Vollständige Version anzeigen : Suche Vorbau 1", 26mm,100mm-110mm SCHÖN!
Tobstar23
12.02.2013, 12:02
Hallo zusammen,
Falls jetzt einer mit Cinelli Alter kommt, den hab ich schon;) Aufgrund der hohen Preise in den USA und seines guten Zustandes und weil er nicht so 100%ig perfekt passt, wie ich dachte, überleg ich jetzt, den zu verkaufen.
Aber nur, wenn es schöne Alternativen gibt. Aber da sieht es etwas mau aus. Deswegen bitte ich um Eure Hilfe. Also her mit den Vorschlägen. :Huhu: Lenker ist ein Vision Trimax Alu in schön glänzend schwarz mit silbernen Decals mit rotem Rand und das Rad, um das es geht, ist das vierfarbige Cannondale in meinem User-Bild.
Gab's z.B. mal was in 1" von Syntace? Die wollen mir allesamt gut gefallen aber sind alle 1 1/8". Oder da gab es auch mal diese zweifarbigen Dinger an den Cannondales, sowas vielleicht. Kennt die wer?
Viele Grüße,
Tobstar23
sybenwurz
12.02.2013, 12:32
Wenn du das gewicht deines Rades verdoppeln willst, hab ich da sicher noch was ausm Vollen gehauenes.
Silber, mehr oder weniger poliert, n paarmal steht wahrscheinlich 'Bianchi' drauf und mit etwas Glück find ich auch noch was in Schwarz...
Wüsste allerdings nicht, was gegen nen 1 1/8"-Vorbau mit Adapterhülse spräche. Der Aussendurchmesser ummen Gabelschaft ist bei den alten 1"-Dingern auch nedd kleiner.
Tobstar23
12.02.2013, 13:57
Gegen 1 1/8" spricht an sich nichts und mir ist auch bewußt, dass die Lösung mit Hülse technisch keinerlei Unterschied macht. Ich fänd's ohne nur einfach schöner, weil's halt ursprünglich so gedacht war. Der Außendurchmesser wird ja schon durch den Cane-Creek versaut;) (das ist dann die nächste Baustelle)
Deswegen hab'sch ja jetzt auch den Alter drauf. Der passt von Länge und Winkel, ist schön schwarz-silber und wurde um 2000 rum auch auf dem ein oder anderen Cannondale gesehen.
Ich will ja gar keinen aus'm vollen gefrästen Ersatz, nur nen schönen (schwarzen) 1"-Ahead-Vorbau. Wenn es den nicht gibt, fisch ich mir halt nen F99 aus der Bucht. Und auch wenn ich den Syntace anführe, dann nur, weil die Dinger gut aussehen. Das Gewicht spielt keine Rolle, es ist ein Zeitfahrrad, da ist träge Masse erwünscht.
Ich hab's auch extra hier reingesetzt, weil es sich (noch) nicht um ein Kaufgesuch handelt. Musst also nicht irgendwo in der Werkstatt kramen, das Einwerfen von Hersteller- und Vorbaunamen reicht schon;)
Wobei das erwähnte Bianchi-Ding vielleicht für mein Bianchi interessant wäre...aber nee, ist ja Ahead.
sybenwurz
12.02.2013, 14:57
Also Syntace in 105mm hab ich mit absoluter Sicherheit sowohl in F99 als auch F109.
Tobstar23
12.02.2013, 15:05
Du sagst also, da mir der F99 eh gefällt, soll ich gar nicht erst weiter suchen??? ;)
Hast Du denn auch ne schwarze Hülse dafür? Ne silberne hab ich selber noch von dem WCS, der vorher auf dem Rad war. Haben die die gleiche Bauhöhe? Du kannst mir ja mal Deine Preisvorstellung für den F99 in um die 100mm schicken (die Syntace kommen in 105,richtig?).
Hast Du auch direkt noch ne Idee für einen schönen 1"-Steuersatz? Der Cane-Creek den ich dran hab, ist zwar technisch über jeden Zweifel erhaben, sieht aber aus, als wolle er 1 1/4-Zoll sein ;)
sybenwurz
12.02.2013, 21:19
Steuersatz: Tecora
http://shop.ra-co.de/imagebuffer/164092886/220222.JPG
Chris King wär natürlich auch noch ne Alternative, aber ca. 5x so teuer...
Wo polierte gehen, nehm ich am Renner Campa, ansonsten die Tecora, wobei die von der Form her klassischer kommen als Campa...
F99 in 105, hm, 40Öre mit Schickedem?
Tobstar23
13.02.2013, 08:53
Steuersatz: Tecora
Chris King wär natürlich auch noch ne Alternative, aber ca. 5x so teuer...
Wo polierte gehen, nehm ich am Renner Campa, ansonsten die Tecora, wobei die von der Form her klassischer kommen als Campa...
F99 in 105, hm, 40Öre mit Schickedem?
40€ inkl. Versand für nen neuen Syntace F99? Ist ja schon ein Schnapperpreis, aber leider nicht in meinem Budget. Trotzdem danke für das Angebot:Blumen:
Ich fisch mir dann nen Gebrauchten aus der Bucht. da braucht's halt viel Geduld und ein bisschen Glück, aber ab und zu gehen die da für 15€ weg.
Und ich danke Dir auch für den Tecora-Tipp. Die sind ja sogar recht günstig, aber ob die mit ihrer klassischen Form wirklich an mein Hightech-Cannondale passen, muss ich mal noch überlegen ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.