PDA

Vollständige Version anzeigen : Softride zu verkaufen

sisu-training
05.02.2013, 11:17
Old school meets new school!
Verkaufe Softride Rocket TT in Chrom und Größe M (bis 178cm)
Rahmen und Gabel sind Original von Jürgen "Zack Attack" Zäck.
- Reynolds Aero Gabel
- Cane Creek Steuersatz
- Syntace Base Bar
- Profile Cobra T2 weiss
- Sattel Specialized
- Ultegra Bremsen
- SRAM Rival Schaltwerk
- Ultegra Umwerfer
- HED-Scheibe Draht 10fach
- HED 60mm VR Draht
- Conti 4000 Drahtreifen
- optional mit Quarq Rotor 3D Powermeter, ansonsten ohne Kurbel

VB ohne Quarq 1400,-
VB mit Quarq 2400,-

ironlollo
05.02.2013, 11:21
Bild?

maifelder
05.02.2013, 11:22
auch noch chrom und dann zu groß. :Nee: :Weinen:
26Zoll wohlmöglich noch, oder?

Was für ein Elend! :(

drullse
05.02.2013, 11:51
Kann das bitte ganz schnell jemand kaufen... :Traurig:

sisu-training
05.02.2013, 11:53
Yep, 26 Zoll

StanX
05.02.2013, 12:48
Arrrggg ich plünder gleich den Bausparvertrag

Troedelliese
05.02.2013, 12:53
Chic ist es, aber wahrscheinlich zu lang, wie alle Räder, die ich chic finde....

Wolfgang L.
05.02.2013, 12:55
würg...

:Cheese:

modoufall
05.02.2013, 12:55
Wo dürfte man das denn abholen?
(Hechel)

Raimund
05.02.2013, 13:00
wie war das? "sowas wird nicht verkauft, sondern vererbt!":cool:

aber sooooo alt is das nu auch wieda nich!:Lachen2:

drullse
05.02.2013, 13:14
Chic ist es, aber wahrscheinlich zu lang, wie alle Räder, die ich chic finde....

Sicher nicht, es gibt eigentlich kein Rennrad, dass Du so gut einstellen kannst, wie ein Softride.

captain hook
05.02.2013, 13:20
Sicher nicht, es gibt eigentlich kein Rennrad, dass Du so gut einstellen kannst, wie ein Softride.

Los, nun kaufs schon, Du kannst Dich doch kaum noch zurückhalten, oder? :Huhu:

Troedelliese
05.02.2013, 13:22

Wenn das so ist....melde ich mal Interesse an.
Aber bei einer Schrittlänge von 88cm und einer Körpergröße von 1,72m könnte es dennoch Probleme geben. Oberrohrlänge an meinem RR ist 50cm.

und falls jemand denkt, ich könne wüsste die Maße meines RR nicht: meine Jeansgröße kenne ich: Weite 27, Länge 36. Noch Fragen?

drullse
05.02.2013, 13:31
Los, nun kaufs schon, Du kannst Dich doch kaum noch zurückhalten, oder? :Huhu:
Kein Platz... :(

Wenn das so ist....melde ich mal Interesse an.
Aber bei einer Schrittlänge von 88cm und einer Körpergröße von 1,72m könnte es dennoch Probleme geben. Oberrohrlänge an meinem RR ist 50cm.
Müsste ich zu Hause mal messen aber ich denke, das kann gehen. Ich fahre den Rahmen in der gleichen Größe.

Wolfgang L.
05.02.2013, 13:41
...
und falls jemand denkt, ich könne wüsste die Maße meines RR nicht: meine Jeansgröße kenne ich: Weite 27, Länge 36. Noch Fragen?

hui :Cheese:

Troedelliese
05.02.2013, 13:41
Kein Platz... :(

Müsste ich zu Hause mal messen aber ich denke, das kann gehen. Ich fahre den Rahmen in der gleichen Größe.

Wenn es wirklcih passt....bin eh am überlegen wegen eines Maßrahmens. Dann müssen sich Andere damit runschlagen, ein Rad für mich passend zu kriegen.

Nobodyknows
05.02.2013, 13:51
würg...

würg...bedeutet im Zusammenhang mit dem Softride?

Bin ich vielleicht doch nicht der einzige der es...ähm...nicht ansprechend und begehrenswert findet?

Gruß
N. ;)

fuxdeluxe
05.02.2013, 13:52
.....
Rahmen und Gabel sind Original von Jürgen "Zack Attack" Zäck.
....

....ja,ja....genau wie bei meinem dummerweise vor Jahren weiterverkauften Hobel....sogar mein altes Overdrive wurde mir damals als Original-Hellriegel verkauft :Cheese:

Nichts für Ungut, vielleicht ist es ja wirklich eins der wenigen Zäck-Räder. Aber ernsthaft, gefühlt jedes zweite Softride wird als Original verhökert. Aber egal, trotzdem ein geiles Rad.

Grüße aus Kölle
fuxdeluxe

drullse
05.02.2013, 14:17

Bin ich vielleicht doch nicht der einzige der es...ähm...nicht ansprechend und begehrenswert findet?

Gruß
N. ;)

Klar, mit einem weiß-schwarzen Cucuma von der Stange kann es nicht mithalten. Aber damit kann ich ganz gut leben...

stuartog
05.02.2013, 14:26

du bist nicht allein :cool:

Nobodyknows
05.02.2013, 15:11
Klar, mit einem weiß-schwarzen Cucuma von der Stange kann es nicht mithalten. Aber damit kann ich ganz gut leben...

Du solltest erstmal mein schwarz-schwarzes Focus sehen mit dem ich im Sommer fahre... ;)

Gruß
N. :Huhu:

drullse
05.02.2013, 15:12
Du solltest erstmal mein schwarz-schwarzes Focus sehen mit dem ich im Sommer fahre... ;)

Gruß

Uääähhhh.....

Wir verstehen uns! :Blumen:

:Cheese:

la_gune
05.02.2013, 15:19
du bist nicht allein :cool:

Nein, wahrlich nicht.

Und eigentlich mag ich die Softrides, aber in Chrom ? :Nee:

Die Laufräder wären schick, wenn ich das 26er QRoo meiner Mitbewohnerin wieder vom RR zum TT umbauen würde, was ich aber nicht mache weil sie es so wie es ist als RR liebt. :Cheese:

drullse
05.02.2013, 15:28
aber in Chrom ? :Nee:
Hast Du das Rad mal live gesehen?

Wolfgang L.
05.02.2013, 15:36

Gruß
N. ;)

ja du bist nicht alleine. :o

la_gune
05.02.2013, 15:37

Ich gestehe, dieses Softride habe ich noch nicht live gesehen (und das Foto hier ist lächerlich klein). Aber ein ganz anderes TT habe ich mal in Chrom gesehen und es gefiel mir nicht. Chrom ist nicht so meins, außer an Ami-Schlitten der 40er und 50er Jahre. :cool:

Aber das ist sicher Geschmackssache...

blaho
05.02.2013, 15:39
ja du bist nicht alleine. :o

ganz und gar nicht!

Bleierpel
05.02.2013, 16:17

Chrom Rulez!!! Hab meinen Rahmen jetzt schneeweiß pulvern lassen, chrom ging leider, leider nicht... :(

Nepumuk
05.02.2013, 17:33

Nein, bist du nicht.

maifelder
05.02.2013, 18:46
Überall Banausen.

Verdammt, warum ist es nicht S.:Nee:

Nobodyknows
05.02.2013, 19:00
Nein, bist du nicht.

Danke an alle die....das Nischenprodukt auch seltsam finden :Lachen2:

Obwohl...Chrom. Die Älteren unter uns erinnern sich. ;)
Es war ein unbezahlbarer Jugendtraum....es gab ein Straßen-Flandria mit Chromgabel und einem komplett verchromten Hinterbau (da wa das Chrom -auf beiden Seiten- noch höher gezogen als auf diesem Crosser... damals Querfeldeinfahrrad-Bild). Das wär's gewesen....

http://fotos.rennrad-news.de/f/bg/l9/bgl9w1hmrngh/large_rad023.JPG

Gruß

Cruiser
05.02.2013, 20:34
Überall Banausen.

Verdammt, warum ist es nicht S.:Nee:

Scheint ja zu polarisieren.

Mich verlangt es Null nach dem Rad.

Dann noch Teile von Zäck...

Hoffentlich kann ich schlafen :Lachanfall:

3-rad
05.02.2013, 20:47

es ist: weder noch

dann lieber
ein weiß-schwarzen Cucuma von der Stange
weil damit

kann es nicht mithalten.

maifelder
05.02.2013, 21:23
Scheint ja zu polarisieren.

Mich verlangt es Null nach dem Rad.

Dann noch Teile von Zäck...

Hoffentlich kann ich schlafen :Lachanfall:

Du hast zu spät mit dem Sport angefangen, um Dich für sowas zu begeistern.

Du hast vermutlich angefangen, als Softride aufgehört hat.

Das Rad ist quasi die höchste Entwicklungsstufe von Softride.

Frag mal Neonhelms Freundin, wie begeistert die von Ihrem Softride.

Für Leute mit Rückenleiden gibt es nix besseres.

Cruiser
05.02.2013, 21:28

:Cheese: Ruhig Brauner :Cheese:

Ist doch alles subjektiv und Geschmackssache ;)

Es sieht sch... aus:Huhu:

Ich bin schon in meiner Jugend Rad gefahren, da ist mir aber auch kein Vogel auf so´nem Rad entgegengekommen...

Mandarine
05.02.2013, 21:37
Ich würg mal mit, grausam...

sybenwurz
05.02.2013, 21:55
Was habtn ihr alle mitm Chrom hier???
Kanns nicht sein, dass das Ding schlicht poliertes Alu iss?

sybenwurz
05.02.2013, 22:14
Und btw.. weil hier scheinbar alle Oberästheten versammelt sind, mal Hand hoch: wer von euch fährt so nen hübschen Adamo-Sitz auf seinem Schlitten spazieren?

Obwohl...Chrom.

Da hammers wieder...

Es war ein unbezahlbarer Jugendtraum....es gab ein Straßen-Flandria mit Chromgabel und einem komplett verchromten Hinterbau
Weia, fast wird mir feucht im Schritt.
Die Italiener waren fast alle unterverchromt und hatten ab der Mittelklasse, wo du des Chroms wegen das Flandria scheinbar siehst, Rahmendetails zum dahinschmelzen.

maifelder
05.02.2013, 22:18
:Cheese: Ruhig Brauner :Cheese:

Ist doch alles subjektiv und Geschmackssache

Es sieht sch... aus:Huhu:

Ich bin schon in meiner Jugend Rad gefahren, da ist mir aber auch kein Vogel auf so´nem Rad entgegengekommen...

Es ist gewöhnungsbedürftig, aber auf jeden Fall eine Highlight in jeder Wechselzone.

Ich glaube, meinem Rücken wäre es lieber, wenn ich mit dem Softride fahre, als mit meinem P3.

In Deiner Jugend gab es noch kein Softride. :Cheese: :Blumen: :bussi:

Wolfgang L.
05.02.2013, 22:49
Und btw.. weil hier scheinbar alle Oberästheten versammelt sind, mal Hand hoch: wer von euch fährt so nen hübschen Adamo-Sitz auf seinem Schlitten spazieren?
...

und wen sprichst du jetzt mit Oberästheten an?

die "Softride schön Finder" oder die Würger?

Ich kann mir den Sattel gut an einem Softride vorstellen. :o

Steffko
06.02.2013, 07:38
..

Ich kann mir den Sattel gut an einem Softride vorstellen. :o

Da kam mir spontan diese Assoziation in den Kopf:
http://images.rakuten.de/334792d7ebf4adc88592500add4b18cf/images/345931756_912501.jpg

:Lachanfall:

Bleierpel
06.02.2013, 08:06

+1 :Cheese:

Drabkov
06.02.2013, 09:17
Aaaaaah, allein schon die Reynolds Ouzo...
Hatt ich an meinem Rocket auch. Damals wollte ich genau dieses Rad immer haben.

la_gune
06.02.2013, 09:44
Weia, fast wird mir feucht im Schritt.
Die Italiener waren fast alle unterverchromt und hatten ab der Mittelklasse, wo du des Chroms wegen das Flandria scheinbar siehst, Rahmendetails zum dahinschmelzen.

Ein Italiener mit Chrom ist wie ein Ami-Straßenkreuzer mit Chrom. Einfach schööön.
Aber ein Softride in Chrom ist wie ein VW Beetle oder PT Cruiser mit Chrom-Accessoirs. Auf Retro gemacht und doch irgendwie... :Nee: Hier zählt einfach nur das Attribut: Auffallen um jeden Preis.

Vor kurzem hat hier jemand ein neu lackiertes und aufgebautes Softride in weiß vorgestellt. DAS war einfach zum niederknien.

Und wenn es gar nur poliertes Alu ist hilft nur eins: Ab zum Lackierer damit. :Lachen2:

hazelman
06.02.2013, 09:58
Chrom ? :Nee:

Chrom Rulez!!!

Obwohl...Chrom.

Was habtn ihr alle mitm Chrom hier???
Kanns nicht sein, dass das Ding schlicht poliertes Alu iss?

Banausen, allesmann, :( außer Wurzi! :Blumen:

Natürlich ist das poliertes Alu (http://www.racycles.com/products/detail/27838).

3-rad
06.02.2013, 10:06
oder Cruiser mit Chrom-Accessoirs

stimmt, Chrom steht ihm wirklich nicht

KalleMalle
06.02.2013, 10:13
Man muß es nicht schön finden.

Aber wer mit ner Garmin XT am Arm durch die Gegend rennt, der hat in Sachen Design+Ästhetik bei Tria-ausrüstung nix aber auch rein garnix zu melden. :Huhu:

Hat JZ nicht irgendwann mal damit 'experimentiert' denn Lack am Rahmen wegzulasen und damit ~ 200g oder wievielauchimmer an Gewicht einzusparen ?

Mandarine
06.02.2013, 10:38
Aber wer mit ner Garmin XT am Arm durch die Gegend rennt, der hat in Sachen Design+Ästhetik bei Tria-ausrüstung nix aber auch rein garnix zu melden. :Huhu:

Meine Güte, was für eine armselige Aussage :Nee:

hazelman
06.02.2013, 10:47
Man muß es nicht schön finden.

Hat JZ nicht irgendwann mal damit 'experimentiert' denn Lack am Rahmen wegzulasen und damit ~ 200g oder wievielauchimmer an Gewicht einzusparen ?

Meine Güte, was für eine armselige Aussage :Nee:

Hey komm, die 310XT passt zumindest farblich zum Mandarinen-Look!

http://www.navigadget.com/wp-content/postimages/2009/04/garmin-310xt.jpg

http://www.4sports.at/image/800/800/c921e9bc3fd52088c325064c199f4c5f/image.jpg

Wolfgang L.
06.02.2013, 10:51
...

...

stimmt der Softride Rider trägt Rolex.

zumindest der Stilbewuste.

Statler
06.02.2013, 10:52
Hey komm, die 310XT passt zumindest farblich zum Mandarinen-Look!

http://www.navigadget.com/wp-content/postimages/2009/04/garmin-310xt.jpg

http://www.4sports.at/image/800/800/c921e9bc3fd52088c325064c199f4c5f/image.jpg

Jetzt noch die Vereinsklamotte dazu....da geht was.:cool:

Ausdauerjunkie
06.02.2013, 11:12
stimmt der Softride Rider trägt Rolex.

zumindest der Stilbewuste.

Inakzeptabler Vergleich.

maifelder
06.02.2013, 11:23
Banausen, allesmann, :( außer Wurzi! :Blumen:

Natürlich ist das poliertes Alu (http://www.racycles.com/products/detail/27838).

und mich hast Du vergessen. :Huhu: :bussi:

Wolfgang L.
06.02.2013, 11:30

....

jetzt weiß ich auch was Helmut Kohl mit "der Gnade der späten Geburt" meinte. :)

Leute machen wir uns doch nichts vor. Die meisten Triathleten haben nun mal keinen guten Geschmack, egal ob sie ein Softride mögen oder nicht. :Cheese:

"locker bleiben"

P.S. Sorry an den TE für OT aber so bleibt der Tread wenigstens oben. :-)

Troedelliese
06.02.2013, 11:37
Für mich ist das Aussehen eines Rads ehrlich gesagt zweitrangig. Viel wichtiger ist, dass ich ohne Rückenschmerzen drauf sitzen kann.
Gestern Abend habe ich noch alle möglichen Rahmenrechner mit meinen Maßen befüllt. Das Ergebnis für die passende Rahmengröße ist n/a.
Es gibt auch eine Tabelle mit Körpergrößen und Verhältnis der Beinlänge zur Körpergröße, auf die ich mit 51,nochwas leider nicht draufpasse.

Fazit: bevor ich es nochmal mit einem Standardrahmen versuche, werde ich einen basteln lassen. Das Rad wird dann bestimmt uch merkwürdig aussehen, aber hoffentlich bequem sein. Mein jetziges Rad ist ja schon um Vieles besser als alle Anderen vorher - trotzdem.

Hafu
06.02.2013, 11:47
Für mich ist das Aussehen eines Rads ehrlich gesagt zweitrangig. Viel wichtiger ist, dass ich ohne Rückenschmerzen drauf sitzen kann.
...

:Blumen:
Das ist die richtige Einstellung!

la_gune
06.02.2013, 11:50
Fazit: bevor ich es nochmal mit einem Standardrahmen versuche, werde ich einen basteln lassen. Das Rad wird dann bestimmt uch merkwürdig aussehen, aber hoffentlich bequem sein. Mein jetziges Rad ist ja schon um Vieles besser als alle Anderen vorher - trotzdem.

Mal jemanden gefragt, der ein "Softi" hat, ob ihr es versucht auf Dich einzustellen ? Technisch gesehen sind die Einstellmöglichkeiten bei einem Softi ja (wie Drullse schon schrieb) deutlich größer als bei einem normalen Rad.
Es muß ja dann auch nicht gleich das High-End Modell in poliertem Alu sein... :Cheese:

Wolfgang L.
06.02.2013, 12:13

finde ich auch.

Troedelliese
06.02.2013, 14:04
Mal jemanden gefragt, der ein "Softi" hat, ob ihr es versucht auf Dich einzustellen ? Technisch gesehen sind die Einstellmöglichkeiten bei einem Softi ja (wie Drullse schon schrieb) deutlich größer als bei einem normalen Rad.
Es muß ja dann auch nicht gleich das High-End Modell in poliertem Alu sein... :Cheese:

Schwierig, ich wüsste noch nicht mal, wer das machen könnte. Zur Zeit fahre ich einen 56er Rahmen, der allerdings etwas zu niedrig ist mit einem verkürzten abgewinkelten Vorbau. Wenn der Rahmen zu klein und der Vorabu zu kurz ist, knalle ich in Kurven wahlweise mit dem rechten oder linken Knien gegen den Lenker. herr Trödelliese meint, ein Rahmenhersteller müsse mich gesehen haben, bevor er anfängt zu schweißen....ich sehe das einfach als den Versuch eines Mannes, ein Kompliment zu machen. :Weinen:

Und ob High-End in Alu oder Chrom oder anders - wenn es gar nicht geht, male ich es an - lila und limette. Dann sieht man das Chrom nicht mehr. :Lachanfall:

Danke, aber die richtige Einstllung ist ja gerade as, was ich seit Jahren an einem Rad suche. :Huhu:

Cruiser
06.02.2013, 14:10
jetzt weiß ich auch was Helmut Kohl mit "der Gnade der späten Geburt" meinte. :)

Der ist gut :Huhu: :Blumen: :Cheese:

sisu-training
07.02.2013, 09:04
Morsche
Eigentlich wollte ich das Rad nur verkaufen und keine Geschmacksdiskussionen auslösen. Klar,das sieht Kagge aus, ist aber technisch unfassbar schnell. Ich bin damit mehrere Male sub4:45 gefahren und das auch noch recht entspannt. Es IST definitiv von Jürgen Zäck. Wers net glauben möchte, kann ihn gerne kontaktieren. By the way, es hat die Rahmennummer JZ003.
Allen Kritikern möchte ich raten, sich mit Softride-Erfahrenen zu unterhalten. Die Antwort wird immer sein: einfach nur schnell!

telefunker
07.02.2013, 09:43
Achtung: OT

Das einzig wahre Chrom(e):

http://www.youtube.com/watch?v=FTL8NtqGdw4

:)

la_gune
07.02.2013, 10:29
Achtung: OT

Das einzig wahre Chrom(e):

http://www.youtube.com/watch?v=FTL8NtqGdw4

:)

Mein Laptop scheint kaputt zu sein. Das macht nur noch komische Geräusche wenn ich auf den Link klicke... Aber ein Chrom-Fahrrad sehe ich irgendwie nicht. :(

Road_Runner
07.02.2013, 10:36
Warum MUSS beinahe jeder Verkaufs-Thread TOTGEQUATSCH werden? :Nee:

Wolfgang L.
07.02.2013, 11:05
Warum MUSS beinahe jeder Verkaufs-Thread TOTGEQUATSCH werden? :Nee:

frag ich mich auch gerade... :Cheese:

maifelder
07.02.2013, 11:41
frag ich mich auch gerade... :Cheese:

:Cheese: :Lachanfall:

modoufall
07.02.2013, 12:54
Morsche
Eigentlich wollte ich das Rad nur verkaufen und keine Geschmacksdiskussionen auslösen.

sorry, on topic: wo steht es denn nu rum?

hazelman
07.02.2013, 12:55

da, wo ich es am WE einsammle! :Cheese:

drullse
07.02.2013, 13:13

Ah - na bitte. Der Herr Papa hat Geschmack! :)

Wolfgang L.
07.02.2013, 13:16

on topic das geht ja mal gar nicht.

also anschauen würde ich es mir dann schon gerne mal. Kommst du damit mal auf die Rosenhöhe?

Viel Spaß mit dem Rad!

hazelman
07.02.2013, 13:17

Woher??? Ach, mir schwant... strausst es schon! :cool:

Hafu
07.02.2013, 15:38

:confused: :Huhu:
Du sprichst in Rätseln. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass du dir so ein Alu-Teil neben all dem Carbon und Titan in die Garage stellst. ?

hazelman
07.02.2013, 16:05

:confused: :Huhu:
Du sprichst in Rätseln. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass du dir so ein Alu-Teil neben all dem Carbon und Titan in die Garage stellst. ?

Lies im Zusammenhang, dann findest Du raus, dass ich es zwar abhole, aber nicht fahren werde. Das wird zu 99% meinem alten Herrn vorbehalten bleiben. In dessen Fuhrpark (QR Ultralight, Jahrgang 1994 & Cervelo P2k, Jahrgang 2004, beide 26") passt es auch erheblich besser!

Trotzdem: Rein wegen der Geschichtsträchtigkeit dieses Rahmens würd ich ihn durchaus in die Ahnengalerie hängen. Schick find ich ihn nämlich durchaus.

BTW:
Für ihn bräuchte ich noch ne Gabel: 26", 1 1/8 mit möglichst langem Gabelschaft. Die im Softride verbaute Gabel ist leider fürn Jürgen aufs Minimum runtergekürzt. Das wird der neue Fahrer aber höchstwahrscheinlich nicht fahren können. Tausche auch gern gegen die derzeit im Softride verbaut Gabel.

Hafu
07.02.2013, 16:46
Lies im Zusammenhang, dann findest Du raus, dass ich es zwar abhole, aber nicht fahren werde. Das wird zu 99% meinem alten Herrn vorbehalten bleiben. In dessen Fuhrpark (QR Ultralight, Jahrgang 1994 & Cervelo P2k, Jahrgang 2004, beide 26") passt es auch erheblich besser!

Trotzdem: Rein wegen der Geschichtsträchtigkeit dieses Rahmens würd ich ihn durchaus in die Ahnengalerie hängen. Schick find ich ihn nämlich durchaus. .

Mir brauchst du das nicht zu sagen; wir fahren mit so ähnlichen Teilen ja auch noch regelmäßig rum. Zumindest in der Ebene braucht das Softride/Carbonsports/Exclusiv-Design-Rahmenkonzept auch den aerodynamischen Vergleich mit sämtlichen aktuellen Hightech-Rahmen sicher nicht zu scheuen.

BTW:
Für ihn bräuchte ich noch ne Gabel: 26", 1 1/8 mit möglichst langem Gabelschaft. Die im Softride verbaute Gabel ist leider fürn Jürgen aufs Minimum runtergekürzt. Das wird der neue Fahrer aber höchstwahrscheinlich nicht fahren können. Tausche auch gern gegen die derzeit im Softride verbaut Gabel.

Ich glaube, ich hab' daheim noch so eine Gabel (Carbon mit Aluschaft, neu) rumliegen. Wenn ich nachher heimgefahren bin sehe ich mal nach.

hazelman
07.02.2013, 17:01
Ich glaube, ich hab' daheim noch so eine Gabel (Carbon mit Aluschaft, neu) rumliegen. Wenn ich nachher heimgefahren bin sehe ich mal nach.

Das wäre der Hammer!

maifelder
07.02.2013, 17:55
Das wäre der Hammer!

Easton EC90 Aero!

philster
07.02.2013, 18:59
Steht in Frankfurt.
10 Seiten heiße Luft, 1 Seite Fakten.

Wolfgang L.
07.02.2013, 21:54
Steht in Frankfurt.
10 Seiten heiße Luft, 1 Seite Fakten.

und einmal kalter Kaffee.

merz
07.02.2013, 21:56
ehem, ich mag nicht 10 Seiten scrollen ... das threadbegründende Rad ist ... verkauft ?

m.

Wolfgang L.
07.02.2013, 22:55
ehem, ich mag nicht 10 Seiten scrollen ... das threadbegründende Rad ist ... verkauft ?

m.

sieht so aus.

sybenwurz
07.02.2013, 23:15
BTW:
Für ihn bräuchte ich noch ne Gabel: 26", 1 1/8 mit möglichst langem Gabelschaft.

Kannste "möglichst lang" irgendwie in Milli- oder Zentimetern beziffern?

aussunda
08.02.2013, 05:50
Softride ist cool. Und jetzt merke ich gerade, daß ich doch alt werde.

Womöglich würden die Füchse hier auch über ein 11 Kilo Helldrive maulen.

Hafu
08.02.2013, 06:23
BTW:

Ich glaube, ich hab' daheim noch so eine Gabel (Carbon mit Aluschaft, neu) rumliegen. Wenn ich nachher heimgefahren bin sehe ich mal nach

Also: die o.g. angesprochene Gabel ist ' ne neue Cannondale Slice Carbon. Schaft noch ungekürzt (So lange, dass er gar nicht aufs Bild passt;) )
https://lh6.googleusercontent.com/-LUMeM3ewUa4/URSJVEJtn1I/AAAAAAAAK7o/xpfZXmwMu8Q/s128/IMG_20130208_050421.jpg .
https://lh4.googleusercontent.com/-_KttY-qrQSU/URSJnwWEkpI/AAAAAAAAK7w/ljlkvIV3mzs/s128/IMG_20130208_050430.jpg

War ein (damals günstiger) Fehlkauf für 120€, da ich dachte, sie hätte einen 1 Zoll-Schaft. Am liebsten wäre mir ein Tausch in eine vergleichbare 1''-Gabel, aber im Augenblick liegt das Teil auch nur in der Garage rum.

hazelman
08.02.2013, 08:31
Kannste "möglichst lang" irgendwie in Milli- oder Zentimetern beziffern?

Das Steuerrohr des derzeit gefahrenen Cervelo P2k hat entweder 120 oder 140mm (Rh 51 oder 54 bin nicht sicher). Da sitzen oben mind. 4cm Spacer drauf und er hat einen verboten nach oben stehenden Vorbau montiert. Um das abzumildern wären also mind. 24cm Schaftlänge angezeigt.

Also: die o.g. angesprochene Gabel ist ' ne neue Cannondale Slice Carbon. Schaft noch ungekürzt (So lange, dass er gar nicht aufs Bild passt;) )
https://lh6.googleusercontent.com/-LUMeM3ewUa4/URSJVEJtn1I/AAAAAAAAK7o/xpfZXmwMu8Q/s128/IMG_20130208_050421.jpg .
https://lh4.googleusercontent.com/-_KttY-qrQSU/URSJnwWEkpI/AAAAAAAAK7w/ljlkvIV3mzs/s128/IMG_20130208_050430.jpg

War ein (damals günstiger) Fehlkauf für 120€, da ich dachte, sie hätte einen 1 Zoll-Schaft. Am liebsten wäre mir ein Tausch in eine vergleichbare 1''-Gabel, aber im Augenblick liegt das Teil auch nur in der Garage rum.

Daaaanke! Sieht vielversprechend aus. Ich guck mir das Rad heute Nachmittag an & werde es vermutlich gleich einpacken. Melde mich dann übers WE wg. Gabel noch mal.

sybenwurz
08.02.2013, 11:23
...mind. 24cm Schaftlänge ...

Dann bin ich wohl raus.
Aus zwo Gründen: zu kurz und ich hab die Sache mit 1 1/8" überlesen...:-((
Und ich hatte mir schon Hoffnung gemacht, die Forke aus der Waffe günstig für meinen Titanbolzen abstauben zu können...:(

hazelman
08.02.2013, 11:30
Dann bin ich wohl raus.
Aus zwo Gründen: zu kurz und ich hab die Sache mit 1 1/8" überlesen...:-((
Und ich hatte mir schon Hoffnung gemacht, die Forke aus der Waffe günstig für meinen Titanbolzen abstauben zu können...:(

Dank Dir fürs gucken! Genaue Parameter hab ich erst heute Nachmittag, da geh ich gucken/abholen. Evtl. tut sich da noch was bzgl. Schaftlänge & -durchmesser.

sybenwurz
08.02.2013, 11:54
Also in 1"-Ahead kann ich 20cm anbieten, Stahl und Schraub sind unverkäuflich was noch hier iss und die in meinem Softride steckt sowieso...