Vollständige Version anzeigen : Einstieg nach Erkältung
Hi,
nachdem ich jetzt 3 Tage mit Erkältung lag, habe ich heute wieder mit lockeren 90 Min auf der Rolle angefangen. Der Infekt ist noch nicht ganz weg - dauert wohl noch 2 Tage - die Einheit habe ich daher nur mit ca. einem 120er Durschnittspuls gefahren.
Der Infekt kam jetzt zur schlechtesten Zeit, da ich gerade die PREP-Phase mit einer härteren Woche beenden und mit dem BASE I Training beginnen wollte.
Mich würde daher interessieren, wie ihr es weiterführen würdet. Zwei Wochen Prep anschließen und dann zum härten BASE wechseln oder gleich ins BASE Programm??
TheRunningNerd
27.01.2013, 16:45
Mich würde daher interessieren, wie ihr es weiterführen würdet. Zwei Wochen Prep anschließen und dann zum härten BASE wechseln oder gleich ins BASE Programm??
Weniger Kopp machen und einfach weiter im Plan. :Cheese:
Im Ernst: eigentlich hört man immer da im Plan weitermachen, wo man halt ist, und auf keinen Fall probieren irgendwas nachzuholen. Dazu denke ich das Trainingsausfall in Prep kein grosses Ding ist, in Base2/3 oder Build würde ich mir da mehr ärgern.
Hi,
nachdem ich jetzt 3 Tage mit Erkältung lag, habe ich heute wieder mit lockeren 90 Min auf der Rolle angefangen. Der Infekt ist noch nicht ganz weg - dauert wohl noch 2 Tage - die Einheit habe ich daher nur mit ca. einem 120er Durschnittspuls gefahren.
Der Infekt kam jetzt zur schlechtesten Zeit, da ich gerade die PREP-Phase mit einer härteren Woche beenden und mit dem BASE I Training beginnen wollte.
?
Wenn du merkst, dass dein Körper gerade kämpft, warum stresst du ihn dann zusätzlich noch? Was versprichst du dir davon?
Schlechteste Zeit für ne Erkältung...naja, also mal keine Panik. Ich würde schätzen, dass die Auswirkungen auf deine Wettkampfform im Sommer gegen Null gehen.
In Build 2 oder 3 wärs vielleicht schlecht, in Peak sicher, aber j e t z t ist es völlig schnuppe.
:Huhu:
Schlechteste Zeit für ne Erkältung...naja, also mal keine Panik.
:Huhu:[/QUOTE]
Es ist warscheinlich genau sooo. Da liegst du rum und denkst und denkst.... Irgendwas muss mann ja machen außer Equipment stöbern.
Ist nur so, dass ich da erste mal so richtig nach Plan gehe. Von daher fehlt woh die Lockerheit und die Erfahrung was ausgetauscht oder mal weggelassen werden kann. Ist mir auch klar dass es noch ne laaaange Zeit bis zum Startschuss ist.
Wie siehts denn später im Plan aus? Was machen wenn man wirklich im BUILD-Bereich ist und es wirft einen mal für ne Woche oder zwei?
Da muss ich rälph u Ikone absolut recht geben.
Lieber jetzt im Januar..... Ein paar Tage machen da gar nichts und man muss im Winter immer damit rechnen.
Wenn du merkst, dass dein Körper gerade kämpft, warum stresst du ihn dann zusätzlich noch? Was versprichst du dir davon?
Sehe ich auch so.
Neoprenmiteingriff
28.01.2013, 15:26
Gilt Schuettelfrost eigentlich als compex-kompatible Einheit?!
Ich schnatter mir hier einen ab und hab schon Muskelkater..
Gruss aus dem Lazarett
Naja nicht wirklich....:)
Gute besserung:Blumen:
Gilt Schuettelfrost eigentlich als compex-kompatible Einheit?!
Ein Wunder, dass er bei Schüttelfrost die Tasten fehlerfrei für diese Wortakrobatik getroffen hat....?!!
Aber gutes Stichwort:
Hab`ich doch nach Weihnachten das Compex Teil von einem Trainingskollegen "anmontiert"
Wie hält man das länger als 10 Min aus ohne im Trainingslager in Abu Ghraib gewesen zu sein.
Das ist doch Folter!!
Hab`ich doch nach Weihnachten das Compex Teil von einem Trainingskollegen "anmontiert"
Wie hält man das länger als 10 Min aus ohne im Trainingslager in Abu Ghraib gewesen zu sein.
Das ist doch Folter!!
Hi, hi!
Ich hatte einmal in meinem Leben so ein Ding angelegt: Und zwar im Jahr 2000 nach dem IM in Roth. Man konnte sich im Finisherbereich auf die Liege legen und mit Compex "massieren" lassen. Musste ich natürlich gleich versuchen...
Ich hatte NIE mehr solche Schmerzen nach ner LD wie damals.:Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.