Anmelden

Vollständige Version anzeigen : S: Hanteln, Zugseil usw. fürs Krafttraining Zuhause

Lucy89
11.02.2013, 18:21
Hallo,
ich bräuchte einmal alles neu...ich suche daher:
Kurzhanteln (brauche nicht viel Gewicht)
eine Langhantelstange (auch hier brauche ich nicht viel Gewicht)
Zugseil wäre toll

und alles was euch noch so einfällt :) Vielleicht hat ja jemand was über.
Abholung wäre vermutlich gut, Raum Neuss/Düsseldorf oder Solingen/Wuppertal :)

Triathletin007
11.02.2013, 19:50
Kurzhanteln gibt es bald bei Aldi-Süd.

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_38006.htm

Kiwi03
11.02.2013, 19:54
mach doch einfach Liegestütze und Dips, kost nix, bringt ne Menge.. ein Zugseil ist in jedem Fall eine gute Sache.

Wolfgang L.
11.02.2013, 19:59

mit 3 Jahren Garantie ... gegen durchrosten?

als Zugseile geht auch das hier.

Hab ich mal in einem Schwimmseminar gelernt. (kein Scherz)

http://www.amazon.de/Hudora-64148-Fitnessb%C3%A4nder-2er-Set/dp/B000R6Q4VQ

TrInfected
11.02.2013, 20:36
mit 3 Jahren Garantie ... gegen durchrosten?

als Zugseile geht auch das hier.

Hab ich mal in einem Schwimmseminar gelernt. (kein Scherz)

http://www.amazon.de/Hudora-64148-Fitnessb%C3%A4nder-2er-Set/dp/B000R6Q4VQ

Sorry für's Offtopic, aber wie und wo machst du das fest, damit du das als Zugseil nutzen kannst?

big_kruemel
11.02.2013, 21:08
Sorry für's Offtopic, aber wie und wo machst du das fest, damit du das als Zugseil nutzen kannst?

Ich würde sagen, da wo man das Zugseil auch befestigen würde. Vorzugsweise an einem Haken der mit einem Schwerlastdübel iner Wand befestigt ist. Türgriffe und Heizungsrohre würde ich meiden.

photonenfänger
11.02.2013, 21:16

Würde ich unter Vorbehalt von abraten. Kann nicht genau erkennen, ob es die gleichen sind, hab da mal vor ein paar Jahren welche gekauft. Die Stangen lösen sich in glitzernde Brösel auf, sogar ohne dass man rumschraubt und das Gewicht verändert.

Wolfgang L.
11.02.2013, 21:20

Am Türgriff festknoten. Reicht auch aus wenn man das Band 3-4 mal drumwickelt. Um die Hand genauso. Die Spannung macht man dann mit dem Abstand zur Tür.

Balkongeländer geht auch. Oder wie oben geschrieben ein Schwerlastdübel.

Wolfgang L.
11.02.2013, 21:21
Würde ich unter Vorbehalt von abraten. Kann nicht genau erkennen, ob es die gleichen sind, hab da mal vor ein paar Jahren welche gekauft. Die Stangen lösen sich in glitzernde Brösel auf, sogar ohne dass man rumschraubt und das Gewicht verändert.

äh du meinst die Vercromung geht ab. Die Stangen bleiben aber ganz oder. Immerhin ist 3 Jahre Garantie auf Druchrosten. :Cheese:

ironmansub10h
11.02.2013, 21:24
Für was brauchste das Zeugs?

falls es funktionell sein soll, lieber investieren in MedBall , Kettlebell (variable mit Scheiben), Variosling, Sandsack basteln, Usw. , Mit LH bist du in den Übungen sehr eingeschränkt..

photonenfänger
11.02.2013, 21:30
äh du meinst die Vercromung geht ab. Die Stangen bleiben aber ganz oder. Immerhin ist 3 Jahre Garantie auf Druchrosten. :Cheese:

Ja. Allerdings ist das eher eine schlechte Verchromungskopie, die da drauf ist. Du schaust die Hanteln kurz aus dem Augenwinkel an, und schon siehst du aus wie Bobby Glitter. In Köln besonders aufregend....:)

Lucy89
11.02.2013, 21:38
Für was brauchste das Zeugs?

falls es funktionell sein soll, lieber investieren in MedBall , Kettlebell (variable mit Scheiben), Variosling, Sandsack basteln, Usw. , Mit LH bist du in den Übungen sehr eingeschränkt..

Kenn ich alles gar nicht, ist das besser?
Hmm, solche Fitnessbaender hatte ich auch mal, allerdings fand ich das nciht so gut, wie das Zugseil was ich mal hatte. Neulich gabs ein tolles bei ebay, ging fuer ueber 40 Euro weg, leider.
Die Hanteln sind interessant, vielleicht sind sie ja dieses mal besser :confused:

amontecc
11.02.2013, 22:41
wenns Hanteln sein sollen gibt es bei ebay auch komplett-sets mit kurz, lang und sz-stangen in der Größenordnung 100Kg knapp über 100EUR. Bekommst du dann freihaus geliefert und musst dich nicht so abschleppen. Generell scheint der Preis pro Kilo nicht wesentlich über 1EUR zu liegen. (Das Angebot von Aldi ist daher nicht besonders gut)
nicht vergessen, dass du sicher auch ne Ablage und ne Bank brauchst. Bei den Gewichtsscheiben eventuell welche nehmen, die ne stirnseitige Fläche haben, also nicht ganz rund sind. Damit sind die schon in sich gegen wegrollen gesichert.

Troedelliese
12.02.2013, 07:57
Als Alternative - schau mal hier, sogar mi kettlebells etc.
http://www.lidl.de/de/Kraft-und-Ausdauer-ab-11-02

Wolfgang L.
12.02.2013, 08:22
Ja. Allerdings ist das eher eine schlechte Verchromungskopie, die da drauf ist. Du schaust die Hanteln kurz aus dem Augenwinkel an, und schon siehst du aus wie Bobby Glitter. In Köln besonders aufregend....:)

passt doch ist doch Karnevall :Cheese:

Als Alternative - schau mal hier, sogar mi kettlebells etc.
http://www.lidl.de/de/Kraft-und-Ausdauer-ab-11-02

Was macht man eigentlich mit diesen Kettlebells. Mir gefallen die gut.
Danke für den Tip

Troedelliese
12.02.2013, 08:33
Was macht man eigentlich mit diesen Kettlebells. Mir gefallen die gut.
Danke für den Tip

Bitteschön:
http://www.fitness-trainingsplan.de/fitness/kettlebell-training-fuer-fitness-und-kraft/

PaulG_SH
12.02.2013, 08:37
...ich suche daher:
Kurzhanteln (brauche nicht viel Gewicht)

Wieviel ist denn "nicht viel Gewicht"? Für eine andere Sportart brauchte ich 2kg-Hanteln. Einfach und kostengünstig war da, eine handelsübliche 1,5l-Wasserflasche zu nehmen, die mit Sand zu füllen und dann mit Wasser aufzugießen. Such Dir Flaschen aus, die Du gut umfassen kannst, vielleicht ist auch eine weite Öffnung praktisch. Falls Du verschiedene Gewichte brauchst, füllst Du halt mal mehr und mal weniger Wasser/Sand ein.

Solch ein vorgenanntes Zugseil kannst Du wunderbar an den Türgriff anbinden, dann durch die offene Tür ins nächste Zimmer führen. Die Tür natürlich mit einer Wasserkiste oder ähnlichem aufhalten (noch besser auf Höhe des Türgriffs etwas weiches zum Schutz des Gummiseils). Der dabei am Türgriff auftretende "Kraftfluss" hält ziemlich viel aus bzw. reißt Dir nicht den Türgriff raus (ich weiß ja nicht, was Du für Bärenkräfte aufbringst ;) ). Alternativ führst Du das Gummiseil unter der Tür durch, falls Du Zug von unten brauchst.

Wolfgang L.
12.02.2013, 09:12
Bitteschön:
http://www.fitness-trainingsplan.de/fitness/kettlebell-training-fuer-fitness-und-kraft/

danke,

ab zu Lidl am Montag. :-)

Mosh
12.02.2013, 09:26
Gute Tipps:
http://www.fasttwitch.de/

Mosh

Troedelliese
12.02.2013, 09:27
danke,

ab zu Lidl am Montag. :-)

Das Angebot gilt seit gestern - für online-Kauf....

big_kruemel
12.02.2013, 09:31
Ich kann Dir das hier empfehlen. Hab ich mir selbst geholt unf ersetze das Schwimmtraining dadurch, weil ich im moment einfach keinen Antrieb zum Schwimmen habe. Du musst nur beachten, dass das Seil ziemlich lang ist und Du min. einen Raum mit 5m Freiaum brauchst. Durch die Länge kann man aber den Zug sauber unter Kraft ausführen und den Wiederstand durch den Abstand zur Wand regeln. Ich habe die Junior Ausführung, werd mir aber auch noch das Seniorseil holen.

http://www.sport-blank.de/product_info.php?products_id=83

Wolfgang L.
12.02.2013, 09:44
Das Angebot gilt seit gestern - für online-Kauf....

hab mir jeweil 2 Stück bestellt.

Zur Not kann ich sie auch auf der Arbeit als Belastungsgewichte fürs Kleben verwenden.

ja ist die falsche Einstellung. :Cheese:

Eigentlich gefallen mir die Teile einfach nur gut. :Cheese:

Lucy89
12.02.2013, 10:48
Danke für die vielen Links :) Lustig, dieser Ball. Habe aber Angst beim "swing" was zu demolieren hier. So richtig viel Platz hab ich nicht. Mein altes Zugseil konnte man in die Tür einklemmen. Hauptsächlich will ich aber Beine trainieren und dafür brauch ich auf jeden Fall noch eine Langhantel.

voi_nam
12.02.2013, 11:41
Danke für die vielen Links :) Lustig, dieser Ball. Habe aber Angst beim "swing" was zu demolieren hier. So richtig viel Platz hab ich nicht. Mein altes Zugseil konnte man in die Tür einklemmen. Hauptsächlich will ich aber Beine trainieren und dafür brauch ich auf jeden Fall noch eine Langhantel.

wozu? geht alles auch mit Kurzhandel bzw. Kettlebells :Gruebeln:

Duafüxin
12.02.2013, 11:49

Ne Langhantel haben wir noch. Muß ich mal meinen Freund fragen, ob der noch Verwendung dafür hat. Die Gewichte müßte ich mal guggen ...

MarionR
12.02.2013, 14:51
Ich kann dir ein Tür-Reck "geschenkt" anbieten. Will nur die Portokosten wieder zurück haben.

Duafüxin
12.02.2013, 15:09
Ich kann dir ein Tür-Reck "geschenkt" anbieten. Will nur die Portokosten wieder zurück haben.

Türreck ist doch toll, da kann man soviel Sachen aufhängen :Lachen2:

Lucy89
12.02.2013, 21:56
Kann man ein Türreck an jeder Tür festmachen? Hier ist Denkmalschutz, geht das trotzdem?
Ich denke bei Kurzhanteln brauche ich nur 10kg, wenn überhaupt. Außer ich mach auch Beine damit.

hawkmarcus
12.02.2013, 23:07
Ich habe mir vorhin 2x die 10kg Kurzhantel aus dem Lidl-Onlineshop bestellt. Je nachdem wie schnell die ankommen, kann ich, wenn du magst, kurz etwas zur Verarbeitung etc. sagen. :)

Gruß Marcus

Wolfgang L.
13.02.2013, 07:17
Ich habe mir vorhin 2x die 10kg Kurzhantel aus dem Lidl-Onlineshop bestellt. Je nachdem wie schnell die ankommen, kann ich, wenn du magst, kurz etwas zur Verarbeitung etc. sagen. :)

Gruß Marcus

und Gewicht prüfen nicht vergessen. :Cheese:

Ruck zuck fehlen da ein paar Gramm und schon ist das Training für die Füße oder der Schnitt versaut.

man kennt so was ja von GPS Teilen.

hawkmarcus
16.02.2013, 13:01
Falls es interessieren sollte - die Hanteln kamen eben an.
An der Verarbeitung habe ich absolut nichts auszusetzen. Keine scharfen Kanten oder ähnliches. Die Verschlussringe passen sauber und die Scheiben wackeln nicht. Ich bin Top zufrieden und bei diesem Preis sowieso! :)

und Gewicht prüfen nicht vergessen. :Cheese:

Das habe ich mir natürlich nicht nehmen lassen! :Huhu:

1kg Scheibe - 1 kg
2kg Scheibe - 2,1 kg
Stange - 1,9kg
Verschlussring - 0,24 kg

Man kommt also im Endeffekt auf über 10kg, aber das bringt einen ja nicht um! :cool:

Gruß Marcus

amontecc
16.02.2013, 13:07
Ich habe mir vorhin 2x die 10kg Kurzhantel aus dem Lidl-Onlineshop bestellt.

Ein kurzer Preisvergleich führt schnell hierhin (http://www.ebay.de/itm/30-KG-KURZHANTELSET-HANTELSET-GEWICHTE-HANTELSCHEIBEN-/221093571101?pt=DE_Sport_Fitness_Hanteln_Gewichte&hash=item337a342a1d).
Hast du schnell mal fast 10Kg mehr für dein Geld.

hawkmarcus
16.02.2013, 13:12
Ein kurzer Preisvergleich führt schnell hierhin (http://www.ebay.de/itm/30-KG-KURZHANTELSET-HANTELSET-GEWICHTE-HANTELSCHEIBEN-/221093571101?pt=DE_Sport_Fitness_Hanteln_Gewichte&hash=item337a342a1d).
Hast du schnell mal fast 10Kg mehr für dein Geld.

Ist ja wunderbar, aber das sind nur mit Sand gefüllte Plastikscheiben! ;-)

Die Hanteln vom Lidl sind aus Gusseisen (bzw. die Scheiben halt...) und für 16,95 pro 10kg Hantel wird´s dann schon schwer etwas vergleichbares zu finden. :Huhu:

Gruß Marcus

amontecc
16.02.2013, 13:49
Ist ja wunderbar, aber das sind nur mit Sand gefüllte Plastikscheiben! ;-)

Die Hanteln vom Lidl sind aus Gusseisen (bzw. die Scheiben halt...) und für 16,95 pro 10kg Hantel wird´s dann schon schwer etwas vergleichbares zu finden. :Huhu:

Gruß Marcus
Richtig, hab ich übersehen. Nur wo Gusseisen draufsteht ist auch gusseisen drin. Bei Kurzhanteln ist der Scheibendurchmesser manchmal wichtig.
Im oben verlinkten Shop wäre ne Gusseisenversion genauso teuer wie im Lidl.

Wolfgang L.
19.02.2013, 10:09
Falls es interessieren sollte - die Hanteln kamen eben an.
An der Verarbeitung habe ich absolut nichts auszusetzen. Keine scharfen Kanten oder ähnliches. Die Verschlussringe passen sauber und die Scheiben wackeln nicht. Ich bin Top zufrieden und bei diesem Preis sowieso! :)

Das habe ich mir natürlich nicht nehmen lassen! :Huhu:

1kg Scheibe - 1 kg
2kg Scheibe - 2,1 kg
Stange - 1,9kg
Verschlussring - 0,24 kg

Man kommt also im Endeffekt auf über 10kg, aber das bringt einen ja nicht um! :cool:

Gruß Marcus

so meine Kettleballs sind auch angekommen.

Das Gewicht stimmt bis auf 2 Gramm genau. :Cheese: Die Teile liegen auch gut in der Hand. Ich hatte zwar gehofft sie sind aus Eisen, aber das sind sie leider nicht. Hochwertiges Plastik.

Komischerweise lagen der Sendung 2 Probepackungen Windeln bei. Wenn wer die brauchen kann melden.

Grüße
Wolfgang

uuups die Dinger heissen ja Kettlebells. :o

Tobi F.
19.02.2013, 12:12
Das sind 20 Gramm... *scnr* :Lachen2:

amontecc
19.02.2013, 12:41
Ich hatte zwar gehofft sie sind aus Eisen, aber das sind sie leider nicht. Hochwertiges Plastik.

Was habt ihr immer mit eurem Eisen? So ein Gewicht hat die Aufgabe schwer zu sein. Wenn es das ist und von der Größe her nicht die geplante Bewegung verhindet, ist es doch egal, woraus es besteht.
Bei Kurzhanteln sehe ich ein, dass allzu große Scheiben manche Übungen behindern. Bei Langhanteln z.B. schon weniger.

Und ich glaube, plastikummanteltes Eisen wäre in der Summe besser als roh.

Frieder
19.02.2013, 12:44

Musst halt noch eine Windel drumwickeln.

Wolfgang L.
19.02.2013, 13:28

oh stimmt. :o

Was habt ihr immer mit eurem Eisen? So ein Gewicht hat die Aufgabe schwer zu sein. Wenn es das ist und von der Größe her nicht die geplante Bewegung verhindet, ist es doch egal, woraus es besteht.
Bei Kurzhanteln sehe ich ein, dass allzu große Scheiben manche Übungen behindern. Bei Langhanteln z.B. schon weniger.

Und ich glaube, plastikummanteltes Eisen wäre in der Summe besser als roh.

Ich liebe Eisen. Bin Maschinenbautechniker. Frühkindliche Prägung halt. :Cheese:

Musst halt noch eine Windel drumwickeln.

jetzt ist klar warum die dabei lagen.

amontecc
19.02.2013, 19:28
Ich liebe Eisen. Bin Maschinenbautechniker. Frühkindliche Prägung halt. :Cheese:

Ach so, das ist natürlich was anderes.:Lachen2:

Tatsächlich hatte ich mir auch mal aus versehen Gewichte aus Beton mit Plastik drum bestellt und war erst skeptisch (Bin auch Masch-bauer).
Aber dann habe ich gemerkt, dass die genauso schwer sind und das daher nichts macht.

MeditationRunner
19.02.2013, 21:56
Wieso hast du denn die 5kg Kettlebells bestellt? Damit kann man doch nix anfangen. Ich mein, ich bin ja schon sauschwach aber das wäre selbst für mich zu leicht.

Um mal noch mehr kurioses Trainingsequipment in den Raum zu werfen:
Ich habe mir letztes Jahr einen Bulgarian Bag zugelegt. Auch ultra funktional und super für die Rumpfstabi.
http://kettlebellfitnessdk.files.wordpress.com/2012/04/bulgarianbag.gif

Kann aber nicht mit den Lidl Preisen mithalten.

Wolfgang L.
19.02.2013, 22:00
da bin ich dann wohl noch schwächer. :Cheese:

Weiß nicht so genau. Eigentlich hab ich sie bestellt weil sie mir gefallen.

Der BB ist auch witzig.