Vollständige Version anzeigen : Berlin Triathlon - Erfahrungen?
thunderlips
30.01.2013, 09:04
Da ich meine Saison nun umplanen muss, überlege ich beim Berlin Triathlon zu starten.
Hat jemand zu diesem Wettkampf Erfahrungen was Strecke, Atmosphäre und insbesondere die Windschattenfreigabe auf dem Rad angeht?
Wäre klasse - Danke!
http://www.berlintriathlon.de/ausschreibung/
Läuftnix
30.01.2013, 09:25
Habe ihn zweimal gemacht und war einmal als WKR dort. Die Strecke ist flach, kurz und schnell. Es werden 8 o. 7 Runden gefahren, und man kann immer einen schnellen Zug finden. Das Wasser: naja, ist halt die Spree. Kann man schwimmen, würde ich zum Spass aber nicht reinspringen. Die Laufstrecke hat zwei Runden und manchmal stehen Spaziergänger im Weg. Was willst du sonst noch wissen?
Wuchtbrumme
30.01.2013, 09:44
Habe ich 3 mal mitgemacht. 2 mal olympisch, 1 mal Sprint. Mir gefällt der Wettkampf sehr gut. Schwimmen findet in der um diese Zeit nicht gerade warmen und dreckigen Spree statt und dann um die Insel der Jugend im Uhrzeigersinn. Danach ab in die lange und gut gefüllte WZ. Bitte hier aufpassen da es sein kann das sich verschiedene Startwellen behindern. Die Radstrecke ist ein Rundkurs, der auf einer Seite voll gesperrt ist. Die andereStraße teilst du dir mit dem Straßenverkehr, wobei eine Spur nur für den Wettkampf ist. Der ein oder andere schnelle Radfahrer kommt schon ganz gerne nach einer 90° Kurve in die Spur vom rollenden Verkehr. Bei der Schwimm und besonders bei der Radstrecke gibt es des öfteren Sportler die ganz gerne abkürzen!! Das fahren mit Windschattenfreigabe ist schon schön und man bekommt ordentlich Geschwindigkeit drauf. Je nach Leistung bilden sich schon recht große Pulks.
Das Laufen findt auf breiten Fußwegen statt. Alles flach und eine Einengung unter einer Brücke.
Die Stimmung ist schon in Ordnung, bei gutem Wetter sind doch noch mehr Zuschauer dort an der Strecke.
Alles in allem mir gefällts.
Beste Grüße
Und dieses Jahr mit wahrscheinlich 2. Bundesliga:)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.