Vollständige Version anzeigen : Suche MTB-Rahmen 21"
Wandergsellin
05.02.2008, 20:21
Hallo,
bin auf der Suche nach obengenannten Rahmen.
Gruß
Wandergsellin
Deichman
05.02.2008, 21:41
Hey,
schau Dir mal auf ciclib.de den "No Saint Urian 2" für 125€ an. Rahmen ist 21"..wiegt 1920g oder auch fatmodul.de. Dort den Hardtailrahmen SX1 für 129€. Optik ist hier etwas schnuckeliger aber etwas schwerer bei 2100g :)
Gruß Deichman
sybenwurz
05.02.2008, 21:51
Uuurrrghh! Das Ding iss ja riesig fürn MTB...
Wie gross bist du denn, dass du so nen grossen Rahmen brauchst???
Suchst du neu oder gebraucht? Falls zweitere Alternative, hab ich evtl noch nen Gary Fisher Mt.Tam hinterm Haus vergraben. Der könnte etwa die Grösse haben.
KernelPanic
06.02.2008, 00:17
schau Dir mal auf ciclib.de den "No Saint Urian 2" für 125€ an
Zumindest in 19" kann ich den empfehlen. Guter Gegenwert fuer's Geld.
Wandergsellin
06.02.2008, 08:01
Uuurrrghh! Das Ding iss ja riesig fürn MTB...
Wie gross bist du denn, dass du so nen grossen Rahmen brauchst???
Suchst du neu oder gebraucht? Falls zweitere Alternative, hab ich evtl noch nen Gary Fisher Mt.Tam hinterm Haus vergraben. Der könnte etwa die Grösse haben.
ich bin nicht wirklich so riesig :Cheese:, aber mein Mann ist 1,94.
kann ruhig gebraucht sein. Er hatte sich einen günstigen im Netz geholt (ich glaub 19 oder 20) und der ist ihm doch zu klein.
Wär also toll, wenn du mal graben könntest :Blumen:
Die anderen Links geb ich auch mal an ihn weiter.
Danke
sybenwurz
06.02.2008, 20:40
Hab gerade mal gemessen: Mitte Tretlager bis Ende Sitzrohr hat das Ding wirklich 53cm, Mitte-Mitte rund 50.
Muss aber dazusagen, dass die Hütte Jahrgang ca. 94/95 ist, auch wenn sie seit Jahren in meinem Keller dahinvegetiert. Ich sage das nicht, weil sie kruz davor ist, auseinanderzufallen, sondern weil Gary den Kisten damals Steuerrohre eingebrutzelt hat, die ne Forke mit
1 1/4"-Schaft aufnahmen.
Ausserdem liegt der in der Geometrie vorgesehene Federweg im deutlich einstelligen Bereich.
Ich hoffe irgendwie fast, dass du sagst, das Ding sei zu klein, denn ich mag gar nicht dran denken, dass ich Bilder machen sollte oder mich zu nem Tarif zum Eigentumswechsel festlegen muss...
Ach ja: Was die Gabel angeht, stecken Adapterschalen auf ne
1 1/8"-Gabel im Rahmen, man kann also aktuelles Material verbauen, allerdings wird die Vorderhand dadurch nicht nochmal niedriger sondern eher umgekehrt.
Wandergsellin
06.02.2008, 22:15
@sybenwurz
als ich das grad meinem Mann vorgelesen habe, meinte er nur: Sehr nett, aber nein danke!;)
ich entbinde dich also hiermit von der Aufgabe des Fotografierens und den Preisvorstellungen. :Cheese:
Trotzdem Danke für die Mühe :Blumen:
Gruß
Wandergsellin
sybenwurz
06.02.2008, 22:48
ich entbinde dich also hiermit von der Aufgabe des Fotografierens und den Preisvorstellungen. :Cheese:
ASTREIN, Danke!
Hab mich eh an den Anblick des Rahmens so gewöhnt, könnte mich wirklich nicht leichten Herzens trennen. Und das, obwohl er mir deutlichst zu gross ist...
@Wandergsellin
bist du schon fündig geworden ? Sonst hätte ich noch ein 99er Scott Team Racing, das ich 2000 neu erworben habe und das ebenfalls seit einigen Jahren ein Kellerdasein fristet. Wäre komplett mit Judy SL und ner alten Magura Scheibenbremse (die würd' ich aber entsorgen...). Cantisockel hats auch. 22"RH
Schöne Grüße !
Wandergsellin
15.02.2008, 09:14
@Wandergsellin
bist du schon fündig geworden ? Sonst hätte ich noch ein 99er Scott Team Racing, das ich 2000 neu erworben habe und das ebenfalls seit einigen Jahren ein Kellerdasein fristet. Wäre komplett mit Judy SL und ner alten Magura Scheibenbremse (die würd' ich aber entsorgen...). Cantisockel hats auch. 22"RH
Schöne Grüße !
Hallo maix,
hast PN
Gruß
Wandergsellin
Hallo Wandergsellin,
schau mal, ob das mit der Antwort und den Dateianhängen geklappt hat.
Schöne Grüße,
Maix
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.