Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche Laufradsatz 26"

Wandergsellin
07.02.2008, 11:19
Hallo,

diesmal such ich was für mich selbst:

Laufradsatz 26",CAMPA 10-fach, Drahtreifen

günstig neu oder gebraucht

(Alternativ eine Methode, meine Citecs mit Shimano-Freilauf und meine Marchisio-Kassette für mein Campa-Schaltwerk kompatibel zu machen. :confused: )

Gruß
Wandergsellin

sybenwurz
07.02.2008, 23:52
Der Campa-Freilauf, die Citecs und Marchisio machen dich sympathisch...;)
Wenn du nicht gerade für dein Mänekken nen MTB-Rahmen gesucht hättest, würde ich dir meine hangebaute Trainings-Kombi aus Record, Montreal und DT Aero mit 1520gr anbieten, die ich niemals hergeben wollte...:Cheese:
Da mich das morgen aber so oder so ärgern würde, lass ichs.

Wo ist das Problem bei Shimano-Rotor und Marchisio? Mit 10fach-Spacern kannste immerhin 9fach fahren;- für alles weitere ist der Rotor zu schmal.
Fürn allerschlimmsten Notfall hab ich noch zwo Mavic OpenPro in dunkelgrauschwarz rumliegen und Campa-Naben ausm 08er Jahrgang sind ab morgen auch lieferbar. Ich muss nämlich ganz ehrlich gestehen, dass ich meine Campa-Naben niemals wieder hergeben würde. Ich hab hier welche ausm letzten Jahrtausend mit sechstellig Kilometern drauf, die noch laufen wie neu.

Um mal ne Hausnummer zu kriegen: was verstehst du unter "günstig"?

Wandergsellin
08.02.2008, 20:09
Danke für deine Antwort und gleichfalls Sympathiepunkte für dich :Blumen:

Da du dich mit dem Mischmasch ja auszukennen scheinst, kannst du mir vielleicht weiterhelfen:
Ich hab gelesen, dass zwischen die drei größten Ritzel jeweils eine sogenannte Antiflex-Scheibe kommt, die ich aber nicht mitgeliefert bekommen habe, brauch ich die unbedingt?
Oder kann ich auf den Shimano-Freilauf einfach abwechselnd Ritzel und Spacer (9x) draufmachen?
Mir widerstrebt das Gepfusche ja schon ein bissle.

Günstig ist bei mir relativ ;)
Es gibt ja von Mavic den 26"-LRS, aber 450,- sind mir momentan doch etwas viel Geld. (Weil, neue Ski muss es dieses Jahr auch noch geben :cool: )

Gruß
Wandergsellin

sybenwurz
08.02.2008, 21:10
Ich muss gestehen, dass ich mich mit marchisio nimmer so auskenne, seit die von den Rosetten weg sind und zu den passend auf die Rotoren innenverzahnten Ritzeln.
Guck am besten mal beim Clemens (http://clemenzo.com) auf die HP, bzw ruf ihn an oder schreib ne Mail. Er hilft normal unkompliziert und fix weiter.
Diese Antiflex-Scheiben brauchste an sich nicht ernstlich dringend, besser isses aber schon, wennse drin sind. Ich fahre jedenfalls ohne und hab keine Probleme (hab aber auch nur n 23er als grösstes Ritzel).

Haste schonmal bei Wechselzone.de (http://www.wechselzone.de) geguckt?
Kann mal schauen, was an Naben so greifbar wäre bzw was n Satz Veloce kostet und was ich für die OpenPro gelatzt hab.