Vollständige Version anzeigen : Wer erklärt mir, was Twitter ist, kann und für was man es einsetzten kann/sollte?
Ja, es gibt ihn tatsächlich...den Menschen der sich nicht mit Facebook und Twitter auskennt: MICH:Cheese: :Huhu:
Also...wer mag sich mal die Mühe machen mir zu erklären, wie das so funktioniert, wie man bestimmte Dinge, Themen oder wie auch immer findet und wo der Reiz, etc. von Twitter liegt.
Wer nutzt es von Euch wofür?
Kenne mich tatsächlich absolut nicht mit aus:Huhu:
Duafüxin
04.02.2013, 13:26
Ja, es gibt ihn tatsächlich...den Menschen der sich nicht mit Facebook und Twitter auskennt: MICH:Cheese: :Huhu:
Also...wer mag sich mal die Mühe machen mir zu erklären, wie das so funktioniert, wie man bestimmte Dinge, Themen oder wie auch immer findet und wo der Reiz, etc. von Twitter liegt.
Kenne mich tatsächlich absolut nicht mit aus:Huhu:
Und mich :Huhu:
Ich bin sozusagen Technikverweigerung in Person. :Cheese:
Interessiert mich aber auch nicht die Bohne.
Bei Twittter vernetzen sich weltweit Menschen, bekannt oder unbekannt miteinander. Zum Beispiel gibt es da ganz viele Profiradfahrer. oder der amerikanische Präsident. oder Dieter Nuhr. Aber auch Chrissie Wellington.
Diese kannst Du mit "Follow" markieren und folgst damit ihren Nachrichten. Lady Gaga oder Justin Bieber haben über viele Millionen "Follower"
Das besondere an Twitter ist, das jede Nachricht nur so kurz ist wie eine SMS. Dort heißt es "Tweet" ( Zwitschern ). Somit besteht die Möglichkeit, mit kurzen Nachrichten genau die Menschen zu erreichen, die an Dir interessiert sind.
Nach einer Zeit folgt man viele Menschen, Firmen, Vereine oder Organisationen und bekommt mal mehr oder wenige wichtige Informationen.
Längere Texte kann man auch verlinken.
Twitter ist kostenfrei.
Verändert die Nutzung das Leben? Nein.
Hat man Twitter all die Jahre zuvor vermisst? Nein.
Macht es Spaß? Naja.
Würde ich es meinen Kumpels empfehlen? Warum?
Danke für die Info zu Twitter.