Vollständige Version anzeigen : Mach's gut Otto!
Morgen ist es leider so weit.
Unser Hund wird eingeschläfert.
Otto ist über 15 Jahre alt und leider seit einigen Jahren krank. Mit diversen Medikamenten ging es ihm lange Zeit noch gut, doch der Krebs und die Nebenwirkungen der Medikamente tun Ihr übriges.
Jetzt hat das arme Tier noch einen kleinen Schlaganfall gehabt - nun ist genug. Bevor Otto leiden muss ziehen wir die Reißleine.
Es ist schon ein komisches Gefühl ein Tier, was einem über 15 Jahre begleitet hat, morgen einfach " umzubringen".
Otto hat erlebt wie wir ein Haus gebaut haben und wie unsere Familie mit einem Mädchen bereichert wurde.
Ich werde nie vergessen wie der Hund einen Lachkrampf bekommen hat als wir das erste Mal zusammen laufen waren. Schließlich war Herrchen nach 2 km völlig im Eimer.
Danke für die vielen tollen Momente die wir alle mit dir zusammen erleben durften.
maifelder
23.01.2013, 21:59
Tja, so ist das. Man weiß, dass man so einem leiben Vieh die Liebe,Aufmerksamkeit und Zuneigung schenkt,man gewöhnt sich dran und wenn so soweit ist, heult man Rotz und Wasser.
Wir mussten letztes Jahr auch unsere Katze,sie wurde nur 3 Jahre alt, einschläfern lassen, nach dem Trauerjahr haben wir eine neue geholt.
Lass ein Jahr ins Land gehen und dann holst Du Dir ein neues Tier. Du wirst Dich dran gewöhnen und wieder Deine Liebe und Zuneigung schenken.
15 Jahre sind ne lange Zeit, freue Dich darüber, dass Du so lange mit Tier hattest.
Chmiel2015
23.01.2013, 22:01
... RiP, Otto...
Immer ein trauriger Moment, kenne ich auch
Man muss im richtigen Moment loslassen können.
Das ist nich einfach...Du machst es genau richtig.
Alles Gute für den morgigen Tag. :Blumen:
lonerunner
23.01.2013, 22:05
Immer ein trauriger Moment, kenne ich auch
Man muss im richtigen Moment loslassen können.
Das ist nich einfach...Du machst es genau richtig.
Alles Gute für den morgigen Tag. :Blumen:
Genau. Und er hat es sicher gut gehabt bei euch:Blumen:
Mandarine
23.01.2013, 22:07
Du brinst ihn nicht um, du erleichterst ihm den letzten Weg über die Regenbogenbrücke.
phonofreund
23.01.2013, 22:24
Schnüff:(
clanless
23.01.2013, 23:02
keine leichte entscheidung. musste im november für unseren 15 1/2 jahre alten retriever die selbe entscheidung treffen. :Weinen: viel kraft!
Ebenfalls : SCHNUFF !!!
Neben mir liegt mein Kätzchen, auch schon fast 16 Jahre.
Und ich mag gar nicht daran denken ....
Mach es gut Otto
auch liebe Grüße von Katze Kati ....
Wolfgang L.
23.01.2013, 23:16
von mir auch schnüff.
hab gerade unser Meerschweinchen mit dem Löffel gefüttert. Der weigert sich sein normales Futter zu fressen.
Der Tierarzt hat die Zähne abgeschliffen, aber er will seine Körner nicht fressen. :(
Rather-Lutz
23.01.2013, 23:53
Machs gut Otto.... und lass dir die Sonne auf den Pelz scheinen wohin du auch gehst.
Hab ich unserer Gina (Schäferhund Mix) auch gewünscht als sie nach 15,5 Jahren letzten Sommer gehen musste... :Blumen:
mensch das tut mir echt leid... :Traurig:
Morgen ist es leider so weit.
Unser Hund wird eingeschläfert.
Bei unserem ersten Hund Bruno bin ich zum Einschläfern mit hingefahren. Das war furchtbar, das mach ich nie wieder!
:( :( :(
Beim zweiten Hund Konrad mußte meine Frau dann mit meinem Sohn den letzten Tierarzttermin wahrnehmen.
Unser dritter Hund hat hoffentlich noch ein paar Jahre.
http://img546.imageshack.us/img546/7237/hintergrundbildderwindo.jpg
Homer Simpson
24.01.2013, 08:45
Heh Frank,
ich wünsche dir viel Kraft auf deinem schweren Weg. Als Kind hatte ich auch nen Hund und ich bin damals auch mit zum Einschläfern gefahren ( weil ich wollte )! Ich war damals 13 Jahre alt. Ich hatte eeeewig dran zu knabbern und seine Hundemarke habe ich heute noch (fast 30 Jahre später) am Schlüsselbund. Damals habe ich mir geschworen: "Nie wieder einen Hund!" :Nee: Vor sechs Jahren habe ich dann doch ein "reifes Labbi-Mädel" aus dem Tierheim geholt. Sie ist letztes Jahr schwer krank geworden. Da haben die Ärzte keinen Cent mehr auf Sie gewettet. Die Behandlung hat 4 Monate gedauert und hat mir gezeigt: Die Zeit mit ihr ist endlich und ich muß mich auch mal mit dem Gedanken anfreunden, das wir irgendwann den letzten Gang gemeinsam antreten.
Dein Post hat mich dran erinnert sich damit zu befassen und es nicht auszublenden. Manchmal ist der Tod eben auch eine Erlösung.
Ich drücke dir die Daumen, das du den Verlust irgendwann verarbeitest. Halt dich wacker...
Danke für die lieben Antworten.
Otto sitzt schon im Hundehimmel auf einer sonnigen Blumenwiese.
sternchen07
24.01.2013, 11:40
mit einer Würstchenkette um den Hals.
dort wird er es gut haben und vielleicht unsere josy treffen
wir hatten leider das gleiche bei uns
gegen die große leere die entstanden ist haben wir uns einen neuen hund gekauft
man denkt zwar noch viel an den alten hund der neue bereitet uns aber viel freude und man vergisst den schmerz
TrInfected
24.01.2013, 11:53
Lieben bedeutet auch, gehen lassen zu können.
Ich weiß, wie schwer so ein letzter Gang ist und wünsche dir, dass du dir Zeit nehmen kannst um zu trauern und deinen Verlust gut verarbeiten kannst.
Kennst du den Text von der Regenbogenbrücke (http://www.loetzerich.de/Abschied/Regenbogen/regenbogen.html)?
Alles Gute für dich!
TheRunningNerd
24.01.2013, 12:59
Ich musste auch schon etliche Hunde, Pferde, Katzen, Frettchen und Ratten verabschieden und das wird leider nie leichter. Unser Kaninchen-Opa Klaus wird's vermutlich auch nicht mehr lange machen. :(
Alles Gute für den Otto, bin mir sicher er kommt gut über die Regenbogenbrücke.
carolinchen
24.01.2013, 16:26
Ich wünsche euch viel Kraft diese schreckliche Zeit zu überstehen und nie an der Entscheidung zu zweifeln.
Ein Lebewesen egal ob Tier oder Mensch hat immer Abschied und Trauer verdient.:Blumen:
einzelstueck
24.01.2013, 17:15
auch wir wünschen Euch viel Kraft für diese harte Zeit...
wir mussten vor über 4 jahren unser kätzchen einschläfern lassen. das war ein besonders grausames erlebnis, weil sie die 1. spritze überlebt hat.....
wir denken noch sehr oft an die kleine, auch wenn wir jetzt mit 2 anderen Katzen sehr schöne Momente haben....im Nachhinein sehen wir die Entscheidung aber als richtig an, da wir sie so immer noch in guter Erinnerung haben.....
Immer ein trauriger Moment, wenn ein Familienmitglied geht.
Wir haben ganze 10 Jahre gebraucht, um uns und die ganze Familie von einem neuen Hund zu überzeugen. Seit 2 Wochen haben wir jetzt einen , der uns viel Spaß macht, aber selbstverständlich auch immer an den "Alten" erinnert.
Alles Gute und viel Kraft für dich!
RIP Otto
Morgen ist es leider so weit.
Unser Hund wird eingeschläfert.
Otto ist über 15 Jahre alt und leider seit einigen Jahren krank. Mit diversen Medikamenten ging es ihm lange Zeit noch gut, doch der Krebs und die Nebenwirkungen der Medikamente tun Ihr übriges.
Jetzt hat das arme Tier noch einen kleinen Schlaganfall gehabt - nun ist genug. Bevor Otto leiden muss ziehen wir die Reißleine.
Es ist schon ein komisches Gefühl ein Tier, was einem über 15 Jahre begleitet hat, morgen einfach " umzubringen".
Otto hat erlebt wie wir ein Haus gebaut haben und wie unsere Familie mit einem Mädchen bereichert wurde.
Ich werde nie vergessen wie der Hund einen Lachkrampf bekommen hat als wir das erste Mal zusammen laufen waren. Schließlich war Herrchen nach 2 km völlig im Eimer.
Danke für die vielen tollen Momente die wir alle mit dir zusammen erleben durften.
Otto sieht fast genauso aus wie meine Ronda damals. Wir mussten sie vor 5 Jahren einschläfern lassen.
Ich weiß zu gut was du durch machst. Da kann auch erstmal gar nichts trösten.
Meine Hündin habe ich mit 6 Wochen bekommen u ist 16 Jahre alt geworden. Sie hat komplette marathontrainings mit mir mitgemacht. Wenn wir von 30 km Läufen zurück kamen u ich Platt auf der Couch lag saß sie schon wieder mit dem Tennisball vor mir u wollte spielen. Sie hat sogar mit soviel Freude bahntraining mitgemacht. Ich könnte jetzt Seitenweise von ihr erzählen.....
Ich kann die nur eins sagen....irgendwann wirst du nur noch an die schönen Zeiten mit Otto denken. Viel kraft für morgen
Sorry habe nicht gesehen das du es schon gestern geschrieben hast
Schön zu lesen, was für tolle Jahre Otto mit euch hatte! Beim Joggen dabei, mit der Familie zusammen! Jeder Hund kann sich glücklich schätzen so ein Leben zu haben!
Mein Hund ist an Weihnachten gestorben, das war mein erstes Tier und sehr sehr hart!
Ich wünsch dir ganz viel Kraft! Freue dich darüber was für eine tolle Zeit ihr hattet!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.