Vollständige Version anzeigen : Weight Gainer
hi zusammen!
und zwar bin ich 1.73 gross und wiege nur 51kg. Ich mache Kraftaufbautraining und fühle mich auch fit, bin laut Arzt auch gesund, nur habe ich eine enorm starke Verbrennung.
Das heißt mit essen alleine nehme ich kein Gramm zu, da ich sowieso nicht riesen berge essen kann. um dem ganzen etwas entgegen zu wirken, habe ich von all-star einen weight gainer bekommen. empfholen wird 500ml milch und 3 messlöffel voll mit dem Weight Gainer (http://www.pharmasports.de/pharmasports/Weight-Gainer) und das 3-4 mal im tag. bei mir eher 4 als 3, damit mein magen etwas gefordert wird bzw. sich auch etwas vergrössert. geschmacklich mag ich alles ganz gut aber ich bekomme davon ziemlich blähungen und mir wird auch etwas übel teilweise.
jetzt wollte ich mal fragen ob ich evtl für den anfang anstatt 3 messlöffel nur 2 nehmen sollte oder die andere variante, ob ich die 3-4 drinks mit normaler dossierung bereits am morge alle auf einmal zubereite und dann einfach im laufe des tages zu mir nehmen kann. also nicht gleich 1 drink auf einmal sondern einfach schluck für schluck den ganzen tag durch. oder verfehlt das so die wirkung? das problem ist ebenfalls das ich einfach nicht mehr so hunger auf die hauptmahlzeiten habe, vorallem mittags und ich so dem etwas entgegenwirken kann.
das wäre es mal fürs erste.
Bist du sicher, dass du hier richtig bist. Die meisten hier würden vermutlich gerne dein Größen-Gewichts-Verhältnis haben.
Nordexpress
21.01.2013, 15:13
Bist du sicher, dass du hier richtig bist. Die meisten hier würden vermutlich gerne dein Größen-Gewichts-Verhältnis haben.
Nen BMI von 17? Nö, danke.
@pablo: bei 4x täglich so nen Shake hätte ich auch keinen Appetit mehr zu normalen Mahlzeiten. Die Dinger machen ja gut satt. Ist da Eiweiß auch mit drin? Kannst Du echt nicht mit Nudelbergen zulegen?
Carlos85
21.01.2013, 15:20
Hier wäre ich ja Fachmann :Cheese:
Wie alt bist du denn? Meistens kommt das Gewicht ja irgendwann von alleine, ist halt schon auch Veranlagung.
Warum willst du denn unbedingt zunehmen? Fühlst du dich schlapp oder denkst du einfach, du müsstst zulegen?
Normalerweise müssen's ja nichtmal Berge sein...
Hast du mal versucht grob zusammenzurechen, was du in eine Woche so an Kcal zu dir nimmst? Was isst du denn so über einen Tag verteilt?
schöner Trainingsblog :Cheese:
ellivetil
21.01.2013, 16:08
Es gibt doch auch Weight Gainer von anderen Herstellern - einfach mal Alternativen ausprobieren.
Aber,
bei mir eher 4 als 3, damit mein magen etwas gefordert wird bzw. sich auch etwas vergrössert.
spricht ja eher gegen
schluck für schluck den ganzen tag durch.
Da Weight Gainer meist nur KH in geballter Form sind, kann es sein das du davon Blähungen bekommst. Ich an deiner Stelle würde eher auf gute und leckere Fette setzte. Viele Nüsse, Öle, gutes fettes Fleisch und wöchentlich versuchen mehr zu Essen bis du zu nimmst!
captain hook
21.01.2013, 16:17
Hier wäre ich ja Fachmann :Cheese:
Wie alt bist du denn? Meistens kommt das Gewicht ja irgendwann von alleine, ist halt schon auch Veranlagung.
Warum willst du denn unbedingt zunehmen? Fühlst du dich schlapp oder denkst du einfach, du müsstst zulegen?
Würde der Fachmann hier nicht massives Couching in Verbindung mit Chips und Cola empfehlen? :Huhu:
Würde der Fachmann hier nicht massives Couching in Verbindung mit Chips und Cola empfehlen? :Huhu:
Ich würd das ganze noch mit 'ner Quattro Formaggi-Diät (in verschiedenen Varianten, Pizza, Nudeln...) erweitern
Das Problem hätte ich auch gerne mal. Iss einfach meine
- Currywurst Pommes weiß
- Schnitzel mit Kroketten
- Schokoladen
- Eis
- Sahnepuddings
- Croissants
- Gummibärchen
-....
Ich darf gerade nicht. Dazu noch passend Rotwein, Bier, Limo und Cola, dann sollte es auch mit dem zunehmen klappen.
Carlos85
21.01.2013, 16:51
Klar, aber ich denke mal, es geht ihm ja nicht um "einfach ein paar Kilos zulegen", was mit Chips ja recht problemlos funktioniert, sondern er wird das ganze wohl als Muskelmasse haben wollen.
Im übrigen denke ich, geht es mit Cola Zero leichter zuzunehmen als mit normaler Cola, denn von Cola Zero bekommt man (ich) dauernd Hunger.
anneliese
21.01.2013, 18:41
Im übrigen denke ich, geht es mit Cola Zero leichter zuzunehmen als mit normaler Cola, denn von Cola Zero bekommt man (ich) dauernd Hunger.
Dachte das wäre ein reines Brechmittel. Also doch zum Abnehmen. Hmm.:confused:
Klar, aber ich denke mal, es geht ihm ja nicht um "einfach ein paar Kilos zulegen", was mit Chips ja recht problemlos funktioniert, sondern er wird das ganze wohl als Muskelmasse haben wollen...
Da hilft aber auch kein Shake sondern Training und vernünftige Ernährung.
Ein Freund von mir ist auch so ein Klappergestell, ebenso sind in der Firma 2.
Die können essen was sie wollen, die nehmen kein Gramm zu.
Der eine hat mir das mal erklärt, ich hab es aber wieder vergessen.
Dem fehlt irgendein Enzym oder so ähnlich (keine Ahnung).
Jedenfalls hat er sich damit abgefunden.
TrInfected
21.01.2013, 21:18
Ich kenne einen, der hat regelmäßig mehrere Pizzen hinter einander essen können und kein Gramm zugenommen.
Und dann wurde seine Schilddrüsenüberfunktion behandelt.
Ein Freund von mir ist auch so ein Klappergestell, ebenso sind in der Firma 2.
Die können essen was sie wollen, die nehmen kein Gramm zu.
Der eine hat mir das mal erklärt, ich hab es aber wieder vergessen.
Dem fehlt irgendein Enzym oder so ähnlich (keine Ahnung).
Jedenfalls hat er sich damit abgefunden.
Aber bei den meisten Enzymproblemen kann man doch durch Zufuhr des Enzyms das ganze beheben? :confused:
Aber bevor ich mir irgend einen Weight Gainer Mist reinziehe würde ich zuerst das von TrInfected angesprochene überprüfen lassen.
btw. noch ein "+1" an 3-rad bzgl. des Trainingsblogs. :Cheese:
Womit ich gute Erfahrungen gemacht habe: kurz nach dem Training 2 am besten schon leicht braune Bananen essen und einen Shake hinterher der aber speziell nur mit Wasser hergestellt wird.
Wenn du das innerhalb einer halben Stunde nach dem Training zu dir nimmst wird ein Großteil der Stoffe direkt in die Muskeln aufgenommen und verarbeitet.
Zu den Bananen: je brauner desto größer der fruchtzuckergehalt.
Edit sagt man kann auch mal probieren mit Creatin+Traubenzucker+Traubensaft nach dem Training zu arbeiten und wer auf ergänzungsmittel steht noch nen Schuss Amino-liquid. Dazu würde ich mich aber in einem VERNÜNFTIGEN und vertrauenswürdigen fitnessstudio oder Ernährungsberatung informieren.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.