PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfangsblock vor der LD auf Sardinien!

AlexB
05.02.2013, 09:19
Morgen Trias,
nachdem ich meinen neuen VW California bestellt habe :Cheese: ,kommt die dringende Frage auf: Wohin, um den Cali zu testen??
Nun, hab ich nur gutes über Sardinien gehört, außerdem würde es perfekt passen nochmal ein paar gute KM in die Beine zu bekommen....Gut 5 Wochen vor Roth.

Bikerouten gäbe es wohl genug auf BikeMaps.net, laufen lässt sich auch fast überall. Schwimmen?? Meer-zu kalt?? Pools??

Habt ihr ein paar Tips? Wahrscheinlich sind zwei Wochen zu wenig um die ganze Insel zu erkunden. Welchen Teil der Insel würdet ihr empfehlen im Hinblick auf ein 'Kurztraingslager'? Mobil wäre ich ja.
Natürlich sollten auch die obligatorischen Urlaubsklassiker wie einsame Strände und Kultur nicht zu kurz kommen!

Freue mich auf eure Tips

JF1000
05.02.2013, 09:24
Bei der Überschrift habe ich etwas anderes erwartet. Ein Umfangblock hat nichts mit der Wahl des Standortes zu tun.:Huhu:
Du fragst ja eher nach Reiseinfos...dazu kann ich nichts sagen, da ich mich dort nicht auskenne.

AlexB
05.02.2013, 09:37
ich weiss....

In welchem Unterforum wäre denn das Thema besser zu Hause??:cool:

JF1000
05.02.2013, 09:57
Äh... Trainings - oder Reisetips?;)

ich weiss....

In welchem Unterforum wäre denn das Thema besser zu Hause??:cool:

Decke Pitter
05.02.2013, 10:01
...Nun, hab ich nur gutes über Sardinien gehört...

Salute AlexB,

fahr´ nach Korsika...

A prestu
Tom

titansvente
05.02.2013, 11:02
Habt ihr ein paar Tips? Wahrscheinlich sind zwei Wochen zu wenig um die ganze Insel zu erkunden. Welchen Teil der Insel würdet ihr empfehlen im Hinblick auf ein 'Kurztraingslager'? Mobil wäre ich ja.
Natürlich sollten auch die obligatorischen Urlaubsklassiker wie einsame Strände und Kultur nicht zu kurz kommen!

Freue mich auf eure Tips

Ich würde in jedem Falle dem Golf von Orosei einen Besuch abstatten. Eine Traumhafte Bucht mit türkisblauem Wasser :Liebe:
In Cala Ginepro hat´s nen schönen Campingplatz auf dessen Gelände auch immer die Wechselzone und das Ziel des Xterra Italy lag.

<<klick (http://www.meik-kottwitz.de/?page_id=11)>>

Viel Spass :Huhu:

p.s.: Wenn Du Fragen zum Calis hast, dann darfst Du mich auch gerne fragen ;)

AlexB
05.02.2013, 11:11
Ich würde in jedem Falle dem Golf von Orosei einen Besuch abstatten. Eine Traumhafte Bucht mit türkisblauem Wasser :Liebe:
In Cala Ginepro hat´s nen schönen Campingplatz auf dessen Gelände auch immer die Wechselzone und das Ziel des Xterra Italy lag.

<<klick (http://www.meik-kottwitz.de/?page_id=11)>>

Viel Spass :Huhu:

p.s.: Wenn Du Fragen zum Calis hast, dann darfst Du mich auch gerne fragen ;)

Hallo Blutsvente,
hört sich ja schon mal gut an!
Danke fürs Angebot über den Cali, werde bestimmt drauf zurückkommen...

macoio
05.02.2013, 11:22
5 Wochen vor Roth dürfte die Meerestemperatur doch schon für paar OW-einheiten reichen oder? Ansonsten gibts in Olbia ne Schwimmhalle, die Stadt ist aber zu groß mit zuviel Verkehr um direkt von dort aus Radtouren zu starten finde ich. Ansonsten ist für bergige Touren die mittlere Ostküste gut da gibts eine lange flache Küstenstraße, sobald man ins landesinnere abbiegt gehts berghoch, ich war mal ne Woche auf nem Campingplatz 10-15 km südlich von Olbia. In Cala Liberotto werden auch Radtrainingslager angeboten also wird das als Startpunkt auch gut geeignet sein. Für flacheres mittelhügeliges würde ich den Nord(westen) empfehlen, dort haben wir vorletztes Jahr ne Rad - rundwanderung gemacht. Dort ist dafür aber die Landschaft nicht ganz so imposant.
Auf jeden Fall würde ich mir falls es in der Nähe liegt Zeit nehmen an den Ruhetagen die beiden Wanderungen zu den Buchten die man an der Ostküste nur zu Fuß erreicht zu machen, weiß nicht mehr wie die heißen aber das sollte im Reiseführer stehen.
Sardinien ist eigentlich zu schön um nur Kilometer zu schrubben finde ich.

CHA23
05.02.2013, 16:29
Die meiner Meinung nach schönsten Strände (und in Sardinien gibt s fast nur tolle Strände) findest Du rund um Villasimius.
https://www.google.de/search?q=villasimius&hl=de&tbo=u&tbm=isch&source=univ&sa=X&ei=KCURUd3CNIrWsga1sICwCQ&sqi=2&ved=0CFkQsAQ&biw=1496&bih=850