PDA

Vollständige Version anzeigen : Man empfehle mir einen Urlaubsort

TheRunningNerd
21.01.2013, 11:26
Moin,

ich suche für den Zeitraum zwischen ca. 16.3. und 31.3. einen netten Ort für 7-9 Tage Kurzurlaub und bin bisserl ratlos grade.

Folgende Kriterien sind zu erfüllen, damit beide Reisende (ich und Fru) glücklich sind

- Warm!
- Radverleih vor Ort
- Nicht Kanaren oder Malta (waren wir schon)
- Flugzeit so 5h max wäre gut
- auf gar gar gar gar gar keinen Fall ein islamisches Land (Frau will das nicht und Diskussion bringt auch nix)
- nah am Meer
- keine Russen wenn's geht (2 Wochen Urlaub mit Russen in der Türkei reichen für ein Leben....)
- Hotel auf gar keinen Fall mit Animation, Komasaufparties und sowas, also fallen Mallorca & Ibiza wohl aus

Derzeit denke ich das da Zypern oder Kreta ziemlich weit vorne wären, aber vielleicht hat ja jemand nen tolleren Vorschlag (gerne mit Hotelempfehlung)?

:Huhu:

carolinchen
21.01.2013, 11:30
Zypern o. Thailand zum Zäck:)

malihini
21.01.2013, 11:31
Sardinien? Spanien? Portugal?
Griechenland ist natürlich auch nicht verkehrt...

Decke Pitter
21.01.2013, 11:33
Wie wäre es mit Andalusien (Südspanien)?

Einen Radverleih müsste es da auch geben.

Grüße

TheRunningNerd
21.01.2013, 11:35
Wie wäre es mit Andalusien (Südspanien)?

Einen Radverleih müsste es da auch geben.

Grüße

Ist's in Portugal oder Spanien warm genug im März, um sagen wir tagsüber im T-Shirt rumzulaufen?

MarionR
21.01.2013, 11:40
Andalusien: In der Nähe von Jerez gibt es doch eine Huerzeler-Station.
Sizilien
Wunderschön ist es auch an der Amalfiküste in Italien, ob und wie man dort Rad fahren kann weiß ich aber nicht.
Je nach dem was du unter warm verstehst, obere Adria, Grado z.B. erwacht zu der Zeit gerade wieder aus dem Winterschlaf, Temperaturen zwischen 15-25°möglich.

Ironmanfranky63
21.01.2013, 11:41
Ist's in Portugal oder Spanien warm genug im März, um sagen wir tagsüber im T-Shirt rumzulaufen?

Mojen,

äh ich glaube eher nichts mit T-Shirt da musst schon die Kanaren nehmen, was du ja nicht willst.
Zypern war ich noch nicht soll das Wetter aber besser sein als auf Malle im März.
Willst du nur km klppen oder auch was ansehen , sprcih Urlaub?

http://www.radsportferien-sizilien.de/de/sizilien.html

Wenn letzteres , Sizilien ist eine herrliche Insel!

Decke Pitter
21.01.2013, 11:42

Mitte bis Ende März würde ich sagen im Normalfall schon. Fahren in kurz - kurz.

Kann aber auch mal etwas kühler sein. Frag´ doch mal den Campeon. Der wohnt da und müsste es ganz genau wissen.

Grüße

TheRunningNerd
21.01.2013, 11:45
Andalusien: In der Nähe von Jerez gibt es doch eine Huerzeler-Station.
Sizilien
Wunderschön ist es auch an der Amalfiküste in Italien, ob und wie man dort Rad fahren kann weiß ich aber nicht.
Je nach dem was du unter warm verstehst, obere Adria, Grado z.B. erwacht zu der Zeit gerade wieder aus dem Winterschlaf, Temperaturen zwischen 15-25°möglich.

Danke, gucke ich mir mal an. Zur Wärme: so wie Lanza im Januar wäre hinreichend. Da waren's zwar kaum 20°, aber in der Sonne fühlte ich mich pudelwohl.

MattF
21.01.2013, 12:05
Im neuen Tour Magazin sind Strecken rund um Ronda vorgestellt, also Andalusien. Man könnte in Jerez landen sich ein Rad und Auto leihen und in Richtung Ronda fahren.

Eine Wettergarantie für Andalusien im März würde ich aber nicht geben. Es kann kühl sein und es kann auch regnen.

loomster
21.01.2013, 12:09
Sizilien, warm, gibt Raeder und CANOLLI!!!!

MarionR
21.01.2013, 12:16

Malaga März 2010: Tagsüber ja, morgens+abends nein. Manchmal wg. Wind (für Frauen)nicht zu empfehlen. Ausflug nach Cordoba: 25°+Sonne

TheRunningNerd
21.01.2013, 12:21
Danke soweit, werde Sizilien und Andalusien mal der Frau vorschlagen...

@Marion: steh' grad auf'm Schlauch, warum ist Wind für Frauen schlimm?

noam
21.01.2013, 12:29

Mensch die Frisur!!! :Lachanfall:

TheRunningNerd
21.01.2013, 12:30
Mensch die Frisur!!! :Lachanfall:

Ach Gottchen. ;)

loomster
21.01.2013, 12:59
Danke soweit, werde Sizilien und Andalusien mal der Frau vorschlagen...

Acireale kann ich empfehlen. Ich war mal hier:
http://www.santacaterinahotel.com/
Schoenes Hotel, gutes Essen, nette aber sehr kleine Altstadt und ne coole 40km-Tour zum Etna hoch.

MarionR
21.01.2013, 13:09

Weil die meisten Frauen eben auch Frostbeulen sind...

Decke Pitter
21.01.2013, 13:12
Weil die meisten Frauen eben auch Frostbeulen sind...

Wind kann aber auch warm sein. Und dann?

MattF
21.01.2013, 13:15
Wind kann aber auch warm sein. Und dann?

S. Survivaltipps für Frauen vom 11.01.13.

Trimone
21.01.2013, 13:18
Ich denke das Sizilien Ende März nicht warm genug ist.

dude
21.01.2013, 13:26
Warm ist relativ. Warst Du schonmal dort?

Sizilien!

Decke Pitter
21.01.2013, 13:27
S. Survivaltipps für Frauen vom 11.01.13.

:confused: !!!

Decke Pitter
21.01.2013, 13:30
Sizilien!

Außerdem ist das Essen prima auf Sizilien!

TheRunningNerd
21.01.2013, 13:37
Außerdem ist das Essen prima auf Sizilien!

Das ist gut zu wissen, das spielt durchaus eine Rolle. ;)

Decke Pitter
21.01.2013, 13:42
Das ist gut zu wissen, das spielt durchaus eine Rolle. ;)

UNBEDINGT!!!

MattF
21.01.2013, 13:42
:confused: !!!

Sendung von 11.1. ist aber nur als Komplettsendung runterladbar.

Spanky
21.01.2013, 14:05
Folgende Kriterien sind zu erfüllen, damit beide Reisende (ich und Fru) glücklich sind

- Warm!
- Radverleih vor Ort
- Nicht Kanaren oder Malta (waren wir schon)
- Flugzeit so 5h max wäre gut
- auf gar gar gar gar gar keinen Fall ein islamisches Land (Frau will das nicht und Diskussion bringt auch nix)
- nah am Meer
- keine Russen wenn's geht (2 Wochen Urlaub mit Russen in der Türkei reichen für ein Leben....)
- Hotel auf gar keinen Fall mit Animation, Komasaufparties und sowas, also fallen Mallorca & Ibiza wohl aus

Servus Nerd,
also ich bin vom 17.03.-24.03. im Robinson Club Playa Granada in Andalusien (In der Folgewoche 24-31.03. wäre sogar noch ein Laufcamp/Läuferwoche in diesem Club...vielleicht auch ganz interesant für einen RUNNING-Nerd :Cheese: ).
Alle deine oben genannten Kriterien wären erfüllt bis auf das "warm". Das ist natürlich relativ. Man kann Glück haben und erwischt schon 'ne angenehme Frühlingswoche..oder eben nicht ;)
Die Klimatebelle sagt für diese Zeit/Region jedenfalls durchschnittliche Tagestemp. von 18-20 Grad...nachts kann es dort aber noch richtig kalt werden ...

Vg, spanky

Decke Pitter
21.01.2013, 14:10
Sendung von 11.1. ist aber nur als Komplettsendung runterladbar.

Ok, danke!

Habe ja so ein Abo und immer Sendungen genug auf dem Account. :-)

Schau´ ich mir doch mal an. :)

Goldie
21.01.2013, 14:17

Alter, was ist das denn für ein Vorurteil? Meinst Du die geschätzt 2000 Triathleten, die im Frühjahr auf Malle sind, stehen auf sowas?

Im Frühjahr, und erst recht im Norden der Insel, gibts das garnicht, sondern dann ists da sehr schön.

TheRunningNerd
21.01.2013, 14:23
Alter, was ist das denn für ein Vorurteil? Meinst Du die geschätzt 2000 Triathleten, die im Frühjahr auf Malle sind, stehen auf sowas?

Im Frühjahr, und erst recht im Norden der Insel, gibts das garnicht, sondern dann ists da sehr schön.

Keine Ahnung, das sind doch auch größtenteils Single-Männer auf der Balz. *duck* ;) ;)

Aber im Ernst, Mallorca ist natürlich schon denkbar, aber da ich keine Ahnung habe welche Ecken man da meiden muss bin ich vorsichtig.

Also, notiert ist: Nord-Mallorca ist ok. :)

Tzwaen
21.01.2013, 14:28
Keine Ahnung, das sind doch auch größtenteils Single-Männer auf der Balz. *duck* ;) ;)

Aber im Ernst, Mallorca ist natürlich schon denkbar, aber da ich keine Ahnung habe welche Ecken man da meiden muss bin ich vorsichtig.

Also, notiert ist: Nord-Mallorca ist ok. :)

Zu der Jahreszeit gibt es keine Ecken die man meiden muss.
Die ganze Insel ist voll mit Rennradfahrer / Triathleten.

Alcudia (Norden) ist eher Triathlon lastig und Palma / Arenal sind die Rennradfahrer :-). Ist jetzt natürlich überspitzt ausgedrückt.

Ich fahre dieses Jahr das 3. jahr nach Alcudia.
Und hatte bisher immer mit dem Wetter Glück.
Kurz / Kurz war jeden Tag angesagt. Selbst im Gebirge.

Aber wir hatten auch immer Glück mit dem Wetter.
März / April kann es immer mal regnen.

TheRunningNerd
21.01.2013, 14:30
Kann man denn da auch als Nicht-Radler auch was machen? Die Fru will ja auch beschäftigt werden. Also Kultur oder Shopping.

(wobei, so wie ich mein Schnuffel kenne ist die auch happy wenn sie eine Woche auf der Veranda hockt und ein Buch liest.)

Trimone
21.01.2013, 14:33
Warm ist relativ. Warst Du schonmal dort?

Sizilien!

Ja ......

Decke Pitter
21.01.2013, 14:35
Kann man denn da auch als Nicht-Radler auch was machen? Die Fru will ja auch beschäftigt werden. Also Kultur oder Shopping.

(wobei, so wie ich mein Schnuffel kenne ist die auch happy wenn sie eine Woche auf der Veranda hockt und ein Buch liest.)

Wenn Mallorca und Kultur/Shopping ist der Süden/Playa de Palma/El Arenal sinnvoller. Von dort fährt ein Linienbus nach Palma. Die restlichen Ansiedlungen auf Mallorca sind mehr Käffer.

Tzwaen
21.01.2013, 14:38

Dann definitiv Palma oder Arenal.

Goldie
21.01.2013, 14:41
Also Kultur oder Shopping.

Kenne Palma nicht, aber verteilt über die Insel gibts ne Menge Schönes & Altes, und im Frühjahr ist auch Wandern / Spazierengehen dort recht nett.

Aber 'n Buch oder 2 würde ich auch immer mitnehmen.

MarionR
21.01.2013, 14:56
Wind kann aber auch warm sein.

Nicht im März in Europa:Nee:

Decke Pitter
21.01.2013, 14:58
Nicht im März in Europa:Nee:

Oh wohl.

:cool:

MarionR
21.01.2013, 14:59
Oh wohl.

:cool:

Wooooo? Da will ich hin;)

Decke Pitter
21.01.2013, 15:03
Wooooo? Da will ich hin;)

Na ja, im Süden Europas halt. Bist du im März z. B. in Catania und der Wind kommt sogar aus südlicher Richtung, kann er ziemlich warm sein.

Stehst du aber im März in Hammerfest und der Wind kommt dummerweise aus dem Norden, ist es vermutlich arschkalt.

Ist doch einleuchtend, oder?

:Cheese:

psyXL
22.01.2013, 23:33
Mein Tipp: Madeira

Warm, schön, nicht überlaufen, hügelig!!

Lui
23.01.2013, 00:35
Mein Bruder hätte im März seine Bungalows auf, die er gerade baut:Cheese: : Sonne, Meer(200 METER entfernt), ewige 25 Grad, geile Radmöglichkeiten, keine Ruskies, keine Moslims, Fahrradverleih, Olympiabecken 5km entfernt, Surfverleih, viel Meeresfisch und Rotwein, es gibt Flüge für bereits 500 Euro, preiswerter Alltag.
Ok, es gibt nur einen Haken: Zu weit....Chile:(

diepferdelunge
23.01.2013, 08:47
Mein Bruder hätte im März seine Bungalows auf, die er gerade baut:Cheese: : Sonne, Meer(200 METER entfernt), ewige 25 Grad, geile Radmöglichkeiten, keine Ruskies, keine Moslims, Fahrradverleih, Olympiabecken 5km entfernt, Surfverleih, viel Meeresfisch und Rotwein, es gibt Flüge für bereits 500 Euro, preiswerter Alltag.

Wo bekomme ich mehr Infos dazu?

TheRunningNerd
23.01.2013, 09:40

Würde mich trotzdem interessieren, evtl. für den Herbsturlaub. Wenn Du da weitere Infos hast sehr gerne.

Decke Pitter
23.01.2013, 10:00
...viel Meeresfisch und Rotwein, es gibt Flüge für bereits 500 Euro, preiswerter Alltag.

Da habe ich aber jetzt gleich mal gesucht. Ab 1100 Euronen gehen die Flüge (Frankfurt - Santiago) los.

Wie komme ich an günstigere Flüge?

Grüße

Lui
23.01.2013, 12:57
Da habe ich aber jetzt gleich mal gesucht. Ab 1100 Euronen gehen die Flüge (Frankfurt - Santiago) los.

Erstens indem du nach Lima fliegst, da es an der Peruanischen Grenze ist und von dort mit Billigflug weiter. Allerdings habe ich gerade bei der Schnellsuche einen Flug nach Santiago für 866 gefunden(American Airlines).
Ich wollte übrigens keine Schleichwerbung machen, da ich sowieso davon ausging, dass Chile für die meisten zu weit ist. Ich kann bei Interesse eine PM schicken.

TheRunningNerd
29.01.2013, 10:33
Danke an alle für die Tipps. Da wir in Q3 eine längere und kostspielige Korea & Japan-Rundreise machen haben wir uns jetzt aber dazu entschlossen, im März nur für 5 Tage Dublin anzugucken. Wird weder warm noch werde ich da radfahren, aber Städteurlaub ist ja auch mal schön.

Mosh
29.01.2013, 10:55
Aber auch nicht wirklich kalt. Total geile Stadt und nette Salsa Abende gibt es da;)

Mosh

Mirko
29.01.2013, 11:05
Erstens indem du nach Lima fliegst, da es an der Peruanischen Grenze ist und von dort mit Billigflug weiter. Allerdings habe ich gerade bei der Schnellsuche einen Flug nach Santiago für 866 gefunden(American Airlines).
Ich wollte übrigens keine Schleichwerbung machen, da ich sowieso davon ausging, dass Chile für die meisten zu weit ist. Ich kann bei Interesse eine PM schicken.

die PM hätte ich auch gerne! hört sich ja super geil an!!