Vollständige Version anzeigen : Vorbereitungswettkampf für Mitteldistanz?
zwiesi0815
06.02.2013, 17:28
Hallo zusammen,
werde Mitte Juni in Heilbronn auf der MD starten (2/70/15) - (Zielzeit: ca. 3:45h).
Habe nach letzter Saison Ende 2012 locker wieder angefangen und im Moment mein Training hochgefahren Richtung 10-13 h / Woche mit Regenerationswochen. Bin also gut im Plan.
1) Welche Vorbereitungswettkämpfe würdet ihr mir generell empfehlen?
2) Speziell 2 Wochen vor der MD findet mein Lieblingswettkampf (Sprint; 0,5/20/5) statt. Sinnvoll? Sinnfrei? Tapering?
Vielen Dank für eure Anregungen!!
Kann man definitiv mit gutem Gewissen machen, meiner Meinung!
Generell vielleicht eine OD im Mai wenn du was findest, ansonsten halt nur den Sprint!
zwiesi0815
06.02.2013, 18:35
Werde auf jeden Fall im Mai schon eine OD und ggf noch einen Sprint machen.
Fraglich war für mich nur, ob der Sprint zu Nahe am Tapern liegt.
Merci für deine Einschätzung, Sense-.
Beitrag wurde vom Benutzer gelöscht
du kann ja den sprint als einheit in der taperphase heranziehen. Tapern heißt ja nicht unbedingt - beine hoch ;-)
zwiesi0815
08.02.2013, 14:30
Hallo Oli,
ich habe 2x vor Heilbronn jeweils den TristarWorms gemacht und war in HN super in Form. Am 09.06 ist der TriStar Salzkammergut, der wäre eine optimale Vorbereitung. Dadurch, dass nach dem Rad nur 10km zu Laufen sind, steckt man den Wettkampf sehr gut als härtere Trainingseinheit weg. Terminlich würde das super passen.
Hau rein und hab Spaß.:)
Grüßle
S.
Vielen Dank für den Tipp. Werd ich mir mal anschauen! :)
@trimac: Beine hoch hatte ich auch nicht vor, den Fehler hatte ich bei meinen allerersten Wettkämpfen gemacht... War mir nur nicht sicher, ob die Belastung zu hoch ist, 2 Wochen vor dem Wettkampf :) Merci auch für deine Meinung!
Des is no ned fix ob der Tristar wirklich ist , was man so hört !!
nur generell:
den tristar mit 100km radln willst machen aber beim sprint überlegst du???
zwiesi0815
09.02.2013, 14:46
Ehrlich gesagt, wollte ich mir den TriStar mal online angucken (hatte keine Ahnung hinsichtlich Distanzen...). Aber leider war die Homepage offline.
100km? Uff, dann wohl eher nicht...
Mach einfach den Sprint, das passt ziemlich gut.
Meiner - sehr bescheidenen - Erfahrung nach, wäre vielleicht sogar etwas Längeres (OD oder Sprint mit Anreise auf dem Rad), also Wettkampfähnlicheres noch besser.
Hat mir persönlich in der Vorbereitung gut getan. (Du lernst dann auch die Sache mit der Verpflegung besser, beim Sprint wirst du ja nichts essen.)
Auch in Arnes Plänen ist 2 Wochen vor der MD noch was Längeres (2:30 Rad + 1:00 Lauf, recht viel WKtempo).
Edit: Ah, sorry, sehe gerade, dass deine MD kürzer ist -- dann passt das mit dem Sprint eh ganz gut!
kamanjaka
11.02.2013, 14:20
Hi,
ich geh in Heilbronn auch an den Start.
Vorher steht im Juni noch der Berlin Triathlon (OD) und das Velothon Radrennen (120km) auf dem Plan.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.