich ja noch :Blumen: Ersatzweise ist morgen noch RTF in Ingolstadt um 8 Uhr (180 km im geschlossenen Verband), vielleicht passt das ja besser? Bekomme Besuch aus dem Ruhrpott und wir fahren da mit.
Zur Frage:
Ich nehme entweder einen kleinen Rucksack oder eine kleine Lenkertasche mit, weil ich die Halterung für meine Satteltasche nicht finden kann. Des Weiteren nur ein paar hochkalorische Getränke (so 6-7x200ml / 300 kcal / Flasche), Ersatzschlauch, Pumpe, Flickzeug und 2-3 Snickers, EC-Karte, Bargeld, wasserdichten Brustbeutel für Geld und Brevet-Karte, Warnweste. Für Ersttäter evtl. noch etwas Vaseline für das ... du weißt schon...
Rest wird an den Boxenstopps zugekauft.
Ich bin kein Freund von Regenbekleidung, habe nur Überschuhe. Lieber wenig Gepäck. Wenn's richtig schifft, hilft die Regenkleidung auch nicht viel. Und wenn's nur ein bisschen regnet, braucht man sie gar nicht. Sehen aber nicht alle so, ist Geschmacksache. Du wirst dort alles sehen: Minimalisten und Sherpas auf dem Fahrrad.
Mal ne Frage: warum startet so eine Strecke um 20:00? Warum nicht sehr früh morgens und dann den ganzen Tag über?
Mal ne Frage: warum startet so eine Strecke um 20:00? Warum nicht sehr früh morgens und dann den ganzen Tag über?
Die schnelleren Leute wären dann so ab Mitternacht im Ziel, aber alle anderen kämen mitten in der Nacht an. Deshalb wurde die Startzeit irgend wann mal auf 20 Uhr verlegt. Früher - vor meiner Zeit - sind die um 7 Uhr oder so abgefahren.
27h hat man etwa Zeit. So kommen alle zu zivilen Zeiten zwischen Mittag und Mitternacht an und man kann ggf. den Samstag Nachmittag oder Abend noch für ein Läufchen nützen :) und die Helfer im Ziel müssen sich keine Nacht um die Ohren hauen.
carvinghugo
08.05.2013, 12:59
Bekomme Besuch aus dem Ruhrpott und wir fahren da mit.
Ist das Dein Warmup oder kommst Du dann am Freitag nicht?
Danke für die Infos.
Habe so nen Rucksack für die Sattelstütze.
Ne Jacke für die kühlen Nachtstunden und evtl. Handschuhe werde ich schon mit einpacken.
carvinghugo
08.05.2013, 13:00
Die schnelleren Leute wären dann so ab Mitternacht im Ziel, aber alle anderen kämen mitten in der Nacht an. Deshalb wurde die Startzeit irgend wann mal auf 20 Uhr verlegt. Früher - vor meiner Zeit - sind die um 7 Uhr oder so abgefahren.
27h hat man etwa Zeit. So kommen alle zu zivilen Zeiten zwischen Mittag und Mitternacht an und man kann ggf. den Samstag Nachmittag oder Abend noch für ein Läufchen nützen :) und die Helfer im Ziel müssen sich keine Nacht um die Ohren hauen.
Ah Laufschuhe muss ich noch einpacken :Lachanfall:
Ist das Dein Warmup oder kommst Du dann am Freitag nicht?
Ist zum Warmfahren gedacht. Hoffentlich rasen die nicht wie die Bekloppten. Sehr viel bin ich dieses Jahr noch nicht gefahren, und morgen soll das Wetter deutlich besser als am Freitag Abend/Samstag sein.
Ne Jacke für die kühlen Nachtstunden und evtl. Handschuhe werde ich schon mit einpacken.
Die Sachen, die ich am Start anhabe, habe ich nicht erwähnt, außer der Weste, weil man die gerne vergisst. Handschuhe würde ich schon empfehlen, auch wenn ich bis 400 km ganz gut ohne auskomme.
Bis morgen Abend dann,
Pioto
carvinghugo
08.05.2013, 13:47
Ist zum Warmfahren gedacht. Hoffentlich rasen die nicht wie die Bekloppten. Sehr viel bin ich dieses Jahr noch nicht gefahren, und morgen soll das Wetter deutlich besser als am Freitag Abend/Samstag sein.
Die Sachen, die ich am Start anhabe, habe ich nicht erwähnt, außer der Weste, weil man die gerne vergisst. Handschuhe würde ich schon empfehlen, auch wenn ich bis 400 km ganz gut ohne auskomme.
Bis morgen Abend dann,
Pioto
:Cheese: :Lachanfall:
Freu mich
Bis Freitag abend
HobbyStudent
08.05.2013, 13:55
Morgen die RTF is schlecht, ich kann das Auto von meim Dad erst Nachmittag nutzen und mit meinem will ich nicht, da bin ich zu geizig fürs Benzin :D
Können wir uns aber gerne mal eine aussuchen, wenn ich das vorher weiß kann sich das mein Vater normalerweiße einrichten. und <200km gehen ja immer :)
@Hugo: nimm doch einfach das selbe mit, was du auf ne lange Radtour mitnehmen würdest. Tagsüber bist du dann eh nur am ausziehen, da brauchste noch bissle Platz am Rad.
carvinghugo
08.05.2013, 14:31
Morgen die RTF is schlecht, ich kann das Auto von meim Dad erst Nachmittag nutzen und mit meinem will ich nicht, da bin ich zu geizig fürs Benzin :D
Können wir uns aber gerne mal eine aussuchen, wenn ich das vorher weiß kann sich das mein Vater normalerweiße einrichten. und <200km gehen ja immer :)
@Hugo: nimm doch einfach das selbe mit, was du auf ne lange Radtour mitnehmen würdest. Tagsüber bist du dann eh nur am ausziehen, da brauchste noch bissle Platz am Rad.
So werde ich es machen
Danke
carvinghugo
10.05.2013, 08:43
Gerade schwindet meine Lust auf einen Start.
Bei dem Regen bin ich das erste Mal durchnässt, bis ich am Bahnhof bin.
Die Aussichten für die Nacht sind nicht gerade besonders.
Pioto fährst Du bei jedem Wetter?
Grüße
Frank
HobbyStudent
10.05.2013, 09:50
Gerade schwindet meine Lust auf einen Start.
Bei dem Regen bin ich das erste Mal durchnässt, bis ich am Bahnhof bin.
Die Aussichten für die Nacht sind nicht gerade besonders.
Pioto fährst Du bei jedem Wetter?
Grüße
Frank
eyyyyyyyyyyy, hier regnets nicht mal mehr.
carvinghugo
10.05.2013, 10:54
eyyyyyyyyyyy, hier regnets nicht mal mehr.
Scheint besser zu werden...
Scheint besser zu werden...
Ich bin so gegen 18.30 Uhr in Osterdorf. Ich gehe davon aus, dass man sich sieht :Huhu:
HobbyStudent
10.05.2013, 11:53
Ich bin so gegen 18.30 Uhr in Osterdorf. Ich gehe davon aus, dass man sich sieht :Huhu:
Kannste in den 1,5h vor dem Start noch schnell dein Tretlager wechseln :)
Kannste in den 1,5h vor dem Start noch schnell dein Tretlager wechseln :)
Es liegt an der Sattelstütze, obwohl der Krach vom Tretlager kommt :)
Evtl. fahre ich mit einem anderen Rad. Dazu müsste ich aber die Pedale wechseln, worauf ich keine große Lust habe...
Wenn es sich ergibt, bitte mal den Wolfgang Zerrmayr vom Jimmi grüßen.
carvinghugo
10.05.2013, 13:31
Komme 18:30h in Treuchtlingen an.
Bis später!:Huhu:
sybenwurz
11.05.2013, 12:10
Ihr Armen!
Kunde brachte gestern auf der Durchreise n Rad zum Service und ist dann vollbepackt mitm Renner im strömenden Regen weiter nach Osterdorf...
Ich konnte mich morgens derweil nicht entscheiden, ob ich von innen oder aussen nass werden will und bin, um der Frage ausm Weg zu gehn, die 20km mitm Auto gefahren...:Lachen2:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.