PDA

Vollständige Version anzeigen : Hamburg Triathlon am 20. und 21.7.2013


Hefeweizen
22.01.2013, 09:14
Moin,:Huhu:

nach dem heute die Anmeldung freigeschaltet wurde und damit der grobe Ablauf der Veranstaltung fest steht, freue ich mich, einen zur Veranstaltung passenden Fred zu eröffnen.

Bei der großen Anzahl an Jedermännern wird doch der ein oder andere aus dem Forum dabei sein. Also wer von euch startet in HH, auf welcher Strecke und an welchem Tag?

Ich habe mich für die olympische Distanz am Samstag entschieden. Erst selber sporteln und gegen Nachmittag einen Blick auf die Profis werfen.

Gruß

Gerrit

TheRunningNerd
22.01.2013, 10:11
OD am Sonntag (wenn der Anmeldeserver wieder von den Toten erwacht ist...). :Huhu:

rittervonstrele
22.01.2013, 10:23
OD Samstag.

The 2nd Law
22.01.2013, 10:32
Stimmt es wirklich dass in der Wechselzone jeweils ca. 1km zu durchlaufen sind? Falls ja, wo stelle ich mich am besten hin um möglichst wenig mein Rad umherschieben zu müssen ?

Achja, ich hab gesehen das wird Windschattenverbot sein, Auflieger uw sind erlaubt. Aber geht das auf der relativ kurzen Wendepunktstrecke überhaupt :confused: oder sieht die Realität mal wieder anders aus?

achso ich starte Jedermann am Samstag :)

jannjazz
22.01.2013, 10:54
Deinen Platz kannst Du nicht aussuchen, er wird von der Nr vorgegeben. Außerdem schieben alle gleich weit, entweder vorm fahren oder nach dem fahren, gehupft wie gesprungen. Trainiere also auch die 5. Disziplin: s-b-r-Wechsel-Rad schieben, mit oder ohne Radschuhe!

TheRunningNerd
22.01.2013, 11:30
Deinen Platz kannst Du nicht aussuchen, er wird von der Nr vorgegeben. Außerdem schieben alle gleich weit, entweder vorm fahren oder nach dem fahren

Wenn Du einen Stellplatz direkt am Ende des Ballindamm hast schiebste 50cm und darfst aufsteigen, und wenn Du zurückkommst kannst Du das Rad direkt abstellen. Wenn Du am andren Ende stehst schiebste das Rad jeweils die ganzen ca. 800m.

Mit oder ohne Rad durch die Wechselzone ist schon ein ziemlicher Unterschied finde ich. Ausserdem muss man in HH immer damit rechnen das irgendwelche Nasen die Gasse versperren weil sie erstmal schnacken müssen oder nicht wissen wie man ein Rad mit mehr als 0.5km/h schiebt.

The 2nd Law
22.01.2013, 11:37
Wenn Du einen Stellplatz direkt am Ende des Ballindamm hast schiebste 50cm und darfst aufsteigen, und wenn Du zurückkommst kannst Du das Rad direkt abstellen. Wenn Du am andren Ende stehst schiebste das Rad jeweils die ganzen ca. 800m.

Mit oder ohne Rad durch die Wechselzone ist schon ein ziemlicher Unterschied finde ich.


ach du sch***se... :(

TheRunningNerd
22.01.2013, 11:41
ach du sch***se... :(

Naja, muss einem in HH egal sein. Das ist ein Event-Tria den man wegen der geilen Strecke und Stimmung macht, und keine Bestzeiten-Strecke.

Ich habe jetzt drei Mal mitgemacht und stand jedesmal mit dem Rad auf Höhe Europa-Passage und durfte mit Rad den ganzen Ballindamm längshühnern, das bringt richtig Laune. :Lachanfall:

clanless
22.01.2013, 11:53
Samstag sd

Chmiel2015
22.01.2013, 11:55
Leider Sonntag, OD. Und schmeisst mal n paar Tauchsieder in die Alster.....arschkalt letztes Jahr. SOgar meinem Neo war kalt.

Hefeweizen
22.01.2013, 12:29
Naja, muss einem in HH egal sein. Das ist ein Event-Tria den man wegen der geilen Strecke und Stimmung macht, und keine Bestzeiten-Strecke.


So stelle ich es mir vor und aus diesen Gründen habe ich einfach riesigen Bock auf die Veranstaltung. Ich will einfach die Wahnsinnsstimmung erleben und bei hoffentlich super Wetter ein schönes Wochenende in HH verbringen.

Ironmanfranky63
22.01.2013, 13:05
Naja, muss einem in HH egal sein. Das ist ein Event-Tria den man wegen der geilen Strecke und Stimmung macht, und keine Bestzeiten-Strecke.

Ich habe jetzt drei Mal mitgemacht und stand jedesmal mit dem Rad auf Höhe Europa-Passage und durfte mit Rad den ganzen Ballindamm längshühnern, das bringt richtig Laune. :Lachanfall:
+1 stimmt genau, man macht dort mit wegen der Stimmung ! Bestzeitenjäger sind hier falsch!
Wäre mein 7 Start gewesen, aber ich werde genötigt am 20.07. meine Lebensgefährtin zu heiraten:Cheese: :Cheese: ;)

halsnase
22.01.2013, 14:39
Mein erster Tria in HH OD am Samstag. Ich war heute Nacht so aufgeregt, dass ich bereits um 23.57h die Registrierung ausfüllte.:)

loomster
22.01.2013, 16:20
Mein erster Tria in HH OD am Samstag. Ich war heute Nacht so aufgeregt, dass ich bereits um 23.57h die Registrierung ausfüllte.:)

Hast Dir was schoenes fuer die erste OD ausgesucht!

Bigmac
18.02.2013, 10:46
Die Frage ist noch:
Samstag oder Sonntag? :confused:

TheRunningNerd
18.02.2013, 11:02
Die Frage ist noch:
Samstag oder Sonntag? :confused:

Sollte man von seinen Schlafvorlieben abhängig machen. Ich finde Sonntag schon ganz gut weil ich dann von Fr. auf Sa. nochmal ordentlich ausratzen kann... :)

Bigmac
18.02.2013, 12:28
Ja, hab auch zum Sonntag tendiert. Samstag im Anschluss hätte ich sonst auch keine Lust, mir noch die Profis anzuschauen, sondern eher Bock auf die Couch :). Das passt dann am Sonntagnachmittag besser.

Flyer
18.02.2013, 13:21
Bin auch am Sonntag dran, mein 6. Start in HH!
Einfach jedesmal wieder eine Freude über die Reeperbahn zu fliegen und durch die Alster zu Paddeln!

schumi_nr1
18.02.2013, 17:14
ich werd vielleicht auch wieder Starten , mal gucken ob man günstig an nem Startplatz kommt .....:cool:

TheRunningNerd
25.06.2013, 09:50
Falls es wenn interessiert, scheinbar kann man unter der URL

http://hamburg-itu.mikatiming.de/2013/2012/?pid=startlist

schon seinen Startblock sehen.

Besteht evtl. Interesse an einem Fori-Treffen zu HH Triathlon, vielleicht am Freitag?

Flyer
25.06.2013, 10:05
Wenn meine Plantarfasziitis es zulässt werde ich Sonntags starten, komme dann aber erst am Samstag nach HH.
Treffen wäre also bei mir nur Samstag Nachmittag möglich.

sutje
25.06.2013, 10:08
Falls es wenn interessiert, scheinbar kann man unter der URL

http://hamburg-itu.mikatiming.de/2013/2012/?pid=startlist

schon seinen Startblock sehen.

Nö, jedenfalls ist die Liste nicht vollständig oder vom letzten Jahr. Jedenfalls kann ich weder mich noch einige andere Vereinskollegen finden.

TheRunningNerd
25.06.2013, 10:11
Nö, jedenfalls ist die Liste nicht vollständig oder vom letzten Jahr. Jedenfalls kann ich weder mich noch einige andere Vereinskollegen finden.

Dann wird das die Startliste von 2012 zu sein, auch wenn man 2013 in der URL mitgibt. Naja hätte ja klappen können.

Hoffentlich starte ich nicht zum vierten Mal in Folge von ganz hinten und darf den ganzen Ballindamm mit Rad langhühnern, das nervt. :Cheese:

TheRunningNerd
28.06.2013, 14:54
Radstrecke wird dieses Jahr wohl anders verlaufen:

http://www.welt.de/print/die_welt/hamburg/article117526178/Stadt-versagt-bei-der-Eventplanung.html

hanse987
28.06.2013, 15:34
Die Radstrecke verläuft aber nur am Sonntag anders. Ist auch schon in den Streckenplänen verzeichnet.

TheRunningNerd
28.06.2013, 16:03
Die Radstrecke verläuft aber nur am Sonntag anders. Ist auch schon in den Streckenplänen verzeichnet.

Stimmt: http://hamburg.triathlon.org/jedermann/strecke

Wenn ich das richtig verstehe fährt man man dann am So. nicht durch den Wallringtunnel. Das stimmt mich traurig, der bringt immer Spaß.

The 2nd Law
28.06.2013, 20:35
dann is die am sonntag 2km kürzer und die Zeiten nich miteinander vergleichbar ?! blööööd :(

TheRunningNerd
01.07.2013, 11:54
Kann mal jemand einen Heizstab in die Alster packen?

http://www.hamburg.de/hu/3946858/triathlon-2013.html

Triabine
01.07.2013, 14:27
Kann mal jemand einen Heizstab in die Alster packen?


Dafuer waere ich auch!

Ich hoffe mal, die Sonne setzt sich die Tage bis dahin noch mal durch. Heute sieht man sie ja wenigstens schon mal wieder. Also der Anfang ist getan.

sutje
01.07.2013, 16:20
Kann mal jemand einen Heizstab in die Alster packen?

http://www.hamburg.de/hu/3946858/triathlon-2013.html

Tze, Warmduscher :cool:

Das wird schon, keine Bange. Schau dir mal die Messergebnisse der vorigen Wochen an, wie schnell die Temperatur hochgeht, wenn es etwas wärmer wird. Wer solch erfrischende Wassertemperaturen in HH schon mal testen will, im Stadtpark-Freibad hatte es am Freitag auch 16 Grad. Und nach dem Training im Neo ging's dann noch mal nur in Badehose rein... :Cheese:

TheRunningNerd
01.07.2013, 16:48
Naja jedenfalls wird's mit ziemlicher Sicherheit dieses Jahr weder Neoverbot noch Algenalarm geben. :Cheese:

BunteSocke
01.07.2013, 20:13
Kann mal jemand einen Heizstab in die Alster packen?



Quatsch, dann gewöhne ich mich noch an höhere Temperaturen ;)
Vor 4 Wochen bin ich bei 15,5°C und gestern in Schwerin bei 16°C geschwommen. Augen zu und durch, umso schöner ist es dann doch auf dem Rad :Maso:
Ausserdem ist der Leidensdruck dann etwas größer und somit die Motivation sich etwas zu beeilen :Cheese:

TheRunningNerd
01.07.2013, 20:16
Quatsch, dann gewöhne ich mich noch an höhere Temperaturen ;)
Vor 4 Wochen bin ich bei 15,5°C und gestern in Schwerin bei 16°C geschwommen. Augen zu und durch, umso schöner ist es dann doch auf dem Rad :Maso:
Ausserdem ist der Leidensdruck dann etwas größer und somit die Motivation sich etwas zu beeilen :Cheese:

Ich krieg nur halt so schnell kalte Füße. Naja schwimm ich halt mit Stricksöckchen.

darkbricht
02.07.2013, 11:19
Finde es eigentlich schon grenzwertig, aus an zwei unterschiedlichen Tagen stattfindenden Rennen eine Wertung zu machen (KD am Samstag und Sonntag). Nun weichen auch noch die Radstrecken an beiden Tagen von einander ab...
Hat das noch entfernt was mit vergleichbaren Leistungen zu tun? Ich finde nicht... :Nee:

Der eigentliche Wettkampfgedanke scheint den Veranstalter da nicht mehr zu interessieren, sondern nur noch wie man möglichst viele Starter unterbringen kann, damit die Kasse ordentlich klingelt... :(

Ironmanfranky63
02.07.2013, 11:27
Naja jedenfalls wird's mit ziemlicher Sicherheit dieses Jahr weder Neoverbot noch Algenalarm geben. :Cheese:

@ Running - Neoverbot gab es noch nie beim HH Tria, bin 7x gestartet. Die Alster ist immer sehr kalt , selbst in warmen Sommern. Wird schon , sind ja noch paar Tage und das Wetter soll ja jetzt besser werden.

TheRunningNerd
02.07.2013, 11:32
Finde es eigentlich schon grenzwertig, aus an zwei unterschiedlichen Tagen stattfindenden Rennen eine Wertung zu machen (KD am Samstag und Sonntag [..]

Naja, 90% der Teilnehmer vergleichen sich nicht groß mit dem restlichen Feld, sondern sehen nur ihre eigene Zeit - das finde ich jetzt nicht soooo dramatisch. Leute, die vorne mitspielen wollen müssen bei einem Event-Tria wie HH eh viele Abstriche in kauf nehmen; allein die ewig-lange Wechselzone, die ständig verstopft ist.... ist halt Kirmes und kein Bundesliga-Rennen.

Was soll Upsolut jetzt auch machen, 50% der Starter absagen? Ich gehe davon aus das die Entscheidung über die Streckenänderung am So. nicht schon seit Ausschreibung des Wettkampfes vorherzusehen war und der schwarze Peter in erster Linie Mal bei der Stadt liegt, die Hamburg einfach zu sehr zum Freizeitpark umbauen will - aber das geht jetzt wohl zu weit das hier breit zu treten.

Franco13
02.07.2013, 12:42
@ Running - Neoverbot gab es noch nie beim HH Tria, bin 7x gestartet.

Dann bist du nicht 2010 gestartet. Das war mein einziger Start dort und bisher mein einziger Wettkampf mit Neo-Verbot. Sonntag Startgruppe 1 um 7 Uhr:Nee:. Ich war froh als ich ins Wasser durfte, weil die Luft noch sehr frisch war, das Wasser aber locker 24 Grad hatte.

Ironmanfranky63
02.07.2013, 13:15
Dann bist du nicht 2010 gestartet. Das war mein einziger Start dort und bisher mein einziger Wettkampf mit Neo-Verbot. Sonntag Startgruppe 1 um 7 Uhr:Nee:. Ich war froh als ich ins Wasser durfte, weil die Luft noch sehr frisch war, das Wasser aber locker 24 Grad hatte.

Das stimmt 2010 habe ich komplett mit Tria ausgesetzt, hab fast 18 Monate nix gemacht.
Ok das hab ich dann wohl verpasst.

Hefeweizen
04.07.2013, 06:03
Besteht evtl. Interesse an einem Fori-Treffen zu HH Triathlon, vielleicht am Freitag?

:Huhu:

Die Frage scheint irgendwie ein wenig untergegangen zu sein. Ich wäre grundsätzlich dabei. Freitag zur Startnummeruasgabe/ Pasta Party / Wettkampfbesprechung? Die Hamburger haben vielleicht ne Idee, wo man sich verabreden könnte.

Gruß

Gerrit

PS: Wann ist denn mit der Starterliste zu rechnen wg. der Uhrzeit?

occam
10.07.2013, 10:45
Startliste ist seit gestern Abend online.

Hefeweizen
11.07.2013, 11:11
Startzeit ist bei mir samstags um 8:40h.

Ist zufällig noch jemand in dieser Startgruppe?:Huhu:

FroschCH
11.07.2013, 15:02
Wenn Du schnell genug schwimmst, bist Du bei mir... :Huhu:

Starte 8.30 Uhr

Hefeweizen
11.07.2013, 15:27
Wenn Du schnell genug schwimmst, bist Du bei mir... :Huhu:

Starte 8.30 Uhr
:Lachanfall: Ich schwimme nicht schnell genug, also keine Sorge:)

BieneTVB
13.07.2013, 12:47
Hallo, auf der Hamburg Wasser Seite wurde die Durchschnittstemperatur der Alster mit 22,3 grad C angegeben.

Bei dem jetzigen Wetter kann man wohl von einem Neoprenverbot am kommenden Wochenende ausgehen?!?

Oder ist das Wasser morgens noch kalt genug um ein Neoverbot zu umgehen?

pumuggel
15.07.2013, 12:52
Sodele, ich komme zum anfeuern:) . Eine super Gelegenheit das schöne HH und meine Schwester zu besuchen.
Steigt zufällig noch jemand im Hotel Astoria ab?

occam
15.07.2013, 16:45
Hallo, auf der Hamburg Wasser Seite wurde die Durchschnittstemperatur der Alster mit 22,3 grad C angegeben.

Bei dem jetzigen Wetter kann man wohl von einem Neoprenverbot am kommenden Wochenende ausgehen?!?

Oder ist das Wasser morgens noch kalt genug um ein Neoverbot zu umgehen?

Auf Hamburg.de gibt es eine HamburgService - Wassergüte-Auskunft, musst dich aber vorher anmelden. Dann kannst du dir alle möglichen Werte in einer xls Tabelle zusammenstellen lassen.
Hier Daten von heute Messstelle Lombardsbrücke:
Wasser / Luft
15.07.2013 07:30 20,2 15,4
15.07.2013 07:40 20,2 15,7
15.07.2013 07:50 20,2 15,7
15.07.2013 08:00 20,2 16
15.07.2013 08:10 20,2 16
15.07.2013 08:20 20,2 16,2
15.07.2013 08:30 20,2 16,5
15.07.2013 08:40 20,2 16,4
15.07.2013 08:50 20,2 16,4
15.07.2013 09:00 20,2 16,7
15.07.2013 09:10 20,2 16,8
15.07.2013 09:20 20,2 16,9
15.07.2013 09:30 20,2 16,7
15.07.2013 09:40 20,2 16,6
15.07.2013 09:50 20,2 17
15.07.2013 10:00 20,2 17,4
15.07.2013 10:10 20,2 17,6
15.07.2013 10:20 20,2 17,2
15.07.2013 10:30 20,2 17,3
15.07.2013 10:40 20,2 17,6
15.07.2013 10:50 20,2 17,8
15.07.2013 11:00 20,2 18,2
15.07.2013 11:10 20,2 18,6
15.07.2013 11:20 20,2 18,6
15.07.2013 11:30 20,3 18,7
15.07.2013 11:40 20,2 18,5
15.07.2013 11:50 20,3 19,1
15.07.2013 12:00 20,3 18,6
15.07.2013 12:10 20,3 18,5
15.07.2013 12:20 20,3 18,6
15.07.2013 12:30 20,3 18,6
15.07.2013 12:40 20,3 19,3
15.07.2013 12:50 20,4 20
15.07.2013 13:00 20,4 19,6
15.07.2013 13:10 20,5 19,8
15.07.2013 13:20 20,5 20
15.07.2013 13:30 20,5 19,5
15.07.2013 13:40 20,5 19,8
15.07.2013 13:50 20,5 20,3
15.07.2013 14:00 20,5 20,5
15.07.2013 14:10 20,5 21,2
15.07.2013 14:20 20,6 21,3
15.07.2013 14:30 20,6 21,1
15.07.2013 14:40 20,6 21
15.07.2013 14:50 20,7 21,3
15.07.2013 15:00 20,7 21,7
15.07.2013 15:10 20,7 21,7
15.07.2013 15:20 20,7 21,8
15.07.2013 15:30 20,7 21,8
15.07.2013 15:40 20,8 21,2
15.07.2013 15:50 20,8 21,5
15.07.2013 16:00 20,9 22,3

Ich habe mir gerade die Daten vom 12.07 bis heute angeschaut, i.d.R unter 22 Grad, bis auf Freitag 17 Uhr - 13.7. 02:20 sowie 13.7 14:50 - 14.7 05:00 Uhr.

Könnte alles gut gehen, muss aber nicht!

TheRunningNerd
15.07.2013, 17:27
Wir werden's sehen mit dem Neoverbot. Mir ist's fast egal, da ich im Vergleich zu den letzten Jahren meine Schwimmzeit vermutlich eh zerschmettern werde, da ich endlich ansatzweise kraulen kann. Und auch geil: starte um 8:50 und damit aus Block L, also das erste Mal nicht mit dem Rad durch die gesamte Wechselzone hühnern, allein das bringt 1 Minute. ;) :Lachanfall:

Jemand am Samstag auf der Pastaparty?

sutje
15.07.2013, 17:40
Jemand am Samstag auf der Pastaparty?

Jep, ich werde wohl da sein. Gehe erst zum Testschwimmen am Sa und dann zur Pastaparty. Starte am Sonntag um 8:40

TheRunningNerd
17.07.2013, 13:06
Vorschlag um das Thema Forumstreffen wieder aufzubringen: zum testschwimmen treffen und dann gemeinsam zur Pastaparty am Samstag?

Beim aktuellen Bombenwetter würde ich jedenfalls mal vom Neoverbot und wohliger Wärme beim laufen ausgehen, zumindest für die Leute die nach 9 starten. 27° sind angesagt und in der prallen Sonne um die Alster wird bestimmt keiner frieren. :Cheese:

Antracis
17.07.2013, 15:17
Hallo zusammen,

nur eine Frage am Rande, wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Es geht nämlich schon um 2014.

Meine Frau und ich wollten uns da anmelden für den ersten Triathlon, Auswahl liegt eher an HH, weil wir dahin mal beruflich gependelt sind.

Wird die Anmeldung 2014 auch wieder erst im Januar freigeschaltet und man kommt halbwegs entspannt an Startplätze ? Oder gibts irgendwelche Hiobsbotschaften ?

Sorry, bin etwas paranoid, weil ich auch dachte, ganz gemächlich beim Berlin-Marathon einen Startplatz zu ergattern und das wurde dann ein Abenteuer.

Also, falls jemand zu unserer Entspannung beitragen kann. ;) :Cheese:

Gruß
Sascha

Goldie
17.07.2013, 15:31
also das erste Mal nicht mit dem Rad durch die gesamte Wechselzone hühnern, allein das bringt 1 Minute. ;) :Lachanfall:


Wenn Du Dich da mal nicht täuscht - war zwar noch nicht in HH, aber üblicherweise müssen die, die es am Anfang kurz haben, das Rad am Ende lange spazieren führen :Huhu:

sutje
17.07.2013, 15:38
Wenn Du Dich da mal nicht täuscht - war zwar noch nicht in HH, aber üblicherweise müssen die, die es am Anfang kurz haben, das Rad am Ende lange spazieren führen :Huhu:

Nee, ist in HH nicht so. Die Strecke durch die Wechselzone ist für alle gleich lang, (eine Seite zur Radstrecke, auf der anderen zur Laufstrecke) aber wenn man einen guten Radplatz (durch Startblock vorgegeben) erwischt hat, dann muss man das Rad in der Tat nicht so lange schieben wie andere. Hinzu kommt, dass durch die Länge der Wechselzone und der Aufreihung der unterschiedlichen Startblöcke in einer Zeile immer viele Athleten dumm rum stehen (bzw. noch das Rad einchecken, etc.), wenn du durch den gleichen Gang im Rennen durch die WZ musst! Und das fällt natürlich ohne Rad erheblich leichter. Hamburg ist da schon sehr speziell und für AK-Athleten nicht wirklich Bestzeiten-tauglich.

TheRunningNerd
17.07.2013, 15:59
So isses. Im worst case kannst Du es in Hamburg haben dass Du an der Haspa/ Ecke Jungfernstieg stehst und vom schwimmen zwar schnell am Rad bist, aber dann fast 1km (sic!) das Rad schieben musst - und auf dem Rückweg wieder. Wenn da jemand die Gasse verstopft verlierst Du richtig Zeit, weil Du mit Rad einfach an keinem verbeikommst in der engen Gasse.

@Sascha: so derbe wie beim HH oder gar Berlin Mara ist#s nicht, in der Regel kriegt man recht lange einen Startplatz, also alles gut.

Goldie
17.07.2013, 17:22
Oha, da bin ich mit Block F, fast direkt am Laufstreckenausgang, ja mal richtig gekniffen. :dresche

loomster
17.07.2013, 22:02
gibts schon meinungen zur sonntagsstrecke? schneller oder langsamer als die alte?

tiku
17.07.2013, 22:31
Da sie angeblich ja zwei Kilometer kürzer sein soll, wird sie wohl schneller sein ;)

TheRunningNerd
18.07.2013, 00:02
Da sie angeblich ja zwei Kilometer kürzer sein soll, wird sie wohl schneller sein ;)

Die Sprint Strecke ist kürzer, die OD nicht. Evtl hat die Strecke am So. ein paar HM weniger, aber das ist denke ich minimal. Denke der Unterschied wird bei der OD sehr sehr gering sein.

loomster
18.07.2013, 08:28
Die Sprint Strecke ist kürzer, die OD nicht. Evtl hat die Strecke am So. ein paar HM weniger, aber das ist denke ich minimal. Denke der Unterschied wird bei der OD sehr sehr gering sein.

Das haette ich wohl reinschreiben sollen. Ich meine auf der OD. Keine Ahnung wie sehr das da um die Ecken geht und man runterbremsen muss. Da ich zum 5. mal starte, waere ich lieber auf der gleichen Strecke gefahren. Zumindest haetten sie es auf der Homepage mal etwas mehr hervorheben koennen...

meggele
18.07.2013, 09:46
Das haette ich wohl reinschreiben sollen. Ich meine auf der OD. Keine Ahnung wie sehr das da um die Ecken geht und man runterbremsen muss. Da ich zum 5. mal starte, waere ich lieber auf der gleichen Strecke gefahren. Zumindest haetten sie es auf der Homepage mal etwas mehr hervorheben koennen...
Es wusste bis vor einigen Wochen niemand, dass die Strecke für den Aida-Verkehr freigehalten werden muss. Ansonsten ist die neue Strecke sicherlich deutlich schneller.

loomster
18.07.2013, 09:50
Es wusste bis vor einigen Wochen niemand, dass die Strecke für den Aida-Verkehr freigehalten werden muss. Ansonsten ist die neue Strecke sicherlich deutlich schneller.

Darum geht's mir auch nicht. Es geht darum, wie es kommuniziert wird. Einen Banner auf die Startseite, geaenderte Radstrecke am Sonntag, und gut. Unvorhersehbarkeiten gibt es immer. Nur ist das fuer mich halt nicht das A-Rennen und ich schaue jeden Tag die gesamte Homepage durch um zu schauen, was sich geaendert haben koennte.

Antracis
18.07.2013, 09:53
@Sascha: so derbe wie beim HH oder gar Berlin Mara ist#s nicht, in der Regel kriegt man recht lange einen Startplatz, also alles gut.

Danke, dann bin ich next Year dabei. Im Winter kann ich dann ja schonmal üben, 500m mit Rad an der Hand durch stark belebte Berliner Fußgängerzonen möglichst schnell zurückzulegen. :Cheese:

Claus Thaler
18.07.2013, 09:57
Ich glaube auch, dass die Strecke am Sonntag schneller ist, da ja die Steigung von den Landungsbrücken zur Reeperbahn fehlt sowie die Steigung zum Altonaer Radhaus.

Und gefühlt fährt sich die neue Strecke deutlich ruhiger als die "normale".

BunteSocke
18.07.2013, 10:27
Hui, die Alster hat momentan übrigens 22,3 °C...
Ich hätte ja gerne ein Neo-Verbot :dresche würde gerne mal herusfinden, wie sich meine Schwimmzeit mit und ohne Neo unterscheidet ... und den Neo einfach so weglassen ... dazu kann ich mich vermutlich nicht ganz durchringen :o

TheRunningNerd
18.07.2013, 11:00
Ich glaube auch, dass die Strecke am Sonntag schneller ist, da ja die Steigung von den Landungsbrücken zur Reeperbahn fehlt sowie die Steigung zum Altonaer Radhaus.

Und gefühlt fährt sich die neue Strecke deutlich ruhiger als die "normale".

Naja, die Breite Strasse ist zwar Sonntag nicht dabei, aber den "Berg" zum Altonaer Rathaus hoch musst Du ja trotzdem hochhühnern, halt über Königsstrasse. Das ist glaube ich kein wesentlicher Unterschied, Breite Strasse ist kurz recht steil, während Königsstrasse etwas länger und nicht ganz so steil ist (wenn ich mich da richtig dran erinnere).

Wir werden's sehen. Ich glaube das Wetter wird mehr Einfluss auf die Zeiten haben als die Strecke. :Cheese:

JoRo73
18.07.2013, 11:14
Kann mal jemand einen Heizstab in die Alster packen?

http://www.hamburg.de/hu/3946858/triathlon-2013.html


Deinem Aufruf ist wohl jemand gefolgt. Auf der Pressekonferenz wurde gerade gemutmaßt, dass die Alster wohl zu warm für Neo ist und man damit rechnet, dass ein Neoverbot ausgesprochen werden muss. Würde ich dieses Jahr da starten, würde ich jetzt um Eiswürfel bitten :Cheese:

PippiLangstrumpf
18.07.2013, 11:26
Deinem Aufruf ist wohl jemand gefolgt. Auf der Pressekonferenz wurde gerade gemutmaßt, dass die Alster wohl zu warm für Neo ist und man damit rechnet, dass ein Neoverbot ausgesprochen werden muss. Würde ich dieses Jahr da starten, würde ich jetzt um Eiswürfel bitten :Cheese:

Euch kann man es aber auch nicht recht machen :Lachen2:

loomster
18.07.2013, 13:58
Sind Baustellen auf dem neuen Teil? Unten in der Speicherstadt ging es die letzten Jahre ja immer durch irgendwelche Umwege/verengten Teile. Komme schon am Samstag, vielleicht schaff ich es ja mir etwas von der Strecke anzuschauen.

sutje
18.07.2013, 14:19
Hui, die Alster hat momentan übrigens 22,3 °C...
Ich hätte ja gerne ein Neo-Verbot :dresche würde gerne mal herausfinden, wie sich meine Schwimmzeit mit und ohne Neo unterscheidet ... und den Neo einfach so weglassen ... dazu kann ich mich vermutlich nicht ganz durchringen :o

Das wird dir auch nicht helfen, ich habe ja noch ein Hühnchen mit dir zu rupfen bzgl. Swim&Run :dresche

Fürchte allerdings, dass ich im Schwimmen auch diesmal den Kürzeren ziehen werden :Traurig:

BunteSocke
18.07.2013, 15:48
Das wird dir auch nicht helfen, ich habe ja noch ein Hühnchen mit dir zu rupfen bzgl. Swim&Run :dresche

Fürchte allerdings, dass ich im Schwimmen auch diesmal den Kürzeren ziehen werden :Traurig:
Helfen wird es natürlich nicht, ich würde mich nur freuen, wenn mir die Entscheidung einfach abgenommen werden würde und dann durch ein Neoverbot wieder gleiche Bedingungen für alle herrschen :Cheese: Ich bin bei meinen beiden derzeitigen OD (beide mit Neo) ziemlich stumpf die gleiche Zeit geschwommen und mich würde interessieren, was sich da ohne Neo so ändert ;)
... Deinen letzten Satz verstehe ich so, dass Du immerhin planst, mich beim Radeln und Laufen abzuhängen :Peitsche:
... und kürzer ziehen beim Schwimmen ist, wie wir gelernt haben, sowieso nicht gut - Streckung und laaaaang ziehen ist gefragt :Lachanfall:

BunteSocke
18.07.2013, 15:52
Oh, Wassertemperatur (lt. HamburgService) gerade 23,6°C... :cool:

trialogo
18.07.2013, 16:34
Oh, Wassertemperatur (lt. HamburgService) gerade 23,6°C... :cool:

Da es ja draußen nicht kälter wird, ohne Neo:)

TheRunningNerd
18.07.2013, 18:49
Da es ja draußen nicht kälter wird, ohne Neo:)

Eine wage Theorie, von der ich keine Ahnung habe ob sie stimmt: man könnte die Fliessgeschwindigkeit erhöhen in dem man ein paar Schleusen auf Durchzug stellt, so dass das aufgeheizte Wasser aus dem Binnenalsterbecken in die Elbe abfließt. Das könnte einige 0.x Grad bringen, mutmaße ich.

Da das aber sicher Auswirkungen auf die Umwelt haben würde fände ich das kaum gerechtfertigt, nur wegen ein paar Sportfreaks. ;)

diesdas91
19.07.2013, 08:58
Aktuell 22,6grad und heute ist es bewölkt und sehr windig also Tendenz fallend.
Ich glaube für Samstag wird ein Neo noch erlaubt sein, Sonntag wohl nicht.

The 2nd Law
19.07.2013, 10:17
Hat jemand ne Idee wo man da am besten parken kann ?! Ich reise am Samstag mitm Auto an...

loomster
19.07.2013, 10:19
Hat jemand ne Idee wo man da am besten parken kann ?! Ich reise am Samstag mitm Auto an...

An der Esplanade (hinter der Lombardsbruecke), ging zumindest letztes Jahr gut. Wenn es ein kleines wenig weiter weg sein darf, um die Messehallen rum.

The 2nd Law
19.07.2013, 10:29
ich komme samstag erst so gegen halb 10 an, da wird wohl alles voll (und/oder gesperrt) sein ?! komme von der A24

sutje
19.07.2013, 11:18
Ich kenne mich in der Richtung A 24 nicht aus, aber am Besten parkst du etwas Außerhalb und fährst mit Öffis in die Stadt rein. S und U-Bahn fahren im Minutentakt und Fahrrad mitnehmen ist da kein Problem.

huegenbegger
19.07.2013, 11:34
Fahrrad mitnehmen ist im ÖPNV in HH sogar inkl. außerhalb des Berufsverkehrs und der ist am WE ja nicht.
Ich werde auch mit der Bahn anreisen (wo es nicht inkl. ist...)

diesdas91
19.07.2013, 13:15
Schaut wohl doch nach Neopren morgen aus! *freu*

TheRunningNerd
19.07.2013, 13:35
Schaut wohl doch nach Neopren morgen aus! *freu*

Sagt wer?

diesdas91
19.07.2013, 13:39
Meine Berechnung und Statistiken über die Temperatur der letzten Tage. :liebe053:
Heute Nacht gehen wir wieder unter 22 grad und kommen bis morgen 12Uhr nicht mehr rüber.
Hab aber keine Ahnung wie genau das die Wettkampfrichter sehen :D

huegenbegger
19.07.2013, 17:29
Ich könnt schon wieder kotzen...
ich plane das gesamte Wochenende nach den Angaben auf der website.
Akkreditierung/Startunterlagen Sa 6.45-17.30

ich druck meine Anmeldebestätigung aus, was steht da?!
"Notakkreditierung Sa 6.45-7.15, danach kann nicht mehr teilgenommen werden"

what??? :dresche

Ich fahr da jetzt ganz normal hin, bin um kurz vor 8 dort, kann ab 8.10 einchecken und um 9.10 starten.
Und wenn nicht, fahr ich eben wieder nach Hause und direkt zum Festival statt erst abends :Lachanfall:

warum war ich nur so bescheuert und habe mich bei einer Massenveranstaltung angemeldet ?! :confused: :(

TheRunningNerd
19.07.2013, 20:05
Auf Facebook grade zu lesen: offizielles Neoverbot für morgen wurde auf der Wettkampfbesprechung ausgesprochen.

BunteSocke
19.07.2013, 20:51
Yep :Prost:

TheRunningNerd
20.07.2013, 19:28
Hat sich erledigt, Edith meldet grad: das der Veranstalter grad auf Facebook das Neoverbot für morgen bestäigt hat.

loomster
21.07.2013, 20:49
Junge Junge, das war ja fast ohne Neo schon zu warm. Der Frau, die hinten im Athletengarten Spezi und Schorlen ausgegeben hat, hätte ich fast nen Heiratsantrag gemacht. Die neue Strecke war eigentlich ziemlich cool, auch wenn mir das Ballern runter zu den Landungsbrücken gefehlt hat.

Tommie004
21.07.2013, 21:37
Die neue Strecke war wohl nur am Sonntag die Ausnahme. Am Samstag bin ich noch die "alte" Strecke gefahren.

sutje
22.07.2013, 18:19
Hier ein Foto vom Triathlon mit 'Freibad-Feeling' in der Alster. Da wollte man gar nicht mehr aus dem Wasser :Cheese:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/183743380/2013_HH/1307200045_skaliert.JPG

Goldie
23.07.2013, 03:25
Was für eine geile Veranstaltung!
Mit den Profi-Rennen, vor allem der Mixed-Staffel am Sonntag Nachmittag, und bei solch herrlichem Wetter waren das 4 großartige Tage in einer phantastischen Stadt!

:Huhu: aus dem Süden des Landes...

Flyer
23.07.2013, 08:27
Sehr schönes Bild, Danke Sutje:bussi:

Von wo hast denn fotografiert? Das ist ja eine super Position!

sutje
23.07.2013, 15:13
Sehr schönes Bild, Danke Sutje:bussi:

Von wo hast denn fotografiert? Das ist ja eine super Position!

Danke. Das Foto habe ich vom Balkon eines Restaurants in der Europa-Passage gemacht. Dort hatte unser Lauftrainer eine Sofaecke incl. Balkon reservieren lassen. Nach dem Wettkampf haben wir es uns da wirklich gut gehen lassen :Cheese:

jannjazz
23.07.2013, 16:15
Danke. Das Foto habe ich vom Balkon eines Restaurants in der Europa-Passage gemacht. Dort hatte unser Lauftrainer eine Sofaecke incl. Balkon reservieren lassen. Nach dem Wettkampf haben wir es uns da wirklich gut gehen lassen :Cheese:

Nur kein Neid!

clanless
23.07.2013, 16:35
es war ein granatenstarkes wochenende. ich habe es in vollen zügen genossen! :bussi: